Beiträge von Janaa

    Hallooo!! Warum igonoriert ihr mich??


    Übrigens: Kann es sein, dass die Tonspuren (sowohl Deutsch als auch Englisch) etwas höher (piepsiger) geraten sind als im Original? Aufgefallen ist es mir bei Staffel 1, Disc 2! Kann mir das bitte jemand bestätigen bzw. widerlegen? Und falls das stimmt: Heißt das, dass es auch auf den Original DVDs so ist, oder könnte was beim Kopieren passiert sein?
    :confused:

    Hallo SJ-Team!


    Find ich echt super, dass ihr die "Star Trek: Voyager" als DVD-Dateien geuploadet habt! Vielen Dank dafür! :)


    Wie sieht es mit den restlichen Serien aus? Sind deren Uploads auch in Planung/Aussicht?

    @ Caramba:


    Hmm ... hab versucht, noch ein paar andere Seiten zu finden, aber erfolglos! Nun gut, darum ging's ja auch nich wirklich! Denn was ich meinte, war nur, dass auch anderswo keine DVD mit deutscher Spur im Handel sein kann, weil die deutschen Folgen noch nich ma Premiere hatten! Die australische "The Flash"-DVD kam (wenn auch vor der deutschen) erst 2006, also lange nachdem's im TV lief! Deshalb passte der Vergleich nich! Aber naja, geben wir uns mit der durchaus realistischen Erklärung von smizz zufrieden! ;)


    Zitat

    Aus den Tiefen der Produktionshallen, in denen ein frustrierter, kündigungsgefährderter Mitarbeiter sich überlegt hat, dass er das doch um seinem Chef eins reinzuwürgen einfach den Releasecrews zur Verfügung stellen sollte.

    @ Caramba:


    Klugscheißerei in Foren is Gang und Gäbe, auch wenn sie oft nich so gemeint is, also mach dir keine Sorgen! Hauptsache nich sich selbst widersprechen! ;)


    Zitat

    Also... Das was in Deutscher Sprache auf DVD erscheint ist nich neu... bestes Beispiel dafür ist z.B Flash.. Der Rote Blitz.


    Kam in Australien seinerzeit als DVD Veröffentlichung (mit deutscher Tonspur) raus... Ergo Hat sich sowas natürlich auch hier im deutschprachigen Raum (D A CH ) ruckzuck verbreitet..... Ich denke das das gleiche mit TSCC auch so ist...


    Nette Theorie, aber ich muss sie leider total über den Haufen werfen, hehe!
    Erstens: Sie beantwortet auch nich wirklich meine Frage, denn du übersiehst einen entscheidenden Unterschied: „Flash - Der Rote Blitz“ ist eine alte Serie, die in Deutschland längst gelaufen war, bevor die australische DVD rauskam! Hier ging’s aber drum, dass die deutsche „TSCC“-DVD schon vor der deutschen Erstausstrahlung rauskam!
    Zweitens: Die australische DVD hat zwar deutsche Untertitel, aber keine deutsche Tonspur! (Hätte mich auch gewundert!) http://www.devoteddvd.com.au/s…nfo.php?products_id=28101


    @ Beyran:


    Zitat

    Lustigerweise hab ich mich beim Lesen wieder dran erinnert, dass ich doch mal paar Folgen aus der Mitte (?) sah, in der Lex im Mittelpunkt stand und die fand ich wirklich nicht schlecht. Leider kamen dann wieder welche, wo jener Bubi-Superman irgendwie zwischen mehreren Frauen hin- und hergerissen war und das war dann zu lächerlich. Vielleicht funktioniert die Serie ja, wenn man Superman nicht als nahezu unbesiegbare Comicfigur im Kopf hat.


    Superman is auch für mich eine „nahezu unbesiegbare Comicfigur“ – da sind wir nich so verscheiden! Der Unterschied zu dir is nur, dass es mir gelingt, Clark in „Smallville“ nich als Superman zu sehen, nur weil er schon so gut wie alle (physischen) Fähigkeiten besitzt! Um deutlicher den Unterschied klarzumachen: Im ersten Superman-Film (mit Reeve) wird Clark als kleines Kind gezeigt, das grade auf die Erde kam! Unabhängig davon, welche Fähigkeiten er dort schon hat, is er immer noch ein Kleinkind! Die charakterliche Entwicklung zum Superman muss erst noch durch die Erziehung von den Kents und später durch „Jor-El“ in der Festung passieren! Alles, was zwischen Kleinkind und Superman liegt, muss also erstma durchlebt werden ... und das passiert eben in Smallville! Charakterlich seh ich keine Widersprüche bzw. Ungereimtheiten! Der naive Milchbubi passt eigentlich ganz gut zu einem Teeni-Superman!


    Zitat

    Die Quoten sind mir eigentlich egal und Fuß fassen ist heutzutage auch gar nicht mehr mit früher vergleichbar. Wo gute Serien in den USA gegen irgendwelche übermäßig beliebten Formate ins Feld geschickt werden und dann wegen mangelnder Quote wieder rausfliegen, während andere Serien, die einfach nur mies sind ewig weiterproduziert werden, weil deren Sender sie schlauer ins Programm setzen. Damit argumentiere ich also sowieso nicht mit Quoten und Beliebtheit, sondern von meinem subjektiven Empfinden ausgehend.


    Naja, du hast natürlich teilweise Recht mit den Quoten! Aber so ganz nixsagend, wie du’s darstellst, is es natürlich auch nich! Es wäre schon ein großer Zufall, wenn Star Trek nen viel besseren Sendeplatz ergattert haben soll, grade als auch die Story eine entscheidende Wendung nahm – sowohl DS9 als auch Voyager!
    Was du gegen die Voyager-Charaktere hast, kann ich aber echt nich nachvollziehen! Die passen alle ganz wunderbar ins Star Trek Universum!? Allen voran der Holo-Doc, der ganz neue Möglichkeiten eröffnet hat, wie schon zuvor Data in TNG! Der einzige, bei dem ich’s verstehen, wenn man ihn nich mag, is Nelix! Mich würde interessieren, welche Charaktere genau du „durchgehend schlecht und nicht nachvollziehbar“ fandest! Andererseits passt das nich unbedingt in diesen Thread! Man kann sich ja vll auch per PN weiterunterhalten! :)


    Zu TSCC werd ich mich erstma zurückhalten und die von genannten Punkte überprüfen, wenn ich mir das demnächst nochma ankucke! (Ja, „kucken“ mit k!)

    @ dent:


    Zitat

    Die Deutsche? Die läuft derzeit jeden Montag auf Premier HD ^^


    Du scheinst meine Frage nicht ganz verstanden zu haben! Dass TSCC zur Zeit wöchentlich auf Premiere ausgestrahlt wird, ist mir schon bekannt! Meine Frage war nur, warum schon DVD-Rips der gesamten ersten Staffel bereits zum Download bereitstehen, während Premiere grade bei Folge 5 angekommen is! Got it? ;)


    Zitat

    Na ja also weit weg von nem Remake ist es ned


    Tut mir Leid, kann dir echt nich ganz folgen, wie der Begriff "Remake" passen soll! Ein Remake wäre in diesem Fall eine "Neuverfilmung", also ein Film, der auf einem früheren Film oder auf der selben Vorlage wie ein früherer Film basiert! (Im letzteren Fall wird auch von "Neuadaption" gesprochen!) Bei Star Trek kam sowas aber nie vor! Es gab bisher nur Sequels und Prequels! Auch wenn es vielleicht die eine oder andere Diskontinuität gegeben hat, war nie etwas als Neuerzählung gemeint!


    @ smizz:


    Zitat

    Aus den Tiefen der Produktionshallen, in denen ein frustrierter, kündigungsgefährderter Mitarbeiter sich überlegt hat, dass er das doch um seinem Chef eins reinzuwürgen einfach den Releasecrews zur Verfügung stellen sollte.


    Vielen Dank für deinen Erklärungsversuch! Klingt auf jeden Fall plausibel! Hab mich nur gewundert, als ich weder bei ebay noch bei Amazon deutsche DVDs gefunden habe! :)


    @ Mr.Websta:


    Zitat

    Ich kaufe dieser Frau die Rolle als Terminator einfach nicht ab.


