Beiträge von nbarzgar

    Womble mpeg-vcr für mpeg2. Präzise, schnell, einfach! EDIT Leider nicht 'frei', aber MPEG StreamClip gäb's da auch noch... EDIT Oder halt Cuttermaran, wenn Dateien demuxed sind.
    Avidemux oder VirtualDub für .avi
    ASFbin bzw. ASFbin+CutAssistant für .wmv.

    Meiner Erfahrung nach ist FairUse Wizard die beste Alternative, bei der Du rel. wenig selbst einstellst und hinterher ein erstklassiges Ergebnis hast.
    Es gibt eine Freeware-Version, die sog. "celtic-druid"-version, 'mal suchen und ausprobieren...
    Einziger Nachteil: nimmt nur ungeschützte DVDs aus Laufwerk oder .iso-Dateien; wenn Du weisst, wie aus Deiner DVD ein .iso auf der Festplatte wird - oder sie eh' aus dem Laufwerk kommt, dann ist's unproblematisch. Ist's auch so... .iso herstellen ist nur ein Schritt mehr...


    Ansonsten findet sich da auch "Handbrake", etwas aufwendiger, aber wirklich nur etwas.


    WENN Du allerdings wirklich nur Werbung 'rausschneiden willst, könnte es genügen, das Ganze
    1. zu demuxen (Ton u. Bild je in eigener Datei, am besten mit PGCDemux),
    2. mit Cuttermaran (nimmt diese getrennt an) schneiden, dann
    3. wieder zu DVD 'authoren' (z.B. mit muxman, einfach und sicher) und anschauen...


    Denn das Umwandeln in XViD-avi bedeutet re-enkodieren, also vom mpeg2-Format der DVD-Dateien nach mpeg4-Format (also XViD, DiVX, h264, etc.) und damit Qualitätsverlust.

    Hi Leute,


    ich habe hier bei Euch einige sog. dt. "Uralt-Serien" gefunden, die mir das Herz aufgehen ließen - einfach weil plötzlich Erinnerungen hochkamen und alte Gefühle wach wurden...


    Einfach nur schööööön, tausend Dank! :D


    Abgesehen davon ist dies auch noch so gut und übersichtlich organisiert und angeordnet!!


    :cool:

    Deutsche Rechtschreibung ist etwas, das zu unserer Kultur und Tradition gehört. Welcher Amerikaner oder Engländer (o. Franzose, etc.) würde die eigene Sprache zugunsten fremder Konventionen komplett verhunzen?
    (Eigentlich lehne ich die neue Rechtschreibung ab, aber die eine oder andere Konvention hat sich bei mir eingeschlichen. Werde bei nächster Gelgenheit entscheiden, ob ich sie ganz ablege/ablehne.)


    Unser Bewusstsein für die bewahrenswerten Traditionen und Ideen des Deutschen - speziell auch der deutschen Sprache - hat nach dem zweiten Weltkrieg und später mit der 68'er Zeit einen Knacks bekommen. Neue Ideen anderer Kulturen aufzunehmen, ist wichtig, aber nicht, das eigene dafür komplett über Bord zu werfen.
    Also hoch den Bemühungen um gutes und verständliches Deutsch!
    An alle, die's nicht gemerkt haben: Das kann Freude machen!
    :-)

    Zitat von John;79781

    Ich nutze den Total Video Converter und bin da ganz glücklich mit.


    Gutes Prog, aber:
    Das Video wird neu encodiert, damit geht Qualität verloren, das o.g. MP4Cam2AVI dagegen wandelt nur den Ton ins pasende Format und lässt passendes Bild in Ruhe, dann wird alles in den .avi-Container 'verpackt'. :-) Dadurch auch deutlich schneller.


    Ist also die schnellere und bessere Wahl, denn .mp4-Dateien liegen bereits im mpeg4-Format vor, wozu auch DiVX und XViD gehören(!), so dass ein Umcodieren i.A. nicht nötig ist.

    Zitat von henderson;74052

    Ist ja aus der mp4-Datei (bzw. aus dem verfälschten AVI) nicht ersichtlich.


    Hiermit sollte es gehen: mediaInfo ;)


    Habe die Serie auch als in .avi "verkleidete" .mp4 heruntergeladen. Habe ebenfalls LIDL-Gerät, der sie nicht wollte (war mir vorher klar, denn VLC spielte nur ruckartig ab...)


    Da mir nicht klar war, dass jemand sie nur umbenannt hatte.., habe ich alle Dateien sicherheitshalber wieder nach .mp4-multiplexen lassen und mir gleich Kapitel eingefügt, mit MP4Box und einer schnell gemachten .bat-Datei dauerte das nur Minuten...
    Mein LIDL-Player kann mp4, wenn es Nero Digital Standard-konform ist, braucht nur etwas länger, die Dateien zu laden.
    Die gleiche Datei (also Bild und Ton wie gehabt), aber mit .avi-Erweiterung, erkennt er nicht an.


    EDIT: Die Folgen 13 und 14 sind im Post in der Datei-Benennung vertauscht... ;) EDIT

    Hi,


    an alle Interessenten:
    Man kann mit dem Tool aviFCC bei .avi-Dateien den sog. FCC ändern, das ist die kleine Information der Datei darüber, welcher Codec benutzt wurde und womit decodiert werden soll.


    Wenn man sich das kleine Programm herunterlädt und der .avi-Datei darin den FCC "XVID" verleiht, oder "DIVX" (statt z.B. "MP4V", o.ä.), ist die Datei anschließend entsprechend abspielbar.
    Besonders praktisch, wenn man einen Standalone-Player hat, der XViD nicht kennt. Dauert Sekunden... ;)


    Diese Möglichkeit gibt es, weil DiVX, XViD, Nero Digital, etc. alles verschiedene Varianten des mepeg4-Formats sind. :-)


    Info über Ton- oder Videodateien: mediaInfo


    EDIT: Beinahe vergessen - Tolle Seite hier!!!
    Danke für diese Serie, hab' sie lange gesucht und jetzt nicht aufzeichnen können!!! EDIT