Beiträge von TheTrash

    Ich habe leider keine Zeit dafür, da ich für andere Boards andere Projekte habe, außerdem bin ich auch nicht der große Experte beim dubben. Dieses Projekt überlasse ich gerne qerne. :D


    Bei meinem Versuch habe ich natürlich die original Folge nicht komprimiert, sondern nur vom Rest der DVD getrennt. Ist mit 300 MB für knapp 7 min. also untouched.

    Wenn ich richtig geschaut habe wurden diese Folgen von Garry (G) und dachs danny (dd) hochgeladen (nach dem EPG von wunschliste.de):



    06. Guten Appetit (dd)
    14. Ziemlich seltene Fälle (G)
    15. Leichte Beute? (G)
    16. Am Hofe König Arthurs (G)
    17. Es folgt die Sportschau (G)
    19. Manche mögen's heiß (G)
    20. Es war einmal zur Weihnachtszeit (nur der letzte Cartoon "Gift Wrapped") (G)
    21. Konzert der Tiere (G)
    22. Tatendrang macht lebensfroh (G)
    23. Erst ruft der Räuber, dann der Berg (G)
    24. Eigener Herd ist Goldes wert (Anfang fehlt) (G)
    25. Reisen bildet (G)
    26. Bei Gold hört der Spaß auf (G)
    27. Das Gute siegt doch ab und zu (G)
    28. Heut angesagt: Die wilde Jagd (G)
    29. Alles was Recht ist (G)
    30. Auf Jagd nach kleinen Tieren (G)
    31. Nicht immer lacht das Glück im Hause (G)
    32. Nichtstun verhindert Unheil (Anfang fehlt) (G)
    33. Schlag auf Schlag (G)
    34. Unter fremden Dächern (G)
    35. Lust auf fremde Federn (G)
    36. Gegensätze ziehen sich an (G)
    37. Hoch hinaus (G)
    38. Wo die Liebe hinfällt (Anfang fehlt) (G)
    39. Not macht erfinderisch (G)
    40. Artgenossen unter sich (G)
    41. Neues auf dem Speiseplan (G)
    42. Heiterkeit mit Eitelkeit (G)
    43. Tempo Tempo (G)
    58. Von Leckerbissen und Hindernissen (dd)
    66. Reif für die Insel (dd)
    78. Volltreffer (dd)
    79. Zurück zur Natur (dd)
    80. Früchte des Zorns (dd)
    81. Manche Köche verderben den Brei (dd)
    83. Aktenzeichen unbekannt (dd)


    dazu noch eine Episode die wohl ein Special zum Thema Storch ist. Keine Ahnung aus welchen Episoden die Cartoons sind:
    1. Daffy soll ein Ei ausbrüten, ist aber ein Ei vom Krokodil.
    2. Leghorn wird Vater von nem Strauss (schon in einer der obigen Folgen bei)
    3. Bugs wird bei ner Känguru Mutter abgeliefert
    4. Daffy will kein Ei vom Storch
    Sind allesamt geschnitten und haben vermutlich alle ne andere Synchro.


    @ dachs danny
    bei deinen letzten Folgen war der Sound viel besser :)

    teils - teils, da damals nicht alle Folgen synchronisiert wurden, bzw. es geschnitte Szenen gab, wurden für den DVD Release diese Folgen/-Szenen neu synchronisiert. Und wie bei Bugs Bunny einfach gruselig anzuhören.


    Jedenfalls gibt es die 6.Staffel nicht auf DVD (deutsch), wegen schlechter Verkäufe der ersten 5 Staffeln. Und da die 6.Staffel auch seit vielen Jahren nicht mehr im TV ausgestrahlt wird ist es schwer ranzukommen. Glaube die wurde auch so Mitte der 90er das letzte mal gesendet.


    Auf Boomerang laufen, seit es den Sender gibt, immer die gleichen rund 100 Folgen der ersten 4 Staffeln. Der Sender ist leider absoluter Müll, da die irgendwie in einer Zeitschleife fest stecken. Dagegen war Sat1 Comedy mit ihrer Endlos Friends Schleife ja noch human.

    Na dann nochmal vielen Dank Garry, ist zu genial die alte Synchro nochmal hören zu können. Nicht nur Bugs Stimme von Vespermann, auch all die anderen wie Daffy, Sylvester, Tweety usw.
    Familie Feuerstein Staffel 6 hast du nicht zufällig auch noch, oder? :D
    Die ist ja leider auch ziemlich schwierig aufzutreiben. :(

    Zitat von dachs danny;208388

    Hi,is ne menge passiert hier,danke an garry und yosemite(haste denn vorspann von zdf
    noch).Ich hoffe die Folge die ich reinstelle ist nicht auf dvd5 dabei.Schneller gehts leider nicht.


    http://36cditr1f1.rapidsafe.de/ Pw BBShow2
    Zurück zur Natur 79


    Mfg dachs


    Nope, die Folge hatten wir noch nicht.
    Danke dafür.


