Beiträge von Kermit

    Zitat von Drachenbauer;276913

    ...wie kann ich das umgehen?


    Nur indem du dir einen Premium-Account zulegst, ansonsten gar nicht.
    Das sind die Free-User Beschränkungen von Rapidshare, du musst warten, bis du einen freien Slot zum Download zugeteilt bekommst.


    Der JDownloader hat aber den Vorteil, dass er es von alleine immer wieder solange versucht, bis der Download klappt, du brauchst also nicht mehr daneben sitzen und das selber machen.
    Pack ihn einfach voll und lass ihn z.B. über Nacht die Dateien allein abarbeiten.

    Zitat

    # unkomprimierte DVD5 (gibt es gar nicht)
    # unkomprimierte DVD9 (gibt es auch nicht)


    Hm, ich dachte immer, die ganzen ISOs und Images, usw., die man z.B. von Movies ziehen und dann wieder als DVD brennen kann, wären unkomprimierte 1:1 Kopien der Orginal-DVDs.


    Ich danke smizz und Hummerman, die mir doch zumindest etwas weiter geholfen haben.

    Das scheint immer/manchmal? dann zu passieren, wenn der JD bei der Überprüfung feststellt, dass bei Netload irgendwelche Links einer Folge down sind.


    Bei mir läuft das immer folgendermaßen ab.


    Ich kopiere die Netload-URL, worauf dann die Captcha-Abfrage kommt.
    Der JD lädt dann die Links. Sobald er allerdings auf einen Link stößt, der vermeintlich down ist, kommt noch einmal eine Captcha-Abfrage.


    Wenn man die erneute Captcha-Abfrage dann überspringt, lädt er weiter die Netload Links in den JD, auch die, die down sind.
    Es werden dann alle Netload-Links, die online und offline sind getrennt angezeigt.


    Wenn man die erneute Captcha-Abfrage zu ein und derselben Folge allerdings nicht überspringt, sondern sie noch einmal eingibt, verwirft der JD automatisch alle Netload-Links zu der Folge, also auch die, die noch online wären und lädt dafür sämtliche Rapidshare Links.


    Was ich allerdings nicht weiß ist, ob das ein Fehler seitens des JD ist, oder ob das ganz gewollt so programmiert wurde.

    smizz
    Ah, ich glaub jetzt wird das ganze zumindest schon etwas klarer.
    Ich denke wir hatten wohl ein kleines Verständnis Problem, was wohl unter anderem daran liegt, dass mir die genauen Bezeichnungen in der Szene nicht so geläufig sind.


    Wenn ich von einem HDTV-Rip gesprochen hab, meinte ich damit schon die 720p Angebote, wie in dem oben von mir zitierten Beispiel von Star Trek Enterprise.


    Vielleicht könnte man für Dummies und Anfänger die Qualitätsunterschiede ja mal anhand einer Punktewertung zumindest grob deutlich machen.


    Wenn man für die Qualität Punkte von 1-10 vergeben würde, wobei 1 die schlechteste und 10 die beste Qualität bedeutet, wobei die 10 dann wohl für eine unkomprimierte Blu-Ray fällig würde, wie würde die Punkteverteilung bei den folgenden Angeboten dann aussehen?


    In willkürlicher Reihenfolge:


    - DVD-Rip xvid:


    - HDTV-Rip 720p h264:


    - HDTV-Rip xvid:


    - Blu-Ray-Rip 720p h264:


    - Blu-Ray-Rip xvid:


    - DVD9-Rip xvid:


    - DVD9-Rip h264:


    - unkomprimierte DVD5:


    - unkomprimierte DVD9:


    - unkomprimierte Blu-Ray:


    - Falls ich was vergessen hab, bitte selbständig hinzufügen:



    Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass alle Angebote von der selben Person erstellt wurden, damit die persönlichen Fähigkeiten der einzelnen Ersteller mal außen vor bleiben.
    Logos und Einblendungen sollten auch nicht berücksichtigt werden, sondern nur die reine Bildqualität.