    Ich hatte bei der ersten Folge auch Schwierigkeiten, ihr den Terminator abzukaufen! Andererseits liegt es vll auch daran, dass wir bislang nur emotionslose Terminator gesehen haben: alle in den Filmen und der in der ersten Folge! Vll hat der hier aber sowas wie nen „Emotionschip“! Bitte trotz des Begriffs nich mit Data vergleichen ... ich weiß, dass man trotz des Chips nie vergisst, dass er ein Android ist! Aber hier ist die Vermenschlichung vll ja so gewollt, Damit Sarah und John besser mit dem/ihr klarkommen, wer weiß?!


    Zitat

    Damit war wohl der Vergleich zwischen der Kirk und der Picard Serie gemeint. Hier leigen auch Welten dazwischen.


    Hmm, das oder er sieht ST: Enterprise als Reboot ... was es nich is! Anyway, er soll lieber selbst antworten, damit es keine Missverständnisse gibt! :)


    Zitat

    Die Musik bekommt in der Serie ein zu untergeordnete Rolle. Das ist nicht gut, da die Musik in den Filmen eher eine stark akzentuierende wenn nicht gar tragende Rolle gespielt hat. Die Musik kommt in der Serie zu kurz weg.


    Ich finde, das is in ner Serie nich weiter tragisch! Die Musik hat in Kinofilmen oft ne wichtigere Rolle als in Serien ... auch da kann man auf Star Trek verweisen! Kinofilme sollen nun mal „groß“ sein und demsprechend fällt unter anderem auch die musikalische Untermalung größer und bedeutender aus! Genauso is es auch Spezialeffekten! In nem Film soll es qualitativ möglichst auf höchstem Niveau sein und dennoch nich aufdringlich wirken! In ner Serie gibt man sich auch weniger Perfektion zufrieden, nich weil man weiß, dass es was mit dem Budget zu tun hat, sondern, weil es einfach von geringerer Bedeutung is!


    Zitat

    Das Schauspielerische Talent lässt vor allem in Szenen, die der Serie als Terminator Serie ihre Bedeutung geben soll stark nach. Dies beginnt schon am Anfang mit der ersten Schießerei, die Sarah nur träumt. Der angreifende "böse" Terminator ist ein schlechter Witz [...]


    Alles, was in einem Traum passiert lässt sehr viel Raum für Interpretation und Spekulation! Und mit Realismus sollte man sowieso nich ankommen, wenn es um einen Traum geht! Deshalb: schlechtes Beispiel!


    Zitat

    Die Rolle die Arni, Robert Patrick und Kristanna Loken in den Filmen spielen, sind durchweg bis in die metallischen Knochen böse. Und das kommt auch durch den Schauspieler rüber.


    Wie weiter oben schon erwähnt, sind sie emotionslos, nicht böse! Zudem haben sie keinen eigenen Willen und ziehen einfach nur das durch, worauf sie programmiert sind, was sie weder gut noch böse macht!


    Zitat

    [...]aber was soll der Satz: "Die Stunde ist beendet"? das passt nicht und wurde nur wegen dem Unterhaltungswert der Serie noch mit reingepackt, damit die Kidz denken: Coooool!!! [...] Ein schlechter Versuch den Kult aus den Filmen aufzunehmen.


    Solche Sprüche wie Mimiken und Gestiken gibt’s es in den Filmen zu Hauf! Es is lediglich ne Weiterführung!


    Zitat

    So etwas würde ein Terminator niemals sagen: "Oh"


    Da setz ich wieder auf meine zugegebenermaßen spekulative Theorie des „Emotionschips“! :)


    Zitat

    Unterstützt wird dies alles durch die Atmosphere. In den Filmen gab es eine düstere Atmosphere die seines gleichen sucht, in der Serie sucht man diese vergebens.


    Keine Ahnung, was du gegen die Atmosphere hast! Ich hab mich nahtlos in der Serie eingefunden! Die einzige Umstellung für mich waren die neuen Schauspieler!


    Zitat

    Einige Kameraeinstellungen, ahmen den Stil der ersten beiden Filme recht gut nach, aber eben nur einige und die betonung liegt hier auf "nachahmen".


