Beiträge von LtStarbuck

    XVIII: Hast Du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe?

    Zitat von LtStarbuck;239807

    Verrätst Du mir bitte den Trick, um zwei Videos mit variabel kodierter (VBR-) Audiospur ohne irgendwelche Umwege zusammenzufügen, sodass VD (oder VDM) nicht meckert?

    Und Du kommst mit mit genau der Erklärung, die sowohl Jack und auch ich schon gepostet haben und die einen nicht unerheblichen Umweg bedeuten?
    Also bitte...


    Zitat von XVIII;240085

    und wer sagt, dass man VBR gar nicht mit VDub joinen kann,stimmt nicht

    Es stimmt eben doch! Zwei Videos mit VBR direkt zusammenzufügen, geht mit VD/VDM nicht! Und genau darum geht's, nicht um irgendwelche Umwege!

    Zitat von CaptainBridger;239696

    Deutscher BDrip -> 43:18min (Laufzeit laut VLC)
    Englischer DVDrip -> 41:30min (Laufzeit laut VLC)

    Sicher, dass Du die beiden Angaben nicht vertauscht hast?
    Denn wenn es so aussehen würde, käme es nach dem Speedup schon eher hin:
    Deutscher BDrip -> 41:30min
    Englischer DVDrip -> 43:18min


    Außerdem ist ist der Speedup per BeSweet eher eine Notlösung, da die Tonspur wirklich nur beschleunigt wird und sich dadurch die Tonhöhe verändert.
    Ein vernünftiges Ergebnis, mit dem Du bei kleinen(!) Unterschieden auch gleich die beiden TS anpassen kannst, wäre z.B. Sony SoundForge oder Audacity möglich.

    Nein, natürlich geht das nicht so schnell.
    Bei einer CBR-Tonspur sind es drei Schritte (1. Video öffnen -> mit 2. Video zusammenfügen -> speichern), bei einer VBR wesentlich mehr: 1. Video öffnen -> demuxen -> speichern -> 2. Video öffnen -> demuxen -> speichern -> TS zusammenfügen -> ggf. nachbearbeiten -> 1. Video öffnen -> mit 2. Video zusammenfügen -> TS laden -> speichern.


    Aber evtl. hat "XVIII" ja noch eine bessere Lösung, wenn er es doch schon so großspurig behauptet hat...



    Zitat von ben_sisko;239982

    Anscheinend ist die "Szene" mehr damit beschäftigt, sich gegenseitig zu nuken, pupen, propen, repacken, und was auch immer, das keine Zeit mehr bleibt, sich mal neue Hardware/Techniken und deren Verbeitungshäufigkeit anzuschauen und sich zusammen zu setzen und da endlich mal Praxisnahe Rules zu schaffen...;-)

    Oha! Jetzt legst Du dich aber mit den Großmeistern an! ;)

    Zitat von smizz;239829

    War das jetzt deine super Antwort vor der wir alle zittern sollten?

    Nein.


    Aber John hat es ja schon ganz gut auf den Punkt gebracht:

    Zitat von John;96037

    Da nehmen sich einige Leute ja mächtig wichtig.



    Btw: Wenn Du weißt, was Niveau bedeutet, können wir gerne nochmal darüber reden.



    Ich halte mich jetzt hier zurück, denn die beiden Großmeister haben haben ja schon alles gesagt...

    Dann wollen wir mal...


    XVIII: Mal abgesehen davon, dass dein letzter Satz absolut keinen Sinn ergibt:
    Verrätst Du mir bitte den Trick, um zwei Videos mit variabel kodierter (VBR-) Audiospur ohne irgendwelche Umwege zusammenzufügen, sodass VD (oder VDM) nicht meckert?
    Man lernt ja nie aus, daher bin ich mal gespannt...




    Zitat von smizz;239708

    Ja. Deiner nicht? Wegwerfen.

    Ich soll meine Hardware nach den Regeln der "Szene" ausrichten? Nein, Danke.


    Zitat von smizz;239708

    Hier gehts ned um Movie Rules. Kack auf ner anderen Baustelle rum, ok?

    Niveau ist keine Creme!


    Zitat von smizz;239708

    Offenbar beziehst du dich auf die SD-x264 Rules.

    Nö, auf die Xvid-Rules.

    Code
    1. Aspect Ratio:
    2. B4.XviD Release MUESSEN folgende X-Aufloesung aufweisen:
    3. Bei einem Bildformat von 4:3 (FS): 576 oder 512

    Meine grauen Zellen sagen mir, dass die maximale Auflösung somit bei 576x432 liegt.
    Und das ist mMn qualitätstechnisch nicht up-to-date.


