Beiträge von Der Graf

    Servus,


    also gefunden habe ich seit Eröffnung des Threads schon so einiges.
    Mir ging es in erster Linie um "richtige" Klassik.
    Also Beethoven, Tschaikovsky, Rachmaninov, etc....
    Davon bekommt man in diversen Kaufhäusern ja schon jede Menge CDs ab 1-5,-€.
    Das Problem ist, dass die besonderen Aufnahmen (also mit namhaften Orchestern, Dirigenten, Solisten, etc.) auch heute noch richtig viel kosten!
    Als Beispiel sei meine erst kürzlich erworbene Sinfonie-Sammlung von Tschaikovsky zu nennen.
    Die 8 Symphonien auf 4 CDs, gespielt vom Berliner Symphonieorchester und dirigiert von Herbert v. Karayan hat mich 90,-€ gekostet!!!
    Das Problem ist eben, dass man solche Aufnahmen kaum im Netz findet.
    Im Gegenzug wäre ich auch bereit z.B. diese CD-Sammlung als MP3 anzubieten. Aber erst mal eine entsprechende Plattform finden, die so etwas tauscht. :/


    Populäre Stücke vom Mozart oder Beethoven findet man unter Umständen im Gulli-Board. Auch über eMule findet man ziemlich viel, wobei ich aus Sicherheitsgründen den Esel nicht mehr anschmeissen möchte...


    Sollte also jemand noch ne gute Seite kennen, immer heraus damit! :)


    YouTube ist aus Audio-Qualitativer-Sicht kaum zu empfehlen.
    Zum Reinhören oder einen bestimmten Titel zu suchen eignet sich diese Plattform allerdings hervorragend. ;-)


    grünertag: Meine Anfrage bezog sich weniger auf Klassiker (also modernere Lieder), sondern eher auf reine Klassik bzw. Jazz.

    Naja, in der Vergangenheit habe ich ziemlich viel Geld für DVDs ausgegeben.
    Hab mir so ca. 600 Filme im Original gekauft.
    Darunter auch meine Lieblingsserien.


    Die meisten guten Kinofilme kaufe ich mir auch heute noch auf DVD.
    Bei den weniger guten, und den meisten Serien sieht das inzwischen anders aus.
    Der Grund liegt hauptsächlich an den überteuerten Preisen.
    Das fällt besonders auf, wenn man einen neuen Film sieht, und ihn dann nach 6 Monaten für wenige Euro bekommen kann. :(


    Der nächste Grund bei den Serien ist die deutsche Marketingstrategie.
    Seit Ewigkeiten will ich mir Galactica auf DVD kaufen.
    Jedoch wird die Staffel nur als Halbstaffel-Box in Deutschland angeboten.
    Wenn man dann die Preise bei Amazon.de mit Amazon.uk vergleicht, erkennt man, dass in England die ganze Staffel auf DVD angeboten wird (übrigens auch mit deutscher Tonspur), während in Deutschland jewiels nur halbe Staffel angeboten werden. Und das zum identischen Preis!!!! Gleiches Beispiel bei Navy CIS.


    Der nächste Punkt der mich von zukünftigen Serienkäufen auf DVD abhält, ist meine Erfahrung mit Paramount bezüglich Star Trek auf DVD.
    Habe mir damals bei Erscheinen der ersten Staffel Star Trak TNG gleich immer die DVD-Boxen gekauft. Habe pro Staffel zwischen 99 und 109,-€ bezahlt. Nachdem ich alle 7 Staffel auf DVD für >700,-€ gekauft hatte, brachte Paramount dann ne Spezial-Box mit allen Staffel für 400,-€ heraus. Dazu dann noch einen Metallstick, in denen alle DVDs herein passten, etc.
    Jedenfalls wurde da dem Käufer wesentlich mehr geboten, als für die Käufer der einzelnen Boxen.


    Heute bekommt man die alten Boxen für 30-50,-€! Und inzwischen werden die Folgen nur noch in Halbstaffel-Boxen neu aufgelegt! Für ebenfalls 30,-€. Echt zum kotzen.


    Wer hat entschieden, dass wir in Deutschland sowas haben wollen?
    Ich jedenfalls nicht. Und solange sich das nicht ändert, werde ich mir die Sachen nicht kaufen.
    Sollte mal irgendwo ein super-duper Angebot davon zu sehen sein, könnte ich mir vorstellen da zuzuschlagen. Aber bis dahin zieh ich wie n Wilder. :D



    Im übrigen gibt es Serien, die schaut man eh nur einmal und danach nie wieder. Die würde ich mir sowieso nie auf DVD kaufen. ;-)
    Da stört mich dann auch nicht, wenn es als TV-Rip mit Sender Logo und "nur" Stereo-Sound vorliegt.
    Das gleiche gilt für Filme, die mich nicht so überzeugt haben.
    Solche, für die einem das Geld fürs Kino zu schade wären, die man aber für lau trotzdem einmal schauen könnte....



