Beiträge von Beyran

    Das würde mich auch interessieren. Ich benutze die uploaded-Mirrors nun schon gar nicht mehr, weil man da nichts komplett runterbekommt und der Speed für Free User auch noch ein gutes Stück unter RS liegt (und damit meine ich den gedrosselten RS-Speed). :-(

    Zitat von salzkarton;116462

    Dann hast du als Kind keine Flash Gordon Comics gelesen oder es im TV verfolgt :confused:


    Ist schon sehr lange her und so richtig erinnere ich mich nur an den Flash Gordon aus der Defenders-Serie und da war die ganze Story um Ming ja doch sehr anders. Irgendwie fällt mir beim besten Willen aber auch nicht ein, dass sich Flash Gordon statt mit einer 'Rakete' bzw. einem Raumschiff, das eben so aussah, jemals durch so Sliders-typische Wurmlöcher bewegt hätte. Die ganze Storyline erinnert mich eben eher an Stargate, aber vielleicht täusche ich mich halt auch nur, weil es schon ewig her ist. ;)

    Mal abgesehen vom philosophischen Aspekt. Ist eine Diskussion über die Sicherheit beliebiger Container-Files nicht obsolet, da man die Links durchs Sniffen eh immer rausbekommt? Das ist als würde man über das unknackbare Schloß eines Tresors diskutieren bei dem die Rückwand fehlt.
    Im übrigen bin ich vll etwas paranoid, aber dass sich hier jemand anmeldet um dann ganz unverfänglich über die Sicherheit von DLC zu diskutieren (man ahnt doch schon, dass das darauf hinauslaufen sollte, dass keiner sagen kann, dass DLC bisher geknackt wurde, sodass man dann erwidern kann, dass man es dann auch hier anbieten könne, weil es ja 'sicher' ist), ist ziemlich durchschaubar.
    Festhalten kann mal also nur, dass nicht nur Werbeversuche und das Betteln nach Premium-Accounts hier kreativer gestaltet wird, sondern nun auch der ewige Wunsch nach Container-Files. Hurra.

    Das einzige, was mir noch einfiele ist, dass Free User pro Stunde nur 3 Punkte erzeugen können; hatte dein Bekannter schon was anderes von Rapid geladen in der Zeit?
    Teste aber gleich mal, ob ich mit dem JDownloader Punkte erzeugen kann oder nicht. Kann mir nur schwer vorstellen, wie ein Programm sowas unterbinden können soll.

    Zitat von stormraider;113006



    1. Dateien sind Kennwortgeschützt gepackt = Öffnen bzw. durchsuchen ohne PW NICHT möglich.


    2. Innerhalb der gepackten Datei notfalls namen faken, statt SimpsonsS01E13.avi -> Urlaub.avi


    3. Bei der Anzahl von Warezgruppen und deren PW's ist es so gut wie unmöglich das PW rauszufinden zudehm kann in Zukunft durch neue PW's das verhindert werden.


    Um mal aus dem Artikel zu zitieren:
    Warez-Links werden gelöscht
    Rapidshare war bereits in der Vergangenheit gegen die Verbreitung von Inhalten aktiv geworden, wenn man dazu von Urhebern aufgefordert wurde. Im Urteil heißt es dazu, dass die Firma sechs Angestellte zur Löschung und Sperrung von Inhalten beschäftigt. Die Einstellung von vier weiteren Mitarbeitern für diese Aufgaben sei geplant.


    Diese Angestellten bearbeiten nicht nur Beschwerden und Abmahnungen von Rechteinhabern, sondern besuchen regelmäßig auch rund 600 Rapidshare-Link-Sites, um die dort verlinkten Inhalte zu sperren. Rapidshare bietet Urhebern außerdem die Möglichkeit, eigenhändig über spezielle Zugänge Inhalte zu löschen, die von Nutzern unrechtmäßig hochgeladen wurden.
    Zitat Ende.


    Es wäre also ziemlich leicht die Sachen auch vorher noch mit dem richtigen Passwort zu entpacken und nachzugucken, was genau drin ist.


    Zitat von stormraider;113006



    4. Das RapidShare in Zukunft verpackte Archive verbietet ist fast unmöglich, weil dadurch noch mehr Kapazität genutzt wird und viele Firmen da was gegen unternehmen werden.


