Beiträge von Hannalena

    Hi,


    das hab ich auch festgestellt, war mir erst nicht aufgefallen, weil bei den ersten angeschauten Serien eine Folge nach der anderen abgespielt wurde.
    Warum das bei der einen Serie funktioniert und bei einer anderen nicht, weiß ich auch nicht. Da die aber fix mit neuer Firmware sind, hoffe ich, dass sich das bald gibt.


    Ansonsten bin ich auch nach 4 Wochen immer noch ganz hingerissen von dem Teil. Gestern hab ich beim Medimax noch eins (als Geburtstagsgeschenk) bestellt und siehe da, der Preis ist runter: von 105 auf 99,99


    LG


    Hannalena

    Hi,


    ich hab mal eine Frage:


    Mir sind die Abkürzungen auf der Main immer noch nicht alle geläufig. Daher erkenne ich oft nicht, was ein Upgrade ist und was nicht, weil ein Klick auf den Link mich zur Staffel/Serie, aber nicht direkt zum angeklickten Upgrade bringt.


    Was würdet ihr davon halten, die Uploads mit einem Datum oder dem Wort "neu" oder sowas zu versehen? Oder ist es technisch möglich, die Links so zu setzen, dass man direkt beim Upgrade landet?


    LG


    Hannalena

    Hi,


    klar, hab die Box 2 Tage vor Weihnachten beim Medimax erstanden (pünktlich zum Urlaub ;))
    Der Anschluss ist wirklich wie beschrieben:
    Alle Kabel einstecken, loslegen - kinderleicht!


    Meinst du mit HD-content die Qualität?
    HD gucken hab ich getestet, einfach nur brilliant, du kannst bei Dexter jeden Bartstoppel erkennen :D.


    Alle probierten Film-Formate (mpeg, avi (in verschiedenen Auflösungen), HD-Format mkv) die gängigen Foto- und Musik-Formate liefen einwandfrei.
    Ich hab sogar subjektiv den Eindruck, dass die normalen "avi"-Folgen in besserer Qualität rüberkommen als vorher über den DVD-Player.


    Die Converter-Software, die dabei ist, hab ich noch nicht ausprobiert, kommt aber sicher auch noch. Bisher musste ich nicht eine Folge konvertieren, es lief alles auch so.


    Praktisch find ich auch, dass ich - im Gegensatz zu den "normalen" Media-Festplatten nicht auf eine Platte festgelegt bin. Ich hab derzeit an dem einen USB-Anschluss meine externe Platte und zum Ausprobieren oder Probegucken von neuen Serien nutze ich den zweiten USB-Anschluss für meinen Stick.


    EDIT:
    Die Firmware hab ich gleich aktualisiert, geliefert wurde noch die Vorgänger-Version, war auch easy.



    LG


    Hannalena

    Hi,


    wollte den Serienjunkies meine neue Entdeckung nicht vorenthalten, zumal ich restlose begeistert bin :D
    Ich hoffe, Werbung ist erlaubt ;)


    Das Media-Center von Western Digital http://www.westerndigital.com/…/products.asp?driveid=572


    kleiner handlicher Kasten, hat überall Platz, kann einfach ALLES lesen (nie mehr konvertieren müssen - Hurraaaaa!!!) , externe Platte dran und schon kann es losgehen.


    Die Bedienung ist idiotensicher, Bild- und Tonqualität einwandfrei und das alles für 105 €.


    LG


    Hannalena

    Hi,


    ich fand die Serie auch toll, würde sie auch gerne mal wieder gucken, aber echt - ich bin Anfängerin - ich würde Stunden, wenn nicht Tage brauchen:


    um ein passendes Programm zu finden
    um zu lernen, wie das funktioniert (hab erstmal bei Google geguckt, was "dubben" heißt)
    um es dann Folge für Folge hinzukriegen


    Vielleicht ist irgendjemand, der schon alles hat und Profi ist, so nett und würde das insgesamt uppen?


    lieben Gruß


    Hannalena

    Hallo,


    ich suche eine norddeutsche Mini-Serie, von der ich aber blöderweise den Titel vergessen hab. Muss in den 70ern/80ern gelaufen sein.


    Hauptperson ist ein Mädel, dass bei der Bahn in einem Küstenbahnhof am Schalter Karten verkauft, sich dann in einen Typen verknallt, schwanger wird, der lässt sie sitzen und sie muss alles allein in den Griff kriegen.


    Es gab damals 2 Mini-Serien davon, einmal mit ihr als Teenager und einmal mit ihr als erwachsene Frau mit ihrem Sohn.


    Vielleicht erkennt einer meine Beschreibung wieder :rolleyes:


    lieben Gruß


    Hannalena

    Hi,


    tjaaa, das mit den Einstellungen klappt bei mir nicht.


    Hab ne Menge Trafficshare, das auch angezeigt wird, in den Einstellungen hab ich "Trafficshare nutzen" angeklickt, aber es tut sich nix :-(


    LG


    Hannalena


    EDIT:
    auch das Punkte einlösen geht nicht, Zeile bleibt trotz Änderung in den Einstellungen verschwunden.
    Jetzt hab ich mal ne Mail an den support abgesetzt, mal schauen, was die so schreiben.

    Hallo,


    ich vermisse die letzte Folge 08E12 - Spuren im Netz, die letzte Woche im Fernsehen gelaufen ist.


    Keine Ahnung, ob das hier die richtige Stelle zum Fragen ist, ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die Folge bald auf der Main zu haben wäre :-)


    LG


    Hannalena