Beiträge von phantom1

    Zitat von kramxel82;232927

    wo ist der unterschied zwischen den uncut und den anderen dragonball episoden auf der main?ist jede folge geschnitten,sieht man das sehr stark?


    Da das Dragonball Uncut Projekt von mir stammt (alle 153 folgen) kann ich dir genau sagen was die unterschiede sind.


    Das andere Dragonball Projekt (stammt nicht von mir) ist wie du bereits sagtest geschnitten, da fehlen ca 25 bis 35 minuten bei allen 153 folgen zusammen (es ist also sehr viel geschnitten). Desweiteren fehlt dort der jap ton und die eng untertitel (sind bei meinem uncut projekt vorhanden ;O)

    Zitat von Al-rose;200281

    Ich lege euch "Dragonball Kai" ans herz, das ist im Prinzip nur ein Dragonball z Remake aber in HD und kleinen zusatz szenen.


    da sind keine zusatzszenen, im gegensatz es wurde viel weggelassen


    Zitat von Al-rose;200281


    Da die syncro schon vorhanden ist dürfte es nicht solange dauern bis es das vollständig auf Deutsch gibt.


    dafür gibt es keine deutsche synchro, es muss komplett neu synchronsiert werden, frag also nochmal in ein paar jahren nochmal nach

    Zitat von Snake110;195077

    Achso hmm das ist sehr schade,arbeiten die denn schon an der Syncronisierung ?


    Zu dem OVA "Plan zur Vernichtung der Saiyajin" wird es definitiv nie einen deutschen Dub geben, da dieser Film eigentlich ein altes spiel ist bzw von einem Spiel stammt.

    Omnikron: ich bin der ersteller der 4:3 und der neuen 16:9 remastered folgen. Die nächsten 10 folgen kommen in den nächsten paar tagen online. Habe gestern erst folge 240 fertig gestellt, jedoch bisher nur bis folge 239 im internet veröffentlicht (in anderen foren). Hier bei serienjunkies dauert es immer etwas länger da hier nur in 10er packs veröffentlicht wird. In ca 2 bis 3 Monaten werde ich das komplette Projekt fertig gestellt haben, also nicht mehr so lange ;O)

    Zitat von SEMIH439;182007

    Ich mein nicht die Bildqualität sonder das die USA vielleicht Szenen weggelassen haben (Cut) Oder auch Szenen eingefügt haben. Bei DBZ glaub ich gab es mal so etwas. Damit mein ich eigentlich hat die USA an den Orginal Japanischen Folgen was verändert oder sind die immer noch so wie die in Japan


    In den USA gibt es eine CUT und eine UNCUT Fassung auf DVD, ich hab damals natürlich nur die UNCUT DVDs gekauft ^^ In der uncut version wurde nichts geändert, ist auch logisch dann sonst wäre es auch keine uncut version mehr ^^


    Zitat von SEMIH439;182007


    Wie meinst du das mit der Deutschen Uncut Tonspur? In DB & DBZ wurden ja oft Dialoge verändert weil sie zu pervers oder so rüberkamen. Kommen bei der Deutschen Uncut Tonspur jetzt die orginal Dialogen vor (die Perversen sprüche sag ich mal weis nicht wie ich es erklären soll hoffe du verstehst was ich meine:D) oder ist die deu Uncut Tonspur auch an den Uncutstellen deutsch kann aber nicht sein glaub ich


    Es gibt nur eine deutsche Tonspur von DB und von DBZ, es gibt nicht mehrere versionen, nur unterschiedliche schnittversionen die je nach tageszeit im fernsehen liefen.


    Es gibt eigentlich offiziel keine(!) deutschen uncut tonspuren, die deutschen uncut tonspuren habe ich selbst erstellt in dem ich die cut versionen die im fernsehen liefen genommen habe und an den fehlenden stellen die japanische tonspur eingefügt habe.


    An der Dialogzensur kann ich natürlich nichts ändern, besonders schlimm ist die in der ersten staffel (52 folgen) von Dragonball (die erste serie). Am besten immer den englischen untertitel anlassen.


    Zitat von SEMIH439;182007


    Haben wir in Deutschland eigentlich im cut oder uncut Tonspur das Orginal Japanische Hintergrundmusik?


    die uncut tonspur habe "ich" aus der cut tonspur erstellt, daher haben beide die original japanische hintergrundmusik.

    Zitat von SEMIH439;181679

    Kommen die Dragonball und DBZ Folgen die TV-SM geupt hat vom Orginal Japanischen also sind das die Orginal Japanischen Bilder nur mit Deutschem Tonspuren oder haben die USA daran was verändert ist ja die USA DVD Version oder?


    Kommt drauf an was du mit "verändert" meinst? Von der Bildqualität sind die japanischen DVDs meist besser.


    Zitat von SEMIH439;181679


    In Dragonball Folgen 1-7 (hab ich mir bis jetzt angschaut) kommt immer so etwa in der mitte ein grünes hintergrund mit Son-goku und Oolong die mit nem Regenshirm und mit den Dragonballs spielen und in DBZ kommt das ebenfals aber mit Son-goku und Son-gohan ist das von der USA DVD aus so oder war das auch in den Japanischen DVDs und Japanischen TV so?


    Das sind die original japanischen werbetrenner, liefen damals so im japanischen fernsehen und sind auch auf den japanischen DVDs. Bei den USA DVDs wurden auf manchen dvds der 4:3 fassung einige werbetrenner weggelassen, meistens sind diese aber auch dort vorhanden. Auf den USA remastered DVDs sind alle werbetrenner drauf.


    Zitat von SEMIH439;181679


    Damit meinst du doch das die Übersetzung besser ist oder?


    ja genau, die engl übersetzung aus dem japanischen ist besser auf den remastered dvds.


    Zitat von SEMIH439;181679


    Werden die Folgen Komplett in Englisch sein auch die Uncutstellen?


    Das remastered projekt hat 3 Tonspuren (deu, eng, jap), die uncutstellen in der deutschen version sind in japanisch. Als info: ich übernehme einfach die bereits fertige deutsche uncut tonspur von meinem fertigen 4:3 projekt in das remastered projekt (so muss ich nur noch ein paar minimale anpassungen vornehmen), so spare ich mir sehr viel arbeit!


    Zitat von SEMIH439;181679


    Was meinst du mit es ist ne andere Version wie beim 4:3 haben die zwei Sprachausgaben?


    eigentlich gibt es sogar mindestens 3 verschiedene englische versionen ^^ Einmal eine geschnittene version, dann haben die nochmals alles neu synchronisiert für eine ungeschnittene version. Bei diesen beiden versionen gibt es übrigens komplett neue hintergrundmusik (heavymetal). Und neuerdings gibs auf den remastered dvds auch eine engl fassung mit originaler hintergrundmusik (wie die deutsche).


    In dem remastered projekt verwende ich die engl tonspur mit japanische hintergrundmusik.


    Zitat von SEMIH439;181679


    Wird es keine deutsche Untertitel geben (Wenn das Projekt komplet in Englisch ist) auch an den normal setellen wo nichts geschitten wurde?


    Bisher hat sich leider niemand gefunden der das übersetzen will.


    Zitat von SEMIH439;181679


    Recaps ist ja am anfang der kurze rückblick auf die Vorigefolge was meinst du mit es fehlen keine Werbetrenner?


    hab ich eben bereits erklärt.


    Eine DBZ folge ist so aufgebaut: Opening->Recap->Titelbildschirm->folge->Werbetrenner->folge->ending->vorschau

    Zitat von SEMIH439;181325

    Die DVDs aus der USA sind im Prinzip das selbe wie die in Japan halt nur mit englischer Tonspur die man ja an und ausschalten kann.


    da sind noch mehr unterschiede, wie gesagt auf den jap dvds gibts keine engl tonspur und keine untertitel. Die jap dvds von dragonball haben eine wesentlich bessere bildqualität, der unterschied ist wirklich recht groß.


    Zitat von SEMIH439;181325


    Wird es ein Unterschied geben zwischen dem DBZ Uncut das du schon geupt hast und an deinem neuen DBZ Uncut Projekt auser das es eine Wildscreen Version ist?


    es gibt mehrere unterschiede, hier die Vorteile der Remastered 16:9 version, gegenüber der alten 4:3 mkv version:


    - viel besseres Bild (schärfe und vorallem die farben/kontrast!)
    - bessere engl Untertitel
    - komplette engl Tonspur (iss allerdings eine andere version als beim 4:3 projekt)
    - zusätzlicher deutscher Untertitel (nur für die uncut stellen)
    - es fehlen keine recaps/werbetrenner etc
    - kleinere dateigröße (altes 4:3 projekt ca 70 GB und remastered projekt nur ca 52 GB)
    - man sieht rechts/links mehr von Bild, dafür fehlt aber oben/unten etwas ^^
    - 16:9 feeling ^^


    Zitat von SEMIH439;181325


    Machst du auch mal so einen Projekt mit Dragonball


    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich deine frage richtig verstanden haben, aber falls du nach einem dragonball remastered projekt fragst, kann ich dir da noch nix sagen, da funimation bis jetzt noch nichts angekündigt hat.

