Beiträge von malcolmx93

    Wenn man sich die gesamte Lage bei serienjunkies und auch allgemein im restlichen deutschen p2p anschaut, dann merkt man, dass schon seit Jahren ein Tod auf Raten kommt. Was hier in den Anfangsjahren los war kann man nunmal nicht mehr mit heute vergleichen, dafür sind einfach viel zu viele talentierte Leute in "Rente" gegangen und kaum noch jemand nachgerückt. Das liegt aber weniger an serienjunkies sondern viel mehr mit dem Sterben der OCHs, die ordentlich für Downloads bezahlt haben und dem gleichzeitigen immer weiteren Erstarken der legalen Streaminganbieter zusammen. Würde es tatsächlich an den Verantwortlichen hier bei serienjunkies liegen, dass die Seite mittlerweile nun mal das ist, was sie ist, dann hätte sich in den letzten Jahren längst eine Alternative zu serienjunkies entwickelt. Die gibts aber selbst in diesem desolaten Zustand der Seite nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr geben.

    Von daher sollte man die paar guten, hochwertigen Releases, die hier noch einige wenige bringen mitnehmen und sich einfach damit abfinden, dass es ist wies ist.....

    So, die Aufnahme hat geklappt. Ich werde hier nachher mal die erste Folge in 720p zum probegucken reinstellen.


    So hier zum testen.


    http://www.share-online.biz/dl/4KJ002DPYE/
    http://www.share-online.biz/dl/J9D002DP3P4Q/

    ggü. den xvid rips natürlich ein Quantensprung. Gehe davon aus, dass die Serie wie "Eine schrecklich nette Familie" auf Video gedreht wurde. Besser wirds daher von der Bildqualität wohl nie werden.

    https://www.wunschliste.de/serie/black-sails


    Leider ist von der Serie nur Staffel 1 auf Blu-Ray erschienen und für S02-04 werden auch keine mehr kommen. Auf der Main sind nur die Dubbed Scene Releases mit miesem Stereo Ton und falscher Tonhöhe.


    Falls die bei Amazon Video (Starzplay) verfügbaren Staffeln 2-4 die standardmäßige 640kbit 5.1 Tonspur haben, wäre das auf lange Zeit wahrscheinlich die beste Alternative.

    Hab mir jetzt den Audience WebRip besorgt, der läuft tatsächlich 57:04, die deutsche Version 55:48, was mit der imdb Angabe (55min) übereinstimmt von der Laufzeit her. Also ist insgesamt ca. eine Minute an Material geschnitten worden. Da das keine von amazon zugekaufte Serie ist, sondern von Starz würde ich sagen hier wurde eine neue Schnittfassung für den europäischen Markt erstellt, warum auch immer. Gewaltschnitte machen ebenso wie Laufzeitschnitte nämlich keinterlei Sinn bei ner digital veröffentlichten Serie.


    Bei Folge 2 scheint es wie von TomUL schon vermutet zu passen, zumindest von der Laufzeit her, den Rest hab ich jetzt nicht mehr gecheckt. Dubben sollte aber im Gegensatz zu den USA Serien kein Problem sein bei Folge 1, da die längere geschnittene Gewaltszene und die Inzestszenen soweit ich das bei durchzappen feststellen konnte ohne Gerede auskommen. Vielleicht besorgt amazon aber auch noch die Uncut Version, wenn sich genug Leute beschweren.

    "The White Princess" ist doch direkt vollständig released worden? Vollständig ist auch Black Sails, wo für s02-04 ein Tonspurupgrade sinnvoll wäre, wenn amazon dafür 640er 5.1 Tonspuren anbietet, da die deutschen Blu-Ray Releases nach S01 eingestellt wurden. Dafür müsste man also auf jeden Fall schonmal keinen Cent bezahlen.


    An wöchentlich erscheinenden Serien gibts da lediglich "Vida" und "Sweetbitter", da verstehe ich die Argumentation, die Serien sind so unbekannt, dass man selbst die 5€ im Monat durch Downloads nicht reinbekommen dürfte. Auch wenn ich mich für die beiden Serien nicht interessiere, könnte man die ja nach Abschluss als Staffelpack bringen.


    Wie auch immer, dachte es würde nix released werden, weil der Kram dieser Channels vielleicht anders geschützt wird. Dann kann man ja zumindest davon ausgehen, dass zumindest falls bei Starz mal wieder ne populäre Serie läuft und es sich für Uploader lohnt da was zu bringen, irgendwann die Releases eintrudeln werden

    Ich habe mittlerweile einige Retail Blu-Ray Staffeln, bei denen ich gerne die korrekte deutsche Tonhöhe hätte, d.h. auf 25fps. Bisher bin ich immer so vorgegangen, dass ich per Batch Script (for /f "delims=" %%i in ('dir /b *.mkv') do C:\PFAD\eac3to.exe "%%i" 2: "%%~ni.speedup2.ac3" -speedup -640 3: "%%~ni.speedup3.ac3" -speedup -640) beide Tonspuren auf 25fps gebracht habe und dann anschließend alle Folgen einzeln mit mkvmerge neu gemuxt. Ist es möglich, dass Script so zu eweitern, dass auch das muxxen und ersetzen der Tonspuren automatisiert wird, d.h. ich habe beispielsweise eine Serienstaffel mit 24 Folgen in einem Ordner und könnte dann quasi per Doppelklick sowohl die Tonhöhe+Video FPS auf 25fps ändern und anschließend neu muxxen lassen? Würde einiges an Zeitaufwand sparen, falls da jemand eine Lösung für hätte :thumbsup:

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich was an den Augen habe, aber seit ca. einer Woche scheinen die 1080p Streams auf amazon ordentlich bitratereduziert zu sein. Bisher war ich von der Qualität gerade im Vergleich zu Netflix begeistert, 1080p hatte so in etwa der Qualität eines BD-Rips geglichen. Bei Bosch habe ich auch gesehen, dass die 1080p Rips nur als 4SJ gekommen sind und jetzt nochmal TVS Rips in 1080p vom UHD Stream. Heißt das, amazon hat nur 1080p/720p in der Qualität reduziert, um so den Unterschied zu 4k deutlicher zu machen? Speicherplatz sparen müsste amazon ja eigentlich nicht, denen gehört ja der Clouddienst...

    Bei Nikita steht ja in der Synchronkartei zumindest bei einigen Sprechern Staffel 1-3. Möglicherweise ist dann nur die 4. Staffel nicht synchronisiert. Netflix hat ja glaube einen Deal mit CW, vielleicht machen die das dann irgendwann. Gibt so einige Serien, wo eine Fertigstellung mal angebracht wäre, aber freut mich, dass zumindest bei bestimmtem Kram Bewegung in die Sache kommt.

    Danke für die Antwort, ging mir hier auch gar nicht um TVS, sondern generell um die Netflix HDR Releases, die es ja in der Vergangenheit gab (kamen halt alle von TVS). Hatte das aus dem Bildfehler Thread nicht rausgelesen, dass in die Richtung nix mehr kommt.
    Dann lad ich in Zukunft wieder in 1080p, spart einiges an Platz und dank MPC-HC+MadVR ist der visuelle Unterschied rein die Auflösung betreffend ohne HDR zu vernachlässigen ;)