    Um nochmal aus dem Artikel zu zitieren:
    Das Gericht befand jedoch, dass Rapidshare offenbar kein Interesse an der Identifizierung seiner Nutzer habe. Das auf völliger Anonymität seiner Nutzer Geschäftsmodell der Firma sei allerdings "von der Rechtsordnung nicht gebilligt". Letztlich komme deshalb nur eine "einschränkungslose Prüfungspflicht" aller hochgeladenen Dateien in Frage. "Sofern [...] gepackte Dateien hoch geladen werden, haben die Antragsgegner diese Dateien vor der Einstellung in ihren Dienst zu entpacken", so das Gericht. Der Upload passwortgeschützter Dateien sei unter Umständen komplett zu verhindern.


    Zitat von stormraider;113006

    p.S.: Hab gehört das man gegen rapidShare.com aber nichts machen kann weil die doch ihre Server auuserhalb von Deutschland haben oder nicht?


    Und um ein weiteres mal aus dem Artikel zu zitieren:
    Deutsches Urteil ist relevant
    Rapidshare-Nutzer glauben in der Regel, dass der Dienst sich als Schweizer Unternehmen nicht an derartige Urteile zu halten hat.
    Dem widersprach COO Chang gegenüber ORF.at: "Rapidshare arbeitet international und hat auch deutsche Kunden. Deshalb ist das Urteil natürlich schon von Belang."
    Zitat Ende.


    So gesehen wäre der Post vollkommen unnötig, wenn man den Artikel einfach mal richtig lesen würde.

    Zitat von TV-SM;112912

    Hi,


    das wird bei Uploads schon immer gemacht. Ist also keine Änderung zum bisherigen System. Nur das Unterbinden von komplett anonymen Uploads für die breite Masse ist neu. Aber das hat wohl in der Warez-Scene eh niemand gemacht.


    Da man nun aber alle mindestens in Collector-Accounts 'zwingt', sieht es doch sehr danach aus, dass in Zukunft gleich ganze Accounts dichtgemacht werden. Zumindest wird ein Account wohl strenger überwacht, wenn er einmal auffällt; damit sparen sie sich, dass sie nach IP-Sektoren (wie z.B. einem ganzen Stadtteil) überwachen müssen. Die Richtung ist also klar.


    Gar nicht. Man könnte aber die gängigen Passwörter (jedes DDL-Board oder Main-Page schreibt ja ein Passwort vor) durchgehen und hätte dann schon einen Großteil der Files entpackt. Oder man verbietet passwortgeschützte Archive einfach, was aber kritisch sein dürfte, da theoretisch auch Firmen Zeug hochladen, das eben nicht jeder einfach so entpacken können soll. So oder so ist die Meldung nicht gerade beruhigend. Man sollte wohl wieder nach Alternativen Ausschau halten.

    Zitat von Destiny;112812

    Ehrlich, wenn das so weitergeht, ist es attraktiver, als Free User mit dynamischer IP zu laden!!!


    2,66 GB schafft man über Nacht auch als Free User zu laden und am Tag bevorzuge ich es eh von den Konkurrenz-Mirrors parallel zu laden; letztlich bezahlen die Leute, die sich nun einen neuen RS-Account kaufen oder ihren alten verlängern nur noch den Komfort, dass sie das Zeug eben schnell ohne Reconnect haben. Für mich ists damit aber jetzt schon um einiges attraktiver Free User zu bleiben. Schon allein, weil man sich da bei Änderungen weit weniger ärgert. :D

    Zitat von Bender;112392

    Aber, wenn man schon wenig Geld hat, ist es nicht immer so einfach noch für nen Account was auszugeben. Für viele sind 6euro nichts, für andere ein kleines Vermögen ;)


    Wenn für jemanden 6 Euro ein kleines Vermögen sind, dann kann sich dieser jemand sicher gar kein Internet mehr leisten oder den Strom für den PC. Sorry, aber diese ganze 'wer arbeitslos ist, der kann sich keinen RS-Premium-Account leisten'-Argumentation ist doch ziemlich lächerlich. Und wenn man noch genug Zeit hat sich soviele Serien anzugucken, dass man gar einen Premium-Account zum runterladen bräuchte, dann kann man auch sonstwo Dosen oder Pfandflaschen sammeln (bei uns liegen die immernoch überall rum) oder Zeitungen austragen oder 2 Stunden in der Fußgängerzone betteln und man hat die 6 Euro auch, um es mal überspitzt zu sagen.
    Btw finde ich es nicht ok, wenn man bei einer Diskussion, die Sachen, die einem den Wind aus den Segeln nehmen, einfach überliest. Vague hat vollkommen recht; es wird viel mehr Geld für andere 'nutzlose' Sachen oder Vergnügungen ausgegeben. Wenn dann kein Geld mehr für den Account da ist, dann muss man auch nicht jammern.