    Wenn etwas gut gemacht ist, bin ich auch weiterhin bereit den Preis zu bezahlen. Aber verarschen lass ich mich nicht!

    Zitat von Holunderbluete;116750

    FairUseWizard2


    Das Programm is einsame Spitze Vielen Dank moch mals. Habe aber jetzt 2 Fragen.


    1. Wenn ich ein Film oder Folge (Serie) umwandle und der dann nach ner gewissenzeit fertig ist, dann bleiben da immer noch von dem umgewndelten Reste über also diese fpu datein Warum werden die dann nicht automatisch gelöscht?




    Kannst/musst du von Hand löschen.
    Ist halt so...

    Am Anfang hab ich mir nen teuren DVD-Player von Harman/KArdon für >1.000,-€ gekauft. Das Ding konnte keine gebrannten Disks abspielen, keine MP3s, kein AVI, MPEG, DivX, etc. sondern nur Originale.
    Nach 6 Monaten Serienbetrieb hat er dann den Dienst quittiert. Dank Garantie hab ich nen Neuen bekommen, der aber ebenfalls nur 6 Monate lief.
    Das war das letzt mal, dass ich viel Geld für nen Super DVD-Player ausgegeben hatte.


    Danach nur noch so 30,-€ Player von Billig-Herstellern aus Fernost gekauft. Die halten zwar auch nur 6 Monat, aber für die paar Euros kauf ich mir halt alle 6 Monate nen Neuen. :D


    Vor allem können die Billig-Dinger so ziemlich alle Rohlinge bzw. Disks lesen und alle gängigen Formate abspielen.


    Bislang hatte ich immer alle Serienfolgen auf DualLayer-DVD-Rohlinge (8,5 GB) als AVI´s gebrannt. Inzwischen platzen aber meine Boxen aus allen Nähten, und die abendliche Suchorgie suckt auch immer mehr. :D


    Also hab ich mir letze Woche für 60,-€ wieder mal nen neuen DVD-Player gekauft.
    Nen Panasonic mit USB-Anschluss. Dazu gabs für 99,-€ aus dem BlödMarkt ne 1 TB USB-Platte von Siemens. Darauf hab ich dann schon einen Großteil meiner Serien draufgespeichert.
    Abends schalte ich die Platte an, und such ganz bequem per Fernbedienung über den DVD-Player meine gewünschte Serie aus. ;)



    Gegen Weihnachten will ich nach der PC-Umstellung auch mein TV-System auf Full-HD umstellen. Dann kommt n neuer LCD-TV an die Wand, und dann brauch ich wieder nen neuen DVD-Player, der auch BluRay, HDMI und HD unterstützt. :D
    Mal sehen, ob ich bei meinen 30-60,-€ bleiben kann. Ich vermute mal eher nicht. :(



    Auch hab ich viele Dateien im schwulen Windows-Format "wmv".
    Laut Aussage kann bislang nur ein einziger Player wmv´s wieder geben. (Glaub, es war n Pioneer)
    Und mkv unterstütz bislang auch noch keiner....




    Naja, da soll noch einer sagen, das Leben als Serienjunkie sei langweilig... :D


    Das dementiert RS aber zu 100% in ihren News:


