Beiträge von smizz

    Horchi: Afaik kommt pro Jahr eine neue Staffel und eine alte auf BD/DVD.
    Malakas1111: Es könnte sich um Falschmeldungen von Winrar handeln. Ich erhalte auch mit winrar keine solche Fehlermeldungen. Nutzt du evtl. noch eine alte Winrar Version?

    Habs gerade mal mit Firefox, Opera, Chrome und Edge getestet. Funktioniert alles einwandfrei.


    Du kannst auch den Link zur gewünschten Episode in die Zwischenablage kopieren. Darauf sollte der JDownloader reagieren indem er dich zum Lösen eines Captchas auffordert oder ein Browserfenster öffnet um den Recaptcha-"Ich-bin-kein-Roboter"-Knopf zu drücken. Tut er das nicht, kann man noch versuchen zum JDownloader zu wechseln und den Link per Rechtsklick, "Neue Links hinzufügen" direkt einzufügen.


    Kläre uns sonst mal ein wenig über deine PC-Ausstattung auf. Windows/Linux/Mac OS? Welche Version davon. Sonst kann man leider nur raten woran es liegen könnte.


    Daher meine Empfehlung: Fehlerquellen ausschließen.


    Kompletter Neustart des Rechners, Trojaner-/Malwarefrei?, Tuning-Tools verwendet?

    Und was ist dann, wenn du dich aufm Sofa mal etwas weiter nach links oder rechts setzt?


    So unglaublich perfekt muss ein Surroundsystem gar nicht eingemessen sein.


    Allein schon wenn du deine Süße in den Arm nimmst würde nach deiner oben beschriebenen Rechnung schon eine zusätzliche Verzögerung von +-1ms ergeben.


    Wichtig ist, dass die Raumgröße im Dekoder korrekt angegeben ist, dass die Lautsprecher ungefähr im Rechteck stehen, der Center mittig zwischen den Frontlautsprechern steht und möglichst mittig oberhalb oder unterhalb des Fernsehers.
    Die Sitzposition sollte sich näher zu den Rear-Lautsprechern als zu den Frontlautsprechern befinden aber nicht direkt zwischen den Rears.


    Nur bei extremen Verzerrungen dieser Ausrichtung lohnt es sich die Laufzeiten und Lautstärken anzupassen. (z.B. Linker Front ist 12m entfernt, rechter Front nur 3m.)


    Kleine Deformationen der optimalen Aufstellung gleicht unser Gehirn spielend aus. Für einen angenehmen Surroundeindruck muss ohnehin lediglich das gesehene einigermaßen zum gehörten passen.


    Bei Surround Computerspielen sieht das ganze etwas anders aus, da dabei zusätzlich die eigene Wahrnehmung im Raum 100%ig passen muss. Es ist dann schon sehr verwirrend, wenn man sich rechts herum dreht, und der Sound genau das gegenteil macht oder die Lautstärke nicht zu dem passt was man erwartet.

    Es ist auch manchmal einfacher, wenn man alles aus einer Hand hat:


    1. Rechtsklick auf den Staffelpack-Link und Link kopieren.
    2. neuen Tab öffnen und den Link dort einfügen aber nicht öffnen
    3. "http://filecrypt.cc/Container/" in die Zwischenablage kopieren (ohne ")
    4. Wieder in den Tab wechseln und bis auf die kryptische ID am Ende des Links alles markieren und mit der Zwischenablage überschreiben.
    5. Enter ;)


    Vorher: __ http://linkcrypt.ws/dir/5fkt4uhbws8tlyp
    Nachher: _ http://filecrypt.cc/Container/5fkt4uhbws8tlyp


    Jetzt sollte es aber mit Anleitungen dann auch reichen :)

    Abgesehen davon, dass eac3to wegen libAften massive Qualitätsprobleme hat, würde ich hier einfach mal vermuten, dass deine Quelldatei eine 5.1 AC3 mit ein paar 2.0 AC3-Frames am Anfang ist.
    Eac3to dekodiert dann alles als 2.0 und produziert dann eine überlange, schrecklich klingende 2.0 AC3.


    Die Frames lassen sich mittels ProjectX reparieren, wenn man in den Audio-Settings "replace all non-3/2 AC-3 by 3/2lfe silence" und "AC3-3: adapt bitrates" aktiviert.


