Beiträge von caribou

    PHOENIX sendet in der Nacht von Samstag (02.05.09) auf Sonntag ab 02:35 Uhr vier Folgen der Doku-Reihe "Alltag in Berlin".


    Jede Folge befasst sich mit dem Alltag der Menschen, aktuellen Trends und Entwicklungen, die innerhalb eines Jahrzehnts das Leben der Menschen in Berlin (und ganz Deutschland) beeinflusst haben. Ich habe früher schon einige Folgen der Reihe gesehen und fand sie sehr interessant.


    Da ich keinen digitalen Videorekorder und sonstige Möglichkeit zur Aufnahme habe, würde ich mich riesig freuen, wenn jemand, der sich ebenfalls für die Serie interessiert, so nett wäre die vier Folgen digital aufzunehmen und sie anschließend hier bereit zu stellen.


    Hier der Sendeplan:
    02:35 - 03:35 Uhr: Alltag in Berlin - Die 60er Jahre
    03:35 - 04:35 Uhr: Alltag in Berlin - Die 70er Jahre
    04:35 - 05:35 Uhr: Alltag in Berlin - Die 80er Jahre
    05:35 - 06:35 Uhr: Alltag in Berlin - Die 90er Jahre


    Hinweis zu diesem Thread:
    Ich habe diesen neuen Thread nur eröffnet, weil sich bislang in diesem Thread niemand gemeldet hat; wurde vermutlich übersehen, weil nur selten jemand in alte Request-Threads guckt. Es ist nicht meine Absicht, hier jemanden mit Mehrfachthreads zum gleichen Thema zu verärgern. Darum werde ich diesen Thread hier am Sonntag als "erledigt" markieren, damit er ins Archiv verbannt werden kann.

    Am 03.05.2009 (also in der Nacht von Samstag, 02.05., auf den 03.05.) laufen die Folgen 60er-90er auf PHOENIX:


    02:35 Uhr: Alltag in Berlin - Die 60er Jahre
    03:35 Uhr: Alltag in Berlin - Die 70er Jahre
    04:35 Uhr: Alltag in Berlin - Die 80er Jahre
    05:35 Uhr: Alltag in Berlin - Die 90er Jahre (bis 6:35 Uhr)


    Falls irgendwer die Möglichkeit hat, die Folgen digital aufzunehmen, wäre ich sehr dankbar!!

    Am 22.5.09 erscheinen einige tschechische Kinderserien endlich auf DVD:


    Die Besucher
    Der fliegende Ferdinand
    Pan Tau
    Die Märchenbraut
    Luzie, der Schrecken der Straße
    Die Tintenfische aus dem 2. Stock


    Wie man sieht, sind darunter auch die "Tintenfische aus dem 2. Stock".

    Hallo,


    ich suche aus der Dokumentationsreihe "Alltag in Berlin" von Stephan Düfel die Folgen


    - Die 50er Jahre (2005) [--> Info in der IMDB]
    - Die 80er Jahre (2004) [--> Info in der IMDB]
    - Die 90er Jahre (2006) [--> Info in der IMDB]


    Die Reihe lief schon einige Male auf Phoenix. Im Netz waren vor einigen Jahren noch die Folgen "Die 60er Jahre", "Die 70er Jahre" & "Die 80er Jahre" zu finden. Mittlerweile kann ich als avi/mpg nur noch die "60er" und "70er" finden.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand helfen könnte. :-)

    Danke für den Link zu dem Blog, helloboss!


    Der Schreiber trifft irgendwie genau den Punkt:

    Zitat

    Ich habe sie gehasst! Mir ist jeden Sonntag schlecht geworden und die Steine fand ich voll unheimlich. Ich habe die Sendung nur geschaut, weil ich dachte, meine Schwester wolle sie sehen. Sie hat mir vor ein paar Jahren gesagt, dass es ihr genauso ging! Alles leiden umsonst!

    Auf den Abspann bei YouTube sowie auf einen (leider sehr schlechten) Podcast zu "Sternsommer" bin ich bei meinen Rrecherchen auch schon gestoßen.
    Ich mache mir da gar keine Sorgen und bin ganz sicher, dass die Serie irgendwann irgendwo wieder auftauchen wird. Immerhin wurde sie 2002 auf einem Privatsender wiederholt. Das zeigt, dass sie nicht ganz in den Archiven des ZDF verschwunden ist.....