    RapidShare wird Uploads nicht kontrollieren


    26. Oktober 2008
    160 Millionen Dateien wurden bereits bei RapidShare hochgeladen. Eine Zahl, die beweist, dass die Welt auf das Bewegen von wichtigen Daten von A nach B angewiesen ist. Eine Zahl, die beweist, dass RapidShare mit seiner Einfachheit und Schnelligkeit auch Benutzer anspricht, die keine Computerexperten sind.
    RapidShare ist die erste Technologie der Welt, die das Verschicken von großen Dateien so einfach, so schnell und so sicher gemacht hat. Daten bleiben bei Bedarf beliebig lang gespeichert, können weltweit abgerufen werden, sind streng geheim nur dem Benutzer zugänglich, der die Kopie angefertigt hat, oder können hunderttausenden Leuten einfach und schnell zugänglich gemacht werden. Mit mehreren Milliarden Seitenaufrufen pro Tag wissen wir, dass wir als Vorreiter dieser Technologie den Weg erst noch ebnen müssen. Uns ist bewusst, dass wir damit eine große Verantwortung tragen. Hätte es beispielsweise vor der Erfindung des Fotokopierers vor 70 Jahren schon Gesetze gegeben, die eine absolute Kontrolle aller Kopien vorgeschrieben hätten, wären diese Geräte wahrscheinlich niemals in den freien Handel gekommen. Wir setzen deshalb alles daran, dass diese neue Technologie, die noch als zartes Pflänzchen bezeichnet werden muss, aber heute schon hunderte Millionen Menschen täglich aufs Neue begeistert, uns auch in Zukunft begleiten und unser Leben erleichtern wird.
    Was uns in der heutigen Zeit ganz besonders wichtig ist, ist die Sicherheit persönlicher Daten. Deshalb werden wir die von unseren Kunden vertrauensvoll gespeicherten Daten weder heute noch in Zukunft ausspionieren. Wir wollen kein "Kontrollnet" und garantieren Ihnen, dass Ihre Daten bei uns sicher aufgehoben sind und von niemandem ausser Ihnen eingesehen werden können, solange Sie den erhaltenen Download-Link nicht verteilen. Natürlich ist RapidShare gegen die Verbreitung illegaler Dateien und sobald wir von illegaler Verbreitung Kenntnis erhalten, werden diese Dateien gelöscht und auf einen Filter gesetzt. Aber die generelle Kontrolle von Uploads kommt bei uns nicht in Frage, weil wir Datenschutz gerade in der heutigen Zeit extrem gross schreiben.


    Heisst für mich: "Wenn wir eine illegale Datei gemeldet bekommen müssen wir darauf reagieren und diese löschen. Ansonsten ist uns scheissegal was ihr hoch ladet!"


    Und die Logik der Wirtschaft und des Geldverdienens nach glaube ich da RS mehr, als irgendeinem Forum. ;-)

    Zitat von Barrybaer;112485

    Es sieht so aus, als ob seit ca. Mitternacht bei RS keine Premium-User-Points gutgeschrieben werden. Test von eigener Datei: keine Gutschrift.
    Seit Tageswexel: RapidPointsPU: 0


    Kann ich nicht bestätigen:


    Wie hier zu sehen ist, hab ich alleine in den ersten 38 Minuten nach Mitternacht 12 RapidPoints von PRemiumUsern gemacht, und 4 Points von FreeUsern.


    http://board.serienjunkies.org…hread.php?t=19734&page=10


    MfG

    ROFLMAO




    Und 30 Minuten später bin ich auch wieder bei ca. 10 GB.
    Blickt von euch noch jemand durch?
    Vor Mitternacht bei knapp 0 GB.
    Um 00:00:26 Uhr dann 3 GB dazu (War parallel dazu am ziehen)
    Und um 00:38:09 Uhr wieder bei 10 GB (minus die bereits gezogenen Dateien)

    Für FreeUser sind netload und upload.to eigentlich mit die besten Alternativen.


    Bei netload sind die Paketgrößen bis 400 MB groß.
    Das spart ne Menge Klickarbeit. Vor allem wenn man sich nach jedem DL ne neue IP holen muss. Die Geschwindigkeit wird auch für FreeUser nicht gedrosselt. Hab gestern n pr0n bei denen mit 1.8MBit gezogen. Was will man mehr? :D
    Lediglich die Wartezeit nervt etwas. Zunächst 25-30 Sekunden warten, dann Eingabe von Captcha, und nochmal 20 Sekunden Warten, bis der DL anfängt.


    Upload.to hat den guten Vorteil, dass der Download schon nach 10 Sekunden Wartezeit beginnt. Das bietet sonst kein anderer Hoster für FreeUser. Auch keine Captcha-Eingabe erforderlich.
    Leider ist die Geschwindigkeit tagsüber nicht immer die beste bzw. konstant.
    Für mich, als Nachtmensch, ist das aber weniger spürbar. :D
    Und bei jedem Klick, öffnet sich nervig n PopUp. Aber da kann man ja was gegen machen.


    Zu Deposit: Ich weiss nicht wie es damals war, aber inzwischen suckt Deposit eigentlich nur noch. Die meisten DL´s fangen gar nicht erst für FreeUser an, und wenn doch, dann mit 20-40kb/s. :-(
    Kannste getrost in die Tonne kloppen.

    Fast vergessen:


    Die Rapidshare-Steuer !!!


    Ich dachte ja, ich fall vom Hocker, als ich das gelesen habe:


    Zitat

    Hinweis


    Bei jedem Download wird eine Trafficpauschale von 50 KByte abgezogen. Wenn die Datei 2.000 KB gross ist, wird von Ihrem Traffic 2.050 KB abgezogen.