    Wenn meine Vermutung nicht stimmt, dann kommt dabei einfach eine komplett stille AC3 raus.


    Und nochmal, ich rate dringend davon ab eac3to für das erstellen von AC3s zu benutzen, welche man archivieren möchte. Besser in zwei Schritten arbeiten. Eac3to für das slowdown in eine wave. ffmpeg zum encoden der AC3.

    Jap ich mach die eine Folge noch fertig. Sie war ursprünglich von Duli erstellt worden, wurde dann aber durch meine Version abgelöst, weil ich True Detective als Preview Serie behandelt und eine Woche vor der Ausstrahlung gebracht hab. In dem Gerangel ist mir dann entgangen, dass die erste Folge ja nun fehlt. Ehrlichgesagt hätte ich auch mit einem Blitz-BD-Release gerechnet, da die Kritiken ja doch sehr "kritisch" waren ;)


    Die restlichen Folgen von The Flash als iTunes 720p und 1080p kommen übrigens auch morgen. Da die Tonse mal wieder gut verhunzt ist auf der BD hab ich mir da doch nochmal die Mühe gemacht.


    Eine Zeit lang sah es so aus als würden sich die Verleger die Mühe machen und die Tonhöhen mit guten Algorithmen im TV und auf der BD gleich halten. Mittlerweile ist man aber wieder zu der üblichen "rotzenbeschissenes Timestretching im TV und dafür gute BD oder guter TV-Ton und dafür zu tief auf der BD"-Taktik zurückgekehrt, wie aus der Anfangszeit dieses verkrüppelten Mediums. Ich könnte mich schon wieder darüber aufregen, dass mehr als die halbe Welt pennt, wenn sich Amerika und Japan in ihrer grenzenlosen Überheblichkeit ihren eigenen Standard zusammenbasteln und dabei natürlich vollkommen vergessen, dass man ja vielleicht doch einen Standard für 1080p25 gebraucht hätte. Genaugenommen sind es diese Länder die gepennt haben:


    Algerien, Angola, Äthiopien, Botswana, Eritrea, Gambia, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Kamerun, Kap Verde, Kenia, Lesotho, Liberia, Malawi, Mosambik, Namibia, Nigeria, Sambia, Sansibar, Seychellen, Sierra Leone, Simbabwe, Somalia, Sudan, Swasiland, Tansania, Uganda, Südafrika, Falklandinseln, Brasilien, Argentinien, Paraguay und Uruguay, Afghanistan, Bahrain, Bangladesch, Brunei, Volksrepublik China, Gaza und Westjordanland, Indien, Indonesien, Israel, Jemen, Jordanien, Katar, Kuwait, Libanon, Malaysia, Malediven, Mongolei, Nepal, Nordkorea, Oman, Pakistan, Singapur, Sri Lanka, Syrien, Thailand, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam, Zypern, Hongkong und Macau, Laos, Australien, Cookinseln, Neuseeland, Norfolkinsel, Osterinsel, Papua-Neuguinea, Salomonen, Tonga, Vanuatu, Weihnachtsinsel, Albanien, Ascension, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Finnland, Gibraltar, Griechenland, Grönland, Irland, Island, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Malta, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (mit Madeira und Azoren), Rumänien, Russland, Serbien, Slowenien, Slowakei, Spanien (mit Kanarischen Inseln), Schweden, Schweiz, Tristan da Cunha, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich.


    Eigentlich wäre das alles noch gar nicht kritisch, da man ja wenigstens 1080i25 für PAL definiert hat im BD-Standard. Dabei hat man nur vergessen, dass sich kaum ein Verleger die Mühe macht vom Master neu in einem der Interlacingverfahren von h264 zu encoden (es gibt nämlich tolle Verfahren wie man vollkommen sauber 1080p in 1080i codieren kann, die TV-Sender machen das ununterbrochen), wenn man doch einfach eben mit irgendeiner Freeware einen Slowdown über die Tonse laufen lassen kann, was nur einen Bruchteil der Zeit dauert. Und das rechtfertigt man damit, dass ja angeblich nur 0,0001% der Weltbevölkerung "das Absolute Gehör" haben und den Unterschied somit keiner mitbekommt.


