Beiträge von tron911

    kennen tue ich ihn noch nicht aber ich wuesste schon wo er zu finden ist. Aber abgesehen davon stammt er aus einer Quelle die bestimmt was dagegen hatt das er hier auftaucht

    Kamon:


    Tja, willkommen im Media-Dschungel. Jeder muss seinen Weg finden wie er seine Daten am besten sichert. Ich habe mir gesagt "Ich habe keinen Bock meine PCs unzaehlige Stunden Videos in was-weis-ich-fuer-formate umrechnen zu lassen" Also brenne ich "nur" DatenDVDs. Wenn man mal wieder was schauen will kommt es halt auf Festplatte und wird dann entweder von nem Streamingclient oder vom PC via TV-out auf den Tv gezaubert. Alles andere ist IMHO nur Zeitverschwendung. Kann aber jeder machen wie er will :)

    ich habs zwar noch (ungeschnitten mit Werbung) wollte es aber schon loeschen. Hab mir schon gedacht das wieder ne Kopie einer Idee aus nem anderen Land ist. Pro7 faellt hallt nix selber ein. Jedenfalls ist das immer noch interessanter als dieses "League of Balls"

    Zitat von TomUL;320717

    und wo ist jetzt das problem?
    Du hast keine Rapids, also kannst du nur als Freeuser runterladen


    Edit:


    Du konntest auch vorher mit dem Collector's Account nichts runterladen.
    Denk mal bitte mit, dann wird dir die Sinnlosigkeit deines Jammerns vielleicht bewusst


    Also ich gebe zu das mich RS mit ihrer Logik "etwas" ueberfordert. Ich hatte vorher einen collector's account


    siehe Info vom RS
    --------------------------------------------
    you have just used our provided function, which converts your collector's account to a free premium account. Your old collector's account has been deleted.
    --------------------------------------------


    Wenn ich nun einem meiner Files in einem neuen Tab oeffne dann kann "ich" den nicht downloaden. Ein Freund aber schon (andere IP) Erklaer mir das mal


    Oh mann, ich habe mich eben mal "ausgelogt" und nun kann ich meine Files downloaden ... ich gebs auf ... muss man das verstehen ? Wenn man bei RS eingelogt ist kann man die, in einem neuen Tab geoffneten Files, nicht downloaden. Wenn man ausgelogt ist gehts. Ich brauch erst mal nen Schnaps jetzt

    also bei mir sieht das so aus ... ---



    ---
    also ohne das ich was zahle komme ich an meine uploads nicht mehr drann (zum downloaden) somit ist der "kostenlose" Account wertlos. Was nuetzt mir ein Account zu dem ich nur hochladen kann aber nichts mehr downloaden ?


    Was ich aber nachwievor nicht verstehe ist folgendes. Wenn es keine Collector Accounts mehr gibt warum habe ich dann bei Auswahl des Transferfeldes die Moeglichkeit eine Datei vom Premium zum Collectorsaccount oder andersrum zu transferieren ?


    Ich werde wohl, wie viele andere User auch, meine Dateien einfach loeschen und RS vergessen. AMEN !


    Eben habe ich einen Test an einem anderen PC gemacht per (Fernwartung) ... und zu meiner Verwunderung kann man meine files noch downloaden. Nur ich kann sie "selber" nicht downloaden ... was ist das denn fuer ne Logic ???

    hoffe das man mich nicht haut wenn ich frage ob es stimmt das man als "nicht zahlender Kunde" nun ausgesperrt ist. Ich habe zwar einen kostenlosen Premiumaccount aber ausser das ich da was hochladen kann kann ich damit nichts anfangen. Die Dateien kann man nicht downloaden weil ein "Limit" ueberschritten ist. Ohne das man etwas zahlt laesst sich das Limit aber (scheinbar) nicht aufheben. Damit ist RS doch wertlos fuer User die ab und zu mal ein paar MB hochladen oder sehe ich da was falsch ?

    Wer mal zu weit vorne gesessen hatt der weis auch dass das mit Spass nix mehr zu tun hat. Die richtige Entfernung zur Leinwand ist auch ein absolutes muss fuer ein schoenes "Kinoerlebnis" !