    Zitat von Destiny;112201

    Tja, ich sehe ja schon schwarz bei Blood Ties. Wird sicher auch gleich wieder abgesetzt.


    Ist doch dasselbe wie bei Pro7. Die setzen auch gleich alles wieder ab, wenn es nicht die Traumquote bringt.


    Wenn Blood Ties ähnlich schlecht ist wie Flash Gordon (hätte man die Serie nicht so genannt, dann wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das was mit der alten Comic-Figur bzw. Zeichentrickserie zu tun hat), dann verdient sie auch nichts anderes. Generell ist das Problem, das Pro7 und RTL2 haben (was auch früher Sat1 hatte) einfach, dass sie manchen wirklich genialen Serien einfach beschissene Sendezeiten geben oder sie gegen schon etablierte Serien/Formate ins Feld schicken und dann natürlich eine miese Quote einfahren. US-Sender haben dasselbe Problem, was dann gar zur globalen Absetzung einer Serie führt. Im Fall von Flash Gorden war das aber sicher nicht der Grund; die Serie ist einfach schlecht und billig gemacht. ;)
    Und bei Smallville frage ich mich immernoch, wieso man eine 'klassische' Nachmitagsserie auf einmal ins Abendprogramm holte. Der Großteil der Fans dürfte dann doch fast schon schlafen. :D

    Irgendwie ist das echt witzig. Sie erhöhen Kapazitäten, weil sie wohl immer mehr Benutzer haben und denken deswegen über Preiserhöhungen nach? Ein Bauer, der also ein weiteres Feld pachten muss, weil er soviele Kunden hat, erhöht dann die Preise für alle Kunden, obwohl er ja auch viel mehr verkauft, was die Kosten eigentlich decken sollte, wenn er kein Idiot ist? Also... ich erkenne die Logik nicht. Gäbe es wirklich sehr viele Nutzer, die den Traffic der 'alten' Premium-Accounts nicht ausnutzen, dann hätte man eben einen billigeren Tarif machen müssen um denen gerecht zu werden, aber die Vielnutzer strafen, weil sie nun generell mehr Kunden und mehr Kosten haben ist einfach nur sinnfrei und marktwirtschaftlich kaum nachvollziehbar. Außer eben unter dem Aspekt, dass sie schlicht mehr Profit machen wollen, sprich den Hals nicht voll genug bekommen.

    Ich dachte wirklich, dass in den Regeln stände, das man nichts doppelt packen darf, aber nun sah ich nach und es steht nirgends explizit. Komisch. Btw smizz: Auf wieder anderen Warez-Seiten gibt es so eine Regel. Und wenn man den Release-Namen nicht ändert, dann entsteht auch keine Verwirrung.
    Ansonsten ists doch aber so, dass sowas hier so selten vorkommt, dass ich mich gar nicht dran erinnern kann, jemals eine Serie geladen zu haben, die doppelt gepackt war und ich lade relativ viel hier. Von daher verstehe ich deine Aufregung nicht wirklich. Ein Klick auf eine der kleinen Dateien und es entpackt sich von selbst in kurzer Zeit... also naja. Aber man muss in diesen Zeiten wohl schon froh sein, wenn mal jemand nicht nach Containern oder der Abschaffung der Catchas schreit, sondern was 'neues' findet. ;)

    Ich schätze mal, dass ist dafür, dass er in der Sig nicht alles aufzählen muss, sondern eben einen Link zur Liste im Thread hat. Dass er mit 6 Uploads nun angeben will, würde ich eher nicht unterstellen. ;)

    Zitat von Digital;108077

    Nein er hat mit heutigen Gesetzeslage und Technikstand keine Erfolgschancen.
    2009 könnte es wieder anderst kommen.


    Aber auch nur, wenn Rapidshare alle Gesetzesänderungen kampflos mitmacht, wovon nicht auszugehen ist. So oder so ist der Weg zum Richter ein sehr weiter, also denke ich nicht, dass sich jemals irgendjemand wegen dem illegalen Download eines Bushido-Machwerks vor einem deutschen Gericht verantworten muss.
    Was der Thread allerdings wieder schön zeigt ist, wie schnell jemand mit dummen Gerede und Wichtigtuerei andere Leute zumindest stark verunsichern kann. Wenn irgendwas das Ziel der ganzen Anti-Raubkopier-Kampagne ist, dann wohl das.