    Wenn hier ein einigermaßen aussagekräftiges Punkte-Ranking herauskommen würde, wäre das vielleicht auch etwas für die Hilfe-Seite auf der Main, denn ich denke mal, ich bin nicht der einzige, dem, was die Qualität angeht, bei den vielen verschiedenen Angeboten der Überblick fehlt.


    EDIT: Sollten mir bei den Bezeichnungen (Verständnis)Fehler unterlaufen sein, bitte auch korrigieren.

    smizz
    Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich alles was du gesagt hast verstanden hab. :p
    Insbesondere der Sinn des folgenden Satzes will sich mir nicht so ganz erschließen.


    Zitat

    HDTV ist HDTVRip ist SD Auflösung ist meist schlechter als DVDRip


    Hä? Wie kann denn HDTV, Standard Definition Auflösung sein?
    Im übrigen geht es mir jetzt hier nur um die Bildqualität an sich, Logos können da mal völlig außen vor gelassen werden?


    Ich danke dir für den Versuch mich etwas zu erleuchten, smizz, aber das ist dir bis hierher leider nur teilweise gelungen und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das nun an deiner Erklärung liegt, oder daran, dass ich zu dusselig bin sie zu verstehen. ;) :lol


    Ich nehm jetzt hier mal Star Trek Enterprise Staffel 2 als Beispiel.


    Nach deiner Definition und der Aussage in der Hilfe auf der Main, müsste dann ja der folgende 450MB große DVDRip von Qxytozin...


    Zitat

    Dauer: 41:00 | Größe: 450 MB | Sprache: Deutsch & Englisch | Format: Xvid | HQ-Cover: Download | Uploader: Oxytozin


    ...eine bessere Qualität aufweisen, als der folgende, 1600MB große HDTVRip von IHunter

    Zitat


    Dauer: 42:00 | Größe: 1600 MB | Sprache: Deutsch & Englisch | Format: h264 | HQ-Cover: Download | Uploader: IHunter


    Das macht doch irgendwie keinen Sinn. :confused:
    Und wie gesagt, es geht mir hiewr nicht um Logos oder Einblendungen, sondern nur um die reine Bildqualität.


    Hummerman

    Zitat

    Es gibt keinen, Blu-ray hat das Rennen gemacht. Die HDDVD-Produktion wird/wurde eingestellt.


    Ah, danke, die Info hilft mir schon mal ganz klar weiter.

    Ich bin noch immer dabei meine Lieblingsserien auf HD upzugraden, leider scheint es von Buffy keine Blu-Ray-Rips zu geben, dafür aber DVD9.


    Nun hab ich auf der Main mal die Hilfe aufgerufen, um evtl. Informationen bzgl. der Quali von DVD9 zu erhalten, da ich auf diesem Gebiet noch nicht so bewandert bin, allerdings hab ich nichts passendes gefunden und auch wiki hat nicht nicht wirklich weiter gebracht, daher mal meine Frage...


    Womit ist die Quali einer DVD9 zu vergleichen?
    Kommt die annähernd an einen 720p Blu-Ray-Rip heran, oder ist sie gar besser?


    Des weiteren ist mir in der Hilfe bei den Qualitätsangaben etwas aufgefallen, was mich jetzt doch etwas verwirrt.
    Ich zitiere mal...

    Zitat

    DVDRip - Es handelt sich um einen DVDRip # sehr gute Qualität
    HDTV - Es handelt sich um eine HDTV-Aufnahme # gute Qualität


    Ist das jetzt so richtig oder ist euch da ein Fehler unterlaufen?
    Nach meinem Verständnis sollte doch ein 1-1,5 GB großer, 720p HDTV Rip eine bessere Quali aufweisen, als ein 350-500 MB großer DVD-Rip, oder täusche ich mich da?


