Beiträge von el_consumente

    Naja, in Dallas 2.0 wimmelt es nur so von Logikfehler...da kann man Dallas 2.0 genauso als eigenständige Serie ansehen wie der fehlende Bezug zwischen Dallas und Knots nach der Traumstaffel! Hätte man Bobbys Tod in Knots nicht so intensiv thematisiert, wäre das alles kein Problem gewesen!


    Zu Abby und Dallas: Abby hatte in Knots bereits ein Verhältnis mit JR Ewing! Und in der KL-Folge "GARY EWING IN DALLAS" waren sowohl Valene als auch Abby und Gary bereits in Dallas! Also Bekanntschaft hat sie durchaus bereits mit Bobby und JR gemacht! Shackelford, Van Ark und Mills sind jedoch lediglich nur für einen Gastauftritt im Gespräch. Sie werden keine zentralen Rollen in Dallas 2.0 spielen.


    Ich persönlich finde allerdings, es sollte weder einen Knots- als auch keinen Dynasty Reboot geben. Ich finde, es reicht erstmal! Aber die amerikanische Serienlandschaft ist ja bekannt dafür, dass sie direkt auch die restlichen Kühe ausmelken müssen! Naja, abwarten...im Januar wissen wir mehr!

    Naja...nur diesmal ist lediglich die Rede davon, dass sie einen Vertrag unterschrieben hat, der sie noch eine wele an die Soap binden wird! Erstmals wird hier nicht von einer Laufzeit gesprochen! In der Regel wurden ja immer 2-Jahres-Verträge unterzeichnet! Ich gehe davon aus, sie wird einen Vertrag unterschrieben haben, um sich damit endgültig mit einer großen Geschichte aus der Soap zu verabschieden!


    "Ihr alter Ego Stephanie Forrester wird eine aufregende Geschichte erhalten, die es in dieser Art noch nie gegeben hat!"


    Das wirkt auf mich wirklich wie eine Ausstiegsstory.

    Fans der Seifenoper "Reich und Schön" haben es dieser Tage nicht leicht. Nachdem Ronn Moss (Ridge Forrester) gerade seinen Ausstieg verkündet hat, plant nun auch Susan Flannery (Stephanie Forrester) die Serie zu verlassen.


    Die Schauspielerin unterschrieb zwar vor kurzem einen neuen Vertrag, der allerdings zeitlich ziemlich begrenzt ist und Chefautor Brad Bell nur die Chance geben soll, der Figur der Stephanie Forrester einen würdevollen Abschied zu schreiben.


    Flannery spielt die Matriarchin des Forrester-Clans seit Beginn der Serie im März 1987. Nach dieser Nachricht verbleiben John McCook (Eric Forrester) und Katherine Kelly Lang (Brooke Logan) als die beiden letzten Urgesteine. Lang unterschrieb gerade einen neuen 2-Jahres-Vertrag. Über Flannerys Ausstieg ist weiter noch nichts bekannt. Die Offiziellen standen am Montag nicht für ein Statement bereit.


    (Quelle: soapsworld.de)



    So, ich denke, jetzt ist es dringend erforderlich, dass Bell das Konzept der Soap von grundauf erneuert...Moss weg...Flannery weg! Erster Fehler: Ridge-Recast! Wer auch immer das sein soll - er hat keine Chance!!! Und sollte Moss doch noch einen neuen Vertrag unterschreiben, war's das mit Ridge#3! Stephanie wird weniger Airdates haben...heißt bei B&B soviel wie "ab und zu auftauchen und dann ohne Erlärung aus dem Seriengeschehen verschwinden"! Ich denke, mit Moss' und vorallem Flannerys Exit steht die Serie plötzlich auf einem wackligen Bein!!! Es wird definitiv Zeit, dass sich einiges ändert bei B&B! Interessante Rollen mit interessanten Storylines fehlen! Man reaktiviert alte Rollen und schafft es nicht, sie wieder in der Handlung zu etablieren, weil man sich offenbar keinerlei Gedanken über eine Wiedereinstiegsstory gemacht hat! Andere Stories mit viel Potenzial verlaufen plötzlich im sand und werden aprupt beendet, während ausgelutschte Storylines (in Anlehnung an die Hope-Liam-Steffy-Storyline) in die nächste Runde gehen! Frage mich echt, was da für Autoren am Werk sind...klar, Budgetkürzungen gibt es überall, aber dann könnt ihr auch direkt einstellen, wenn das Geld nicht einmal mehr für ein vernünftiges Autorenteam reicht?


