Beiträge von Chris1981

    Zitat von cathy888;226451

    Oh Mann..wenn man jeden festnehmen würde wegen diverser Sprüche und Bekenntnisse auf T-Shirts..dann wäre unsere JVA's ja noch überfüllter!!


    Und man müsste keine Ed Hardy T-Shirts mehr auf der Straße ertragen! :D

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach der zweiten Staffel der Serie 'Ehe ist...' im zweisprachigen Format in einer Größe von um die 200 MB pro Episode.


    Es gibt zwar eine zweisprachige Version auf der Main, allerdings schlägt diese (da 720p.HDTV) gleich mit 525 MB je Folge zu Buche.
    Außerdem gibt es auf der Main die von 4saken hochgeladene Version mit 175 MB pro Folge, allerdings sind diese Episoden (entgegen der Angabe auf der Main) nur einsprachig.


    Leider konnte ich über die Boardsuche keine anderen Threads zu der Serie finden, da sowohl das Wort 'Ehe' als auch das Wort 'ist' aus der Suche ausgeschlossen sind.


    Danke für eure Hilfe,


    Chris

    Tja, so ist es aber leider nunmal. Die Polizei ist in D nur subsidiär zuständig. Das heißt sie wird nur tätig, wenn man seine Rechte nicht auf anderem Weg durchsetzen kann, sie auf anderem Weg nicht rechtzeitig durchsetzen kann oder das die Durchsetzung vereiteln oder zumindest wesentlich erschweren würde!
    Die Sache mit den Telefonen ist ne Sache für die Zivilgerichte. Da hat die Polizei gar nichts mit zu tun!
    Das mit dem Stein... naja, vielleicht ne versuchte Körperverletzung... da hätte die Polizei vielleicht schon was machen können. Aber Nachbarschaftsstreitigkeiten sind prinzipiell auch Sache der zivilen Gerichtsbarkeit.

    Zitat von franzl-2;182197

    Hallo


    Ich verstehe zwar null vom Deutschem Recht.... aber wieso Du kein 14 tägiges Rückgaberecht hast verstehe ich trotztem nicht...


    In Deutschland gibt es kein generelles Rückgaberecht, wie viele immer denken. Es gilt -wie schon bei den alten Römern- 'pacta sunt servanda', heißt: Verträge sind bindend!
    Das Du in nahezu allen Läden gekaufte Ware wieder umtauschen kannst ist nur reiner Service und guter Wille der Verkäufer. Wenn Du einen Kaufvertrag über eine Sache geschlossen hast, und sie Dir dann nicht passt/doch nicht gefällt oder was auch immer, müsste der Verkäufer prinzipiell gar nichts machen. Das muss man sich schon vor Vertragsschluss überlegen!


    Anders liegt der Fall, wenn wie hier, ein Sachmangel vorliegt. Dann hast Du natürlich Mängelrechte. Diese sind jedoch nicht mit einem generellen 14-tägigen Rückgaberecht zu verwechseln. Je nach Vertrag, kannst Du das zwar haben, aber in der Regel, kann der Verkäufer erst 2mal (!) nachbessern, bevor Du ein neues Gerät erhälst.


    Wenn natürlich wie hier sofort erkennbar wird, dass der Verkäufer die Nachbesserung endgültig verweigert, erhälst Du ein Recht Deinen Vertrag zu widerrufen und rückabzuwickeln.


    So, das war jetzt die juristische Info des Tages! ;)


    That's all Folks!

    Hmm... is so schwierig zu sagen. Kann man denke ich so oder so sehen wegen des Fernabsatzvertrages.
    Fakt ist, dass Du nach § 439 BGB i.V.m. §§ 437 Nr. 1, 434 BGB (die Du ja offenbar schon entdeckt hast) einen Anspruch auf Nachbesserung (Reparatur) bzw. Austausch des Gerätes hast. Dabei hat gem. § 439 Abs. 2 BGB der Verkäufer die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen zu tragen. D.h. er hat auf jeden Fall auch für Deine Fahrtkosten aufzukommen!
    Abgesehen davon, würde ich Dir auch nochmal empfehlen (wundert mich auch, dass die Polizisten da nicht danach gefragt haben) Strafanzeige wegen Betruges zu stellen. Davon hast Du zwar direkt im Prinzip nichts, aber wenn die Sache so wie von Dir beschrieben stimmt (und davon gehe ich einfach mal aus) ist der Tatbestand des Betruges erfüllt und dem GF wird entweder eine zeitlang das Handwerk gelegt (ggf. sogar gewerbsmäßiger Betrug, da nach seiner eigenen Aussage ja der Regelfall) oder er erhält zumindest eine ordentliche Geldstrafe.