    Zitat von bubi88;312945

    Wobei, in meinem Keller kommt Kino-Feeling mittlerweile, wenn ich die 720p-Filme mit meinem neuen Beamer an die makellose weiße Wand projeziere und dabei mein 5.1 Sound nutze, auch auf... :D


    Das glaube ich Dir gerne :) (ein wenig neidisch seufz) Ich finde es nur ein wenig Schade das viele Leute nicht die "Magie" des Kinos spueren wenn sie dort hingehen. Immer vorrausgesetzt es gibt keine stoerenden Einfluesse wie in meiner anderen Msg beschrieben. Gerade bei Filmen mit "brachialen" Landschaftsaufnahmen ist es ein unbeschreibliches Erlebnis. Ich denke da nur an Filme wie ... der mit dem Wolf tanzt oder Open Range.

    Zitat von SamsasTraum;290387

    Brennen ist mir zu nervig, und bräuchte zu viel Platz. 19" Rack, 32TB im Raid 5 und alles ist tutti ;)


    Da wuensche ich Dir und Deinem RAID Controler ein langes leben :). Wenn das zweite vorm ersten kaputt geht geht das erste vor Schreck eventuell gleich mit :) Geht das erste vorm zweiten isses aber egal :)

    Interessant, besonders wenn man bedenkt das VDSL (noch) ein Monopol ist und das man ab einem bestimmten Traffic (glaube es waren 100GB) auf ne 6000er fuer den Rest des Monats zurueckgedrosselt wird :)
    Keine Ahnung wo das in den AGB steht aber es steht irgendwo drin. Last euch deshalb nicht das VDSL von den Werbeanrufern eures Providers aufschwaetzen. Waere mir auch fast passiert aber da bleibe ich lieber bei meinem Speed und hole das was ich mag ohne Begrenzung :)


    Gruss

    Also ich gehe schon recht haeufig ins Kino. Frueher natuerlich weit mehr als heute. Heute ist man (weil aelter) viel fauler geworden um sich erst ins Auto zu setzen und dann 30 oder 40 Km weit zum Kino..lis zu fahren. Die Gruende warum viele Leute nicht mehr gerne ins Kino gehen musste ich leider auch schon zu oft erleben.


    1. die Nacho und was weis ich fresserei (kann man nicht vorm Kino was essen und dann den Film geniesen ?)


    2. die Spackos die Geld ausgeben sich in einen Film setzen und dann dauernd in ihrer Landessprache "laut" rumlaabern. Wie oft habe ich mir schon gewuenscht meine Freunde Smith und Wesson dabei zu haben um mit denen mal vor die Tuer zu gehen. 3 gingen raus einer kam zurueck :) Leider traut sich auch keiner was zu sagen ... heute kriegt man ja schon wegen nichtigkeiten Metal zwischen die Rippen oder mal eben den Schaedel eingeschlagen.


    3. Die sogenannte Werbung. Oft unertraeglich und die eigentliche Filmwerbung fuer andere Filme kommt viel zu kurz


    4. Die Handypest. Ich denke dazu muss man nicht viel sagen oder ? Eine Zeit lang gabe es wenigstens noch ein DIa das dazu aufforderte die Dinger auszuschalten aber auch das ist ja scheinbar nicht mehr vertretbar. Stattdessen wird einem selbst mitgebrachtes Futter abgenommen (Apfel oder was vergleichbar kleines wenns zufaellig gesehen wird).


    Ob Kino teuer ist oder nicht muss jeder fuer sich entscheiden. Sicher ist es teurer als frueher aber was ist heute noch so billig wie vor ein paar Jahren ? Ins Kino gehe ich meistens nur Mo und Dienstag da ich keine riesen Menschenmassen mag und auch das sitzen wie in einer Traube mag ich nicht. Die Preise am Wochenende finde ich aber auch schon recht "gesalzen". Da kann ich es auch gar nicht verstehen wie man vorgepoptes Popcorn das in grossen Beuteln aus dem Keller kommt und "nur" noch warm gemacht wird noch sponsoren soll ?