    Für das bereits fertige DBZ Uncut Projekt habe ich damals die Funimation DVDs benutzt (also aus der USA), diese DVDs waren Uncut und zwei-sprachig (englisch&japanisch+Engsub). Das intro bzw opening habe "ich" absichtlich weggelassen. Zur info: auf einer DVD waren nur 3 oder 4 folgen und das zum NeuPreis von 20 Euro pro DVD!


    Japanische DVDs habe ich noch nie gekauft, denn dort fehlen eigentlich immer die engl. Untertitel, die ich unbedingt haben will ^^


    Bei dem Dragonball Uncut Projekt habe ich keine DVDs verwendet sondern nur RAWs aus dem Internet.


    Bei dem neuem DBZ Remastered Projekt verwende ich die neuen Funimation Remastered DVDs. Da gibts ebenfalls eine englische und eine japanische Tonspur und natürlich der engsub. Diese remastered DVD Boxen sind im gegensatz zu den alten Funimation 4:3 DVDs extrem günstig, für 35 Folgen nur ca 30 Euro!

    Zitat von Hadoken;161873

    bei DB fehlen in der deutschen Version perverse Szenen sowie die Dialoge die verändert wurden, da die ebenfalls versaut waren.


    Jedoch bietet Serienjunkies DBZ und DBGT uncut an mit deutscher Sprache. Tonsprünge sind bei beiden dabei.


    Serienjunkies bietet seit kurzem auch die erste Dragonball serie in deutsch und ungeschnitten an: http://serienjunkies.org/?cat=138
    Dialogzensur gibt aber trotzdem, vorallem in der ersten staffel (52 folgen), man kann aber auch die deutsche uncut version mit englischem untertitel anschauen, so mach ich's meistens

    Da muss man unterscheiden zwischen dem normalen Dragonball und Z und GT.


    Bei DB ist die japanische version ist um längen besser. Denn in der deutschen version fehlen echt coole witze und es gibt sehr viele übersetzungsfehler und dialogzensur.


    Bei DBZ kann man ruhig auch die deutsche version anschauen, die synchronstimmen sind recht gut und auch die übersetzungen sind ok, es gibt zwar ein paar kleinere übersetzungsfehler aber die kann man vernachlässigen.


    Bei GT ist die sache klar, da kommt nur japanisch mit engsub in frage, die deutsche version ist einfach grausam schlecht (die synchronstimmen selber und die übersetzungen), hinzukommen noch die vielen nervigen schnitte, die auch in der deutschen uncut version stören.

    Zitat von CIA;122398


    phantom1: bist du auch der Ersteller der mkv's?


    exakt, ich bin derjenige, hab mühevoll über 1 Jahr gebraucht um das projekt fertigzustellen, von der aufnahme aller folgen von RTL2/Tele5, das importieren der engl DVDs, bis hin zum erstellen der deutschen uncut tonspuren.


    Zitat von CIA;122398


    Weil in deinem ersten Beitrag steht das es dein Projekt ist ... auf auf der Main ist eine andere Dragonball Z hochgeladen oder?


    Doch das DBZ Uncut Projekt was man hier auf serienjunkies downloaden kann, stammt von mir


    Zitat von CIA;122398


    Und gleich noch eine Frage :D Mit Dragonball Uncut bist du ja noch nicht fertig oder?


    Dragonball Uncut hab ich auch fast fertig, fehlen nur noch 14 folgen ;O)

    hi


    also von meiner seite gibts nichts einzuwenden, ihr könnt mein Dragonball Uncut Projekt uppen.


    Die frage ist dabei ob mkv oder avi. Die MKV version wäre von bild natürlich besser, aber der unterschied ist sehr gering. Mir ist es im prinzip egal, wenn ihr als AVI uploaden wollt, geht ihr am besten folgendermaßen vor:


    1. mein MKV projekt downloaden (http://board.anime-miako.to/thread.php?threadid=44606)
    2. folgendes programm downloaden: http://rapidshare.com/files/139753028/MKV2AVI.exe


    Das programm stammt von mir selbst und dient dazu alle meine 3 Projekte in avi umwandeln zu können, mit bestmöglicher qualität.


    Hier die anleitung zum programm:



    Achja wichtig ist noch das bei der AVI version auch die japanische tonspur und die engsubs (*.srt) dabei sein müssen. Funktioniert mit den meisten DVD-Player problemlos.