    Vielleicht auch mal neue wichtige Rollen mit Stars besetzen, denen man noch dazu eine "wichtige" Kernstory gibt, die die nächste Zeit im Mittelpunkt steht und auch darüber hinaus!!! Früher hat man auch Schauspieler engagiert, die für eine bestimmte Geschichte gecastet wurden...nach 6 Monaten war die STory vorbei und die Rolle und Schauspieler auch...Bell muss einfach so langsam mal anfangen, zu handeln...sonst landet B&B bald als nächste Soap auf dem Fernsehfriedhof!

    Nur leider vorerst keine Erstausstrahlungen!!! Aber wenigstens etwas...aber liest selbst:



    Im vergangenen Jahr hat das ZDF "Reich und Schön" aus dem Programm genommen. Nun hat sich Tele 5 die Rechte gesichert. Die erfolgreiche US-Soap kehrt damit zu ihrem deutschen Heimatsender zurück.


    Im Jahr 1987 ging "Reich und Schön" unter dem Originaltitel "The Bold and the Beautiful" bei CBS an den Start. Seitdem wurden in den USA bislang in 25 Jahren mehr als 6300 Episoden ausgestrahlt. Die Deutschlandpremiere feierte die Soap bereits am 4. April 1988 bei Tele 5. Der Privatsender zeigte bis 1990 die ersten 475 Folgen noch unter dem Titel "Fashion Affairs". RTL sendete die Soap teilweise parallel, änderte den Titel jedoch in "Reich und Schön" und übernahm ab Episode 476 die Erstausstrahlung. Dort lief die Serie bis zum Jahr 2000 (Episode 2449) am Vormittag. Im Januar 2002 übernahm das ZDF die Soap mit Erfolg. Im Jahr 2009 war allerdings eine mehr als einjährige Zwangspause notwendig, da die Mainzer den US-Sendeverlauf fast eingeholt hatten. An die früheren Erfolge im ZDF-Hauptprogramm konnte der Forrester-Clan danach nicht mehr anknüpfen. Am 4. Juni 2011 zogen die Mainzer nach Episode 5992 einen Schlussstrich.


    Am 1. September holt Tele 5 "Reich und Schön" zurück ins deutsche Fernsehen. Programmdirektor Thomas Friedl sieht die Soap als "perfekte Ergänzung für den frauenaffinen Samstag-Nachmittag" auf seinem Sender. Jeden Samstag ab 12.40 Uhr werden fünf Episoden hintereinander gezeigt.


    Die Hiobsbotschaft für die Fans: Mit Erstausstrahlungen ist bis auf weiteres nicht zu rechnen. Tele 5 steigt bei Episode 5000 ein, die erstmals am 25. Januar 2008 im ZDF zu sehen war. Um die vorherigen ZDF-Ausstrahlungen einzuholen, wird der Privatsender bei fünf Folgen pro Woche vier Jahre benötigen.


    Zum Auftakt sendet der Kanal zudem ein Special, das direkt am Set der Serie hergestellt wurde. «Reich und Schön» ging 1987 auf dem US-Sender CBS an den Start und hat sich mit über 300 Millionen Zuschauern in 130 Ländern mittlerweile als die weltweit erfolgreichste Soap etabliert. Und das Drama-Karussell um zwei konkurrierende Modefirmen unter der Sonne Kaliforniens dreht sich mit über 6.300 bis dato produzierten Folgen munter weiter.

    ich glaube, ich könnte mit den Geschichten heute nicht mehr viel anfangen...war halt immer ne Teenie Soap...in meiner Jugend war's ganz interessant, aber umso älter man wird...

    TNT hat gestern offiziell bestätigt, dass DALLAS für eine 2. Season mit 15 weiteren Folgen verlängert wurde! Es geht also weiter...ich bin gespannt!

    sorry, aber ich bin da anderer Meinung!!! Ich finde, dass DALLAS 2.0 nicht zwingend an die alten Darsteller gebunden ist...JR, Bobby und Sue Ellen runden das ganze zwar gut ab, aber man merkt doch sehr schnell, dass John Ross in diesem DALLAS der JR ist und ich finde, Cynthia Cidre hat das ganz gut hinbekommen! Ich versuche aber auch, nicht zu sehr auf die alte Serie zurückzublicken, weil beide Serien in völlig unterschiedlichen Zeiten gespielt haben! Das DALLAS, so wie wir es kennen, könnte in der heutigen Zeit so niemals überleben, wie wir es in den 80ern kennen und lieben gelernt haben!!! Umgekehrt aber auch nicht! Von daher will ich beide Serien eigenständig betrachten! Ich finde allerdings, dass man etwas mehr Ironie und Wortwitz wieder in die Gespräche mit einfließen lassen könnte - so wie wir es immer zum Abendessen von JR und Bobby serviert bekommen haben oder anschließend beim Umtrunk im Wohnzimmer! Aber vielleicht kommen die ja noch!!! Ansonsten finde ich die Serie super gemacht und durchaus zeitgemäß!!! WELCOME BACK, DALLAS!!!

