Beiträge von Der Graf

    Ich weiß nicht, ob du empfindlichere Ohren hast... bei deinem Video und das Material hier durch meinem VLC-Player höre ich jedenfalls nicht wirklich große Probleme.



    Also ich habe mir jetzt extra nochmal den kompletten Soundfix von dir geladen, und habe mal nur die s01e03-Tonspur seperat abgespielt.
    Dachte es könne ja beim muxen etwas schief gelaufen sein. Aber auch wenn ich nur die Tonspur abspiele, habe ich dieses leiern, ruckeln und stottern.
    So schlecht können deinen Ohren gar nicht sein, als wenn du das nicht hören könntest!
    Hör dir einfach mal den Musik-Abspann komplett an. Und schön laut. Dann sollte das sofort erkenntlich sein, was ich meine. :whistling:;)


    Ist das bis jetzt noch keinem anderen aufgefallen, oder bin ich der einzige der das geladen hat? :wacko:

    Danke euch beiden schonmal für die Hilfestellung.


    Das mit den BPS im MkvMerge hat auch ganz gut geklappt. Keine Ahnung warum ich das übersehen hatte. :D
    Richtige Tonspur dazu, neu muxen, fertig. Klappt super.


    Jetzt komme ich zum nächsten Problem.
    Wollte als nächste mal eine Folge Dexter aus der 1. Staffel verändern. Da laufen ja auch die ersten 6 Staffel in 23,9fps statt 25fps.
    Wenn ich jetzt die Folge mit MkvMerge auf 25fps bringe, ist natürlich die Tonspur nicht mehr passend.
    Dazu habe ich jetzt mal eac3.to geladen und installiert. Auch wenn ich kein Kommandozeilen-Fan bin, hat es geklappt die Tonspur zu verarbeiten.
    (Nachdem ich es endlich geschafft hatte, dem Programm die Quelldatei zuzuweisen. :cursing: )


    Als Resultat ist leider kein Unterscheid zu hören, außer dass es etwas lauter ist.


    Kommando war folgendes:


    C:\eac3.to\eac3to.exe c:\eac3.to\dexters01e02.mkv tonspur1.ac3 -speedup -192
    Der Ordner eac3.to wurde von mir direkt auf C erstellt. Darin dann das entpackte Program und das .mkv-File.


    Die Ausgangsdaten:
    Beispielfoge: Dexter s01e02 in 1080p, 23,976215 fps
    Tonspur 1: german, AC3, 2.0, 48.000 Hz, 192 kb/s
    Tonspur 2: english, AC3, 5.1, 48.000 Hz
    Laufzeit 54:36 Minuten


    Bei 25fps wird die Laufzeit dann 52:22 Minuten.
    Aber den Ton bekomme ich nicht hin. :|


    Kann mir mal jemand das weitere Vorgehen Schritt für Schritt erklären?


    Habe schon das Forum durchsucht, aber da wird auch nicht weiter ins Detail gegangen.

    Servus,


    derzeit gehen mir gerade die unterschiedlichen Tonspurfassungen diverser Serien auf den Sack.
    Durch die elendige Konvertierung von 24 auf 25 fps oder umgekehrt, sind entweder die Tonspuren zu hoch oder zu niedrig. (PAL Speedup, etc.)
    Wenn ich mir jetzt eine stimmige Tonspur besorge, passt diese natürlich nicht, da ja auch das Videomaterial entsprechend zu lang oder zu kurz ist.
    D.h. wenn ich eine Tonspur mit 44 Min Laufzeit habe, diese aber auf eine Videospur mit einer laufzeit von 42 Minuten legen will, klappt das natürlich nicht vernünftig.
    Gibt es ein Tool, mit dem ich die MKVs mit neuer Laufzeit muxen kann?
    Also quasi von 24 auf 25 fps zurück stellen kann.


    Stelle mir vor, dass ich dann in einem Programm eine Folge mit 44:30 Minuten einlese, und als Vorgabe dann 42:15 Min einstelle, das ganze dann muxe und fertig.
    Gibt es sowas?


    Klar kann man an manchen Playern die Geschwindigkeit beim Abspielen selbst verändern.
    Ich möchte aber die Folgen schon von hause aus vernünftig haben.



