Beiträge von Kermit

    Ich hab grad mal bei Wikipedia gestöbert und bin jetzt doch etwas irritiert.


    Unter Erstausstrahlung in Deutschland ist bei der 3. Staffel folgendes zu finden.


    Zitat

    Children of Earth: Day One 16.09.2009
    Children of Earth: Day Two 23.09.2009
    Children of Earth: Day Three 30.09.2009
    Children of Earth: Day Four 07.10.2009
    Children of Earth: Day Five (unbekannt)


    Kann es sein, dass RTL2 mal wieder Zuschauerverarsche betreibt und das Staffelende der 3. Staffel einfach mal aufhebt und auf unbestimmte Zeit verschiebt?
    Oder ist einfach nur Wikipedia nicht aktuell, was die Sendetermine der 3. Staffel angeht?


    Hat da jemand genauere Infos drüber, wann die 5. Folge ausgestrahlt werden soll.


    Ich traue den Privaten bezüglich ihrer Serienpolitik und der damit einhergehenden Zuschauerverarsche nämlich inzwischen alles schlechte dieser Welt zu, also auch, dass sie z.B. aus "Spannungsgründen" das Finale einer Staffel mal kurzerhand auf unbekannte Zeit verschieben.


    Ich meine, sie haben schließlich auch keine Hemmungen, die Ausstrahlung einer Staffel mittendrin mal kurzerhand für ein paar Monate zu unterbrechen oder im schlimmsten Fall sogar einfach komplett einzustellen, daher traue ich ihnen oben beschriebenes Szenario inzwischen auch ohne weiteres zu.


    Also wie gesagt, was da jemand näheres über den Sendetermin von Staffel 3, Folge 5?

    Gibt es inzwischen schon einen Lösungsansatz für das Problem mit dem Entpacker?


    Bei mir schlägt nämlich auch jedes Entpacken fehl, obwohl alle relevanten Passwörter ordnungsgemäß in der Liste eingetragen sind.


    Er versucht zu entpacken, scheitert aber, woraufhin dann ein Fenster aufgeht, wo er nach dem Passwort fragt und selbst wenn ich da dann das richtige Passwort per Hand eintrage, schlägt das Entpacken fehl.


    Irgendwas kann da doch nicht stimmen, zumal ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem bin.

    Zitat

    Sollte dieses StoppSchild aber tatsächlich der Startschuss für noch mehr Zensur sein, würde sich mir auch der Eindruck aufdrängen, dass dieses sensible Thema nur instrumentalisiert wurde um Zensur Tür und Tor zu öffnen.


    Dann komm gerne auf mich zurück und ich unterschreibe dir jede Petition!!!


    Um mal bildlich zu sprechen, du willst das Kind also erst retten, wenn es bereits in den Brunnen gefallen ist, wir allerdings wollen verhindern, dass es überhaupt in den Brunnen fällt.


    Und du brauchst dich auch gar nicht so sehr nur an diesem Stopp-Schild aufhängen, wir tun das auch nicht.
    Denn dieses unsägliche, wirkungslose Gesetz, ist nur ein weiterer Baustein, zu immer mehr Kontrolle und Überwachung der Menschen in diesem Land.


    Viele weitere Bausteine findest du, wenn du dir mal die Mühe machst, den Links in diesem Thread zu folgen und die Artikel, die du dort findest, auch mal aufmerksam zu lesen, sprich, beschäftige dich überhaupt erstmal eindringlich mit der ganzen Thematik, bevor du hier anfängst loszupoltern.


    Unter http://www.petitionsforum.de z.B., kannst du dich noch weiter informieren, zum Thema Zensur, Überwachungsstaat und vielem mehr.
    Auch http://www.netzpolitik.org ist eine Seite, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.


    Kostet natürlich sehr viel Zeit, sich all die Informationen anzueignen, die bisher schon zu dieser weitreichenden Thematik zusammengetragen wurden, aber das erwarte ich auch einfach von jemandem, der so lospoltert wie du es tust, andernfalls kann ich die Person, in diesem Fall also dich, nämlich nicht wirklich ernst nehmen.


    Das du dich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hast, zeigt mir allein schon die Tatsache, dass du hier so laut nach Beispielen schreist, wie man es besser machen könnte.
    Hättest du dich nämlich eindringlich, allein nur mit den hier verlinkten und zitierten Artikeln beschäftigt, so wüsstest du, dass beispielsweise der Arbeitskreis gegen Internetsperren und Zensur schon ein gutes Beispiel geliefert hat, wie es mit einfachsten Methoden bereits besser gehen kann.


    Die haben nämlich einfach nur e-mails an die Provider geschickt, auf deren Serven der Dreck gehostet war und schon kurze Zeit später war der Schund gelöscht und das ganz ohne zusätzliche Gesetze.


    Und wenn du jetzt mit dem UVDL Argument kommst, dass das bei Servern die im Ausland stehen ja nicht funktioniert, weil dort KiPO ja nicht strafbar ist, so wie bei uns, landest du umgehend auf meiner Ignore-Liste.

    Bisher haben sich hier wohl nur die Uploader geäußert, darum will ich zu dem Thema auch mal einen Beitrag aus Sicht der Leecher, denn mehr bin ich hier bei den SJ wohl nicht, beisteuern.


    Für mich ist SJ, wegen seiner großen Auswahl, sowohl an aktuellen, als auch alten Serien, die absolute Nr.1.
    Ich würde sagen ca. 99% meines Serien-Contents hole ich mir hier, lediglich in Ausnahmefällen, wenn es hier mal zu Verzögerungen kommt, ich aber etwas unbedingt sofort sehen möchte, schau ich mich auch mal an anderen Stellen um.
    Kommt aber eigentlich fast nie vor.


    So und nun zum wichtigen Teil - Sollte RS als Hoster hier wegfallen, bin ich, trotz aller Liebe zu den Junkies, sofort als Downloader verschwunden.
    Dann hole ich mich mir meinen Serien-Stoff aus anderen Quellen, die weiterhin auf RS setzen.
    Denn SJ mag zwar (imo) sicher die Beste Seite in Bezug auf Serien sein, aber eben nicht die einzige.


    Die Begründung dafür ist ganz einfach, RS ist nun mal, trotz aller übler Einschränkungen der letzten Zeit, die auch mir ohne Zweifel ziemlich auf den Sack gingen, der absolute Spitzenreiter unter den Hostern, insbesondere was Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit betrifft, gerade auch für die Free-Loader, die bei RS eben nicht damit rechnen müssen, dass ihnen ständig der Download abreißt (uploaded.to, depositfiles, usw.), oder das sie ihre Sachen nicht vollständig bekommen, weil die erste Hälfte die sie umständlich geladen haben, plötzlich nichts mehr wert ist, weil die zweite Hälfte, die sie eigentlich ein paar Tage später laden wollten, schon nicht mehr online ist.


    Genau darum dürften auch geschätzte/gefühlte 80-90% der Content-Boards und Blogs, auf RS als Anbieter Nr.1 setzen.
    Und ich rede hier ausdrücklich nicht nur von Serien-Content, denn - und das scheinen einige hier völlig außer acht zu lassen - die Leecher-Welt dreht sich zumeist nicht nur um Serien, sondern auch alle anderen an Sachen, die so im Netz zu bekommen sind.
    Und die liegen nun mal in der Hauptsache alle auf RS.


    Und aus diesen Gründen (Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und riesen Auswahl) habe auch ich bei RS (und nur bei RS) meinen Prem-Acc, um mir schnell und zuverlässig meine Sachen zu laden, indem ich einfach nur meinen Downloadmanager vollpacke und den die Sachen abarbeiten lasse.
    Fällt diese Möglichkeit bei den Junkies weg, bin auch ich als Leecher und damit Punktelieferant (was einigen ja ziemlich wichtig zu sein scheint) weg.


    Und damit das hier nicht falsch verstanden wird, das soll in keinster Weise eine Erpressung oder ein unter Druck setzen darstellen, solche Kindereien sind nicht mein Stil und die hab ich auch sicher nicht nötig.
    Ich möchte hier lediglich mal meine Ansicht zu diesem Thema aus Sicht eines RS-Leechers darstellen und ich nehme zumindest an, dass diese bestimmt ebenfalls auch für den ein oder anderen RS-Leecher spricht.


    BTW: Und nein, ich möchte zukünftig nicht ben_sisko Konkurenz machen, was die Länge der Beiträge angeht. ;)

    Zitat

    Die können streichen was sie wollen. NACH der Wahl machen sie sowieso, was sie wollen.


    So soll ja auch die Märchensteuer für Lebensmittel von derzeit 7 % auf die üblichen 19 % angehoben werden und das wird sicher NACH der Wahl auch kommen.


    Hilf etwas dagegen zu unternehmen und geh wählen, auch deine Stimme gegen CDU/CSU und SPD zählt.


    Deine und auch jede Stimme, von allen, die du vielleicht auch noch davon überzeugen kannst, gegen eine der Regierungsparteien zu stimmen.


    Und wenn die, die du überzeugt hast, dann auch wieder andere überzeugen....


    Du siehst worauf ich hinaus will, jammern gilt nicht, aktiv werden und die Regierungsparteien bekämpfen, indem man durch Überzeugen anderer, Stimmen für die Oppositions-, oder auch anderen kleinen Parteien sammelt, ist angesagt, dann wirst du auch was ändern können und es wird nicht nach der Wahl so kommen, wie du es prognostizierst.