    Ich sage jetzt ganz bewusst nur nach meinem Verständnis und nicht nach meinem Wissen, da ich wie gesagt auf diesem Gebiet noch weitestgehend als unerfahren bezeichnet werden kann.


    Vielleicht könnt ihr mich über die Feinheiten der Qualitätsunterschiede bei den einzelnen Bezeichnungen mal ein wenig aufklären.


    Und wo ich schon einmal dabei bin noch eine Frage, die sich mir auf Movie-Blog kürzlich mal gestellt hatte - worin unterscheidet sich von der Qualität her ein Blu-Ray-Rip von einem HDDVD-Rip.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für jedwede hilfreiche Antwort. :)

    Zitat von DarkFather

    äh sorry wenn du hd saugst hast du sicherlich auch ein entsprechendes tv-gerät? dann wirst dir das bissl geld für RS schon leisten können... und wenn du das auch mal ansehen würdest was du da saugst hättest du bald auch wieder traffic übrig.


    Hast du meinen Beitrag auch gelesen und vor allem auch verstanden, oder dir nur ein paar Schlagworte rausgesucht, um auf Konfrontationskurs gehen zu können, nachdem du gesehen hast, dass da einer mal die Free user verteitigt und dir das offensichtlich nicht in den Kram passt.


    Mir geht es hier für mich persönlich nicht um`s Geld, irgendwelche Kosten, oder den Traffic von RS, ich leiste mir seit Jahren einen Prem.Acc und bin als Premium-Kunde zumeist auch annähernd zufrieden mit der erbrachten Leistung.


    Mir geht es hier nur darum, dass die Free User von RS in letzter Zeit gegängelt und geradezu genötigt werden und zwar so schlimm, wie bei kaum einen anderem Hoster und das darum manche der Beschwerden hier nicht zu unrecht kommen.
    Das ist mir halt aufgefallen, weil ich eben jetzt selbst nach langer Zeit mal wieder versucht hab, bei RS als Free User etwas zu laden, was ich aber wie gesagt aufgegeben hab, weil es sinnlos ist und nur Nerven kostet.


    Mir als Premium-Kunde kann das ziemlich egal sein, dann wart ich halt immer, bis ich wieder Traffic gutgeschrieben bekommen hab und lade dann weiter in der Happy Hour, dauert so halt etwas länger bis ich alles geladen hab, wenn man nicht nebenher auch mal etwas als Free saugen kann, aber das ist dann so schlimm nun auch nicht für mich, die Links werden im JD ja nicht schlecht, die sind ja haltbar ;)


    Mir geht nur dieses ständige einprügeln auf die Free User auf den Sack, wenn die ihrem Unmut über diese wirklich miesen Bedingungen mal Luft machen.
    Nochmal, nicht jeder von denen kann oder könnte sich einen Prem-Acc leisten und die Gründe, warum sie keinen haben, können durchaus vielschichtig sein.


    Nur werden halt auch die Free User gebraucht, auch sie generieren die Punkte, mit denen die Uploader ihre Prämien finanzieren.
    Sie gehören in diesem ganzen Kreislauf ebenso dazu wie die Prem-User.


    Übrigens, machst du die Free User erst so unzufrieden, dass sie RS den Rücken kehren und somit die generierten punkte zurück gehen, wird sich das auch auf die Uploader auswirken, die dann vermehrt auf andere Anbieter ausweichen werden.
    Somit schießt sich RS imo über kurz oder lang mit dieser Gängelung der Free User nur selbst in`s Knie.

    Ich muss sagen, ich bringe inzwischen echt Verständnis für die Klagen der Free-User auf.
    Ich hab ja nun schon seit Jahren (den ersten hab ich mir bereits zu Rapidshare.de Zeiten zugelegt) einen RS-Prem-Acc. und bekomme daher sonst immer nur vom hören/lesen mit, was RS sich angeblich so für Schikanen für die Free User einfallen lässt.