    Bei Garrys letzter DVD ist die erste Folge irgendein Special, gut an den etwas anders gezeichneten Zwischensequenzen zu sehen. Die Folge mit Leghorn ist auf der DVD doppelt drauf, allerdings mit unterschiedlicher Synchro. (aber trotzdem beide alte Synchro)


    Auf DVD 5 sind folgende Episoden drauf:


    1. unbekannt, vermutlich irgendein Special zum Thema Muttertag.
    Drei Folgen mit ner Rahmenhandlung mit Bugs, dem Klapperstorch und die Oma von Tweety.
    2. Gegensätze ziehen sich an (36)
    3. Hoch hinaus (37)
    4. Nichtstun verhindert Unheil (32)
    5. Wo die Liebe hinfällt (38)


    Bei den letzten beiden fehlt jeweils der Anfang ungefähr 1-2 Minuten.

    Naja, die ersten 4 Folgen hat er ja entpackt. Also für die Katz stimmt nicht.
    Nur die Vob Nr. 5 wollte er wegen dem besagtem Problem mit der letzten Datei nicht fertig entpacken.
    Vielleicht reicht es die 5. Folge nochmal seperat hochzuladen, also nicht nochmal die ganze DVD.

    @ kramxel82
    Teilweise, aber auf DVD ist längst nicht alles erschienen. (soweit mir bekannt) Hier werden die alten "Bugs Bunny Show" Folgen hochgeladen. Da gab es pro Folge meistens 3-4 Episoden, a 6-7 Minuten. Hier der Episodenguide
    Die Folgen hier haben außerdem die alte ZDF Synchro und nicht die uncoole Neusynchro die auf der DVD drauf ist.
    Allerdings gibts hier keine komplette Sammlung der alten Synchro, das wird vermutlich nie möglich sein. (kein Wunder bei knapp 100 Folgen)


    Danke nochmal an Garry, nur noch 1 DVD, dann ist der Spaß schon wieder zu Ende. :-(
    Was ist mit dachs danny? Hast du noch Folgen?
    Bisher haben wir ca. 30 Folgen. Hätte ich vor einem Jahr noch nicht zu träumen gewagt von soviel alter Synchro.


    @ Garry
    bekomme beim entpacken ne Fehlermeldung wenn er bei Part46 angekommen ist, er entpackt nur 4 Folgen. hat der letzte part ein anderes Passwort?


    BTW, habe mal eine Episode gebastelt wie ich sie mir auf DVD vorgestellt hätte.
    Hier die Folge Big House Bunny mit 3 Tonspuren.
    http://crypt-it.com/s/1DTRJ2
    Passwörter wie bei Garry.

    Hmm, sehe das du den MSI Movie Vox mini benutzt, dann liegt das wohl an dem Gerät. Dachte erst das du ne 1:1 Kopie von der VHS auf ne DVD gebrannt hast und davon dann in avi umgewandelt.

    Zitat von dachs danny;182380


    Ideen ,Vorschläge ,Verbesserung wären Super.


    MfG Dachs


    Hi Dachs,


    also erstmal Danke für deine Arbeit.
    Nun zu den Verbesserungen:
    Die Auflösung sollte höher sein, 640x480 wären ideal und weit besser als 320x240. Dazu dann natürlich auch die Videobitrate erhöhen, sollte über 1000 liegen.
    Noch wichtiger ist aber die Audio Spur. (denn um die gehts ja den meisten hier)
    64 kbps sind zu wenig, auch hier sollte die Bitrate wenigstens verdoppelt werden. Auch scheint die Ausgangslautstärke viel zu laut zu sein, der Pegel stimmt jedenfalls nicht. Da das ganze auch noch unsynchron ist stimmt da was beim umwandeln nicht. Welches Programm hast du dazu benutzt?
    Versuche mal AutoGK.


    Gruß TT

    Dann versuch mal AutoGK. Wenn du das installierst bringt er auch die Codecs mit die du brauchst. Sobald du die DVD auf die Festplatte gerippt hast kanns losgehen. Lade die DVD in AutoGK, stell die Dateigröße ein die du haben willst und los gehts. Sind wirklich nur ne Handvoll Klicks die du machen mußt, ist eigentlich sehr easy. Natürlich brauchst auch einen halbwegs guten PC damit das Umwandeln in Xvid nicht so lange dauert. Also sollte dein Rechner nicht älter als 5 Jahre sein.

    wow, schon lange nicht mehr in diesen Thread geschaut, gibt ja schon was zum laden. :)
    Hätte ja nie mehr dran geglaubt noch jemals wieder die alten Folgen zu sehen, bzw. zu hören :D
    Vielen Dank an Garry, du bist der Retter für viele netter Stunden Erinnerungen. :cool:
    weiter so und laß dich nicht drängen.