Beiträge von Lenny

    Das Thema gab es hier schon öfters. Die Staffeln sind bis dato nicht veröffentlicht und bei den TV-Wiederholungen der letzten Jahre auch immer weggelassen worden. So leider im Moment no chance, außer jemand findet noch alte VHS-Aufnahmen damit.

    Ja laut dem Sender Original mit UT.


    Staffel 1 läuft in 2 Teilen am 27. und 8. Das weitere sind Wiederholungstermine.


    Stafel 2 läuft am 3.1. 1.15 Uhr.


    Mehr Teile gttb es offensichtlich nicht. Jedenfalls stehen im Januarprogramm keinr weiteren Sendetermine.

    Danke für eure Tipps. Klingt ja alles schrecklich kompliziert. Bin diesbezüglich leider totaler Laie. CloneDVD dient im allgemeinen dazu, komplette DVDs zu klonen oder eben nur Teile davon, also z.B. nur den Hauptfilm. Meines Wissens nach werden die Originaldateien dabei nicht verändert, außer gegebenenfalls so kompromerit, dass größere Dateien auf eine normale DVD passen.


    Mein Problem ist aktuell, dass die Bekannte für die die Aufnahmen sind keinen Computer hat. Sonst würde ich ihr einfach die entsprechenden Folgen einfahc mti FairUseWizard rippen. Ich glaube, ich kopier ihr einfach alles. Damit bin ich wahrscheinlich schneller, als mich in neue Programme reinzufuchsen. Sie muss ja die Folgen, die sie nicht interessieren nicht kucken.


    Vielen Dank!

    Mit CloneDVD kann man einzelne Teiel einlesen. Ich denke, die sidn schon komplett. Das Problem ist, es geht nicht in einen Ordner, weil der dann jedesmal überschreibt. Ich habe also zwei Ordner mit den Dateien, die gleich heißen. Wenn ich jetzt mit Nero brennen will und beide "reinziehe" meckert der auch, dass sie gleich heißen. Jede auf eine einzelne DVD zu brennen wäre kein Problem. Bloß ich hätte sie halt gern auf eine zusammengefügt und wenn möglich dafür auch ein Menü erstellt.

    Zitat von DerMieze;132561

    Hallo,


    Man ich weis echt nicht warum sich manche hier immer so aufregen (sind eh immer die gleichen)
    Timelord hat ne Anfrage gestellt und fertig.
    Wenn Ihr ihm nicht helfen könnt (wollt) lasst es aber textet doch nicht immer jeden Tread hier voll.
    Geht einem echt auf die Nüsse


    Sagt doch keiner, dass man ihm nicht helfen will. Ich finde nur, man solte nicht erwarten, dass ihm gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Mit ein bisschen Eigeninitiative hätte timelord vieles von seiner Liste schon finden können.

    Entschuldige bitte, ich möchte dir keineswegs zu nahe treten, aber das muss ich mal jetzt loswerden. Warum nimmst du dir die Sachen nicht selber auf?


    Ich verstehe, wenn jemand etwas sucht, wo er die Aufnahme verpasst hat oder die nicht klappte. Ich verstehe auch, wenn Dinge von Sendern gesucht werden, die nicht jeder rein bekommt oder die lange nicht mehr gesendet wurden. Aber du suchst vornehmlich Sendungen von öffentlich-rechtlichen Sendern. Die kann ja nun wirklich jeder empfangen.


    Und selbst wenn du keinen externen Rekorder zum Aufnehmen hast und nicht alle dritten Programme bekommst, warum nutzt du dann nicht online-Rekorder? Einiges, von dem, was du suchst, gibt es auch längst auf DVD. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel wird einem zum Beispiel seit Jahren wirklich billig nachgeschmissen. Die aktuellen ARD-Märchen sind schon vor einem Monat erschienen. Übrigens laufen auch alle nochmal am 25./26.,a slo dass, was du heute morgen verpasst hast, kannst du dann immer noch selbst aufnehmen.


    Uppen ist ein Haufen Arbeit. Ich finde, bevor man die anderen aufhalst, sollte man erst mal alle anderen Möglichkeiten aufgeschöpft haben und da hast du bei dem von dir gesuchten, eine Menge.

    Ich habe folgendes Problem. Von zwei am TV aufgenommen DVDs mit je 4 Serienfolgen würde ich gern am Computer eine neue DVD machen, die eine Folge von DVD 1 und eine Folge von DVD 2 enthält.


    Ich habe die fraglichen Folgen mit Clone DVD in zwei verschiedene Verzeichnisse eineglesen. Gitb es ein freeware Programm mit dem ich sie nun zu einer neuen DDV inklusive Menü zusammenfügen kann?


    Ich habe auch Nero8, aber da habe ich nichts gefunden.

    Wie gesagt, wenn sich niemand anderes findet, dann kann ich es dir gern uppen. Aber es wird halt einige Monate dauern, bis ich soweit bin. Es sei denn, es passiert ein Weihnachtswunder und ich krieg hier endlich mehr als DSLLight.

    Ich habe die englische Variante auf DVD. Falls die dich intersesiert.


    Alle Filme zu sammeln, fände ich klasse. Selbst die Brett- und Rathbone-Serien sind bis dato ja nur nicht komplett, wie ich das sehe. Aber es gab ja auch noch andere Darsteller.


    Vielleicht könnte man ja auch hier im Forum einen Thread aufmachen, ähnlich wie beim Taort, und jeder, der was hat, steuert sein Zeug bei. Wäre schon klasse. Komplett wird man es zwar sicher nie bekommen, weil es sicher etliche alte Verfilmungen nicht mehr zu greifen gibt, aber etliches sollte sich schon zusammentragen lassen.


    Ich persönlich könnte noch Der Hund der Baskervielles mit Richard Roxbourgh und Der Seidenstrumpfmörder mir Rupert Everett als DVDRip beisteuern. Und irgendwo müsste ich noch eine Kassette mit ein oder zwei Filme mit Matt Frewer haben und einen Baskerville mti Steward Granger und William Shatner.