Beiträge von Ute123123

    Hallo,


    auch ich suche diese 18tlg Serie. Sie ist auf RTL Crime bei Premiere bereits gelaufen und läuft z. Z. auf arte. Könnte die vielleicht jemand uppen?


    Herzlichen Gruß
    Ute


    P.S.:
    Serienbeschreibung: Drei unterschiedliche Regisseure bieten in der ersten Staffel z. T. recht Unterschiedliches. Konstant sind das ländliche Milieu (Salzkammergut, Mondseeland) und die Hauptcharaktere: Vier Frauen verschiedenen Alters, die 'Begräbnisfreundinnen', die sich nach jedem Todesfall im Dorf Ilm auf der Beerdigung treffen und ihre ganz eigenen Theorien zum Ableben des Betreffenden entwickeln. Dazu kommt eine mehr oder weniger satirisch überzeichnete Dorfgemeinschaft, die allzu oft nichts von den Ermittlungen der vier Frauen unter der Führung von Julie Zirbner (Adele Neuhauser) wissen will.


    Anfangs wurde die Serie von Kritikern als Quotenflop verschrien, jedoch lagen ihre durchschnittlichen Zuschauerzahlen bei ungefähr 1,3 Millionen Zuschauern, worauf der ORF beschloss die Serie weiter zu produzieren.


    Außer schöner, touristisch wertvoller österreichischer Landschaft bietet die Serie auch noch den typisch österreichischen Schmäh und ein sehr unorthodoxes Frauenbild, mit dem allerdings offensichtlich nicht jeder der Regisseure etwas anfangen konnte.


    Ab 10. April 2007 liefen 8 neue Folgen der 2. Staffel auf ORF 1, welche von Juni bis Oktober 2006 gedreht wurde.


    Derzeit wird die 3. Staffel in Mondsee und Umgebung seit dem 16. Juli 2008 gedreht.


    Ich würde mal sagen, dass geht so in Richtung Miss Marple (X 4 Frauen) bzw. der Bulle von Tölz. Ist also schon etwas urig und verschroben, aber gerade dass ist das Schöne daran.

    Hallo alle miteinander,
    ich suche die erste und zweite Folge der bisher dreiteiligen Serie "Marie und ...". Es handelt sich hierbei um eine neue ZDF Serie, die im Dezember 2008 begann. Mariele Millowitsch spielt darin die Hauptrolle als Kölner Kommissarin Marie Brand. Gesehen habe ich bisher "Marie und ... der Charme des Bösen". Diese Folge wurde am 29.12.2008 gesendet. Ich suche also noch die Folge "Marie und die tödliche Gier". Da das Drehbuch und die Schauspieler wirklich gut sind, wäre es schön, wenn jemand diese beiden Folgen hier uppen würde. Die 3. Folge wurde noch nicht gesendet. Ich denke aber, auch diese wird ein Erfolg werden.



    Vielen DANK im voraus


    Ute


    P.S.: Hoch begabt, schlagfertig und ausgestattet mit einem
    ungewöhnlichen Gespür für Menschen in Alltags- und Extremsituationen
    - das ist Marie Brand (Mariele Millowitsch), Hauptkommissarin in der
    neuen ZDF-Krimireihe, die am Donnerstag, 18. Dezember, 2008, 20.15
    Uhr, mit der Folge “Marie und die tödliche Gier” startet. Bereits am
    Montag, 29. Dezember 2008, 20.15 Uhr, ist die Ermittlerin in “Marie
    und der Charme des Bösen” erneut im ZDF zu sehen. Die Drehbücher
    schrieb Alexander Adolph, der für die ZDF-Produktion “Unter Verdacht”
    mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Regie führten René Heisig
    und Christoph Schnee (Deutscher Comedypreis, Deutscher Fernsehpreis
    und Emmy für Formate wie “Was guckst Du?!”, “Berlin, Berlin” oder
    “Alles Atze”).