    Zitat von smizz;239708

    Wenn du dann mal deine grauen Zellen anwirfst,
    ...
    Vielleicht solltest du, bevor du hier mit stolz geschwellter Brust, so einen Blödsin an Gemecker loslässt, erstmal was über die Technik lernen die dahinter steckt.

    Und vielleicht solltest Du mal deine großkotzige Art und Weise überdenken.


    Zitat von smizz;239708

    Und das muss es auch heute noch. Die Regeln sind für FTP-Archive gemacht, bei denen die täglichen Datenmengen weit höher liegen als bei deiner Privatleitung, und wo Daten nicht flat abgerechnet werden. Ich empfehle daher mal einen Blick über den Tellerrand.

    Zum wiederholten Male: Wir sind hier nicht in der Szene, warum sollten wir uns also an die Regeln eben dieser halten?


    Zitat von smizz;239708

    Ein überblendetes Logo hat nicht nur den Vorteil, dass es nicht mehr das Bild stört, wie viele meinen (ich nicht, aber das hast du ja geflissentlich überlesen). Es verbraucht auch weniger Bitrate.

    Mich (und auch viele andere) stört ein überblendetes Logo viel mehr als ein nicht überblendetes.
    Und den wahnsinnig großen Mehrverbrauch an Bitrate könnte durch Aufhebung oder Änderung der Größenbeschränkung kompensiert werden.


    Zitat von smizz;239708

    Wer packt denn die Samples hier bei SJ mit rein? Ich würde sagen niemand.

    Och, da habe ich schon das ein oder andere Archiv gefunden.
    Passiert vor allem, wenn man die Archive einfach aus der "Szene" übernimmt.


    Zitat von smizz;239708

    Wenig konstruktives, viel Gemecker ohne Hintergrundwissen. Wirkt alles irgendwie nachgeplappert. Leider darf man sowas ja nicht löschen, jemand könnte es nicht als Spam empfinden.


    Stimmt, dein Beitrag war an Konstruktivität ja kaum zu überbieten.
    Und Meckerei war auch nicht vorhanden, richtig? :rolleyes:
    Ich frage mich, wer hier wohl nachplappert...

    Zitat von smizz;96096

    Diese Regeln sorgen unter anderem dafür, dass das produzierte Material auf fast allen Standalones läuft.

    Genau. Wo ja auch fast alle Standalones mit VBR umgehen können. :rolleyes:
    Vom Zusammenfügen von diesem schwachsinigen Filme-in-700MB-Parts-aufteilen ganz zu schweigen...
    Ja, ich weiß, hier geht es um Serien, aber diese blödsinnigen Regeln gibt es ja trotzdem in der Szene.


    Zitat von smizz;96096

    Alle weiteren Rules dienen der Qualitätsicherung.

    Qualitätssicherung? Die Beschränkung auf maximal 576 Pixeln bei 4:3-Format dient also der Qualitätssicherung?



    In meinen Augen sind einige der Regeln absoluter Schwachsinn, die aus einer Zeit stammen, in der tatsächlich noch auf Datenträgergröße und Down-/Uploadgeschwindigkeit geachtet werden musste/sollte.
    Bei den heutigen Preisen für Rohlinge/Festplatten und den verfügbaren Geschwindigkeiten sollte die Größe keine Rolle mehr spielen.
    Und das Senderlogo überblenden ist der größte Schwachsinn überhaupt. Lenkt übelst ab und trübt den Sehgenuss.
    Samples sind auch überflüssig, wenn sie nicht seperat angeboten werden, sondern im Archiv enthalten sind. Wo liegt da der Sinn?




    Zitat von John;96037

    Da nehmen sich einige Leute ja mächtig wichtig.

    /signed!
    Wobei ich eher "ZU wichtig" sagen würde.


    Gott sei Dank sind wir hier nicht in der Szene und müssen uns folglich auch nicht an deren Regeln halten. ;)

    Wir sind hier aber nicht in der Szene und das ist auch gut so!
    Die "Szenerules" sind nämlich teilweise echt lächerlich und/oder nicht zeitgemäß.
    Alleine die Regel, Filme in 700MB-Parts aufzuteilen, die dann "dank" der VBR-Tonspur noch nicht mal ohne weiteres zusammenfügbar sind, erntet bei mir nicht mehr als ein Kopfschütteln...

    Zitat von Jack;238223

    Aspartam macht auf jedenfall dämlich.


    Bester Beweis:


    Manmanman... :rolleyes: