Beiträge von MacLeod

    Wenn es tempo schon ankündigt ;)
    Ich habe mir mal den Spaß und die Arbeit gemacht, die deutsche Tonspur dem DVD-Rip von Saint (auf der Main) anzupassen. Soll heißen: Gutes Bild der DVD mit deutschen Ton.


    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
    1) Ich lade nur die Tonspur hoch und Ihr muxt sie Euch mit VirtualDubMod in das File.
    2) Ich lade ich ganze Folge noch einmal hoch.


    Persönlich tendiere ich zu 1), weil weniger Traffic ... Muxen ist ganz einfach, zur Not gibts noch eine Anleitung dazu ;) Sind eigentlich nur 4 Schritte.

    Dat is Reaper, die genaue Folge kenn ich jetzt nicht ...
    Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann ist die Fahrerin unser guter DMV Demon Gladys und der Baumarktangestellte müsste Sock sein.

    Zitat von BadMan;134325

    Hab mal ein klein wenig weiter gemacht. Auf der Front unter dem Titel stehen jetzt die Folgennummern, die in einer DVD-Hülle sein könnten und auf der Rückseite hab ich mal ein paar fiktive Fotos hinzugefügt. Falls nicht gewünscht, können die aber auch wieder raus.
    Sollen denn noch technische Daten, z.B. zu Lauflänge, Bild- und Tonformat mit drauf oder ist das unnötig?


    Sieht echt klasse aus.
    Über die Episodenreihenfolge könnte man jetzt diskutieren, ob man nun die relative "durcheinandergewürfelte" Sat1-Reihenfolge nimmt oder die chronologisch etwas bessere aus den Staaten.

    Ok, jeder soll es halten, wie er will. Wäre schlimm, wenn wir alle das gleiche wollen würden ;)
    Memory Card ist aber kein Muss, mit USB-Adapter geht auch ein ganz normaler USB-Stick.
    Festplattenwechsel benötigt keinen neuen Softmod, geht ganz einfach am PC (Backup der alten HDD über ftp anlegen, xboxhdm nehmen + C+E-Part. auf DVD brennen, neue HDD am PC anschließen, von DVD booten, installieren und in XBOX einbauen)


    Programme, XBMC-Updates, Emus und andere Sachen können auch ftp "installiert" werden.


    Über Chip oder Softmod können wir vermutlich ewig diskutieren (ich habe mich damals für Softmod entschieden, da mir ein SmartXX V3 mit Display zu teuer ist), aber die Kernaussage dieses Threads bleibt gleich: Osnakers Emu-Wünsche werden mit einer XBOX befriedigt ;)

    Zitat von BadMan;134196

    Hier mal ein Entwurf inkl. der Rückseite. Falls es Änderungswünsche o.ä. gibt, dann nur raus damit.


    Erstklassig. Aber ich glaube Du hast den "Pilotfilm" vergessen (Geisterzug). Zumindest finde ich ihn auf dem Bild nicht.

    Alles was ein ModChip kann, dass kann ein Softmod auch, inkl bis zu 3 Batriebssystemen/Dashboards nebeneinander. Das orig. MS-Dash bleibt erhalten, daneben habe ich noch EvoX und das XBMC drauf.


    Also ich hab meine Roms auf der Festplatte. Sollten aber auch von externen Medien gehen. Spielstände werden auch gesichert, spricht Du mußt Castlevania et.al. nicht durchzocken ;)


    USB-Stick geht mit Adapter (Controllerport auf USB-Buche - gibt es zu kaufen oder ganz einfach zum Selberbasteln). An diesem Adapter kannst Du auch eine externe Festplatte (System FAT32!) anschliessen.

    Zitat von Gm.P666;133786

    ...
    Ich würde dir aber einen Chip für die Xbox empfehlen. Softmods sind nichts für Anfänger.


    Ein guter Chip ist der X-Changer v2.5 ~13€. Du brauchst nur jemanden mit guter Löt Erfahrung, das wars.


    Wie man es nimmt, ich hatte keinen mit Löterfahrung vor Ort.
    Aber der Krayzie Ndure 1.1 ist eigentlich idiotensicher, könnte Dir da auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung bieten bzw Dich an den Ersteller der Anleitung in einem anderen Board verweisen.

    Vielleicht kein Handheld wie die GP2x, aber Emu-mäßig ganz oben: die alte XBOX. Grundgerät mit Kabelcontroller und einem Spiel teilweise schon um 40 € in der Bucht. Kabellose Controller gibt es noch in der Bucht als Neuware. Man braucht für die Emu nicht zwingend einen teuren Chip mit viel Umbauarbeit, es gibt für die XBOX auch einen Softmod, da wird ein alternatives Betriebssystem mit Hilfe eine modifizierten Spielstandes eingespielt. Das ist ohne großen Aufwand und auch ohne "Freak" zu sein möglich.
    Aber es gibt Emu für die 8- und 16-Bitter sogar für N64, wo ein Teil der Spiele laufen. PSX/PS1 gibt es auch.
    Und als MediaCenter finde ich es aktuell auch ungeschlagen, einfach große Festplatte rein und gut. Filme laufen aber auch von externen Medien wie USB-Sticks. Das Xbox MediaCenter kann sogut wie alles wiedergeben, nur bei hochaufgelösten Filmen/Serien über 720x560 Pixel ist Schluß, dafür ist der Prozi zu schwach.


    Ich hab mir meine Softmod-XBOX auch noch in ein CD-Player Gehäuse umgebaut, jetzt passt sie wunderbar in Hifi-Rack ;)

    Zitat von Elbarto;118599

    staffel 7 wird auf rtl2 jeden mittwoch ausgestrahlt episode für episode und kommt jeden donnerstag auf die main!


    Peace


    Wobei wir wieder beim Thema wären ;)
    Gabs gestern kein Smallville? Oder gibts mal wieder Cut- bzw Speedup-Probleme?
    Normal sind die Folgen doch ca mittags zu finden ...


    Bis jetzt ist mein Fernsehabend noch nicht gesichert :(


    Erstklassige Arbeit. Ich würde mich freuen, wenn Du Dein Werke für alle bereit stellst.

    Ich stimme Beyran zu. Nur suche ich noch DIE Methode, um zumindeste dieses in Auge stechende TRICK-Logo zu entfernen. Dagegen wirkt das Kabel1-Logo ja direkt dezent ...
    Versuch bisher mit Logoaway (rechteckige Abdeckung, bisher ohne Crop + Avisynth-Optimierung)




    Einen geeigneten Alpha-Filter habe ich bisher noch nicht hinbekommen :(