Beiträge von tuberkel

    Moin,


    hier mal meine Top 5:


    1. Bitburger
    2. Porter (von Hoepfner)
    3. Budweiser Budvar (ami Budweiser ist auch nicht schlecht)
    4. Franziskaner Hefeweizen
    5. Gutmann Hefeweizen aus Titting


    was mir nicht ins Haus kommt sind "Biere" wie: Becks, Jever, Kölsch jeglicher Art, die ganze Produktpalette von Memminger und Oettinger und Guiness ist auch gar nicht mein Fall.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wäre auch schlimm, wenn nicht.



    hm, ich fühl mich grad irgendwie "unterhopft" ... und das um diese Uhrzeit ;)

    Hallo,


    vorhin lief auf Kabel1 der Film "Top Model", dazu suche ich jetzt den Soundtrack. Eigentlich reicht mir schon ein Lied:
    es heisst "Top Model" von Rene de Versailles.
    Bin grad schon am suchen, find aber nichts...


    Kann mir da jemand helfen? Wäre echt klasse.



    Gruß

    Ich hab auch zwei:


    Intelligenztest
    Eine Blondine, eine Brünette und eine Schwarzhaarige wollen beim Arzt eine Intelligenztest machen. Der Arzt: "Mein Name ist Dr. Kon, jetzt wollen wir mal sehen, wer die Intelligenteste von Ihnen ist." Dann holt er die Schwarzhaarige in sein Behandlungszimmer, geht zum Schrank, holt einen Ball raus und fragt: "Was stelle ich dar?"
    Die Schwarzhaarige schüttelt nur mit dem Kopf und sagt: "Keine Ahnung".
    Der Arzt: "Das ist doch ganz einfach: BAL-KON".
    Dann schickt er sie ins Wartezimmer zurück und sagt er zu ihr, dass sie bitte die Brünette reinholen soll.
    Sie geht raus, sagt der Brünetten, dass der Arzt einen Ball rausholt, und dass das Balkon sein soll, was er darstellt, und schickt sie rein.
    Der Arzt holt den Ball und fragt wieder: "Was stelle ich dar?"
    Die Brünette ganz selbstsicher: "Natürlich Balkon, Herr Doktor."
    Er: "Sehr gut!" geht zum Fenster und zerrt am Vorhang. Und fragt: "Was stelle ich jetzt dar?"
    Die Brünette weiss es nicht. Er: "Na, KON-Zert natürlich." Er schickt sie raus, sie erzählts der Blondine. Die geht rein, kann beide Fragen beantworten und sagt dann: "So, Herr Doktor, jetzt stelle ich ihnen mal eine Frage." Er: "Gut, kein Problem." Sie zieht sich aus und setzt sich breitbeinig auf den Schreibtisch und fragt: "Was stelle ich dar?" Der Arzt schaut verblüfft, weiss darauf aber keine Antwort. Sie: "Na, Leck-Sie-Kon (aka Lexikon) natürlich!".


    oder:


    Ein junges Ehepaar aus Brüssel fliegt nach London. Am Flughafen steigen sie in ein Taxi. Der Taxifahrer: "Hello, how are you.". Die Ehefrau, die kein englisch spricht zu ihrem Mann: "Was hat er gesagt?" Der Mann zur Frau: "Er hat nur gefragt wie es uns geht." und zum Fahrer: "Thanks fine.". Darauf der Fahrer: "Where are you from?" und die Frau wieder: "Was hat er jetzt gesagt?" und der Mann sichtlich genervt: "Er hat gefragt, woher wir kommen." und zum Fahrer: "We're from Brussels." darauf der Taxifahrer: "Oh, in Brussels I had the worst fuc* in my life.", darauf sagt der Mann zu seiner Frau: "Er kennt dich."

    Ich schaue von Serien mit Synchro erstmal ein paar Folgen deutsch an, dann kuck ich in die engl. Fassung rein und stell meine Vergleiche an, und was mir dann besser gefällt wird geschaut. Wenn ich erst engl. dann dt. kuck, find ich die Synchro meistens grausig, anderstrum hatte ich noch keine bzw. kaum Probleme. Außer bei Moonlight, da war nach 5 Minuten Ende, bzw. bis Beth ihren ersten Satz gesagt hat und ich dann dachte bei Ghost Whisperer gelandet zu sein. Das ging mal gar nicht!
    Wenn ich mal was überhaupt nicht versteh und es gibt ne dt. Spur, dann wird kurz umgestellt. Deshalb lad ich mir hier auch am liebsten zweisprachige Serien runter.
    Wenn es mal keine dt. Version gibt, wie bei Third Watch ab Staffel 4, dann wirds im Original gekuckt. Die ersten paar Minuten hab ich immer Probleme, bis ich meinem Hirn abgewöhnt hab, alles wortwörtlich zu übersetzen, dann klappts aber wunderbar.


    Untertitel gehen bei mir mal gar nicht. Da les ich ständig alles mit und verpass dann das Bild. Praktisch wie n Buch mit Geräuschkulisse...

    Gerne! Ich halte mich eigentlich immer mit wunschliste.de auf dem Laufenden, vor allem was Serienstarts betrifft. Da kann man sich auch per Mail benachrichtigen lassen.
    Hab dort auch gelesen, dass weder Las Vegas noch The Shield nochmal bei Kabel1 gezeigt werden.
    Aber wer braucht schon nen Fernseher, wenns serienjunkies gibt ;-)
    Ich denke mal, dass sich nächstes Jahr einiges tun wird, z.B. wird vermutlich ORF mit der 5. Staffel Las Vegas am Start sein, AXN mit 6. Shield Staffel und die DVD Box wird dann auch auf den Markt kommen. Aber alles nur vermutungen...

    meine Lieblingsserien:


    Aktuell:
    House
    CSI: NY (wäre mit Vanessa Ferlito besser, steigert sich aber trotzdem von Staffel zu Staffel)
    Kidnapped (zum zerreissen spannend)
    Damages
    Heroes
    Weeds ("Lass meine Haare los. AAAAAHHHHH" *rofl*)
    Brothers & Sisters
    Supernatural


    spitzen Serien, die leider nach nur einer Staffel (unverständlicherweise) eingestellt wurden:
    L.A. Firefighters
    Dangerous Minds
    Commander in Chief / Welcome Mrs. President
    High Incident
    Medical Investigation
    Space: above and beyond / Space 2063
    Witchblade
    Earth 2
    Odyssey 5
    Blade
    Moonlight (nur O-Ton, die Synchro, vor allem Beth, ist übelst daneben , da kann ich gleich Ghost Whisperer ansehen)


    - Klassiker:
    Golden Girls
    Falcon Crest
    Unter der Sonne Kaliforniens
    Cagney & Lacey
    Love Boat
    L.A. Law
    Ein Strauß Töchter
    Stingray
    Star Trek (alle Serien, außer Enterprise)
    Die Verschwörer - Im Namen der Gerechtigkeit
    3 Engel für Charlie (aber nur mit Kate Jackson ;-) also Staffel 1 bis 3)
    Hunter
    Dukes of Hazzard


    - Serien, die kein Sender mag, dafür aber zu den Besten gehören, die ich je gesehen hab:
    Rescue Me (kanns kaum erwarten neue Folgen zu sehen, "Motze oder Föse" sag ich da nur... *lol*)
    The Shield (macht süchtig nach mehr)
    My Name Is Earl (aber nur O-Ton, die Synchro geht mal sowas von gar nicht)
    Firefly
    Hustle (ganz großes Serienkino)
    Third Watch (einfach klasse und das beste Finale, dass ich je gesehen habe!)