Beiträge von 2525

    Unverhofft kommt oft,
    ich muss ab morgen aus beruflichen Gründen weg und werde vermutlich mindestens 2-3 Monate ohne Internetzugang sein.
    Bitte streicht meine Ankündigungen den dort werde ich keine Gelegenheit haben etwas in Richtung VHSRip usw. zu machen.
    So jetzt muss ich noch einiges vorbereiten,
    Gruß an alle und ab jetzt Offline
    2525

    Ich habe mir Kaspersky Internet Securitity 2009 3er Lizenz um 59.95 gekauft und bin damit sehr zufrieden.
    Bis jetzt habe ich nicht festgestellt das meine PC's, Notebooks durch dieses Programm langsamer oder in irgendeiner Form eingeschränkt worden sind.
    Einzig die sehr häufigen Updates können manchmal (z.B. encoden) unangenehm sein, aber das kann man ja bei den Einstellungen ändern.
    Ich habe weder Viren, Trojaner oder andere unangenehme Internet-Begleiter auf meine PC's bekommen.
    Ich denke aber generell sollte man sehr aufmerksam und wachsam nachsehen (lesen) bevor man einen Button drückt oder wo man etwas einträgt usw. und regelmäßig Updates der installierten Software durchführen, dann verringert sich die Gefahr einer unangenehmen Verseuchung oder unerwünschten Gastes etc. schon um einiges.
    Gruß
    2525

    Ich möchte mir ein gutes Outdoor Handy ohne Branding kaufen da mir aus beruflichen Gründen die Handys recht schnell defekt werden, also ordentlich belastet werden.
    Tja, zur Zeit schwanke ich zwischen dem Samsung B2100 oder Samsung B2700 die eigentlich beide als recht belastbar und verlässlich beschrieben werden.
    Vielleicht hat ja jemand von euch gute Erfahrungen mit einem der beiden Handys gemacht und kann mir meine Kauf-Entscheidung erleichtern.
    Danke und Gruß
    2525

    meine DB listet 2 filme "Radetzkymarsch"


    Radetzkymarsch(Ö-Film)_Teil1 & Teil2_1964 S/W DVD-R
    und
    Radetzkymarsch Teil 1 (aufgenommen von ARTE) DVB-S -> DVD
    (Österreich, Frankreich, Deutschland, 1994, 121mn)
    Radetzkymarsch Teil 2
    (Österreich, Frankreich, Deutschland, 1994, 131mn)
    also gesamt 252 Min stimmt nicht mit der Zeitangabe der DVD überein und ausserdem sind es nur 2 Teile. Ob das von ARTE geschnitten wurde kann ich leider nicht sagen da ich ich die DVD nicht besitze. Sonst würden aber die Daten stimmen.
    Regie: Axel Corti
    Darsteller: Charlotte Rampling, Claude Rich, Max von Sydow, Tilman Günther.


    Ich könnte die Filme als avi machen, würde aber doch etwas dauern bis ich dazukomme da ich noch eine jede Menge anderer Projekte in Arbeit habe.
    Gruß
    2525

    so, lange hat es gedauert aber nun habe ich "Kommisar Maigret stellt eine Falle"
    als avi fertig und ich hoffe in ansprechender Qualität hinbekommen.


    Ich habe den Film in einer RS-Linkliste abgelegt. Falls jemand diesen Film, PW und Link haben will bitte PN an mich.
    Bitte nicht ungeduldig werden falls ich nicht gleich darauf reagiere, ich habe nur sehr selten Zeit hier zu sein.
    Ich hoffe diese Vorgangsweise ist hier, soweit ich das verstanden habe für einen Film in Ordnung ?
    Wann ich die nächsten "Maigret" machen werde kann ich leider noch nicht schreiben.


