Beiträge von Sesam

    Zitat von thc8;103162

    bringt nun jemand wie ich, der 8-9 staffeln saugt
    oder jemand der pro woche 1-2 folgen saugt punkte?


    Da die Wenigsauger im Schnitt weniger unnütze Premiumuserpunkte bringen, ist die Antwort wohl klar.... ;)


    Meiner Erfahrung nach wirst Du hier bei den Serienjunkies einen hohen Prozentsatz an Uploadern finden, die es nicht wegen der Punkte machen (ist angenehmer Nebeneffekt), sondern weil sie gerne die Serien zugänglich machen wollen (sei es weil die Serien sonst nicht erhältlich sind oder nur zu einem unplausiblen Preis).

    Hallo,


    bei mir hat es in dieser Abusewelle ca 50 Giga erwischt.


    Das hat einfach dazu geführt, dass ich mein internes Management, das Backup und das Mirroring verbessert habe.


    Die Leitungsdicke ist halt noch das beschränkende Kriterium, so dass auf den kompletten Reup ein paar Tage gewartet werden muss...


    Sesam

    Die Zeit bis zum Upload kann man sicherlich nicht festschreiben, da der Upper Prioritäten setzen muss und möglicherweise was anderes vorher wieder hochlädt.


    Möglicherweise ist eine Grenze sinnvoll wie lange man warten sollte bis ein Upper auf die PN reagiert. Aber da kann man sich auch an den gesunden Menschenverstand halten und nicht täglich auf eine Antworten warten...

    Hallo Serienjunkies,


    es ist einfach eine Tatsache, dass die meisten deutschsprachigen Menschen einen Text schneller und müheloser erfassen können, wenn es Satzzeichen, Gross-Klein-Schreibung und keine Anhäufung von Rechtschreibfehlern gibt.
    Das liegt daran, dass der Mensch nicht Buchstabe für Buchstabe liest sondern Wörter und Silben als ganzes erkennt. Da die meisten Texte, die man so liest (Zeitungen, Bücher,...), korrekt geschrieben sind, erkennt das daran gewöhnte Gehirn korrekt geschriebene Wörter schneller.


    Dass ein reiner Kleinschreiber damit weniger Probleme hat, ist auch logisch, da ja sein Gehirn mehr daran gewohnt ist.


    Da man einen Text nur einmal schreibt er aber mehrfach gelesen wird, ist es nur höflich sich der Mehrheit anzupassen, die mit Gross-Klein-Schreibung eben besser zurecht kommt.


    Irgend welche Regeln würde ich aber nicht dazu verfassen. Über die Netiquette ist normalerweise in einem Forum geregelt, dass man möglichst so schreibt, dass die Gegenüber es möglichst gut aufnehmen können. Hält man sich nicht daran läuft man halt Gefahr, dass der Beitrag ignoriert wird oder man darauf hingewiesen wird anstrengend zu schreiben.


    Sesam