Beiträge von Der Graf

    Hallo,


    danke für den Tipp!
    Habe mir jetzt Flashget gezogen und installiert.
    Läuft problemlos. ;)


    Schade nur, dass ich nicht wie bei Rapget die Links mit Paste & Copy einfügen kann, sondern jeden einzelnen Link in die Zwischenablage kopieren muss.
    (Oder hab ich die Funktion einfach noch nicht gefunden? )


    Jetzt läufts jedenfalls.
    Problem gelöst. :D

    Servus allerseits,


    ich wollte mir eben den Microsoft Flightsimulator X vom gulli runterziehen.
    Sind 94 Teile mit >9 GB.
    Um mich dabei nicht doof und dämlich zu klicken wollte ich diesmal das Rapget-Tool nutzen.
    Schnell gezogen und eingerichtet.
    Wenn ich jedoch die Links einfüge und dann anschließend auf "download" klicke, tut sich nix.
    Habe meine Firewall schon abgeschaltet und auch sonst nix verädnert.
    Aber es geht einfach nicht.
    Mein Premium-Acc ist auch OK.
    Kann die Teile ja einzeln auch von Hand laden.
    Nur mit dem Tool geht es wieder mal nicht.
    Hat jemand eine n Tipp wo der Fehler liegen könnte, oder kennt ein Alternativ-Programm zum downloaden?


    Danke

    Naja, hab ihn mir hier gezogen und gestern Abend angesehen.
    Hätte ich im Kino dafür Geld ausgegeben, hätte ich mich hinterher wahrscheinlich geärgert.
    Homer hatte schon recht: Wer bezahlt schon Geld für etwas, was man im TV umsonst haben kann? :D


    Der Anfang war gut (vor allem bei Barts Spruch an der Tafel musste ich lachen), und wurde zum Ende hin immer langweiliger.
    War so ziemlich das TV-Fassungs-Niveau. Nicht schlecht, aber jetzt auch nix besonderes.



    ...just my 2 cent. ;)

    Zieh dir auf alle Fälle Galactica rein!
    Auch wenn es bislang "nur" 2 Staffel sind + Miniserie, kommst du garantiert auf deine Kosten.
    Echt spitze was da abgeht.
    Kann schon gar nicht mehr abwarten, wann die dritte Staffel in Deutschland anläuft.
    (schaue auch zu 99% nur auf deutsch. ;) )


    EDIT: Alternativ kommt noch Taken und Space 2063 in frage.

    Zitat von Heffalump;18512

    Mich hat gestört das in Folge 10, 11, 13 und 14 immer das englische im hintergrund zu hören ist...
    habe es trozdem verschlungen einfach zu geil...


    ROFLMAO! :D


    Versuch es mal mit nem anständigen Player, dann klappt´s auch mit den Tonspuren. :D ;)


    VLC-Player, DivX-Player und auch der MediaPlayer-Klassik kommen damit klar.
    (Nicht den normalen WindowsMediaPlayer nehmen).

    Also ich schau schon lange kein TV mehr. :)
    Wenn ich den Rechner runterfahre und mich dann ins Bett haue, leg ich mir ne schön gebrannte Serien-DVD ein und schau noch solange Folgen, bis ich irgendwann einpenn.


    DVD-Player und Fernseher gehen irgendwann von alleine aus.
    Auch hab ich immer so 4-5 Serien im Vorlauf, die ich noch nicht angeschaut habe.
    Man weiß ja nie, ob mal was beim Downloaden dazwischen kommt. :p


    Ansonsten schau ich schon alles an, was ich mir auch ziehe.
    Macht ja sonst auch wenig Sinn.
    Gehöre nicht unbedingt zu den Sammlern, die alles horten müssen, aber nie Zeit haben um sich das auch anzusehen. :D



    Ach ja: Zu Netload.
    Solangen da so wenig Leute uppen, können die es sich auch leisten, Flatrates anzubieten.
    Wenn da erstmal so viele Leute wie bei Rapidshare sind, werde auch die ihre Politik ändern.
    Hat man ja schon bei Rapidshare gesehen.
    Deren Preise waren auch mal günstiger.