    Weil wir ja schon nicht genug in den Arsch gefi*** wurden.....

    Zitat von Orlando76du;112244

    Also zu 80 GB pro Monat fällt mir nix mehr ein :-(
    Aber was bleibt uns anderes übrig, als das zu akzeptieren?!


    Edit: Stelle gerade fest... hatte gerade noch ca 49 GB ...
    jetzt sinds plötzlich nur noch 10.
    Ich kanns nicht glauben


    Edit 2 .. steht jetzt bei TrafficShare


    Ich hatte noch 35 GB stehen, und jetzt sind es auch nur noch 10 GB.
    Beim Trafficshare stehen bei mir aber auch 60 GB.
    Laut News bekommen alle Leute heute 50GB Trafficshare zum Ausprobieren geschenkt. Plus die 10 GB die man eh schon von Anfang an hatte sind das genau die 60GB, die du und ich und wahrscheinlich alle anderen von uns auch haben.


    Deine 50 GB und meine 35 GB DownloadTraffic wurden wohl gelöscht. Ich könnte so kotzen!!!!!


    Mit 80 GB komme ich im Leben nicht hin!
    Die Frage ist wie sich das mit dem umwandelbaren Trafficshare verhält.
    Bekomme ich da auch eine gewisse Menge von am Tag/ im Monat frei?
    Oder ist der Weg wenn ich den verbraucht habe, und ich soll mir dann für extra Geld neuen kaufen wenn ich weiter über die 10 GB ziehen will?


    Finde die Änderungen jedenfalls echt beschissen.
    In diesem Monat wäre ich dank PremiumPunkte zum ersten mal soweit gewesen, dass ich nicht nur meinen Account kostenlos verlängern konnte, sondern auch zum ersten mal zusätzlich eine der neuen Premien (z.B. AmazonGutschein) hätte anfordern können.
    Wenn es so bleibt, werde ich meien Punkte wohl in 2.Account stecken müssen, um weiterhin wie gewohnt laden zu können. :-(


    Seit RS im Hoster-Bereich die Nummer 1 ist, wird der Service sowohl fpr FreeUser als auch für PremiumUser immer schlechter.
    Fing schon damit an, dass sie eine Geschwindigkeits-Begrenzung für FreeUser eingeführt haben. Als wenn die doofe Wartezeit und Klickerei nicht schon genug Strafe wäre.


    Und jetzt noch das....


    Solange es keine vernünftige Alternative zu Rapidshare.com gibt, sehe ich keinen anderen Weg, als das trocken zu schlucken und das beste draus zu machen.


    Lustig finde ich nur, dass RS in den News noch so begeistert vom FileMigrator spricht. Wohl der einzig positive Punkt, den aber jeder Premiumuser sofort gegen seine alten 300GB im Monat wieder eintauschen würde.
    War wohl dazu gedacht, um nicht nur negatives zu posten, und von dem Rest abzulenken. Und wie man an einigen Posts hier im Forum sieht, geht der Plan bei manchen sogar auf....



    Bin wieder mal stark enttäuscht von RS!

    Oha! :o Das ging schnell!!!


    Vor 10 Sekunden per Mail bekommen:



    Wenigsten etwas!
    Hm, dabei hab ich neuerdings nur Cryptload neu gezogen und instaliert, wo ich meine LogIn Daten eingeben musste.
    Auf diversen Webseiten war ich eigentlich nicht.
    Naja, wieder was gelernt.....:confused:

    Servus Leutz,


    wie im Titel beschrieben, muss ich von einer unschönen Aktion berichten, die mir letzten Samstag passiert ist.
    Vielleicht ist einem von euch sowas ähnliches auch schon passiert?
    Wäre für entsprechendes Feedback dankbar!


    Und zwar saß ich am Freitag noch aleinen zuhause am Rechner und hab Daten bei Rapidshare hochgeladen. Bin mittlerweile schon länger als 1 Jahr PremiumKunde dort.
    Habe meinen Account einmal per Zahlung für 6 Monate verlängert, seit dem immer nur noch mit den gesammelten PremiumPunkten.


    Jedenfals hatte ich am Freitag noch etwas über 12.000 Punkte in der Übersicht.
    Und als ich am Samtag Abend zum ersten mal wieder ins Netz ging, fiel mir sofort auf, dass ich nur noch 3.000 Punkte stehen hatte. :o


    Das ist sehr merkwürdig, da in den fraglichen Stunden niemand in meiner Wohnung bzw. an meinem Rechner war!
    Auch habe ich mein Passwort niemanden gegeben. Und ein simples PW á la 12345 war es auch nicht.


