Beiträge von Rami

    Also wir sollen erstmal nur die Schule informieren, aber ohne daß die Schule einschreitet um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Die Polizei wird alle Täter vorladen gleich zum Wochenbeginn, eventuell wird der Haupttäter wegen Verschleierungsgefahr sofort in U-Haft gesteckt. Er ist sowieso nur auf Bewährung aus dem Gefängniss und hat damit wohl sein Schicksal für die nächsten Jahre besiegelt. Ermittelt wird nun wegen Räuberischer Erpressung in Tateinheit mit Nötigung, Bandendiebstahl und Raub. Der Polizist meinte, 2 von den Tätern gelten als Mitläufer und haben ausser Bagatell-Diebstahl nichts auf dem Kerbholz, er vermutet, daß die schon bei der ersten Vernehmung einbrechen werden.
    Unser Sohn hat eine Notfall-Nummer bekommen, so daß die Polizei schnell reagieren kann im Ernstfall. Zusätzlich werden für die nächste Woche Streifenpolizisten auf der Schule sein, da vorgestern auch ein Lehrer auf dem Heimweg überfallen und zusammengeschlagen worden ist, der Polizist schliesst da einen Zusammenhang nicht aus.
    Mehr sitzt wohl nicht drin, aber das ist ehrlich gesagt schon mehr als ich gehofft habe, ich hatte da andere Befürchtungen.

    Mein Sohn wurde von einer Gruppe anderer Jugendlicher vom Schulhof erst verfolgt, später erwischt und unter Drohungen wie "Wenn du nicht machst was wir sagen gibt es aufs Maul" in einen Electronik-Discounter genötigt. Dort zwangen sie Ihn dazu 8 Handyverträge abzuschließen. Vor der Tür haben sie ihm alle Verträge abgenommen und auch die Prämien (insgesamt 2400 Euro). Dann haben sie Ihm 50 Euro vor die Füße geworfen und ihm nochmals gedroht im aufzulauern wenn er "sein Maul aufmacht". Die Täter sind 3 Deutschrussen, einer 21 Jahre alt und schon mehrfach im Jugendvollzug gewesen und ein Deutschtürke und sind allesamt für Ihre Brutalität bekannt.
    Zeugen gibt es 2, ein Kumpel, der aber nur einen Teil mitbekommen hat und die Verkäuferin, die schon eine Erpressung vermutet hat aber es nicht für notwendig befand einzuschreiten (Aussage: "er hätte ja um Hilfe bitten können.").
    Wir sind nun zur Polizei wo morgen ausgiebig die Aussagen aufgenommen werden und werden Ihn Montag nicht zur Schule lassen, da die Typen auf die selbe Schule gehen.
    Jetzt die Frage: Was kann man sonst noch machen um unseren Sohn zu schützen? Die Polizei empfahl uns den Weissen Ring als Opferschutzorganisation, kennt jemand noch andere? War jemand schonmal in einer ähnlichen Situation? Hat jemand Tipps was wir sonst noch tun können? An die Eisenstange in Haustürnähe habe ich schon selber gedacht.
    Ich wäre für jede Hilfe, sei sie auch noch so klein dankbar.

    Hi Ferengi. Das stimmt, abgesehen von einem kleinem Schweißfilm auf der Hand. Allerdings dauert der körperliche Entzug nur 72 Stunden.
    Dummerweise reorganisiert der Körper in dieser Zeit das Sucht- bzw Ernährungsverhalten und da man zur Ablenkung gerne mal in die Süssigkeiten greift......

    Ich habs über Matheja ( http://www.matheja.de/ ) geschafft. Die machen das auch grob nach der Allen-Carr-Methode, haben die etwas abgewandelt. Hätte 299,- Euro gekostet, hat aber zur Hälfte meine Krankenkasse und zur Hälfte mein Arbeitgeber bezahlt.
    Hatte vorher 16 Jahre geraucht, zuletzt 30-35 Zigaretten am Tag minimum. Das ist jetzt 3 Jahre her und ich hatte seitdem nie mehr ein Verlangen nach einer Zigarette, es kommt mir manchmal vor als hätte ich nie geraucht. Schon strange, was die mit ihren Psychotricks erreichen können.

    War eine ziemlich klasse Serie in den 80ern, zumindest habe ich das in meiner Kindheit so erfunden. Die Serie umfasste 17 Folgen und war mit Courteney Cox und Dean Martin Jr auch ziemlich gut besetzt. Die Story war eine Art Variante der "Fantastischen Vier".
    2 der Hauptdarsteller haben die Serie leider keine 5 Jahre überlebt, so daß es keine Wiederbelebung der an der zeitgleichen Ausstrahlung mit dem Denver-Clan gescheiterten Serie gab.


    Wer hat die Serie vielleicht noch? Vielleicht sogar auf deutsch?