Beiträge von EselCadichon

    werter krvjn,


    ich hätte großes interesse an Abbott und Costello-Filmen!!!


    vor allem such ich den Film Abbott und Costello als Mumienräuber!!!


    hast Du den und eventuell noch den zuletzt (2006) auf kabel eins classics ausgestrahlten Film Die 9-Meter Braut nur mit Lou Costello (solo)?!?


    bzw. welche Filme aus der REIHE Abbott und Costello hast Du denn?

    ja, ich kenne diesen Cartoon... wundervolle Geschichten und alle Stimmen vom gleichen Erzähler. lief damals bei SAT 1 ab ca. 18h, danach folgten lustige Stummfilme.


    Solch wertvolle Kindercartoonserien werden heutzutage einfach nicht mehr ausgestrahlt, lieber mit mehr Gewalt und kaum noch eine Moral von der Geschicht!


    die Serie gibt es bisher leider nur in englisch auf DVD!


    Würde die zu gerne mal wiedersehen... *Kindheitserinnerung*

    da dies bereits der fünfte bzw. sechste Bobobobs-Request-thread ist, denke ich, sieht es aussichtslos aus.


    Hin und wieder gibt es alte VHS-Tapes bei ebay zu ersteigern. Wenn man Glück hat bekommt man die sogar für nen Euro... ansonsten habe ich die Hoffnung aufgegeben. Die Bobobobs bleiben wohl nur eine schöne Erinnerung :-(


    aber wenn ich mich irre und es hat tatsächlich noch jemand diese Rarität, dann würde ich mich natürlich sehr freuen, diesen Cartoon nach nun zwanzig Jahren wiederzusehen!


    Gutes altes TELE 5! War das 'ne schöne Zeit damals...


    An diesen Filmen - besonders an Liebe, Jazz und Übermut und Der Musterknabe - bin ich sehr interessiert, werter John Wayne.


    Hat denn jemand die Peter Alexander-Filme:
    - Bel Ami 2000 oder Wie verführt man einen Playboy? (1966)
    - Das Liebeskarussell (1965)
    - Ich bin kein Casanova (1959)
    - Die süßesten Früchte (1953)


    Dann wäre nämlich die Filmographie mit Peter Alexander-Filmen (mit den Filmen der Liste von John Wayne) so gut wie komplett! Es gibt zwar noch ein paar Filme von Anfang der 1950er Jahre, doch diese sind nicht wirklich wichtig, da er dort höchstens einen Gesangsauftritt hat, keine Haupt- oder Nebenrolle.

    Blackbeard: Hast Du die Serie (die fünf Folgen) schon geuppt? Würde die zu gerne mal wieder anschauen!


    Seit der Erstausstrahlung bei der ARD, bin ich fasziniert von dieser Serie! Das ist eine Art "Wunderbare Jahre" für ende der 1970er, anfang der 1980er! Einfach eine geniale Serie!


    Leider habe ich damals keine einzige Folgen aufgenommen :-(

    hat jemand noch Aufnahmen von der West-Synchro "Archibald der Weltraumtrotter"????


    ich habe mir einmal für einige Minuten die DEFA-Synchro angeschaut und war völlig entzaubert, ich weiß, daß dies die Originalsynchro ist, aber ich bin nun mal mit Archibald und Blöki groß geworden und nicht mit Adolar und Schnuffi! Außerdem find ich die Stimmen zu piepsig bei der Synchro, ich mochte immer diese schönen "gelangweilten" angenehmen Stimmen bei der West-Synchro.

    ich schließe mich gerne der Suche an!


    Wer hat noch Aufnahmen von Bino, Lucy & Co. aus den Jahren 1988 bis 1992???
    Natürlich sind auch die Kabelkanal bzw. Kabel 1 Bino-Ausstrahlungen nicht von schlechten Eltern, aber das gute alte Bim Bam Bino von Tele 5 ist unschlagbar bis heute!!!!!!

    Seid gegrüßt werte Serienjunkler,


    wenn ich zurück denke ans Ende der 1980er, da fällt mir sofort eine Maus ein namens Bino! TELE 5 war und bleibt wohl der beste Fernsehsender den ich jemals gesehen habe. Wie oft saß ich verzaubert vor dem Fernseher und verfolgte wissbegierig die neuesten Cartoons. Da gab es:


    Der sprechende Esel Cadichon, Die Schlümpfe, Die Glimmerlinge, Mikrobi, He-Man, She-Ra, Bravestarr, Die Barkleys, Bobobobs, Archibald der Weltraumtrotter (finde übrigens die Original-DEFA-Synchro total widerlich...), Cool McCool, Die Königin der tausend Jahre, Odysseus 31, Mein kleines Pony, Der Zauberer von OZ (die Serie mit den 13 Folgen), Um die Welt mit Willy Fog, Mein Teddy Monster, Kissyfur, Filmation's Ghostbusters, Die Bluffers, Richie Rich, Die Biskitts und noch viele weitere geniale Cartoons die eine ganze Generation prägten.


    Und wer kennt nicht den Li-La-Launebär und Metty?!?
    Und diese Cartoons hier:
    Die Schnorchels, Lady Lockenlicht, Die Ewoks, Willo das Waldlicht, Hammerman, Blackstar, u.v.m.


    Auch wenn ich auf das alte Fernsehprogramm der 1990r zurückblicke, werde ich nostalgisch. So viele Lieblingsserien liefen damals, die heute wohl nie wieder über den Bildschirm flattern werden, wie z. B.:


    The Twilight Zone (1960er), Mutter & Sohn, Super Scott!, Wayne Wilson, Grusel Grauen Gänsehaut (gut, wird wohl hoffentlich bald wieder auf JUNIOR laufen), Wunderbare Jahre, Sonntags geöffnet, Mister ED, Detektiv Hanks, Geschichten aus der Schattenwelt (Romero), The Hitchhiker, Peter und Paul, Ein Schloß am Wörthersee (gibt's auf DVD zum Glück), Blossom, All American Girl und viele weitere.


    Nun habe ich natürlich über meine Lieblingsserien gesprochen, aber ich denke mal, das sollte doch genug über mich aussagen. Schließlich sind wir hier beim serienjunkies-board, in dem es hauptsächlich um Serien geht oder irre ich mich etwa?


    Freue mich nun mit an Bord zu sein!
    EselCadichon