    Als ich dann die Logs gecheckt habe, stand dort :


    2008-10-04 13:57:07 85.214.73.63 10000 6687742


    Also wurde am Samstag um 13:57 ein neuer Account mit meinen Punkten erstellt!


    Die IP und die neue ID sind mir bekannt, und ich habe eben den Support von Rapidshare angeschrieben.
    Ich bin mal gespannt, ob die da in irgend einer Weise aktiv werden.
    Ist mir ja noch nie passiert.


    Habe die IP mal getracet und bin dann nach 13 Stationen bei einem Anonymisierungsservice gescheitert.




    Bin jedenfals erastmal total sprachlos und ratlos. Kann mir überhaupt nicht erklären wie das passieren konnte.
    - Kein unsicheres Passwort.
    - Keine Weitergabe an Dritte
    - Kein Zugang anderer an meinem Rechner
    - Kein Einloggen in Internetcafes etc.
    - Benutze Firefox mit Kaspersky Internetsecurity 2008 (Es werden keine Trojaner, Viren, etc angezeigt.



    Wenn jemand noch eine Idee hat, was das sein könnte, nur heraus damit.
    Oder hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wie wird wohl RS daruf reagieren? Werden die für ein paar RapidPoints überhaupt aktiv werden?


    Gruss, Dierk


    - Der Graf -




    PS: Zum Glück hat sich niemand an meinen hoch geladenen Dateien zu schaffen gemacht! Dann wäre ich wohl echt explodiert!!!

    ROFL! :D


    Na gut, will mich hier ja nicht streiten, oder auch auf den Arroganz-Zug mit aufspringen.
    Wer mit welchem Tool rippt, bzw weil ich für FairUseWizard ein Tutorial geschrieben habe, davon auszugehen, welche Kompetenzen ich im Umgang mit Codecs etc habe, halte ich für sehr gewagt und äußerst naiv!


    Im übrigen wird man schon sehen, ob sich mkv gegenüber AVI oder auch anderen Formaten/Lösungen langfristig durchsetzen wird. Hab gar nicht behauptet, dass AVI die Superlösung sei! Jedoch halte ich DivX noch für den besseren, da kompatibleren Container als MKV.
    VBR wird auch von DivX unterstützt, und für MPEG 4 ist das offizielle Containerformat MP4 verfügbar.

    Für uns ist doch gar nicht interessant, ob ich nun Untertitle etc. darstellen kann, oder das Format als Stream geeignet ist. 99% der Serien/Filme hier sind entweder auf deutsch, oder haben eine 2. Tonspur. Die HD-User lassen sich auch noch an einer Hand abzählen. Und die meisten Downloads finden doch bei den 350-400MB Folgen statt, und nicht bei den 720ern oder HD-Ripps.


    Zitat

    Und WMV ist NICHT weit verbreitet


    Na DAS ist ja mal ne Aussage! Und so nachvollziehbar belegt! :D Hut ab!


    Meine Festplatten und meine Erfahrungen sagen etwas anderes. Wenn auch nicht unbedingt bei Movies, aber doch bei kürzeren Serien bzw. Clips.


    Naja, wollte hier keine DIskussion los treten, welches Format/Container der bessere momentan ist. Da spielen sicherlich auch Vorliebe und Anforderungen (Standalone, etc) eine große, persönliche Rolle.


    Fand es nur schade, wie du von deinem hohem Ross herab argumentierst.
    Hast du das echt nötig?

    Nachtrag: Also ich schaue mir ja auch ganz gerne HD und Bluray an.
    Jedoch kann man das auch mit Xvid bzw. DivX erreichen. Dazu brauch es kein mkv, nur um ein paar MB einzusparen. :(


    Würde viele User hier bestimmt glücklicher machen. ;-)



    EDIT:
    @ DonS: wmv ist auch weit verbreitet, und trotzdem kann bis heute kein einziger DVD-Player dieses Format abspielen.

    Stand-alone-DVD-Player können aber kein MKV lesen.
    Wer also seine Serie brennen und auf dem heimischen DVD-Player abspielen möchte, kommt um ein umformatieren nicht herum.


    Ich persönlich finde es eh doof, Dateien in MKV hier anzubieten.
    Hat nur einen einzigen Vorteil: Die Dateien sind geringfügig kleiner.
    Dafür zahlreiche Nachteile, wie die Inkompatibilität mit sämtlichen Hardware-Playern und den meisten Software-Playern!!!


    MKV ist lediglich ein Container, der auch nur normales Audio- und Video-Format beinhaltet. Nur eben nochmal verpackt und verschlüsselt.


    Hier nachzulesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Matroska