    Zitat von Faserschmeichler;17270

    Nicht nur das, es haben sich hier schon Trolle beschwert, weil ihnen die Dateinamen der Serien nicht gefallen haben oder weil sie eine Abkürzung nicht dem Serientitel zuordnen konnten.




    Und genau wegen solcher Typen wie dir, gibt es diesen Thread!
    Seit 2 Tagen gehst du mir unaufgefordert mit diesem Thema auf die Nüsse.


    Für diejenigen die jetzt nicht wissen worum es geht:
    Habe in einem Thread bemängelt, dass ein 1,4GB Film auf der Main falsch verlinkt wurde, und ich dies nicht vor dem kompletten Download bemerken konnte, weil auch die Dateinamen nicht offensichtlich waren.
    So hab ich dann mal eben 1,4 GB Traffic und Zeit verschwendet.
    Wollte nur daruaf aufmerksam machen und hab noch nicht mal den Uploader angegriffen, etc.



    Wenn du also schon hier wieder mit der selben Leier anfangen willst, dann bleib auch bei der Wahrheit und erzähl keine Lügen!
    Es ging um die Verlinkung! Und dich habe ich in keinster Weise angesprochen.
    Stattdessen werde ich laufend von dir von der Seite angemacht!
    Hast du keine Freunde oder nen Friseur dem du was erzählen kannst?
    So langsam nervst du!


    vollspasti


    Deine letzten Postings im Forum sind alle in dieser Kategorie einzuordnen.
    Wenn du schon nichts positives oder konstruktives zum Thema beizutragen hast, dann halt doch einfach mal deine Klappe!


    Leute wie du, verderben einem echt die Laune, sich hier für die Communtiy einzusetzen und was zu leisten.


    ...gehörte jetzt vielleicht nur sekundär zum Thread-Thema, aber mir platze halt die Hutschnur, als ich diesen Müll las!



    EDIT: Ach ja: was konstruktives:
    Ich wäre für die Einführung einer "Ignore-Liste". So kann ich dann gewisse Leute gleich "stumm" schalten und muss mich nicht mehr ärgern. ;)


    EDIT2:
    Ach, sorry! Das gibts ja schon. :D
    Wusste ich gar nicht. War nämlich bislang auch nicht nötig.
    Aber wie man sieht, klappt es ganz hervorragend!


    Super Sache. ;)

    Wie wäre es denn mal mit einem Link zu diesem Forum auf dem neuen Miniportal?


    Habe jetzt fast ne Stunde gebraucht, bis ich übers Gulli-Board hierher zurück gefunden habe, weil ich immer noch die alte URL als Lesezeichen gespeichert hatte. ;)
    Muss ich auch mal ändern. :p

    Jetzt sieht es komplizierter aus, als es tatsächlich ist.


    Im Bereich "Videocodierung" wählen wir bei "14" "XviD" aus.
    Rechts daneben wählen wir unsere gewünschte Zielgröße aus.
    Das Programm hält sich dabei nicht immer an das einzelne MB dran.
    Wer also eine 700MB CD brennen will, sollte die Datei immer etwas kleiner wählen um einen Sicherheitsbereich zu haben. Wie wir später sehen werden, trifft das auch in diesem Fall zu. ;)
    In "15" tippen wir also "1400" ein.


    Im Bereich "16" ändern wir die Vorauswahl auf "Encoding Speed" und ziehen den Regler darunter ganz nach rechts. Das sorgt dafür, dass das Programm beim Sound mehr wert auf Qualität, statt auf Geschwindigkeit setzt.
    Das rippen dauert dadurch vielleicht 5 Minuten länger.
    Dafür gibt es aber keine Hänger oder Asynchronitäten, und der Ton ist bestmöglich.