    Was ich auch ein bisschen schade finde das es nicht viele Filme gibt die man in englisch sehen kann. Meistens muss man arbeiten wenn dann mal ne Vorstellung ist


    Um sich nicht den ganzen Spass an der Sache zu nehmen sollte man sich nur am Rande mit dem Film befassen. Meistens gehe ich ja ins Kino um einen bestimmten Schauspieler(in) zu sehen. Das das aber keine Garantie ist merkt man besonders dann wen ein Schauspieler einen Knallerfilm hat und dann auf einmal noch ein Film auftaucht der genau das Gegenteil ist und nur mit ins Rennen geworfen wird um den auch mal unters Volk zu bringen.
    Schauspieler sind ja auch nur Menschen und mir faellt grad keiner ein der nur gute Filme gemacht haette.


    Gruss

    ich wuerde den Leuten die sich fuer Kabeltv und Abokarten interessieren mal empfehlen im entsprechenden Foren umzuschauen. Wenn man sich schlau macht kann man naemlich den "Einmalbetrag" fuer das "Modul" sparen :) zumindest was den Receiver mit Festplatte betrifft. Bei Tvs mit eingebauten HDs geht die Loesung aber nicht (soweit mir bekannt)

    Das Hauptproblem sehe ich eher nicht im Preis sondern in der Haltbarkeit. Ich wuerde gerne das mehrfache vom Preis ausgeben wenn ich dann sicher sein koennte das sie mal ... sagen wir mal 5 Jahre haellt.


    Die Zahl ist jetzt willkuerlich gewaehlt. Die einen sagen "Dauerbetrieb" ist Gift die anderen sagen staendiges "ein-aus" ist Gift.


    Aber wenn wir mal nur von einer Platte ausgehen die "nur" mit 5400 Umdrehungen arbeitet kommt da in einem Jahr ne Zahl zustande die sich echt gewaschen hatt (2.838.240.000) Hoffe ich hab mich nicht verrechnet. Es ist schon Mechanisch sehr anspruchsvoll das ganze. Wenn man dan mal davon ausgeht das die Speicherdichte staendig zunimmt bei gleicher Plattengroesse ist es schon mehr als ein Wunder das das alles noch bezahlbar ist


    Und selbst wenn man auf ein bezahlbares RAID setzt ... wann waere hier denn der Zeitpunkt mal die Platten zu wechseln ? (Dauerbetrieb vorrausgesetzt)


    Wer eins hatt der weis auch wie "schoen" es ist wenn eine Platte mal aus dem Verbund rausfliegt und man sehr viele Stunden (ca. 18+ Stunden bei 5 x 1TB) warten muss bis der Raidverbund wieder aktiv ist

    Zitat von stedec;299325

    Datensicherung kostet nunmal etwas Geld. Wer will sich denn hinsetzen, und DVD´s brennen? Bei diesen Datenmengen reden wir mal von "geschmeidigen" 200-300 DVD´s, die dann regelmässig "umkopiert" werden sollen? Leute, das ist doch eher ein Witz und keine realistische Sicherung...


    Hi,


    Witzig finde ich das ganze DVD brennen auch schon laenger nicht mehr ... und wer weis wie lustig es erst wird wenn ich das gebrannt in einigen Jahren mal schauen will. Und Backups hat man meistens immer eins zu wenig :)


    Aber an dem Problem der "haltbaren Sicherung" von digitalen Daten beissen sich schon ganz andere Leute die Zaehne aus.

    Moin,


    Sorry das ich mich wieder melden muss. Vielleicht habe ich ja wieder den falschen Eindruck aber mir kommt es letzter Zeit so vor das hier Leute nach Filmen und Sendungen suchen nur weil sie zu faul sind selber mal nen HD Rekorder anzuwerfen oder sich ueberhaupt mal einen zu kaufen. Es muss sich natuerlich niemand vor mir rechtfertigen ich wollts nur mal erwaehnt haben. Die Art und Weise wie nach etwas gefragt wird laesst naemlich genau das vermuten ... immer schoen andere die Arbeit machen lassen und dann ernten.
    Nix fuer ungut ...