    Ich möchte an dieser Stelle mal ganz herzlich bei Reeb bedanken, dass er die Informationen und Meldungen aus den verschiedenen Quellen hier jeden Tag alle zusammenführt.
    Es erleichtert das Informieren ungemein, wenn man die Meldungen bereits gebündelt serviert bekommt.
    Ich schaue inzwischen sogar schon täglich hier rein, um mich auf dem laufenden zu halten.

    Zitat von Flopper;196459

    Kermit.
    Cache Löschen ;) war bei mir auch das Problem. Oder gleich ganz abstellen.


    Ich danke dir, Flopper, der Tipp hat`s gebracht. :)


    Allerdings frage ich mich doch immer noch, warum es mit der Erweiterung der URL um "/index.php" auch ohne leeren des Cache funktioniert hatte.

    Hi Jungs,


    habe hier ein echt seltsames Problem was die Erreichbarkeit der Seite und des Boards angeht, vielleicht kann mir da jemand von euch näheres zu sagen.


    Folgendes, ich habe mir sowohl das Board, als auch die Hauptseite als Lesezeichen im FF angelegt.


    Seit nunmehr 2 Tagen bekam/bekomme ich sowohl beim Aufruf der Hauptseite, als auch beim Board die folgende Seite angezeigt.



    Ein Telefonat mit einer Freundin hatte aber ergeben, dass sie, nach mehrtägigem Ausfall, inzwischen Board und Hauptseite wieder problemlos erreichen konnte.
    Die Seite auf meinem Sreen hatte sie dagegen noch nie angezeigt bekommen.


    Ich hab jetzt mal über google nach einer Erklärung/Lösung dafür gesucht und konnte über einen google-Link jetzt komischerweise zumindest das Board wieder erreichen.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Link in meinem Lesezeichen, über den ich zu der oben auf dem Screen gezeigten Seite geleitet wurde folgendermassen lautet.


    http://board.serienjunkies.org


    Der Link, mit dem ich das Board dann jetzt erreichen konnte, endete allerdings auf


    http://board.serienjunkies.org/index.php



    Hab das jetzt für die Hauptseite auch mal ausprobiert.
    Über mein Lesezeichen gelange ich auf


    http://serienjunkies.org


    Dort bekomme ich dann das gleiche angezeigt, wie auf dem Screen oben.


    gebe ich jetzt von Hand noch /index.php dahinter ein, gelange ich auf die folgende Seite



    Wenn ich jetzt auf den Link von "Hier gehts weiter zu Serienjunkies" klicke, komme ich wieder auf die Seite von meinem ersten Screen ganz oben.


    Erst wenn ich jetzt nochmal per Hand /index.php dahinter eingebe, komme ich zu den Updates der Hauptseite.


    Ich hab jetzt inzwischen auch mal versucht, mir gleich ein Lesezeichen inklusive /index.php für die Hauptseite und das Board zu setzen.
    Für das Board funktioniert das auch so, für die Hauptseite allerdings nicht so richtig, denn da komme ich zuerst immer auf die Seite von meinem zweiten Screenshoot, wenn ich dann auf den Link zu Serienjunkies drücke, lande ich wieder auf der Seite von meinem ersten Screenshoot und muss wieder noch einmal /index.php per Hand eingeben, um zur Hauptseite zu kommen.


    Ich hoffe mal das war jetzt halbwegs verständlich, hab extra reichlich Text verwendet, um es so ausführlich wie möglich zu erklären. ;)


    Kann mir jemand vielleicht sagen, woran das oben Geschilderte liegt und wie ich zukünftig wieder problemlos auf die Hauptseite komme, ohne noch per Hand immer die URL verändern zu müssen?


    Danke für jede Hilfe :)


    EDIT: Ach ja, noch als kleine Ergänzung. Wenn ich versuche über die raidrush Topliste auf die SJ-Hauptseite zu kommen, werde ich auch zu der Seite auf meinem ersten Screen geleitet, erst wenn ich wieder von Hand 2x die URL um /index.php erweitere, gelange ich dann zur Hauptseite.

    Zitat von sf120;194976

    eine petition ist doch nur eine art bittschrift und nichts weiter. was soll das dann bringen ?


    Man, da bekomm ich doch gleich wieder einen dicken Hals, wenn ich so etwas lese.:mad:


    Genau diese Einstellung ist es, die unseren "Volksvertretern" doch erst die Legitimation für ihr Handeln liefert.
    Die denken bis heute, dass sie machen können was sie wollen, weil von Leuten mit genau deiner Einstellung eh kein nennenswerter Widerstand zu erwarten ist.


    Ich bin froh, dass sich jetzt erstmals richtig zeigt, dass es auch (immer mehr) Leute gibt, die bereit sind, sich gegen Ungerechtigkeiten zur Wehr zu setzen und nicht nur Leute wie dich, die lediglich gleichgültig mit den Schultern zucken.