    Im Bereich "Auflösung" klicken wir nun die Auflösung an, die uns am meisten zusagt.
    Wenn hier etwas anderes ausgewählt wird, ändert sich auch die Bitrate, die im Bereich "15" direkt unter unserer Zielgröße angezeigt wird.
    Dabei sagt mein Erfahrungswert, dass die Bitrate immer über 1.000KBits/s liegen sollte, um eine gutes Bild zu erhalten.
    Wer also die Auflösung hochschraubt, und die Dateigröße nicht mit ändert, wird logischerweise ein mieses Bild bekommen.
    In diesem Fall habe ich mich für 704 x 288 Pixel entschieden.
    bei 1.400 MB wäre das dann eine Bitrate von ca. 1376 KBits/s.
    Da wir gleich noch die zweite Tonspur dazulegen müssen, geht diese zwar nochmal etwas runter. Bleibt aber über meinen 1000KBits/s.


    Im Bereich "E" gibt es noch mal ein nettes Feature, das für die CD-Brenner gedacht ist. (Gibt es die eigentlich noch? :P )
    Dort kann man einstellen, dass z.B. ab einer Dateigröße von 700MB der Film unterteilt wird. Es sind natürlich auch andere Größenordnungen möglich.
    Uns betrifft das jedoch nicht, und wir ignorieren somit diesen Bereich.



    Bevor wir nun auf "Weiter" klicken, fehlt uns noch die zweite Tonspur.
    Im Bereich "Audiokodierungen" steht bis jetzt nur "Tonspur 1 - deutsch".



    Wir klicken deshalb bei "18" auf "Hinzufügen" und wählen im sich öffnendem Fenster die zweite Tonspur (englisch) aus.
    Im Dropdown-Feld "19" stehen uns bei dieser DVD 4 Tonspuren zur Verfügung.
    1) Deutsch - Filmton
    2) Englisch - Filmton
    3) Englischer Kommentar - Produzenten und Regisseur
    4) Englischer Kommentar - Schauspieler


    1 wurde ja schon vorausgewählt. Und als zweites wollen wir ja die Originalstimmen haben. Also wählen wir Tonspur 2.
    Die Tonspuren werden als mp3´s, mit einer Samplingrate von 128 Kb/s abgespeichert. Das ist absolut OK, und kann so belassen werden.
    Wer was anderes will, kann das natürlich hier ändern.
    Hat aber wiederum Auswirkungen auf die gesamte Bitrate. Nicht vergessen! ;)


    Bei "20" klicken wir auf "Weiter", und das Programm beginnt nun mit dem Rippen.


    Das ganze dauert je nach Filmlänge, ausgewählter Optionen, Tonspuren und Rechenpower des PC´s mehrere Minuten. Unter Umständen auch ein paar Stunden. Ich lasse das ganze meistens im Hintergrund laufen, und widme mich während dessen um andere Dinge.




    Wenn das ganze nun fertig ist, liegt die fertige AVI-Datei im ausgewähltem Verzeichnis.


    Wie man sieht hat der Film "James Bond" statt der geforderten 1400 MB nun 1430 MB. Es war also gut, das vorab zu berücksichtigen. ;)
    Rechts im Explorer erkennen wir auch die gewählte Auflösung von 704x288.
    Im Player selbst stehen uns nun beide Tonspuren zur Verfügung.
    Das Bild ist Klasse, und die Tonspuren liegen sauber und korrekt vor.


    Das war es schon.
    Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen helfen.
    Zum Einstieg und Sammeln von Erfahrungen ist das gar nicht mal verkehrt.
    Ich wünsche euch viel Erfolg beim nachahmen, und hoffe demnächst einige Projekte von euch hier im Userupload entdecken zu können. ;)


    Gruss, Dierk


    aka "Der Graf"

    So, da die Frage mal wieder durch das Forum geistert, und es wie so oft für zahlreiche Meinungsverschiedenheiten sorgt, habe ich mich entschlossen, hier ein kurzes Quick-Tutorial zu verfassen.


    Gezeigt wird wie man mit wenigen Mausklicks und einem einzigen Programm eine DVD vernünftig rippen kann.