    Jap, vollkommen richtig, nur 0,0001% bekommen mit ob Jimi Hendrix seine Klampfe heute auf 440Hz oder 442Hz gestimmt hat, aber dass der Unterschied bei NTSC<->PAL dezent höher ist (nämlich knapp 4,2%) und das wirklich jeder mitbekommt (wir reden hier über menschliche Sprache, es gibt nichts wo Menschen deutlicher jede Nuance warnehmen) ist den werten Herren Tontechnikern wohl entgangen.


    Mal als Vergleich: Bei Musik grooved es sich bei 125BPM in der Disco schon ganz fein. Mit 4,2% Pitch nach unten bleiben 119BPM übrig. Dabei schlafen die meisten Gäste schon fast ein. Und in der anderen Richtung sieht es nicht anders aus. 4,2% nach oben sind 131BPM, da spricht man schon von gut treibendem Techno statt groovigem Deep-House.


    Die Ganze Sache geht einfach nicht auf, der Königsweg ist für TV und BD jeweils Sprecherspuren und Musik/Effektspuren getrennt voneinander mit speziellen, möglichst verlustfreien Algorithmen umzurechnen. Aber so lange fleissig gekauft und aboniert wird, wird sich nie was ändern. Wie gesagt, vor nem Jahr wurden schlechte BDs bei Amazon in den Bewertungen zerrissen und man sah sich genötigt was zu tun und besserte nach bzw. machte sich die Mühe gleich hochqualitativ zu arbeiten. Aus dieser Zeit stammen BDs/Tv-Spuren die so perfekt sind, dass ich und andere kaum sagen konnten, welche jetzt die bearbeitete ist, z.B. True Detective Staffel 1. Bei Staffel 2 musste ich beim Dubben jedesmal fast kotzen, so übel war die Timestretch-Qualität.
    Vom Protest aber ist nix mehr übrig wie mir scheint. Und entsprechend landet auch in diesem Jahr wieder nur Tongrütze unterm Weihnachtsbaum.
    Ich würde mich als BD-Verleger schämen so einen Schund abzuliefern. Mit unseren beschränkten Mitteln arbeiten die Releaser hier bei SJ hochwertiger als die Profis um Studio. Scheiß auf DTS, Atmos, und DD "plus". Wenn vorne nur Grütze rein geht, kommt hinten auch nur bestenfalls Grütze raus. Meistens kommt hinten aber doch eher ex Grütze :D


    So genug Plattitüden für heute ;)

    Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber aus dem Material kann man nicht wirklich noch viel rausholen.


    Aber ich kann dir einen Tipp geben, wo die Spezialisten sitzen, die sowas täglich beruflich machen und die vielleicht doch noch Ideen haben.


    http://forum.gleitz.info/


    Dort stellt man sich eigentlich fast jeder Herausforderung. Dort solltest du im Unterforum "Video-Bearbeitung & Frameserving" wie hier deine Quellvideos verlinken und genau beschreiben, was du vor hast und erreichen willst.


    ABER, niemand benutzt für diese Aufgaben Handbrake. Das ist auf ganz andere Aufgaben ausgerichtet.
    Für diese spezielle Videobearbeitung kommt nur Avisynth in Frage. Das ist ein sog. Frameserver der über eine Textdatei gesteuert wird.


    Das sieht beispielhaft so aus:



    So in etwa, nur natürlich englisch und mit ganz anderen Werten in den Klammern schreibt man ein Avisynth-Script. Es gibt dann Programme mit denen kann man sich anschauen wie das Ergebnis wird bis man jede Einstellmöglichkeit richtig gewählt hat, und danach erzeugen diese Programme aus dem Script ein echtes Video. Ich schreibe echt, weil ein Avisynth-Script das Video erst im Augenblick des Betrachtens berechnet. Es wird nichts zwischengespeichert oder komprimiert. Das vermeidet Qualitätseinbußen, verbraucht aber enorm viel Rechenpower.
    Es ist trotzdem der einzig sinnvolle Weg mit Video zu arbeiten, es sei denn man hat so viel Festplattenplatz, dass man ohne Komprimierung arbeiten kann. (Das kann schon mal bis zu 100GB pro Stunde sein) Aber dann könnte man nicht mal eben überprüfen, ob das Ergebnis besser ist, wenn man die Reihenfolge der Reperaturfunktionen vertauscht.