    Ich suche die 14-teilige Serie "Chamäleon", die 1983 im Vorabendprogramm (Regionalprogramme) der ARD gezeigt wurde. Sie wurde leider nie wiederholt!


    Es ist schwierig, die Serie eindeutig einem Genre zuzuordnen. Da sie sehr mysteriös und unheimlich inszeniert ist, habe ich im Thread-Titel mal den Genre-Mix Krimi/Mystery angegeben. Leider sind im Internet keinerlei Szenenfotos o.ä. zu finden, die vielleicht dem einen oder anderen helfen könnten sich an die Serie zu erinnern.


    Inhalt (soweit ich mich erinnere):
    Der Hauptcharakter (eine Frau) gewinnt bei einem Preisausschreiben einen Urlaub auf einer einsamen Insel, wo sie auf weitere Gewinner des Preisausschreibens trifft.
    Im Laufe der Zeit stellen die Charaktere fest, dass irgend etwas nicht stimmt und, dass sie am Verlassen der Insel gehindert werden. Verzeifelt starten sie Versuche, die Insel irgendwie zu verlassen....
    Bis zum Schluss wird nie gezeigt, wer hinter dem Ganzen steckt und warum die Personen auf der Insel festgehalten werden. Erst ganz am Ende der Serie wird aufgelöst, dass hinter dem Ganzen


    ~~~ ACHTUNG SPOILER!!! ~~~




    eine kriminelle Organisation steckt, die sich "Chamäleon" nennt. Diese verfügt über ein Computersystem, das es ermöglicht, zu jedem Menschen auf der Welt einen Doppelgänger zu finden.
    Dies macht sich die Organisation zunutze, indem sie arglose Menschen auf die Insel "lockt" und diese dort festhält. Unterdessen nehmen die Doppelgänger zu Hause die Identitäten der Menschen an und sollen ihr Vermögen in den Besitz der Organisation bringen.


    ~~~ SPOILER ENDE ~~~


    Weitere Infos bei f*rnsehserien.de: [redirected link]

    Ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass diese Serie jemand hat, aber ich versuchs mal:



    Ich suche schon seit vielen, vielen Jahren die 6-teilige Jugendserie "Sternensommer" von Justus Pfaue, die 1981 im ZDF gezeigt wurde. Sie wurde 1992 im ZDF und 2002 noch einmal auf BTV (BTV4U) wiederholt.
    Kann mich an den Inhalt kaum noch erinnern (nur an einzelne Szenen), außer, dass ich sie als Kind als sehr mysteriös und unheimlich empfand.


    Inhalt:
    Jochen Feucht ist mit seinen Eltern in eine neue Stadt gezogen. Sein Vater Martin ist Ingenieur in einem Konzern und hat den Auftrag, im Chemiewerk der Stadt merkwürdige Unregelmäßigkeiten des elektronisch gesteuerten Produktionsablaufs nachzugehen. Jochen erkundet die neue Umgebung und stößt dabei auf den gleichaltrigen Michael Glasuschek, der dem Neuen die kalte Schulter zeigt. Bald kommt es in Jochens neuer Heimat zu einigen Merkwürdigkeiten. So fragt die ebenfalls neu zugezogene Nervenärztin Gena Markward in Opa Glasuscheks Antiquitätengeschäft nach einer ganz bestimmten Harfe, die er nicht im Laden hat. Kurz danach wird ihm genau diese Harfe zum Kauf angeboten. Jochen und Michael stellen in der Zwischenzeit fest, daß ein sonderbarer Mann sie dauernd beobachtet. Das schweißt sie zusammen. Der alte Mann taucht sogar auf Jochens Dachboden auf und behauptet, er käme von einem anderen Stern und brauche ihre Hilfe.


    Weitere Infos bei f*rnsehserien.de: [redirected link]

    Bei dieser Serie habe ich mich als Kind fast zu Tode geängstigt. Bin gespannt, ob die agressive Angsttherapie, mit der ich nun beginnen kann, anschlägt....


    In diesem Sinne ganz herzlichen Dank an Dich fürs Bereitstellen der Serie! :-)