    Ich habe damals den Upload von R&S übernommen...werde die Boxen 3 & 4 aber wohl nicht hier reinstellen! Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt!!! Ersteinmal möchte ich abwarten, ob über die Box 5 noch weitere Boxen erscheinen!!! Außerdem habe ich da zur Zeit aus beruflichen Gründen kaum Zeit für!

    Der Vorspann ist hammer...und durchaus zeitgemäß...es ist nämlich nicht mehr üblich, dass die Schauspieler eingeblendet werden! Hätte schlimmer kommen können, dass wir nur so einen 5-10 sec Vorspann, der lediglich den DALLAS-Schriftzug enthält, bekommen! Also ich war positiv überrascht! Aber das besondere an DALLAS war in all den Jahren, dass stets der Wiedererkennungswert, insbesondere in der Titelmelodie, erhalten geblieben ist! Und das ist ganz gut gelungen!!!

    am Ende der 2. Folge wird JR eines besseren belehrt...denn wenn John Ross eins von ihm gelernt hat, dann, dass man den anderen am besten immer einen Schritt voraus ist!!!


    Alles in allem kommt das neue Dallas jedoch sehr düster rüber...aber dennoch gut in Szene gesetzt! Es könnte tatsächlich funktionieren!!!


    Ich finde übrigens gar ncht, dass die Rollen falsch vergeben wurden! Henderson ist nahezu perfekt besetzt für die Rolle des John Ross und spielt überaus überzeugend!!! Auch Metcalfe finde ich recht passend in der Rolle des Christopher!!!

    Wollte mal einen Diskussionsthread aufmachen...was meint Ihr???


    Also, ich fand's super! Die neue Serie hat mich direkt in ihren Bann gezogen! Josh Henderson und Jesse Metcalfe haben super gespielt und irgendwie waren die 3 Altdarsteller Duffy, Gray und Hagman plötzlich mehr nebensächlich! Mein Fazit...die Serie könnte auch ganz gut ohne Bobby oder JR zurecht kommen...aber dennoch schön, zu sehen, was aus ihnen geworden ist! Ich freue mich bereits auf die nächste Folge und dann wird sich zeigen, ob die Serie die Quote halten kann!!! Vom Erzählstil her ist das Tempo in der Pilotfolge schon sehr rasant, wird aber in Folge 2 etwas langsamer! Dennoch kommt man sehr gut in die Handlung rein und ich persönlich muss sagen, dass jede Figur auf mich interessant und auch teilweise geheimnisvoll wirkt...JR zeigt uns am Ende der 1. Folge, dass er nach wie vor die Fäden in der Hand hält, wird aber am Ende der 2. Folge feststellen müssen, dass sein Sohn ihm in Nichts nachsteht!


    Vom Look her muss ich sagen, dass es schon etwas düster rüber kommt...was mir am Essenstisch gefehlt hat, war etwas Humor oder ironische Kommentare, auch die wöchentlichen Wortgefechte, die sich Bobby und JR stets beim Abendessen geliefert haben, fehlten etwas...aber trotz allem ist die neue Serie durchaus zeitgemäß und meiner Meinung nach gab es keinen besseren Zeitpunkt, um ein Comeback zu starten, da ja gerade erst einige langlaufende Serien in den USA beendet wurden und da muss Neues her!!! Und warum nicht ein neues DALLAS!!! Wie pflegte John Ross am Ende der 1. Folge zu sagen: THE FUN IS JUST BEGINNING!!!!

    jetzt mal im ernst...so wirklich interessant wurden die "von Sternecks" doch eh erst, nachdem sie ausgetauscht wurden! Gero und Kati waren doch totlangweilig am Anfang! Aber hier wurden ja anscheinend nicht nur die Schauspieler, sondern auch die gesamten Charaktereigenschaften ausgetauscht, lediglich der Name ist geblieben!!! Also Manuela Alphons, Kerstin Landmann und Broder B. Hendrix (damals noch Hinrichsen) waren viel interessanter als die einschläfernde 1. Generation der Sternecks!!!

    Warum??? Es war von Anfang an bekannt, dass es höchstwahrscheinlich einen neuen Handlungsort und neue Charaktere geben wird! Also ich verstehe deine Verwunderung jetzt nicht! Im Übrigen hat es das bereits 2005 gegeben, als von Bianca zu Julia gewechselt wurde! Und damals hat's der Serie keineswegs geschadet!!! Du hast doch nicht etwas erwartet, dass es da weiter geht, wo es damals aufgehört hat oder???