    Da ich momentan aber so viel HD Material sauge, erreiche ich trotz Happy Hour andauernd mein Downloadlimit und muss dann zwangsweise den JDownloader auf Free User umstellen, wenn ich noch weiter saugen will.


    Ganz ehrlich, ich hätte in den letzten Tagen manchmal am liebsten vor Wut in die Tastatur gebissen.
    Am laufenden Band nur Meldungen, dass alle Slots belegt sind, oder grad zu viele User die Datei herunterladen, verbunden jedes mal mit 2 Minuten Wartezeit für einen neuen Versuch, der dann doch wieder nur die gleiche Meldung bringt.
    Das kann sich dann im Extremfall schon mal bis zu `ner halben Stunde hinziehen, bis überhaupt mal der erste Download startet.


    Und wenn er dann irgendwann doch mal startet, bekommst du eine Geschwindigkeit von sensationellen 20-50 kb/sek auf`s Auge gedrückt.
    Hast du es dann tatsächlich nach langer Zeit geschafft, mal eine Datei zu laden, kommt wieder die Wartezeit bis zum nächsten Download, gefolgt von der Meldung, dass wieder alle Slots belegt sind.


    Ich hab`s inzwischen aufgegeben als Free User zu laden und warte mit dem Downloaden immer, bis ich wieder Traffic auf meinem Acc gutgeschrieben kriege.
    Für Free User ist RS momentan jedenfalls nahezu unbrauchbar, diese Gängelung kann man eigentlich nur noch als absolute Frechheit bezeichnen.
    Das ist eigentlich schon pure Nötigung sich einen Prem-Acc zu zulegen, nur dass sich den halt eben nicht jeder leisten kann und will und somit dann echt gearscht ist.


    Was RS da momentan abzieht, ist jedenfalls mit den Worten absolute Sauerei noch höflich und deutlich untertrieben umschrieben, daher hab ich, wie eingangs bereits erwähnt, momentan vollstes Verständnis für die Beschwerden der Free User.

    Mal aus Sicht eines Downloaders.
    Ich hab mir bisher immer die xvid-Versionen gezogen, was schlicht und einfach daran lag, dass (m)ein DVD-Player nun mal keine .mkv abspielen kann und ich mir Serien und auch Filme nicht auf dem vergleichsweise kleinen 22" Zoll Monitor angucken möchte, wenn doch alternativ ein 42" Plasma zur Verfügung steht.


    Nun allerdings habe ich mir einen HD-Media Player zugelegt, der so ziemlich jedes Format frisst und am TV abspielen kann damit werde ich von jetzt an auch ausschließlich auf das 720p Angebot zurückgreifen, so es denn vorhanden ist.


    Ich glaube das jetzt offenbar stärker werdende Aufkommen dieser HD Media-Player, zu bezahlbaren Preisen, wird in Zukunft auch für eine Verschiebung der Downloadzahlen bei den Angeboten führen, bleibt nur abzuwarten, wie stark diese Verschiebung sein wird.


    Und was den Größenunterschied bei den Downloads angeht - Nun ja, ich selber habe, bedingt durch meine veraltete Hausleitung, nur DSL3000 zur Verfügung, da macht es schon einen großen Unterschied, ob man nur 350-450 MB pro Folge zu laden hat oder doch gleich 1,1-1,6 GB.
    Da zieht sich die Zeit für den Download schon mal wie Kaugummi in die Länge, ich merke das momentan sehr deutlich, da ich grad dabei bin, mein Serienarchiv von xvid auf 720p upzugraden.
    Ich hab in letzter Tagen schon ca. 100GB Serien geladen und mein JDownloader steckt aktuell noch mit ca. 350GB voll.
    Mit DSL3000 bist du da wirklich tagelang am saugen, aber der Qualitätsunterschied zu den xvids ist die lange Wartezeit imo einfach wert.


    Mal davon abgesehen, mit dem JDownloader und der RS-Happyhour läuft der Rechner dann halt einfach Nachts, zur Schlafenszeit, dann geht das schon.
    Ich glaube jedenfalls, wer einmal HD-Blut geleckt hat, tut sich sehr schwer damit, jemals wieder auf xvid zurück zu greifen, wenn es nicht notwendig ist.