    Diese Petition hat sich inzwischen herumgesprochen, findet größere mediale Beachtung und kommt somit nun bereits auf über 38.000 Mitzeichner.


    Man sieht also, wenn die Leute aufgeklärt und auf bestehende Missstände hingewiesen werden, kommen sie auch in Bewegung.


    Aber genau das ist ja auch einer der Gründe, warum diese Zensur-Infrastruktur überhaupt eingerichtet werden soll, damit man zukünftig von staatlicher Seite aus schnell darauf reagieren kann, wenn versucht wird die Bürger aufzuklären.


    Fix mal entsprechende Seiten oder Blogs auf den Index gesetzt und schon hat sich was mit der Aufklärung, kann ja eh keiner kontrollieren, da die Listen geheim gehalten werden und es keinerlei Kontrollinstanzen gibt.

    Schon seltsam, wie begeistert hier doch alle von dieser HappyHour Aktion von RS sind.


    Nehmt den Leuten erst alles weg und wenn sie stinksauer sind, gebt ihnen in kleinen Häppchen ein wenig zurück, dann beruhigen sie sich schon wieder und vergessen, dass sie vorher gnadenlos über den Tisch gezogen und beschissen wurden.


    Also wenn ich die Kommentare so lese, hier funktioniert diese Taktik offensichtlich wunderbar.

    Was ich beim downloaden denke?


    Nun, ich freu mich wie ein kleines Kind, dass ich der Film-Industrie wieder einmal ne lange Nase drehen kann.


    Ich hasse Verarsche und Abzocke und beides wird mit dem Verbraucher betrieben (einige Beispiele wurden hier ja schon genannt), ganz egal ob es sich dabei um Filme/Serien, Musik, oder auch Spiele handelt.


    Da ich mich aber weder verarschen noch abzocken lasse, ergreife ich halt die mir zur Verfügung stehenden Maßnahmen, um mich dagegen zu wehren und diese Maßnahmen heißen im Moment vorwiegend für mich Serienjunkies & Co.


    Einige wenige ausgesuchte Spitzentitel kaufe ich mir (zu den bekanntermaßen viel zu hohen Preisen) aus allen 3 Bereichen auch im Original, aber ansonsten sauge ich was der RS-Account hergibt, was allerdings in ca. 4 Wochen ja leider bei mir nicht mehr sehr viel ist, da dann mein alter Account ausläuft, den ich dann zu den neuen Konditionen vorerst auch nicht mehr verlängern werde, da RS ebenfalls unter die Kundenverarscher und Abzocker gegangen ist, was ich mir auch von denen nicht bieten lasse, aber das ist ein anderes Thema.


    Ein schlechtes Gewissen habe ich jedenfalls ganz sicher keines dabei und das obwohl ich damals in meiner Kindheit eigentlich eine recht vernünftige Erziehung genossen hab.


    Aber da seitens der Industrie auch niemand ein schlechtes Gewissen hat, wenn sie die Verbraucher nach Strich und Faden abzocken und sich selber dabei die Taschen vollstopfen (dort nennt man das "Gewinnmaximierung"), habe ich mir meines, zumindest was diesen Bereich angeht, auch abgewöhnt.

    Zitat von lovecraft;110445

    Probier mal heute, die Update Server waren Down.


    greetz :-)


    Ja, das hatte ich auf deren Seite auch schon gesehen, allerdings ist diese Meldung dort bereits fast einen Monat alt und seither scheint es damit ja keine Probleme mehr gegeben zu haben, daher würde ich fast ausschließen wollen, dass es daran liegt.


    Ich versuche jetzt bereits seit drei Tagen, 2-4 mal täglich zu updaten, aber da tut sich einfach nichts, der jdownloader weigert sich standhaft ein update herunter zu laden, die Anzeige ist bei 0% festgenagelt.

    Hallo erstmal. :)


    Ich möchte wegen meiner Frage nicht gleich einen neuen Thread eröffnen, darum stell ich sie erstmal hier.


    Ich hab den jdownloader vor ca. 1 Monat das letzte mal für einen Container gebraucht und da wurde er auch das letzte mal geupdatet.


    Nun wollte ich vor ca. 3 Tagen mal wieder updaten, aber leider passiert absolut nichts. Weder manuell, noch mit aktiviertem auto-update, der jdownloader lässt sich nicht aktualisieren.


    Ich bekomme unten unter "Module" zwar angezeigt - "0: init Webupdate", aber der Statusbalken unter "Fortschritt" bleibt bei 0%.


    Hat jemand ne Ahnung woran sowas liegen könnte?


    Screenshots von irgendwelchen Einstellungen könnte ich bei Bedarf nachliefern, falls sie nötig sein sollten, um mein Problem zu klären.