Beiträge von walliwalla1

    Hi Gary,

    bei 08:17 ist tatsächlich ein Fehler auf der DVD (die auf der Main, übrigens ein spezielles Danke für RS), aber zumindest FairUse Wizzard 2.9 rippt trotzdem sauber über die Fehlerstelle, da ist an der Stelle nur ein sehr kurzes, kaum wahrnehmbares Störgeräusch von etwa 300ms in der Tonspur. Andere Programme zicken bei solchen Fehlern oft herum.

    Gruß,
    Walli






    .

    Da wird heimlich, still und leise ein neuer Standard vereinbart, von ein paar wenigen Menschen, und Millionen User sind von einem Tag zum anderen, ab dem 22.02.2012, mit einem neuen Format konfrontiert, das viele ablehnen (man muss nur die Kommentare auf den grossen, englischen Seiten zu den neuen Releases von heute lesen, denn es gab heute erstmals beinahe keine XViD Releases der Mainstreamserien mehr). Viele konnten sich schon mit MKV nie richtig anfreunden, aber es gab ja zumindest noch eine AVI Alternative, bis heute!

    Hier die neuen Scene-Rules: http://nfo.rlslog.net/view/32776

    Das ist Diktatur vom Feinsten: Wenige zwingen vielen ihre Meinung auf, weil es ja ach so viel besser ist - und einfach auch deshalb, weil sie es können!

    Da wird ein allgemeinübliches Format (XViD+MP3 im AVI Container), das in jedem Player läuft und in jedem Programm einfach und schnell weiterverarbeitet werden kann, gegen ein schwachsinniges Apple Format (x264+AAC im MP4 Container) ausgetauscht, das in beinahe keinem Player läuft und nur schwer weiterverarbeitet werden kann, das ist Fakt, da gibt es gar nichts schönzureden! Gar nicht zu reden von Standalones und externen Mediaboxen/Playern usw., MP4 ist schlicht und ergreifend nicht massenkompatibel!

    Schöne, neue Welt, wo einige Wenige, die an der Quelle sitzen (TV in den USA) der weltweiten Masse von Millionen Menschen vorschreiben, welches Format sie zu mögen hat und welches nicht. Standardargument der Befürworter wird wie immer sein: du musst ja nichts downloaden. Tolles Argument, wirklich, und es zeugt von sehr viel Verstand und Weitsicht - spart es Euch bitte einfach!

    Servus miteinander (und ja, ich bin stinksauer)

    Walli




    .

    Hi Kitlizka,

    Du hast schon recht, es sind allerdings keine 2 Minuten, der Rückblick muß abgezogen werden, aber die Szene von Daryl kurz nach dem Kampf mit den zwei Zombies am Bach ist bei der HDTV Version tatsächlich um etwa 30 bis 40 Sekunden länger, d.h. iTunes ist definitiv gekürzt.

    In der amerikanischen HDTV Erstausstrahlung liegt Daryl sehr viel länger am Boden und atmet schwer, dann kommt eine Schwarzblende und Daryl ist noch immer am Boden und atmet schwer, bevor er sich wesentlich später aufrichtet. Die totale Erschöpfung durch den Kampf kommt dadurch viel besser zum Ausdruck und ich verstehe diesen Schnitt wirklich nicht ganz. Bei iTunes/WEB-DL (und der deutschen Erstausstrahlung) liegt er nach dem Kampf nur kurz am Boden und richtet sich unmittelbar danach auf.

    Und die FPS hat oft nichts zu sagen, die stimmt manchmal nicht (man kann fps ändern bei gleicher Laufzeit), und auch die Laufzeit selbst spielt überhaupt keine Rolle (teils auch wegen verschieden langer Blenden). Zur Überprüfung, ob etwas geschnitten wurde oder nicht, oder auch ob alternative Szenen mit gleicher Laufzeit verwendet wurden, muss man die Versionen direkt miteinander vergleichen.

    Gruss

    Walli




    .

    Lieber erst einmal nachfragen, welches Format überhaupt verwendet wird, wenn man es nicht ganz sicher weiß, so einfach ist das nämlich oft nicht:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Datumsformat

    In den USA ist übrigens das total verdrehte mm-dd-yyyy üblich, das gut sortierbare yyyy-mm-dd entspricht der internationalen Norm ISO 8601. Und das in Deutschland verwendete dd-mm-yyyy ist gleichzeitig auch das weltweit am häufigsten verwendete Datumsformat.

    Gruss

    Walli



    .

    Hi Falkfisch,

    Young Scientists Special

    Die Folge gibt es meines Wissens nach noch nicht auf deutsch und wird u.U. auch der "Keine Specials Sendepolitik" zum Opfer fallen, wie so viele Discovery Specials aus Mythbusters, Dirty Jobs usw., aber vielleicht liege ich falsch und habe die deutsche Folge verpasst (was bei der wirren Sendereihenfolge kein Wunder wäre). Zudem hat DMAX in der letzten Zeit einige Specials nachgereicht, vielleicht kommt da also noch was.