    Dank für eure Hilfe und Gruss

    Ja, ich denke wir können uns von möglichen Auszahlungen verabschieden.
    Hab letzte Woche nochmal ne Mail geschrieben, und dieses mal keine übliche Standardantwort mehr bekommen (bla bla ...Zahlung wird nach 30 Werktagen ausgeführt... bla bla), sondern die Standard Mail, dass es an die Affiliate-Abteilung weiter geleitet wird.
    Seit dem nichts mehr. Wenn man die kostenlose Support-Hotline anruft, darf man sich 5 Minuten Bandansage anhören, und hört danach nichts mehr. ?(:thumbdown:


    btw: Vor 4 Tagen bei Uploaded eine Auszahlung beantragt, und wurde seit heute als geprüft markiert. :thumbsup: Bei CL steht seit Monaten nichts neues...
    Naja, als jemand der sich mit den Uploads in einer rechtlichen Grauzone bewegt, hat man natürlich schlechte Karten um irgendwie da nachzuhelfen.
    Wenigstens werden die Leute die aktuell noch einen Premiumaccount haben, mit UL-Gutscheinen vertröstet.

    Geht den meisten wohl um Anonymität. Beim Gutschein musst du nur eine E-Mailadresse angeben.
    Bei Überweisung Name und Bankverbindung.


    Wobei in Zeiten der NSA-Schnüffelei und der Vorratsdatenspeicherung auch Mailadressen zur IP und diese zum Vertragsnehmer zurück verfolgt werden können.
    Hat man ja bei Redtube gesehen, wie einfach das schon für Unternehmen ist. Bei Behörden wirds nochmal leichter.


    ...aber halt jeder so wie er mag. ;-)


    Wenn wenigstens die Bearbeitung der Gutscheine schneller als die Überweisung wäre (was man ja technisch annehmen könnte), würde ich auch nur noch Gutscheine ordern.
    Leider dauert die "Bearbeitung" genauso lange...

    Servus,


    wie im Titel geschrieben, bin ich auf der Suche nach der Serie, nebst Filmen, von Battlestar Galactica in Full-HD, sprich 1080p.


    Staffel 1 wurde ja vor ein paar Monaten schonmal geuppt. Aber der Rest ist leider Fehlanzeige. :(
    Wäre schön, wenn jemand einen BD-Rip auftreiben könnte. :thumbsup:


    Gruss

    Das war genau das, was ich auch geschrieben hatte. ;-)


    Ton der BR klingt korrekt. Auf der Main ist das auch vermerkt.
    Ich hatte nur angemerkt, dass der Ton der BR tiefer ist als der Xvid-DVD-Rip. :whistling:



    btw: Bei Enterprise Staffel 1 mit dem Tonfix hab ich jetzt ein deutliches Knacken und Ruckeln in der Tonspur.
    Das fällt vor allem am Anfang und am Ende auf, wenn Musik läuft. Liegt das an der Streckung, oder kann ich da noch was gegen machen?

    Bislang keine Mail bekommen. Habe inzwischen aber auch keinen Premiumaccount mehr dort, sondern nur noch auf Sammlerbasis.
    Die Auszahlung habe ich direkt bei Bekanntgabe der Einstellung des Partnerprogramms beantragt.
    Was jetzt ca. 2 Monate her ist. Geld habe ich bis heute nicht gesehen.
    Zwischendurch mal den Support angeschrieben, aber nur die Standardantwort mit den 30 Tagen erhalten.


    Ich gehe mal davon aus, dass ich nichts mehr bekomme. Echt ne Sauerei.
    Zumal ich ja noch Guthaben in der restlichen Zeit angesammelt habe, und das sowieso nicht beantragt werden kann (50,-€-Minimumregel).


    Meine Uploads habe ich zum 1. Januar nicht nur ausgesetzt, sondern auch bereits hochgeladene Files gelöscht.
    Sehe nicht ein, warum ich den Hoster noch supporten soll, wenn mir woanders Punkte angerechnte werden.



    Wäre aber trotzdem schön zu hören, ob es bei einem von euch nochmal eine Auszahlung oder Gutschein gegeben hat.
    Und wenn ja, wann ihr dieses Beantragt habt.


    Gruß

    HAHA, JAWOLL! So liebe ich das. :D
    Oder wie Hannibal sagt: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"


    Paket gezogen und gerade mal den Piloten per mkvmerge neu vertont. Passt, wackelt und hat Luft. :D
    Danke sehr.
    Jetzt nur noch den Rest.... :wacko: