Beiträge von phantomjunior

    Vielen Dank für deine Erläuterungen Quala, die sind sehr informativ. Ich habe heute mal Adobe Audition 3.0 getestet. Kennt das programm jemand? Das abspeichern der bearbeiteten Multitrack Wavedatei scheint hier etwas anders zu sein. Dann habe auch noch die deutsche Version. Ehrlich gesagt ist mir nicht klar wie ich dei Wave abspeichere ohne etwas zuverändern.

    Hi,


    es gibt hier im Forum raffinierte Beschreibungen wie man eine 2. Tonspur synchronisiert. Aber wie bekomme ich nur eine Audiospur synchron, wenn diese nur um Sekundenbruchteile verschoben ist.


    Ich suche folgende Problemlösungen:


    1. Eingabe eines Delaywertes über Tastatur, da meine Maus nicht präzise genug ist. Also wie verschiebe ich bzw. justiere ich die Tonspur über eine Zahleneingabe?


    2. Was mache ich wenn der Ton zu spät ist? Die Tonspur läßt sich nicht weiter nach links verschieben.


    3. Wie erkenne ich die Lippensynchronität? Ab wieviel Millisekunden bemerkt man die Asynchronität. Welche Tricks gibt es hier? Nicht immer wird geschossen. :-)


    4. Wie speichere ich die Wavedatei inkl. der Verschiebung (Delay) verlustfrei ab?


    Ich habe noch eine ganze Menge Fragen zu diesem Thema, aber das soll es erst einmal sein.

    Zitat von DonS;84713

    phantomjunior: Bei mir klappt es auch nur mit ffdshow, installier das mal.
    bert: Man kann auch einfach das Video importieren, dann hat man das Video und dessen Audio als Auswahl, ohne dass diese schon in Tracks eingefügt sind.


    DonS, ffdshow bringts leider auch nicht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee warum ich in Adobe Audition keine Divx und Xvid Videos importieren kann?

    Kann ich dir leider nicht sagen, bei Premiere stehen nur die ersten Ausstrahlungstermine. Ein Release einer 13 teiligen Serie ist sicher sehr anspruchsvoll und eine Herausforderung. Auch die technischen Möglichkeiten müssen vorhanden sein, z.B. eine leistungstarke DSL Leitung. Hilfsbereite User lassen sich sicher am leichtesten finden, dass ist jedenfalls meine Erfahrung aus anderen Boards.

    Ich möchte nochmal daran erinnern, dass die Serie Nero Wolfe heute schon um 17 Uhr 45 startet. Also wenn jemand die Möglichkeit hat dieses Serie aufzunehmen, wäre das toll. Es wäre auch das erste mal, bisher gibt es noch kein einziges Release dieser Serie.
    Ich weiß die Zeit ist knapp, darum müßte sich schon in den nächsten Stunden jemand für die Aufnahme verantwortlichfühlen.


    Ich hoffe es findet sich noch jemand.

    Zitat von smizz;84131

    Bevor man muxed muss man die Tonspur erst dubben. Das sind minimale Schnittunterschiede. Dafür geeignet ist Adobe Audition 1.5, weil man video und Tonspuren einladen kann und in einer Multitrack-Ansicht dann perfekt übereinanderlegen, bzw. die Schnittstellen nachbearbeiten.

    Hi smizz, das laden von Videos im Format DivX und Xvid funktioniert bei mir nicht. Es wird immer nur die Audiospur genommen, das Videoformat ist unbekannt. Obwohl die mich ja garnicht interessiert, die lade ich ja gesondert. Gibt es ein Plugin für DivX und Xvid? Hast du einen Tipp für mich? Oder ein Anderer?

    Hallo,


    in wenigen Tagen beginnt eine wunderbare Krimiserie auf Premiere mit dem unvergessenen William Conrad als behäbigen Privatdetektiv.
    Es würde mich wiklich freuen wenn jemand für mich diese Serie aufnehmen könnte. Ich warte schon etliche Jahre vergeblich auf eine Austrahlung im TV oder die DVD Box.


    Vielen Dank!