    Dir kann man’s auch gar nich rechtmachen, was? Hehe! Du bemängelst Unterschiede, da sie sich vom bereits Bekannten distanzieren, aber auch Gemeinsamkeiten, die zwangsweise dann übernommen scheinen/sind!


    Meines Erachtens hat die Serie überhaupt nich so sehr an Glaubwürdigkeit und Authentizität verloren, wie du behauptest! Ich glaub, du störst dich zu sehr an kleinen Unstimmigkeiten, die so auch nur teilweise zutreffen! In der Menge, die übrigbleibt, gibt es sie auch in vielen anderen (erfolgreichen) Serien! Ich will nix schönreden – ich will nur sagen, dass es nich viel gibt, was man schönreden muss! Meines Erachtens hat die Serie überhaupt nich so sehr an Glaubwürdigkeit und Authentizität verloren, wie du behauptest!


    Dennoch: Ich find’s gut, dass es wenigstens Überlegungen hinter deiner Abneigung gab! Viele finden ja etwas schlecht, sind dabei aber so oberflächlich, dass sie nich wirklich benennen können, was sie daran so schlecht finden! Vll kannst du aber deine Einstellung nochma überdenken!? :)


    @ McWurscht:


    Zitat

    zu t4:
    ich bin auch mal gespannt. ich fürchte aber, der vierte wird den dritten noch unterbieten... man hätte nach dem zweiten schon aufhören sollen. aber vielleicht schaffen die es ja doch nen richtig guten, vor allem logikfehlerfreien, film zu machen.


    So wie ich mitbekommen hab, is es weniger Terminator 4 und mehr ein Reboot im Sinne von „Batman Begins“! (Siehe: http://uk.movies.ign.com/articles/861/861048p1.html)


    Zu deiner Bewertung der Charaktere kann ich noch nich viel sagen, da ich wie gesagt bislang nur die Pilotfolge gesehen hab! Wenn ich bald weiterschaue, werd ich mich dazu vll auch ma äußern! :)

    @ Mr.Websta & Beyran:
    Wenn man echt schon bei der ersten Folge von TSCC sehen kann, dass sie so schlecht ist, dann könnt ihr mir ja bestimmt ein paar überzeugende Belege nennen!? Bitte bei der ersten Folge bleiben, habe immer noch keine weiteren gesehen!


    @ Beyran:
    Ich fand ST: DS9 auch von der ersten Folge an gut! Nur ums ma klarzustellen! Ich bezog mich auch da auf die Quoten und damit auf den Durchschnitt aller Leute, die die Serie gesehen haben! Ab Staffel 4 (seitdem Worf und die Defiant dazukamen) ging's wohl wieder aufwärts mit den Quoten! Ich messe die Serien jetzt natürlich nich an den Quoten, aber als GROBES Maß für die Beliebtheit allgemein, kann man es wohl heranziehen!
    ST: Voyager is übrigens nicht schlechter als ST: DS9! Vielleicht ein bisschen, wenn einem die Atmosphere von DS9 mehr liegt! Aber was die Qualität der Folgen angeht, brauch sie sich insgesamt gesehen hinter keiner der anderen Serien verstecken!
    Wenn Serien, die bereits laufen, dir mehr zusagen, dann schau sie halt! Aber deswegen musst du ja nich eine Serie als schlecht abstempeln, weil sie schlecht anfängt! Es sei denn, du findest das ganze Konzept schlecht! Dafür hätt ich dann aber gerne Argumente!

    Zitat

    Smallville hab ich btw auch nie geguckt, weil immer wenn ich reingeschaltet hab dieser Bubi-Superman gerade total kopflos agierte und so gar nichts von Superman hatte. Da war die Serie damals mit Dean Cain irgendwie passender (auch wenn ich die heute nicht nochmal gucken könnte).