    Was ich damit sagen will?
    Keine Ahnung, muss ich mir selbst erst noch mal durchlesen. :p
    Waren halt nur mal ein paar Gedanken über das Verhalten eines Downloaders und Neulings in der HD-Fangemeinde. ;)

    Zitat von smizz;261926

    Kermit, leon: Die Uploader können hier doch gar nichts für, wie bereits geschrieben, gibt es einfach kein Release, was man uppen könnte.


    Ich glaub ich hab hier jetzt irgendwie ein Verständnis Problem, evtl. könntest du mich da ja mal aufklären.


    Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das hier folgendermaßen läuft.


    Der SJ-Uploader einer Serie, in diesem Fall hier Jack, sitzt zu Hause mit seiner englischen Original-DVD, oder Fernseh-HD-Aufnahme, oder was auch immer seine englisch-sprachigen Quellen sein mögen, wartet auf die deutsche TV-Ausstrahlung und wenn diese erfolgt ist, legt er den deutschen Ton unter seine Original-Quelle und lädt das dann hier hoch.


    Wenn du jetzt aber sagst, es gibt noch kein Release was man uppen könnte, hört sich das für mich so an, als wenn der Upper nur darauf wartet, dass jemand anders es veröffentlicht, er es abgreifen und danach hier selber uppen kann, sprich, alles nur geklaut und gar nichts selber gemacht. ;)


    Versteh mich nicht falsch, nicht dass ich das verurteilen würde, so funktioniert das Internet ja nun mal, irgendwo wird kopiert und an anderer Stelle verteilt, wieder kopiert und verteilt, usw., usw, aber ich dachte bisher immer, die SJ-Upper wären ihre eigene Quelle und andere würden dann von hier kopieren und verteilen.


    Oder versteh ich das alles jetzt völlig falsch?:confused:

    Zitat von VRIL;261790

    Danke für die antwort hate in mir schon in Englisch angeschaut
    obwoll ich kein englisch kann...


    Deutsch allerdings auch nicht. ;)


    SCNR



    Vielleicht könnte sich ja mal der/die Upper äußern, ob der 2. Teil überhaupt noch kommt und wenn ja, wann.


    Ich werde mir auf jeden Fall sicherheitshalber die letzte Wiederholung des 2.Teils am 22. auf Fox selber aufnehmen, so wie ich zukünftig wohl alle meine Lieblingsserien zur Sicherheit selber auf dem HD-Recorder mitlaufen lassen werde.


    Habe nämlich für mich selber festgestellt, dass ich mich schon viel zu sehr abhängig von den Junkies gemacht hab, was die aktuellen Serien angeht.
    Und wenn dann mal etwas, was man unbedingt sehen möchte nicht kommt, oder nur mit Verzögerung und ohne Infos was los ist, so wie jetzt hier wieder, schaut man dumm aus der Wäsche, wenn man nicht `ne eigene Kopie auf dem Recorder mitgeschnitten hat.

    Schwarz-Gelb - der Super GAU ist eingetreten. :(


    Verabschiedet euch schon mal vom Sozialstaat, euren Bürgerrechten und vom freien Internet, denn all das und noch vieles mehr, wird mit dem heutigen Tag zu Grabe getragen.


    Die gezielte Volksverdummung trägt Früchte, wie man am Ausgang dieser Wahl leider deutlich sehen kann.

    Generell finde ich es schon mal gut, dass ihr euch zu einer Reglementierung durchgerungen habt, um diese Auswüchse in den Sigs zu stoppen, allerdings hätte ich persönlich mir das Ganze doch noch etwas schärfer gewünscht.