    Viel besser aber wäre es, wenn du die Produktionsfirma bzw. den Distributor der deutschen Version ausfindig machst und dort um eine Kopie der Doku bittest. Je nachdem für welchen Zweck und in welcher Position du darum bittest, könntest du Glück haben und eine perfekte Version der Doku zur Verfügung gestellt bekommen. Das meiste Archivmaterial ist nämlich bereits professionell digitalisiert und restauriert worden. Da liegen Welten zwischen dem was man aus den originalen Magnetbändern rausholen kann, und dem was du mit dem Vimeo-Video schaffen kannst.


    Wünsche dir viel Erfolg


    P.S.: Manchmal reagieren einige User im gleitz Forum etwas "kautzig", wenn sie merken, dass man noch gar keine Grundlagen hat. Gucke dir auf jeden Fall die Anfängertutorials an, damit du schon mal avisynth installiert hast und weißt, wie man ein AVScript erstellt (z.B. avsp), wie man eine Funktion/Plugin einläd, und wie ein Befehlsaufruf aussieht. z.B. um schwarze Ränder zu entfernen: "Crop(16, 16, -16, -16)"

    Da blicke ich echt nicht durch.


    S07 gibts SD DL mit bereits fertigen 2.0 Tonspuren in der richtigen Tonhöhe. Da musst gar nichts dran verändern tonmäßig.
    Könnte ja sein, dass du nur SL haben möchtest. Dann wäre es aber deutlich einfacher die englische Tonspur weg zu schmeißen anstatt an der deutschen Spur rum zu doktorn.
    Bei allen anderen Releases macht es keinen Sinn die Tonspuren nach 2.0 zu wandeln, da sich die Platzeinsparung im unteren einstelligen Prozentbereich befinden dürfte.


    Was übersehe ich.

    Sinnvoller erscheint mir -downdpl da das etwas moderne aber kompatible Pro Logic II genutzt wird.


    Alle Kanäle hätte man dann mit


    eac3to quell.ac3 ziel.wav -downdpl -mixlfe


    Zur leichteren Weiterverarbeitung bietet sich dann noch -simple (kompatiblerer WAV-Header) an und je nach Bedarf eine Reduzierung der Bittiefe mittels -down16

    Das ist Geschmackssache.


    Ich persönlich bevorzuge den Downmix via foobar2000 ac3 plugin, der ist allerdings nichts für Anfänger, weil er 1-Pass funktioniert.
    Recht sicher ist der Downmix von eac3to, da Übersteuerungen durch einen zweiten Durchgang verhindert werden.


    Wahlweise kann eac3to auch den Sub-Kanal mit einmixen (-mixlfe)


    Schwächen hat eac3to allerdings im verwendeten ac3 encoder der eine sehr frühe cutoff frequency hat. Für hohe Qualität sollte man da etwas anderes benutzen (ffmpeg).

    Bei den meisten Uploadern ist ein Winrar-Profil mit allen Einstellungen im Explorer Kontextmenue verankert.
    Ob der letzte Part nun 4kb, 4mb oder 40mb hat bekommt man irgendwann einfach nicht mehr mit, wenn man mit viel Routine über einen Server upped.
    Bei zwei Parts hätte man ohnehin Glück, denn zwei Hoster sind bei aktuellen Uploads mindestens Pflicht.
    Man kann also beide Parts gleichzeitig laden.
    Ab drei Parts wirds dann ärgerlich bei zwei Hostern.
    Aber in dem Fall würde ich in der Not bei so einem kleinen Part einfach mit Winrar entpacken, die Fehlermeldung über den fehlenden Part offen lassen und dann die Folge schon mal gucken.
    Eventuell brauchts die paar kb eh nicht, weil da nur der Abspann abgeschnitten ist, den 99% eh nicht gucken, oder in der Zeit in der man schaut kann man bereits wieder nen Download starten, entpackt dann zuende und guckt die letzten Sekunden nochmal.
    Ist dir nicht bekannt, dass man bei den meisten Internetanbietern, selbst bei Internet über TV-Kabel, durch das kurzzeitige Trennen und Wiederverbinden der Internetleitung eine neue IP bekommt, und dann auch als Free-User ohne Zeitsperre weiter laden kann? Diese Funktion ist im JDownloader sogar automatisiert.