Beiträge von tuberkel

    Persönliche Gespräche bringen meistens mehr als Telefonate und Mails. Was glaubst, wie viele Leute der so täglich am Telefon abwimmelt. Ist doch die billigste Methode für ihn. Aber wenn da einer persönlich vor ihm steht, merkt der doch, dass es dir auch ernst ist.
    Am Telefon sind die Meisten immer Helden mit ner großen Klappe, aber in Wirklichkeit siehts doch ganz anders aus.


    Die Polizei wird dir auch erstmal nicht viel bringen, die nehmen die Sache auf und leiten es an die Staatsanwaltschaft weiter, evlt reden sie dem GF noch gut zu, dass er dir doch dein Geld geben soll etc. Bringt vermutlich aber nichts.


    Wenn du den Rechtsweg gehst, muss dir klar sein, dass du das Geld für deinen Anwalt auch erstmal vorstrecken musst, ganz zu schweigen von der Langwierigkeit des ganzen!
    Einschreiben und Mahnbescheid sind normalerweise ein sinnloses Vorgehen, gegen letzteres kann er Einspruch einlegen. Dann musst du bzw dein Anwalt sowieso ein Verfahren einleiten. Das kannst du dir gleich sparen! Zudem ists wieder mit Kosten und wochenlangen Fristen verbunden. Dann lieber direkt zum Anwalt. Ich kenne viele, die das schonmal vergeblich so versucht haben und du bist der Einzige, der sagt, dass er damit mal Erfolg hatte.


    Wenn du nicht hingehst, kann er, wenn es zum Verfahren kommt, oder er einen Brief von deinem Anwalt bekommt, auch behaupten, ihr hättet euch am Telefon falsch verstanden, dir das Geld zahlen und du bleibst auf deinen restlichen Kosten erstmal sitzen!


    Also: Hingehen und mit dem Kerl von Angesicht zu angesicht reden!

    Erstmal die billigste Variante versuchen, bevor du zum Anwalt gehst:
    Hingehen, einen Zeugen mitnehmen (keinen Familienangehörigen), Rechnung, defektes Gerät und was da alles dabei war mitnehmen und dann normal und in vernünftigem Ton mit dem GF von Angesicht zu Angesicht reden. Ihm dabei auch klar machen, dass, falls er dir das Geld nicht zurückerstattet, du anschließend sofort zur Polizei gehst und Anzeige erstattest und ihm dann noch sagen, dass der Weg zum Anwalt und zum Verbraucherschutz dann auch folgen werden.
    Ganz wichtig: Ihm die Konsequenzen aufzeigen (Polizei, Anwalt, Verbraucherschutz) und dass es für ihn nur Ärger und zusätzliche Arbeit mit sich bringt, und es für ihn das Einfachste wäre, dir dein Geld zurück zu geben.
    Telefonieren und mailen bringt in so einem Fall nichts, da wirst nur abgewimmelt.


    Wenn das nicht funktionieren sollte, kannst anschließend immer noch zum Anwalt.

    Da kann man denken was man will, aber Tatsache bleibt Tatsache und Mist bleibt einfach Mist wenn ich airframe mal etwas frei interpretieren darf ;) . Und da gibts auch keinen Spielraum. otr bleibt einfach was es ist, nämlich eine Notlösung.
    Selbst wenn die ÖR mal (etwas) in HD senden, wird die "Quali" von otr dadurch auch nicht besser.


    Ich weiss auch nicht, ob du da unbedingt so stolz darauf sein solltest, alles von otr runterzuladen und dann hier zu uppen. Da brauchts kein großes Können für!


    Genauso, wie du dir die letzten Tage das Schneiden und Bearbeiten der otr-Sachen angeeignet hast, kannst das Zeug auch gleich noch selbst aufnehmen und bearbeiten. Dazu musst auch kein reicher Fuzi sein, aufnahmefähige Geräte gibts schon für unter 100 Euro!

    Keenin:
    Es ist doch nicht dein Ernst, dieses otr-Zeugs hier anbieten zu wollen?


    Wenn du was uppen willst, dann leg dir doch vernünftiges Equipment zum cappen zu, das ganze otr-Zeugs hat eine grottenschlechte "Qualität"!

    Ja, bin da definitiv gerade am rumwerkeln.
    Von allen anderen Folgen, die ich bisher gesehen hab, bekommt man ja Augenbluten mangels Qualität. Ich capps von rtl und bin grad dabei das Logo so gut wie möglich zu retuschieren, dauert je nach Methode 2-24 Stunden für eine Folge, muss aber noch an den Feineinstellungen rumspielen, die Ergebnisse gefallen mir noch nicht. Wenn ich die mal rausgefunden hab, gehts bei den kommenden Episoden dann umso schneller.