    Common Car Myth Special

    Diese Folge gibt es meiner Liste nach überhaupt nicht, sie stand nur für 3 Tage auf der Discovery-Website, war wohl ein Versehen oder sie wurde bei der Ausstrahlung umbenannt ... oder sie wurde gesendet und niemand hat sie released, sie war auf jeden Fall nicht zu finden. Oder hast Du die Folge etwa? Falls ja, bitte her damit ;)

    Busters Cut: Unarmed and Unharmed
    Busters Cut: Phone Book Friction
    Busters Cut: Duct Tape Hour 1
    Busters Cut: Curving Bullets
    Busters Cut: Spy Car Escape

    Alle Busters Cut Folgen sind Re-Cap Specials, also alte Folgen, neu zusammengeschnitten (mit der einen oder anderen neuen Szene aber im Prinzip alte Folgen) und waren nur Lückenfüller in der Sommerpause, und auch diese Specials werden es wohl nicht ins deutsche Fernsehen schaffen, gibt es also nur auf englisch.

    Gruss

    Walli





    .

    Dass der Herr Bayernfan als einer der Fun-Hauptposter (und Threadstarter vieler sogenannter "Spiele" im Funbereich) gerne möchte, dass dieser Thread hier geschlossen wird, ist verständlich, schließlich richtet sich dieser Thread ja direkt gegen sein "Spielzeug".

    Allerdings ist die Empörung über diese Funposts durchaus kein Kinderkram. Vielmehr sind genau diese nervigen "Spiele", die ununterbrochen unter "Neue Beiträge" auftauchen, der reine Kinderkram. Das artet seit einiger Zeit einfach aus und ist letztlich nichts anderes als Spam.

    Um das mal zu verdeutlichen, habe ich einen aktuellen Screenshot beigefügt, und ehrlich gesagt ist es manchmal noch sehr viel schlimmer, da sind dreiviertel der neuen Posts aus dem Funbereich.

    http://justpic.info/images2/d60f/screenshot.jpg

    Tom: das blendet unter "Neue Beiträge" den Funbereich nicht aus, zumindest nicht bei mir, aber genau so sollte es eigentlich sein und vielleicht ist das ja auch machbar, dann wären alle zufrieden.

    Gruss

    Walli


    .

    Da bin ich völlig Deiner Meinung, JohnAnderton.

    Danke 7of9, dass Du dieses Thema angesprochen hast.

    Der Fun Bereich (immer mit den gleichen, halben Dutzend Postern) wird langsam wirklich sehr nervig, wenn man sich neue Posts anzeigen lassen will.

    Hoffentlich kann technisch etwas gemacht werden, damit man den gesamten Bereich ausblenden kann.

    Gruss

    Walli




    .

    Hi Zocker,

    bei A Smurf On The Wild Side Part 3 und 4 habe ich schon mehrfach die Vermutung gelesen, dass es sich um Phantomfolgen handeln könnte. Aber vielleicht ist das ja eine falsche Annahme und sie existieren doch.

    Und Smurfquest 4 gibt es nur bei den englischen Folgen, bei den deutschen Folgen wurde der Teil 4 an den Teil 3 angehängt, dieser ist also, anders als im englischen, eine Doppelfolge.

    Gruss

    Walli


    .

    Hi Eisbaer,

    ich würde mir zwar momentan keine grossen Sorgen machen, aber vorsichtshalber trotzdem ein paar Vorkehrungen treffen.

    Sehr bedenklich finde ich allerdings, wie diese fragwürdigen Heinis über share-links.biz an die IP und darüberhinaus auch noch an die Adresse kamen, das ist nämlich gar nicht so einfach, zumal share-links.biz nur Links verschlüsselt und nichts hostet. Und verschlüsselte Links abzurufen ist nicht strafbar, der Download selbst kann ja dadurch gar nicht nachgewiesen werden bzw. muss ja auch gar nicht stattgefunden haben.

    Das zeigt aber trotzdem wieder einmal überdeutlich, warum man die Finger von den vielen neuen Hostern und Linkverschlüsselern lassen sollte, die wie Unkraut aus dem Boden spriessen. Wer weiss denn schon, wer sich wirklich dahinter verbirgt, Staatsanwaltschaft, Filmindustrie oder wer auch immer ... oder vielleicht auch einfach jemand, der später über die IPs die Leute abzocken will, kann doch alles durchaus sein.

    Und zurück zum eigentlichen Thema: Auf gar keinen Fall bezahlen, Abmahnung nicht beachten und abwarten (und vielleicht share-links.biz nicht mehr benutzen?).

    Eine komplettes Backup der Filme/Serien machen und an einem sicheren Ort verwahren, ggfls. auch die Originale, nur für den Fall, dass doch eine Hausdurchsuchung stattfindet. Dann ist zumindest nicht auf einen Schlag die Arbeit von Jahren, sprich die komplette Filmsammlung, weg.

    Gruss
    Walli




    .

    Hi Dongo,

    ich gehe mal davon aus, dass Du den JD benutzt. In dem Fall musst Du den JDownloader updaten (rechts oben auf neue Version prüfen und die Updates bestätigen) und neu starten, dann sollte es eigentlich wieder gehen.