    150Px hohe Bilder in den Sigs, fallen bei mir eh weiterhin sofort adblock zum Opfer, von daher kein Problem, allerdings 10 Zeilen Text sind imho doch noch deutlich zu viel, 5 z.B. hätte ich für angemessener gehalten, hier folgend mal ein Beispiel warum.



    Das Beispiel zeigt recht gut was ich meine, 1 Zeile auf das Thema bezogener Text, der ganze Rest ist Signatur, das ist imo einfach Wahnsinn und steht in keinem vernünftigen Verhältnis.
    So etwas wird besonders dann noch ärgerlicher, wenn es mehrmals in einem Thema auftaucht.


    Naja, aber zumindest die allerschlimmsten Auswüchse sollten mit der neuen Regelung schon mal vorbei sein, von daher danke dafür.


    BTW: Das Beispiel ist wie der Name schon sagt übrigens nur ein Beispiel und hat nichts mit dem User zu tun, es hätte auch einen anderen, mit ähnlicher Sig treffen können, bot sich hier im Thema aber gerade an. ;)

    Zitat von ben_sisko

    Hmm... also ich glaub, du dramatisierst da ein wenig... Und bekommts sicher auch nicht mit, wieviel die Mods hier schon gearbeitet und bereinigt haben, bevor du die Thread siehst... also die Spams eben schon nicht mehr lesen musst...


    Meinen Beitrag wollte ich auch nicht als Kritik an der Arbeitsweise der Boardleitung verstanden wissen, sondern er sollte eher meine Verwunderung darüber ausdrücken, warum sie gegen diese Art von Spam, die imo halt sehr viel nerviger ist und Themen noch viel unübersichtlicher macht, als Beiträge die am Thema vorbei gehen, nicht auch mal etwas unternimmt.

    Zitat von ben_sisko

    Im übrigen steht es dir doch frei, die User anzusprechen, die dich mit der Sig abnerven... wenn du denen höflich erklärst, das es zu viel ist, lenken sicher viele ein...


    Kann man hier auch Massen-PMs verschicken? ;)


    Ganz ernsthaft, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass viele User, die man freundlich und sachlich auf etwas aufmerksam macht und sie um etwas bittet, doch eher bockig und abweisend oder im schlimmsten Fall sogar beleidigend reagieren und zudem oftmals die Angelegenheit auch noch haarklein ausdiskutiert haben wollen, wobei natürlich nur ihre eigenen Argumente die richtigen sind.


    Und das alles, obwohl mein Titel mich in dem besagten Forum ganz klar als Mitglied der Boardleitung ausweist und daher eigentlich klar sein sollte, dass meine freundliche Bitte eher als Aufforderung zu verstehen ist und Diskussionen darüber ziemlich sinnlos sind, wenn derjenige nicht wirklich hieb- und stichfeste Argumente vorbringen kann.


    Was glaubst du wohl wie manch einer dann erst auf Anfragen von einfachen Membern reagiert, wenn man selbst als Mitglied einer Boardleitung oftmals schon auf taube Ohren und ablehnende Haltung stößt.


    Also lass man gut sein, ich hab jetzt hier meine Ansichten und Vorschläge unterbreitet. Wenn die Boardleitung sie für diskutierenswert hält und ggf. vielleicht sogar umsetzt freu ich mich, wenn nicht, leb ich halt weiter mit dem Status Quo.

    Zitat von ben_sisko;240695

    ...wenn was nervt, sind es eher die sinnlosen Spams...


    Viele der Signaturen hier sind nichts weiter als sinnloser Spam.


    Wenn ich sehe, wie rigoros die Boardleitung hier per Löschung gegen Spam-Posts vorgeht, um die Übersichtlichkeit in den Themen zu erhöhen, wundert es mich ehrlich gesagt sehr, dass sie so gar nichts gegen Spam-Sigs unternimmt.
    Denn die schaden, in ihrer Häufigkeit, der Übersichtlichkeit und dem Lesefluss imo sehr viel mehr, als gelegentliche am Thema vorbeigehende Beiträge.