    Dies soll hier nicht den Profis dienen, die sich um das Synchronisieren von Tonspuren oder Bildnachbearbeitungen Gedanken machen.
    Es ist für den Einsteiger gedacht, der auf diesem Weg schnell einen Einstieg in die Materie findet und zu einem erfolgreichen Ergebnis geleitet wird.


    Ich hoffe, ich habe alles richtig geschrieben und nichts vergessen oder unklar erläutert.
    Bei Fragen oder Verbesserungen, bitte laut schreien. ;)


    Und nun gehts los!


    ...


    Man nehme eine Original DVD. In diesem Falle ist es der Film "James Bond - Stirb an einem anderen Tag".


    Ich habe mich für diesen Film entschieden, da es gerade in einem anderen Thread darum geht, die Bond-Reihe in folgenden Parametern zu veröffentlichen.
    Der Film soll ca. 1400 MB groß sein, 2 Tonspuren besitzen (deutsch und englisch) und ein qualitativ gutes Bild erzeugen.


    Sollte zu schaffen sein. :D


    Als Programm möchte ich hier FairUse Wizard 2 vorstellen.
    Es ist ziemlich simpel gehalten. Besitz jedoch genügend Einstellungen, um allen möglichen Filmarten gerecht zu werden. Näheres dazu später.



    Nach Aufruf des Programms finden wir uns in dieser Maske wieder:


    Wir klicken bei "1" auf "Neues Projekt".
    Wir vergeben einen eindeutigen Namen. In diesem Fall hab ich einfach "James Bond" ausgewählt.
    Unter diesem Feld kann man noch den Ordner auswählen, wo das ganze hinterher gespeichert werden soll.
    Es empfiehlt sich, einen Ort zu wählen, wo mehrere GB frei sind.
    Denn sämtliche temporären Arbeitsdateien werden ebenfalls dort zwischengespeichert.
    Das können unter Umständen schon mal ein paar GB werden!


    Alles andere bitte so belassen bzw. einstellen, wie hier auf dem Screen dargestellt.
    Bei "2" bitte auf "Weiter" klicken.



    Nachdem die DVD eingelesen wurde, kommen wir zum nächsten Menü.


    Im Bereich "3" werden die möglichen Filmteile angezeigt.
    Bei Serien-DVDs kann man dort auch meistens die einzelnen Folgen erkennen und auswählen.
    Wir wählen in diesem Fall die Kette 25 aus.
    Die Länge und die Dateigröße lässt darauf schließen, dass es sich hierbei um den Hauptfilm handeln muss. :)


    Es empfiehlt sich bei "4" den Haken dort gesetzt zu haben.
    Sonst wird einem jeder einzelne THX-, DolbyDigital-, Paramount- etc.-Clip angezeigt. Und uns interessiert ja nur der Film, und keine Werbung oder Trailer. ;)


    Bei "5" klicke ich ganz gerne auf den Punkt "Nur markierte Ketten zwischenspeichern".
    Ist eine alte Angewohnheit von Serienripps. :P
    Wählt man diese Option nicht, wird immer die ganze DVD auf der Festplatte gespeichert. Auch wenn man vielleicht nur eine einzelne Folge einer großen DVD rippen möchte. Ist hier nicht ganz so wichtig. Aber besser, wir fangen damit gar nicht erst an! :)


    Wenn alles soweit steht, bitte bei "6" auf "Weiter" klicken.



    Es öffnet sich ein PopUp-Fenster, welches den Pfad zu unserem DVD-Laufwerk abfragt.


    Bei "7" bitte einfach das entsprechende Laufwerk im Dropdown-Feld auswählen, und bei "8" auf "OK" klicken.
    Alternativ kann hier auch eine ISO-Datei, also eine Imagedatei von der Festplatte, ausgewählt werden.



    Nach einem kurzem Moment geht es auch schon ans Eingemachte!
    Hier sehen wir das Fenster, wo wir uns um das Videoformat kümmern werden.


    Im Bereich "A" ist das Filmbild zu sehen. Die gestrichelte Linie zeigt uns an, welchen Rahmen das Programm für den Film vorschlägt und somit welche Teile des Filmes im später sichtbaren Bereich liegen.