    Wer so oberflächlich urteilt, der verpasst viel! Ja, er agiert manchmal "kopflos"! Is aber auch durchaus so beabsichtigt, schließlich ist er noch lange nicht der "fertige" Superman! Er ist ein Teenager! (Anfang der Serie ist er 15!) Er muss eben noch lernen, wie er was zu handhaben hat! Ich bin bislang nur mit einigen Dingen unzufrieden, die Handlung betreffen, die in der Vor-Superman-Ära einfach nicht auftreten durften! Wenn man in der Lage, das zu verkraften (verkraften, nicht übersehen), dann is es eine der besten Serien, die ich bislang gesehen hab!!! Wenn du Superman (und alles drumrum) magst, würd ich dir empfehlen, Smallville allein schon wegen Lex zu gucken! Smallville hat nämlich meiner Meinung nach die beste filmische Inkarnation von Lex zu bieten! Grade das Zusammenspiel mit seinem Vater is intelligent gemacht! Give it a try! ;)
    Bitte nich mit Lois & Clark vergleichen! Ich fand Dean Cain, Teri Hatcher und auch den Rest sehr sympatisch und hab die Serie echt gern gesehen, aber nich weil sie eine gute Superman-Umsetzung ist, sondern weil sie für damalige Verhältnisse einfach unterhaltsam war (sprich: lustig) war! Ansonsten hat sich die Serie aber sehr frei entfaltet, um es vorsichtig auszudrücken! Aber wie gesagt: Nix gegen Lois & Clark! :)


    @ alle:
    Keiner hat mir bislang meine Frage beantwortet: Wo kommt die gesamte Staffel von TSSC plötzlich her, wenn's jetzt erst im TV läuft???

    Hallo Leute!


    Ich hätt da ma ne Frage:
    TSCC läuft doch jetzt erst auf Premiere, soweit ich mitbekommen hab! Von der deutschen DVD kann man also erstma nur träumen! Wo kommen also die DVD-Rips der ersten Staffel auf deutsch auf einmal her???
    Enthalten diese Rips dann also Szenen, die evtl. in der TV-Fassung geschnitten wurden?


    Um mich auch kurz ma in eure Diskussion einzuschalten:


    @ Mr.Websta:
    Nach ersten Folge war es auf definitiv zu früh, um so über eine Serie zu urteilen! Die wenigsten Serien zeigten bereits in der ersten Folge Tiefgang! Das muss halt allmählich während der Serie kommen! Star Trek: DS9 und Star Trek: Voyager haben beide 3 Staffeln gebraucht, um wirklich Fuß zu fassen, obwohl es natürlich auch vorher schon richtig gute Folgen gab! Oder wenn ich an die 1. Staffel Smallville denke: eine Krypto-Freak-Folge nach der anderen (2. glaub ich auch noch)! Also lassen wir ihr doch wenigstens eine Anlaufstaffel! :)
    By the way: Mir is nix so schlimmes an TSCC (Folge 1) aufgefallen! Außer vll der Terminator (auf Sarahs Seite) - da brauch ich wahrscheinlich auch ne Weile, um mich mit ihr anzufreunden!


    @ dent:

    Zitat

    Da sind Remakes immer etwas schwierig hab derzeit das gleiche Problem mit Star Trek....


    Was denn für ein Remake bei Star Trek? Da gibt's keine Remakes! Alles eine Kontunuität! Auch der kommende Film! Würde mich sonst auch ganz schön stören! :)

    Vielen Dank für dein schnelles Aushelfen! :)


    Hatte mich auch schon gefragt, warum beschädigte Dateien unbemerkt blieben und so lange nicht ersetzt wurden! (Sind ja bestimmt schon ne ganze Weile online!)


    Ja klar, ich meld mich dann, wenn's auch mit anderen Dateien Probleme gibt!


    Danke nochmal! :)

    Hi Leute!


    Ich hab Probleme mit eben diesen beiden Folgen (S07E01 und S07E02)! Die rar-Dateien lassen sich sowohl von rapidshare.COM als auch von rapidshare.DE problemlos runterladen! Auch beim entpacken mit WinRar gibt's keine Fehlermeldung! Allerdings lassen sich beide nicht abspielen! Im Windowsordner (Ansicht: Details) werden Dauer und Bitrate nicht angezeigt, was auf Beschädigung der Dateien hinweist!


    Ich bitte um erneuten Upload dieser beiden Episoden bzw. um Lösung für das Abspielproblem!


    Vielen Dank im Voraus! :)


    Link zu Staffel 7: http://serienjunkies.org/?p=1557