Beiträge von Neptunus

    Da ihr zweifelsfrei mehr ahnung habt als ich frag ich auch direkt mal.


    Im Oktober kaufe ich mir ein neues Motherboard, CPU (soll ein AMD X2 64Bit werden) Ram und Grafikkarte. Da ich Fifa online spiele wird mein System für die neue Version nicht reichen.


    Kann ich mit XP die leistung die ein AMD X2 CPU bringt voll ausnutzen oder wird es eher die Geschwindigkeit bremsen?


    Noch frecher weise frag ich mal wegen meiner Festplatte. Das ist ein IDE gerät kann ich das diese noch als 2te interene nutzen. Zusätzlich zu der neuen S-ATA?


    Schon mal dank vorab.


    Ich bin übrigens sehr zufrieden mit XP. Hab das SP2 drauf. Leider konnte mir von EA-Sports niemand sagen ob das Probleme mit den Online Spielen gibt. Daher hab ich das bislang nie drauf gezogen.

    1 Brötchen, vom Vortag
    1 Zwiebel(n)
    500 g Hackfleisch, gemischt
    2 Ei(er)
    Salz und Pfeffer
    2 EL Öl (Rapsöl)
    250 g Spätzle
    2 Stange/n Porree
    2 Äpfel, säuerliche
    250 g Crème fraiche
    50 ml Apfelsaft
    Pfeffer, weißer
    100 g Käse (Gouda)
    etwas Petersilie


    Das Brötchen in lauwarmem Wasser einweichen. Die Zwiebel abziehen, fein würfeln und mit dem gut ausgedrückten und zerpflückten Brötchen, dem Hackfleisch sowie den Eiern vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzig abschmecken. Aus der Masse kleine Hackbällchen formen.
    Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hackbällchen darin anbraten, dabei öfter wenden.
    Reichlich Salzwasser zum Kochen bringen, die Spätzle darin abkochen.
    In der Zwischenzeit den Porree waschen, putzen und in Ringe Teilen. Äpfel waschen, das Kerngehäuse entfernen und achteln. Porree und Äpfel ca. 3 min. blanchieren, danach abschrecken und abtropfen lassen.
    Spätzle und Apfel-Porree in eine Pfanne geben und vermischen. Creme fraiche mit Apfelsaft verrühren und darüber geben. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Die Hackbällchen in die Pfanne geben und den Käse darüber streuen. Einen Deckel über die Pfanne geben und 8 - 10 min. gar ziehen lassen. Danach mit Petersilie garnieren.