    Hier noch ein paar Infos zum Film:
    Titel: Kommissar Maigret stellt eine Falle
    Land: Italien, Frankreich
    Jahr: 1958
    Bild: 4:3 576x432 @ 25fps S/W
    Ton: Joint Stereo 132kbps mp3 (Lame3.92)
    Format: avi
    Encoder: XviD 1.1.2 (UTC 2006-11-01)
    Länge: 113 Min
    Dateigröße: 1,13 GB
    Genre: Krimi
    FSK: 12


    Inhalt: Quelle: ORF
    Ein Frauenmörder versetzt ein Pariser Viertel in Angst und Schrecken. Kommissar Maigret greift daher zu ungewöhnlichen Mitteln: Er verhaftet zum Schein einen Mann, den er öffentlich der Tat bezichtigt. In derselben Nacht schickt er eine Reihe junger Frauen in das Revier des Mörders, um ihn so in eine Falle zu locken.
    Weitere Infos wie Darsteller in der beiliegenden txt-Datei.
    viel Spass damit

    OK, "Kommissar Maigret stellt eine Falle" und "Maigret kennt kein Erbarmen" sind mal auf Platte, allerdings noch roh als ts.
    Die anderen werde ich auch noch aufnehmen und sobald ich Zeit dazu habe zu DVD's verarbeiten.
    Mal sehen, vielleicht bekomme ich das mit dem avi-encoden auch noch hin.

    smizz
    danke für deine Anleitung, es hat alles einwandfrei und sofort geklappt. Selbst auf meinem 22" Monitor ist das avi noch im Vollbildmodus ganz gut anzusehen obwohl...da wird es dann schon klarerweise pixelig.
    lg
    2525

    Guten Morgen,
    der ORF sendet heute um 14.15 "Kommissar Maigret stellt eine Falle" und am 22.03. um 14.10 "Maigret kennt kein Erbarmen".
    Ich könnte bei Interesse die beiden Folgen aufnehmen und falls von einem anderen Werbungsfreien Sender andere Folgen gesendet werden ebenfalls soferne die nicht mit einer anderen Programierung von mir kollidieren.
    Allerdings mache ich aus meinen Aufnahmen nur DVD's mit voller Auflösung 720x576 16:9 oder 4:3 und falls vorhanden mp2 und AC3 Tonspuren (beim ORF praktisch Standard auch wenn nur Mono gesendet wird) da ich einfach nicht die Zeit habe aus meiner riesigen Masse von Aufnahmen (eine Festplatte mit 640 GB ist randvoll und noch eine 2. mit ca. 150 GB) sind noch zu bearbeiten, schneiden, bei Filmaufnahmen ca. alle 10 Min. Kapitel setzen usw...Ihr wisst schon was ich meine.
    Ich bin froh wenn es mal meine spärliche Freizeit zulässt, 2-3 Serien, Dokus oder Filme zu bearbeiten, aber das ganze dann noch als avi zu encoden, dazu habe ich leider keine Zeit und ich kenne mich da auch wirklich nicht aus wie man ordentliche avi's aus den Aufnahmen macht.
    Übrigens übertrage ich gerade per Lan (ich besitze eine Technisat Digicorder HD S2) "Håkan Nesser: Die Frau mit dem Muttermal" Teil 1&2 auf meine Festplatte.
    Veilleicht hat ja jemand von Euch Interesse aus diesen Aufnahmen avi's zu machen, Ihr müsstet mir nur schreiben wohin und wie ich die Aufnahmen uppen sollte.


    Ich möchte mich bei euch allen für Eure tolle Arbeit bedanken und natürlich auch etwas dazu beitragen, allerdings macht Ihr mir es wirklich schwer, etwas zu finden was Ihr nicht schon gemacht habt oder in Arbeit ist.

    EAV - 1981 - Watumba (Track 01 - Neandertal (Vinyl))


    EAV - 1981 - Watumba (Track 02 - Jambo (Vinyl))


    EAV - 1981 - Watumba (Track 03 - Wer riecht so streng (Vinyl))


    EAV - 1981 - Watumba (Track 04 - Die UFO's kommen (Vinyl))


    EAV - 1981 - Watumba (Track 05 - Der Würger (Vinyl))


    EAV - 1991 - Watumba (Track 06 - Neppo-Nepp (Vinyl))


    sorry, Die LP wurde 1991 produziert


    EAV - 1991 - Watumba (Track 07 - Frl. Hildegard (Vinyl))


    EAV - 1991 - Watumba [Seite2] (Track 08 - Hip-Hop (Vinyl))


    EAV - 1991 - Watumba [Seite2] (Track 09 - Insp. Tatü (Vinyl))

    J.J. Cale - 1979 - V Track 09 - Let's Go To Tahiti,
    liegt gerade auf meinem Plattenspieler


    Als nächste Platte kommt dann,
    Legendary Oldies Vol.1 - 1955-1968 2LP Set
    an die Reihe


    viel Spass weiterhin