    @ Bender: Was Du hier machst nennt sich Anstiftung und ist selbst wenn es nur 'zum Spass' ist, schneller ernst als man denkt!


    @ dmx2kk: Die zwei Polizisten konnten insofern wirklich nichts machen, als dass es sich eben um Zivilrecht handelt. Allerdings waren die entweder wirklich grob unverständig auf dem Gebiet des Zivilrechts oder... weiß auch nicht! DENN: Wie genau lief denn das mit dem Kauf des Fernsehers? Du hast dort angerufen und bereits am Telefon gesagt, dass Du das Gerät (neu und OVP) haben willst und jemand kommt, der das abholt?? Denn dann bist Du evtl im Bereich eines Fernabsatzvertrages nach § 312 b BGB und hättest das Gerät ohne Angabe von Gründen gegen Geld zurückgeben können! Hast Du das Gerät jedoch nur reserviert und der Kaufvertrag kam erst bei Abholung zustande sieht es selbstredend anders aus.

    Ach so. Na wenn das Kürzel TVS für den/die Uploader steht handelt es sich wohl um TVS.
    Allerdings ist der letzte (fünfte) Part der fünften Folge leider nichtsdestotrotz down. Falls Du einen anderen Link als den auf der Main hast, wäre ich Dir für einen Post sehr dankbar.


    EDIT: Nur um das nochmal zu verdeutlichen: Ich meine das fünfte *.rar-Archiv der fünften Folge. Die ersten vier *.rar-Archive der fünften Folge sind ok.

    Hi!


    Ich wollte mir heute Abend eigentlich die fünfte Folge der Serie 'The black Donnellys' reinziehen. Leider ist der entscheidene, letzte Part der Folge bei RS nicht mehr verfügbar, da vom Uploader gelöscht!


    Link auf der Hauptseite: The black Donnellys
    Serientitel:The black Donnellys
    Staffel(n): 1 (gibt nur eine)
    Episode(n): 5
    Hoster: Rapidshare.com
    Name des Uploaders: Vermutlich 'masterlu' oder 'sempron'
    Programm welches zum Download benutzt wurde: ??? (keines)
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: WinRaR
    Ausgabe des Entpackprogramms: "Sie benötigen das folgende Volumen, um das Archiv weiter zu entpacken: ..."




    Problembeschreibung: s.o.: Part 5 vom Uploader gelöscht! (Der Uploader hat diese Datei vom Server entfernt.)




    Checkliste
    Passwörter getestet:
    serienjunkies.org [x]
    serienjunkies.dl.am [-]
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: nein (da nicht möglich)
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: nein
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: nein
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: ja, aber nur zur Serie allgemein, nicht zu diesem Problem
    Links zu weiteren Forenthreads: The Black Donnellys - DVDRip - Deutsch/Englisch - Season 1 - E01
    The Black Donnellys

    Zitat von ddevil;156974

    chris: willst du erst frühere oder spätere Folgen? Ich kann mich da nach dir richten.


    Ich hätte am liebsten die späten Folgen, in denen Manuel Andrack schon mit auf der Bühne war. Ich finde, da hatte die Show ihren Höhepunkt! Freu mich schon voll! Vielen Dank nochmals!

    Möchte den Request unterstützen!
    Die alten Folgen der Harald-Schmidt-Show von Sat.1 waren einfach sensationell!
    Habe vor kurzem gesehen, dass Selbige wohl auf "Sat.1-Comedy" wiederholt werden.
    Es wäre toll, wenn jemand, der Sat.1-Comedy empfängt, die Folgen hier bereitstellen könnte!
    Danke, Chris

    Hi! Ich wollte mal nachfragen, ob es eventuell möglich wäre, die Folgen, die nur eine deutsche Tonspur besitzen, noch nachträglich mit der englischen Tonspur zu versehen? Oder natürlich die Folgen mit englischer Tonspur noch mit der deutschen...??? :)