    In manchen Themen glüht einem ja schon fast das Scrollrad, bis man mal unten angekommen ist, weil viele hier, bei jedem Beitrag den sie schreiben, immer einen Rattenschwanz an Signatur mit anhängen haben.


    Und wenn so manch einer dann auch noch zu den Vielschreibern gehört und man auf einer Seite eines Themas gleich 10x die selbe sinnfreie, ellenlange Sig zu sehen bekommt, mit Fortsetzung auf Seite 2, 3, 4, usw., ärgert mich diese Art von Spam sehr viel mehr, als hier und da ein Post, der am Thema vorbei geht.


    Und nochmal zur Wiederholung - ganz abschalten der Signaturen geht nicht, da man sonst Gefahr läuft, gelegentlich auch mal wichtige dort auftauchende Infos zu verpassen.


    just my 2 Cents

    In Foren wie diesem hier, bin ich demjenigen, der einst Adblock Plus geschaffen hat, immer unendlich dankbar.


    Man soll nicht glauben wie viel übersichtlicher und besser lesbar so ein Thread wird, wenn man erstmal sämtliche Grafiken, die zum größten Teil eh nur dazu dienen sich selbst zu inszenieren, blockiert hat.


    Gegen solche Auswüchse, wie sie cathy888 weiter oben als Beispiel gepostet hat, hilft dann aber leider auch kein Adblock.


    Und ganz deaktivieren geht auch nicht, da man wie schon erwähnt sonst vielleicht auch mal wichtige Infos verpassen kann.



    In dem Forum, in dem ich selber mit in der Verantwortung stehe, haben wir über die Boardrules festgelegt, dass Grafiken in Signaturen eine Auflösung von 300x50 Px und ein Größe von 50kb nicht überschreiten dürfen.
    Außerdem müssen sie auf unserem Server gespeichert werden, damit diese Regelung nicht umgangen werden kann.


    Dazu kommt noch, dass Text in der Sig auf maximal 4 Zeilen begrenzt ist.


    Mit dieser Regelung fahren wir absolut gut, denn sie hilft die Themen übersichtlich zu halten und solche Exzesse, wie sie hier in vielen Signaturen anzutreffen sind, zu verhindern.


    Würde daher eine ähnliche Regelung hier sehr begrüßen, vielleicht mag die Boardführung sich ja mal mit dieser Anregung auseinandersetzen.

    Zitat von ben_sisko;239220

    Kermit...

    Son Spendenaufruf wie bei Gulli z.B.? :D

    gruß
    ben


    Nein, so natürlich nicht. :p


    Aber ich glaube jetzt mal an das gute im Menschen und gehe davon aus, dass die Boardführung hier einen besseren Charakter, weniger Gier und weniger kriminelle Energie aufweist, als die alte und neue Gulli Boardführung. ;)

    Zitat von ben_sisko

    @all


    Es geht auch mit Serienjunkies-Dateien derzeit ohne Wartezeit!!!


    Anscheinend haben die bei RS die Wartezeit generell (vorrübergehend?) abgeschaltet... Und wieder mal nix kommuniziert, weder in ihren News noch irgendwo sonst auf der Seite gibt es einen Hinweis dazu...


    Da mir das keine Ruhe gelassen hatte, hatte ich das vergangene Nacht, so zwischen 2:30 und 3:00, extra noch getestet.
    Ich hatte mal meine Cookies deaktiviert und bin als Free-User durch die Seiten (SJ, movie-blog, moviez.to) gezogen und habe testweise von RS gezogen.


    Auf allen hatte ich die 15 Minute Wartezeit zwischen den Downloads. Nur mit dem üblichen Reconnect ging es ohne Wartezeit weiter.
    Das MaIsUn auch gestern schon bei Raidrush keine Wartezeit hatte, muss dann wohl glücklicher Zufall gewesen sein, so dass er vielleicht grad dann dort geladen hatte, als RS die Wartezeit mal testweise kurz deaktiviert hatte.