    Falls Du ein anderes Programm benutzt: Auch bei anderen Downloadern könnte ein Update oder Programm-Neustart helfen, da von den Programmierern vermutlich jetzt auf die RS Secure Links (HTTPS) reagiert werden muss.

    Gruss

    Walli



    .

    Danke Tommy, wirklich sehr gute News ... und hoffentlich nicht die letzte Verlängerung, zumindest wenn die Einschaltquoten weiterhin so gut bleiben und sich die DVDs ebenfalls weiterhin ähnlich gut verkaufen :-)

    Gruss

    Walli




    .

    Hallo,

    ich suche den spanischen Fernsehfilm "Los, Tempo" von 1981, die deutsche Tonspur alleine wäre auch ok, die spanische DVD ist online (falls dieser Thread deshalb besser in "Materialgesuche/Dubbprojekte" passt, bitte ich ihn zu verschieben).

    Auf feature-film.org gab es den Film zwar, aber leider ist er bereits länger offline und der Uploader wohl nicht mehr aktiv.

    Der Film lief zwar vor sehr langer Zeit nur dreimal im deutschen Fernsehen, aber ich hoffe trotzdem, dass irgend jemand noch eine Aufnahme davon hat.

    - - -

    http://www.imdb.de/title/tt0082259/




    Los, Tempo (Deprisa, Deprisa) E/F 1981, von Carlos Saura, mit Berta Socuellamos, Jose Antonio Valdelomar, Jesus Arias, Jose Maria Hervas Roldan u.a.



    Der semidokumentarische Spielfilm handelt von einer Bande von Jugendlichen in Madrid. Drei Jungen und ein Mädchen verüben brutale Raubüberfälle, wobei sie mit einer Leichtigkeit handeln, als seien sie in einem Tanzfilm. Doch dann läuft bei einem Überfall etwas ganz und gar nicht nach Plan...







    Die Jugend der Nach-Franco-Zeit agiert, als hätte sie keine Vergangenheit und keine Zukunft. Sauras Blick auf die baum- und traumlosen Vorstädte Madrids ist exzessiv gegenwärtig. Unterstrichen wird das Ganze noch durch die Musik der Los Chunguitos.

    Der reportageartige Stil des Films und vor allem das beklemmend echte Spiel der jugendlichen Laiendarsteller macht die implizite Sozialkritik des Films sehr glaubwürdig.

    Zwei der Hauptdarsteller erlebten nach Abschluß der Dreharbeiten im echten Leben das gleiche Schicksal wie zuvor in ihren Filmrollen.

    - - -

    Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand mit der deutschen Tonspur aushelfen könnte. Davon abgesehen kann ich diesen packenden Film sehr empfehlen (selbst auf spanisch, auch wenn man nicht viel versteht, kommt die Atmosphäre doch sehr gut rüber).

    Gruss

    Walli




    .

    Kopier Dir einfach dieses Beispiel und ändere es entsprechend:


    Link auf der Hauptseite: Serienjunkies » American Dad
    Serientitel: American Dad
    Staffel(n): 4
    Episode(n): 4
    Hoster: alle
    Name des Uploaders: lovecraft
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: ja
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: ja
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: ja
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: nein
    Programm welches zum Download benutzt wurde: jdownloader
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: jdownloader, winrar
    Ausgabe des Entpackprogramms:
    ! E:\Serien\AD\A-Dad-s04e04.part1.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei E:\Serien\AD\A-Dad-s04e04.part1.rar (Falsches Passwort?).! E:\Serien\AD\A-Dad-s04e04.part1.rar: Keine Dateien zum Entpacken.
    Problembeschreibung:
    Die Dateien lassen sich nicht mit den Passwörtern entpacken. Der Fehler tritt bei allen Hostern auf. Einzelne Parts sind offenbar zu klein. Part1 80MB, part2 100MB...

    Herzlich Dank Tom, hatte bereits alles durchgeklickt, aber auf die Idee, auf ein Release zu klicken (zumal gerade keines da ist, das mich interessiert, da hätten jetzt noch Tage vergehen können), kam ich erst gar nicht und ohne Hinweis hätte ich wahrscheinlich so schnell nach unten gescrollt, daß ich es auch nicht gesehen hätte, na ja ;)

    Vielleicht sollte da auf der Hauptseite auch ein Hinweis angebracht werden.

    Gruß
    Walli

    Hi,

    schade nur, daß wohl einige (zumindest ich) erst gar nicht an dieser Umfrage teilnehmen können, weil nämlich gar keine da ist (und ich habe aufgrund dieses Threads bereits regelrecht danach gesucht). Wo bitte finde ich denn die Umfrage?

    Wäre ja immerhin schon wichtig, daß man zumindest für Rapidshare stimmen kann, nicht?

    Nachtrag: Nebenbei bemerkt, wenn ich schon nicht abstimmen kann (und mich eigentlich aus diesen Diskussionen bis jetzt herausgehalten habe): aufgrund meiner eigenen Erfahrungen der letzten Monate bezüglich der Vorhaltezeit und aus einigen anderen Gründen gibt es keine geeignete Alternative zu Rapidshare.

    Gruß
    Walli