Beiträge von phantomjunior

    Hallo,


    ich habe gesehen das TVS mit dem Start der 3. Staffel begonnen hat.
    Was ist eigentlich mit der 2. Staffel wird der Upload noch fortgesetzt?
    Ich habe bisher geduldig gewartet, es heißt ja, dass TVS Wert auf Qualität setzt
    und es darum etwas läner dauern könnte. Aber das jetzt mit der 3. Staffel angefangen
    wird wundert mich jetzt schon. Gibt es dazu Informationen?

    Stimmt meine Vermutung, dass der Button ein Code-Zeichen enthält und nicht auf eine Bilddatei wie PNG verweist?
    Ich denke, dass das Einbinden einer kleiner Bilddatei mit einem weißen "Dach" das Problem, sowohl beim Firefox als auch
    dem Google Chrome, lösen könnte.

    Fearxpc, vielen Dank für dein Engagement. Ich habe versucht am Script einige Stellen zu überarbeiten, was mir aber nur teilweise gelungen ist.
    Wenn der Umbau mal abgeschlossen ist, könntest du bitte diese Punkte, die ich im Screenshot markiert habe, umsetzen?


    Der kleine Button um an den Seitenanfang zu springen wird nur auf meinem Tablet richtig angezeigt. Da soll normalerweise ein kleines Dreieck angezeigt werden.
    Bei Google Chrome ist es ein kleines weißes Quadrat und beim Firefox das seltsame Code-Zeichen ❯.

    Ich habe gestern mal Chrome mit Tampermonkey Addon getestet, das gefiel mir nicht so richtig. Bei jedem
    Seitenwechsel springt die Seite kurz auf die original schmale Breite. Das Problem besteht nicht beim Firefox
    mit dem Greasemonkey Addon.

    playa, kannst du etwas genauer beschreiben was du meinst?


    zp9000, solange immer noch an der Hauptseite gearbeitet bringen die Korrekturen nicht viel.
    Durch !important in folgender Code-Zeile kommt es zu einer Überlagerung durch den Inhalt der rechten Spalte.


    Code
    1. "#content { width: 78% !important; padding: 0; }" +

    Hm...also ich finde es nun zu breit, vor ein paar Tagen war besser.Ich würde 10 mm auf jeder Seite wegnehmen.
    Sieht optisch einfach seltsam aus so.


    Ansonsten finde ich die bisherigen Änderungen sehr gut. Danke hierfür.


    Finde ich nicht, mich stört immer noch der verschenkte Raum oben. Dort fände ich 10 Pixel paßender. Das neue Banner finde ich übrigens recht gelungen.
    Die dunkle Linie bei "Downloads" sollte die gleiche Länge wie die anderen Trennlinien haben. Die Trennlinien zwischen den verschiedenen Themen sind nicht
    mehr gant zentriert.

    zp9000, ich bin mal gespannt ob sich hier im Forum noch weitere Programmierer herumtreiben und deiner Einladung folgen und dir dabei helfen das Tool "Junkies Enhancer" weiter zu optimieren.


    simon2011 Warum muss eigentlich jeder Beitrag erst freigeben werden. Ein Forum ist doch dazu gedacht sich auszutauschen. Es gab sogar eine Einladung auf der Main sich im Forum mehr zu engagieren.
    Doch wenn Beiträge teilweise mit 10 Stunden Verzögerung erst erscheinen, ist eine vernünftige Diskussion kaum möglich. Ich wollte z.B. Fearxpc meine Änderungen und Vorschläge am Script mitteilen,
    doch durch die Verzögerungen, hat er diese nicht oder viel zu spät bekommen.

    EDIT: Das große Banner mit dem Hinweis aufs Board kommt weg, die Seite soll breiter werden, über den "The Big Bang Theory"-Banner wird noch verhandelt (Alternativen werden noch getestet). Danach wird es eine Umfrage auf der Main geben, wie das neue Design ankommt.


    Ich kann mit der Serie "The Big Bang Theory" überhaupt nichts anfangen, darum wäre ich für einen neutralen Banner oder eben wieder eine Collage. Der Banner müsste dann auch, auf die an gekündigte Breite angepaßt, werden.

    simon2011, die Startseite von Serienjunkies.org hängt im Moment recht tief. Kann es sein, dass es ursrprünglich anders gedacht war und das sich nur ein Tippfehler eingeschlichen hat? Und dann einfach so belassen wurde? Ich finde es jedenfalls ungewöhnlich und würde den Abstand auf 10 Pixel ändern. Ich finde die Startseite sieht mit dem geringeren Abstand von 10 Pixel besser aus.


    Abstand zum oberen Rand 160 Pixel

    Code
    1. #outer {
    2. margin: 0 auto;
    3. margin-top: 160px;
    4. width: 999px;
    5. }


    Abstand zum oberen Rand 10 Pixel

    Code
    1. #outer {
    2. margin: 0 auto;
    3. margin-top: 10px;
    4. width: 999px;
    5. }