    Wenn RS sie jetzt tatsächlich ganz abgeschaltet hat, kann das eigentlich nur im Laufe der Nacht, bzw. des Morgens geschehen sein.
    Während der oben genannten Zeit war sie jedenfalls bei meinen Tests noch aktiv.


    John
    Ich werd mir in Zukunft mehr Mühe geben deine Ironie zu erkennen, auch ohne dass du sie extra als solche kennzeichnest. :D ;)

    Zitat von sunspots;239161

    Der strotzt doch nur so vor Ironie Kermit.


    Naja, ich kenne Johns Humor nicht, dafür lese ich hier noch nicht lange genug mit. Ich hab keine Ahnung wie er tickt und weiß daher auch nicht, ob er zu solcher Art ironischer Beiträge neigt.
    Und beim einfachen lesen klingt das erstmal wie ein völlig normaler, ernst gemeinter Beitrag, zumal hier im Forum in letzter Zeit, von Führungsseite her, eh oftmals ein sehr ernster Ton vorherrscht und zudem ja auch noch viele Neuerungen eingeführt wurden, warum also nicht auch eine solche.


    Davon abgesehen fand ich diese Idee, die dahinter stecken würde, gar nicht mal so abwegig.
    RS ist momentan hinter neuen Premium-Kunden her, wie der Teufel hinter der Seele.
    Sie zahlen praktisch Kopfprämien an die Uploader, wenn über ihre Referrer-Links neue Prem-Accs abgeschlossen werden, warum sollten sie also nicht auch auf die Idee kommen, Kooperationen mit den Betreibern von Szene-Seiten einzugehen und Kopfprämien dafür zu zahlen, wenn über deren Seiten neue Prem-Accs abgeschlossen werden.


    Wenn man mal außen vor lässt, dass RS sich damit zwar wohl rechtlich auf noch dünneres Eis begeben würde, als sie sich eh schon befinden und ich auch nicht genau weiß, ob und wie so was technisch umzusetzen wäre, fände die Grundidee mit solchen Prämien für Seitenbetreiber, gar nicht mal so utopisch.


    Ich hoffe nur, hier liest nicht zufällig irgendein RS Mitarbeiter mit und kommt jetzt tatsächlich noch auf dumme Ideen. ;)



    BTW: Sollten den Betreibern tatsächlich irgendwann mal die Serverkosten über den Kopf wachsen, wäre glaub ich ein Spendenaufruf irgendwelchen unseriösen Geldbeschaffungsmaßnahmen vorzuziehen.


    Wenn ich nur mal bedenke, was ich hätte bezahlen müssen, wenn ich mir all die Serien, die ich mir hier bei den Junkies schon gezogen habe, hätte kaufen müssen.
    Da wäre ich notfalls sicher auch mal bereit einen kleinen Obulus zu zahlen, wenn dieses zum Erhalt der Seite notwendig wäre.


    Vielleicht steh ich im Moment ja einfach nur auf der Leitung, aber das war doch jetzt hoffentlich wirklich nur als Witz gemeint, oder?


    Nicht dass es mich persönlich als RS Prem.-Acc. Nutzer stören müsste, aber solche Sauereien, mit denen die oftmals eh schon gearschten Free-User noch mehr gegängelt werden, habt ihr hier doch jetzt bitte nicht wirklich eingeführt. :(


    Bitte sag mir jemand, dass dieser Beitrag ironisch gemeint war und ich ihn einfach nur nicht verstanden hab.

    Ah, ok, danke für die Info.


    Ich hatte nur den Eintrag bei Wikipedia gesehen und da stand halt unter Termin für die deutsche Erstausstrahlung "unbekannt", was mich halt das Schlimmste befürchten lies.
    Wie gesagt, ich trau den Sendern bei ihrer Serienpolitik inzwischen alles schlechte zu.


    In diesem Fall scheint dann aber wohl hoffentlich einfach nur Wiki nicht aktuell gewesen zu sein.