    Im Bereich "B" können wir noch manuell eingreifen und dem Programm sagen, von wo bis wo der Film gerippt werden soll.
    Sollte man z.B. die ganzen Trailer am Anfang weghaben wollen, kann man dies hier eingeben.
    Oder auch den Abspann zu entfernen lässt sich dort festlegen.
    Darum kümmern wir uns aber nicht, da wir den Film komplett haben wollen. So wie er ist!


    Im Bereich "C" nun geht es um das spätere Videoformat.
    Wir klicken bei "9" auf "Automatisch" und lassen das Programm den sichtbaren Bereich festlegen.
    (Schwarze Balken, die es im Kinoformat zwangsläufig gibt, mitzurippen kostet nur unnötig an Speicher!)



    Zur Erklärung hab ich einfach mal statt auf "Automatisch" auf "16:9" geklickt.

    Wie man sieht, haben sich die gestrichelten Linien verschoben.
    Links und Rechts fehlt jetzt etwas vom Bild.
    Dafür kann man es auf dem heimischen Fernseher ohne Balken oben und unten sehen.
    Ich persönlich bin kein Freund davon, da ja ein relativ großer Teil des Filmes einfach fehlt. Bei den anderen Möglichkeiten ist es noch schlimmer . Das alte TV-Format war übrigens 4:3.
    Bereich "D" kümmert sich um mögliche Untertitel des Films.





    Bei "10" nehmen wir übrigens noch schnell den Haken bei den Untertitel raus.
    Man kann da noch eine Menge einstellen und mit herumspielen.
    Aber wir haben ja schließlich 2 Tonspuren, und brauchen deshalb keine Untertitel. :P
    Mit "11" auf "Weiter" gehts zum nächsten Bild.



    Wir kommen nun zur Feldzusammensetzung.
    Worum es dabei geht, steht leserlich auf unten stehendem Screen. ;)

    In 99% der Fälle sind die DVDs progressiv
    Wir klicken bei "12" auf "Auto Detect" und lassen das Programm für uns das benötigte auswählen.


    Das Programm sagt, dass wir recht hatten. :P :D

    Mit klick "13" auf OK bestätigen wir das und klicken anschließend auf "Weiter"
    um zum nächsten Screen zu kommen.

    Hm, ich weiss gar nicht wo dein Problem ist.


    Ich habe eben mal testweise "James Bond - Die another day" von DVD gerippt.


    Format in 704x288 (Widescreen 2.35:1) mit beiden Tonspuren.
    Englisch und Deutsch. Die Audiokommentare hab ich mal weggelassen.
    Die Datei ist 1.430 MB groß geworden. Passen also locker 3 Filme auf eine DVD.
    (Wer brennt denn noch auf CD?) :-)


    Bild ist Klasse, und der Ton ebenso.
    Keine Synchro-Probleme.


    Hab ich nur mit FairUseWizzard2 gemacht.
    Wenn du magst, kann ich dir dazu gerne ne Anleitung machen.
    Könnte auch gleich den Film als Teil deiner Sammlung hochladen. ;)




    EDIT: Hab dir hier mal n Tutorial geschrieben.
    http://serienjunkie.es/showthread.php?p=16405#post16405

    Sehe ich ja jetzt erst. :o


    445MB für eine Tonspur ist ja mal echt heavy. :D
    Wenn ich eine Folge mit 45 Minuten rippe, sind die Tonspuren so 30-45 MB groß.
    Je nach Qualität. Bei Filmen auch schon mal bis 100 oder 130 MB.
    Aber bei dir sind ja beide Tonspuren zusammen schon 900 MB groß. :o
    Da musst du unbedingt was ändern! Zusammen 250 MB sollten ok sein.


    Bei der Target Bitrate würde ich nicht unter 1.000 kbps gehen.
    Sonst siehts einfach mies aus.


