Beiträge von simon2011

    Natürlich darf sich hier jeder beschweren so viel er will (solange vom Betreiber geduldet).

    Ihr dürft hier im Thread meckern und nörgeln, bis ihr alt werdet. Keine Sorge.


    Schlimm finde ich nur die immer wieder auftauchenden selbsternannten Experten, die meinen, über Fakten diskutieren zu müssen. Das greift immer mehr um sich (postfaktische Zeiten eben) und in der Regel schmeiß ich solche Personen sofort raus.


    Als dieses System hier eingeführt wurde, wurde es ja als "einfacher" als das vorherige Procedere vorgestellt UND gleichzeitig als ein besserer Schutz vor "Abuse".


    Beide Argumente halte ich mittlerweile zumindest für frag- und diskussionswürdig.


    Einfacher?
    Nicht von meiner Warte aus; mittlerweile brauche ich für manche Sachen länger einer DL-link zu erhalten als für den eigentlichen download an sich.

    Fakt: Bei den ersten ein bis drei Captchas müssen einige gar nichts tun. Das tritt heute gefühlt seltener auf als damals, als bei SJ die Captchas eingeführt wurden. Gefühlt sind die Captchas seitdem auch schwieriger geworden. So what? Captchas müssen schwieriger werden, weil auch Bots immer besser darin werden, Captchas zu lösen. Sich daran anpassende Captchas, die laufend weiterentwickelt werden, sind somit optimal. Das gibts nur mit den Google ReCaptchas.

    Schutz vor "abuse"?
    Wie man's nimmt.

    Fakt: Vor Einführung der Google ReCaptchas gab es alle zwei Monate eine große Abuse-Welle, bei der auf einen Schlag hunderte Serien down gegangen sind. D.h. die alten Captchas konnten automatisiert (ohne Menschen) gelöst werden. Das ist nun nicht mehr so und es gibt kaum noch Abuse.

    Eine teilweise Verunmöglichung zum Erreichen deines DL-links ist natürlich ein "Schutz vor abuse", aber auch kontraproduktiv im Sinne dieser Seite.

    Fakt: Tausende Personen laden bestimmte neue Serienfolgen runter. Von einer Verunmöglichung kann keine Rede sein.

    Ist denn dieses "ReCaptcha" - wie nannte es unsere Kanzlerin "alternativlos"?

    Siehe oben. SJ ohne Recaptcha wird es nicht mehr geben (können).


    EDIT: Was ich noch vergessen habe: Laut Seiteninhaber gibt es keine Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad o.ä. der Recaptchas einzustellen. Ihr bekommt auf SJ also genau die selben Captchas wie auf allen anderen Seiten, die die Google Recaptchas einsetzen.

    entweder einen weiteren Premiumaccount kaufen oder man muss bei JEDEM part-file ein Captcha eingeben.

    Captchas bei den Filehostern - darum gehts hier nicht und dazu kann hier niemand was sagen. Wer sich keinen Premium-Account zulegt, muss eben damit leben.
    Bei Share-Online muss übrigens alles on sein oder der Uploader es reuppen.

    Seitdem man die Captchas nicht mehr im JD sondern nur noch mit Browser-Erweiterung lösen kann

    Und noch einmal: Das ist Unfug. Man kann die Captchas auch einfach im Browser lösen, unabhängig vom JDownloader. Danach fügt man die Download-Links per Click'n'Load in den JD ein.
    Nur das ist die empfohlene Vorgehensweise. Alles andere kann zu unvorhersehbaren Problemen führen, bis hin zu dutzenden richtig gelösten Captchas, ohne dass es klappt.


    Siehe auch hier und hier (erstes Video).

    Problemmeldungen zu den Uploads von seriesfreak


    Verwende bitte folgendes Formular, um dem Uploader alle wichtigen Informationen zu liefern:


    Link zur Main:
    Serientitel:
    Sprache:
    Staffel:
    Episoden:
    Hoster: (Bitte auch die Mirrors testen!)
    Welche Version: (z.B. DL.720p oder XviD Einsprachig)
    Downloadprogramm:
    Entpackprogramm:
    Fehlermeldung beim Entpacken:
    Genaue Problembeschreibung:

    sondern generell um die Netflix HDR Releases, die es ja in der Vergangenheit gab (kamen halt alle von TVS)

    Gab es nie. Das erste und bisher einzige ist Star Trek Discovery 1080p mit HDR (die Serie gibts nicht in UHD).
    Das andere sind Ausnahmen, als man vereinzelt die 2160p-Versionen untouched von Netflix laden konnte (Girlboss, Marvel's Daredevil).


    Altered Carbon mit HDR samt deutschem Ton ist nun auch auf der Main, damit niemand zur diebischen Konkurrenz abwandern muss...

    PAL-Raum und NTSC-Raum betreffen nur TV-Ausstrahlungen, ja, da ist die Framerate immer fest 25/50 fps (PAL) bzw. 29,97/59,94 fps (NTSC). Von 23,976 fps auf 29,97 fps kommen die TV-Sender im NTSC-Raum per 3:2-Pull-down.


    Normwandlung ohne Laufzeitänderung heißt, ich nehme ein Video mit 23,976 fps und füge überlappende Bilder dazu, um 25 fps zu bekommen, ohne die Geschwindigkeit (Laufzeit) zu verändern. Im Ergebnis hat man dann ein beschissenes Bild wegen der überlappenden Bilder (Ghost Frames). Das kommt zum Glück kaum mehr vor, früher gab es das aber recht häufig, sogar auf PAL-DVDs.


