Beiträge von Authoress

    Sooo, nun habe ich die Suche nach viel, viel Suchen gelöst:


    Es handelt sich um die Mini-Serie "Sternensommer", die 1981 vom ZDF ausgestrahlt wurde (u.a. mit Oliver Korittke).


    Bei Youtube gibt es zumindest den Abspann mit Bildern und der Musik, aber mehr leider nicht.


    Und die Serie gibt es auch nicht auf DVD oder so.


    Wenn also Jemand zufällig eine Aufnahme davon hat... Oder einen kennt, der einen kennt, der eine Aufnahme hat... Ich würde auch glatt alte VHS-Aufnahmen abkaufen!


    Danke im Voraus für eure Hilfe!


    Liebe Grüße,


    Authoress

    Hallo Calypso,


    ich kann leider auch nicht helfen, aber auch ich suche die Serie "Sternensommer".


    Auf Youtube gibt es unter "Sternensommer" zumindest den Abspann mit ein paar Bildern.


    Ich habe schon das ganze Internet durchforstet, aber die Serie ist nie als Kaufvideo oder DVD erschienen.


    Sollte sie doch irgendwer habe, evtl. auch als VHS, wäre ich auch an halbwegs brauchbaren Kopien interessiert. Kopierkosten und Versand würde ich auch bezahlen.


    In Hoffnung, dass unser Serienwunsch erfüllt wird... :-)


    Authoress

    Hallo Stormraider,


    danke für deine Antwort.


    Leider habe ich kein genaues Jahr im Kopf, aber ich denke es müßte so Anfang bis Mitte der 80er gewesen sein.


    Da wir damals nur einen Schwarz-Weiß Fernseher hatten, habe ich den Film in Schwarz-Weiß gesehen...


    Schauspieler weiß ich leider auch nicht.


    Ich glaube, die Frau hat auf der Harfe "Ballade pour Adeline" gespielt, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. Ist so lange her...


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.


    Authoress

    Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Als Kind habe ich mal einen Film gesehen, an den ich mich nur noch in Ansätzen erinnere, aber ich würde ihn schrecklich gerne nochmal sehen. Leider weiß ich den Titel des Films nicht...


    Soweit ich mich erinnere, ging es in diesem Film um ein Mädchen, das durch einen Spiegel ging. Nein, es war nicht "Alice im Wunderland" ;)


    Der Spiegel war in dem Laden von einem älteren Mann, ich glaube ein Antiquitätengeschäft oder so.


    In dem Film kamen außerdem eine Frau, die Harfe spielte, und ein Mann mit einer Bauchrednerpuppe vor. Diese Bauchrednerpuppe sah so aus wie der Mann selbst und ich glaube er hat sich auch mit der Puppe unterhalten.


    Naja, ich weiß, das ist nicht viel an Informationen, aber vielleicht kann sich Jemand von euch an diesen Film erinnern?


    Vielen lieben Dank im Voraus,


    Authoress