    EDIT: Könnte daran liegen, dass du beide Tonspuren in DD 6.1 abgemischt hast.
    Ich persönlich halte das für etwas übertrieben.
    Normaler Stereo sollte doch auch reichen. ;)

    Zum Rippen von DVD´s benutze ich "FairUse Wizzard 2".
    Das erstellt auch automatisch mehrere Tonspuren.
    Da ja beide Tonspuren bei dir schon auf der DVD sind, dürfte die Synchronisierung kein Problem darstellen. SOllte für dich die einfachste Methode sein.
    Du kannst in diesem Program auch die Zielgröße vorher festlegen, und die FOrmate und Komprimierung aussuchen.
    Ist äußerst simpel und einfach das Tool. ;)


    Fehler beim rippen habe ich eigentlich nur, wenn ich einen zu schwachen Rechner benutze, der damit überfordert ist.


    Wenn die Original-Tonspur schon nicht ganz passt, benutze ich Adobe Audition 1.5 um die Tonspur dem Bild manuell anzupassen.
    Dann speichere ich nur die Tonspur neu ab, und füge sie mit "VirtualDUbMod" wieder neu zusammen.
    Wichtig dabei ist, nicht den Header neu schreiben zu lassen. Sondern lediglich eine Stream-Copy machen zu lassen.

    Zitat von smizz;8265

    Die Punkte überhalb der 10k werden übrigens nicht mit übertragen.


    Hm, ich hab jetzt ca. 15.000 Punkte.
    Wenn ich nach Ablauf meiner Premiumsfrist, verlängern will, kann ich doch die 10.000 Punkte für einen Monat eintauschen.
    Die restlichen 5.000 Punkte verbleiben doch dann, oder?


    EDIT: Zur Fake-Diskussion:
    Uppt doch einfach selber was, dann könnt ihr auch kostenlos saugen.
    So mache ich es jetzt.
    Habe für 6 Monate bezahlt, und lade gerade meine 2. Serie hoch.
    Wenn so 3 oder 4 Serien oben sind, denke ich, dass sich das ganze von alleine tragen wird.
    Sprich: Genug Premiumpunkte im Monat um diese gegen Freie-Premium-Accounts eintauschen zu können.


    Auf diese Weise muss man nicht bescheißen, und alle anderen haben auch noch was davon. ;)

    Ja, so langsam komme ich mit dem Programm auch sehr gut zurecht. ;)
    Danke für den Tipp.


    Das einzige was ich noch nicht gefunden habe, sind evtl. Optionen die Tonspur qualitativ zu verbessern.
    Da die deutschen Sounds ja von VHS sind, rauschen die ziemlich stark.
    Wenn man die vorher nochmal durch einen Rauschfilter oder ähnlichem schicken kann, wäre das bestimmt nicht verkehrt.


    Hat dieses Programm solch eine Funktion?
    Oder kennt jemand etwas ähnliches?

    Servus allerseits,


    Seit 2 Tagen nun versuche ich einige neue Folgen auf Rapidshare.com hochzuladen.
    Zuvor habe ich das immer mit RapidUploader gemacht.
    Vor einigen Tagen ist da ja eine neue Version herausgekommen. Und nun funzt nix mehr. :(
    Habe alle Einstellungen überprüft.
    Und unten steht auch, dass ich in meinem Premium-Acc eingeloggt bin.
    Aber sobald ich eine Datei auswähle und hochladen will, hängt es und nix tut sich mehr.
    Habe schon mehrere Stunden davor verbracht, und nix hat sich getan. :/



    Die Datei wird hier mit 12% angezeigt, aber die sind in der ersten Sekunde so hochgelaufen. Danach blieb es bei diesen 12%.
    AUch die Geschwindigkeit unten stimmt ja wohl kaum. :(


    Danach wollte ich Dateien per InternetExplorer und auch per Mozilla Firefox hochladen.
    Auch da hängt sich der Browser jedesmal nach einigen Minuten auf.


    Gibt es da generelle Probleme bei Rapidshare, oder bin ich da der einzige?


    Ist ja echt doof.


    Gibt es alternative Tools zum Upload?


    Danke & Gruss