    Üblich ist die Normwandlung per Speedup/Slowdown, d.h. einfach die Geschwindigkeit (Laufzeit) zu verändern.

    Amazon strahlt eine US Serien die mit 23.976 gefilmt wurde mit deutschem Dubbing aus...

    Dann gibt es da viele Möglichkeiten...
    a) Die Synchro wurde für 23,976 fps in Auftrag gegeben, alles passt bei 23,976 fps und wird so gestreamt. (Analogie zur TV-Ausstrahlung: Normwandlung mit Ghost Frames, weil TV nur 25 fps senden kann.)
    b) Die Synchro wurde für 25 fps in Auftrag gegeben, Amazon streamt mit 25 fps (deutscher Ton passt, englischer wird mit Speedup zu hoch gestreamt).
    c) Die Synchro wurde für 25 fps in Auftrag gegeben, Amazon streamt mit 23,976 fps (deutscher Ton erhält ein Slowdown und wird zu tief gestreamt, englisch passt).
    d) Die Synchro wurde für 23,976 fps in Auftrag gegeben, gestreamt wird in 25 fps (beide Tonspuren zu hoch).
    e) Die Synchro wurde für 23,976 fps in Auftrag gegeben, gestreamt wird in 25 fps mit tonhöhenangepassten Tonspuren (leichte Qualitätseinbußen, dafür richtige Tonhöhe). Bei TV-Ausstrahlung macht das z.B. Sky so.
    Das bezieht sich nun nur auf US-Serien. Britische und australische haben 25 fps, sodass der englische Ton bei 25 fps korrekt ist.


    Zu fehlenden englischsprachigen Releases: Du bist eingeladen, als Uploader aktiv zu werden.

    Ach du meine Güte, ich beantworte dir halt deine Fragen, wenn du es nicht schaffst, dir die entsprechenden Informationen zu suchen.


    Niemand "rippt" in irgendeiner Framerate. Die Framerate beschreibt, wieviele Bilder in einer Sekunde angezeigt werden. Diese Information ist im Container (MKV) enthalten und kann einfach abgeändert werden, ohne dass irgendwas am Video geändert wird.


    Die deutschen Synchronstudios erstellen ihre Synchros entweder auf 25 fps, auf 24000/1001 fps (ca. 23,976024 fps) oder 24 fps (meist Kinofilme), abhängig vom Auftraggeber. Wenn du nun eine 25fps-Synchro verlangsamst, damit sie auf ein 23,976fps-Video passt, wird sie zu tief. Wenn du eine 23,976fps-Synchro beschleunigst, damit sie auf ein 25fps-Video passt, wird sie zu hoch. Entsprechend wird nicht der Ton an das Video angepasst, sondern umgekehrt.


    Verfahren, die die Geschwindigkeit vom Ton ändern, ohne die Tonhöhe zu beeinflussen, führen zu einem hörbaren Qualitätsverlust und werden daher von keiner vernünftigen Group eingesetzt.

    Nimm Share-Online. Uploaded stirbt aus, weil es die Accounts der Uploader sperrt.


    VPN ist für das reine Downloaden nicht notwendig, noch nie wurde ein Downloader belangt.


    Sogenannte "Multi Hoster"-Accounts sind nicht zu empfehlen. Sie könnten langfristig das komplette System der One-Click-Hoster für die Betreiber unrentabel machen und werden daher von ihnen auch bekämpft bzw. ausgesperrt.

    1. SJ ist eine deutschsprachige Seite. Rein englischsprachige Uploads sind als Bonus zu betrachten.


    2. Wie BlackPanther schon richtig anmerkte: Wenn es zweisprachige Versionen gibt und die entsprachende rein englischsprachige Version down geht (weil sie zu selten geladen wird meistens), dann wird sie bei Kenntnis von der Main entfernt. Der entsprechende Uploader pflegt selten rein englischsprachige Uploads, wenn sie keiner mehr lädt.


    3. Wenn sonst etwas down ist: Dem Uploader im entsprechenden Forenbereich melden.


    4. Bei Staffeleinteilungen orientieren wir uns an wunschliste.de, sodass du dort nachschauen kannst, welche Folge wo zu finden ist. Begründete Abweichungen, wie von Duli dargelegt, sind möglich.


    Weitere Fragen? :)

    Das hat nichts mit mangelnder Hilfsbereitschaft zu tun. Niemand darf dieses Programm weitergeben.
    Gibt es doch jemand weiter, wird derjenige ausgesperrt und kann auch nichts mehr laden.
    Das bezieht sich auf das Tool der englischsprachigen P2P Groups.


    Wie es mit dem Tool der US-Scene aussieht, weiß ich nicht, das scheint aber auch Top Secret zu sein.


    Da wird dir also niemand helfen können.


    Wenn es hier mit Screen Captures (mit Audials o.ä.) weitergeht, findet sich vielleicht jemand, der dir helfen kann. Ansonsten mach ich zu.

    Ja, vereinzelte Releases sind für immer INTERNAL, ist aber die Ausnahme.
    Das bedeutet allerdings nur, dass die Release-Group das Release HDC-exklusiv halten möchte. Es bedeutet nicht zwangsläufig, dass es kein vergleichbares Release einer anderen Group außerhalb von HDC gibt.