Beiträge von simon2011

    Nicht den Link von Serienjunkies (filecrypt.cc / download.serienjunkies.org) in den JD laden, sondern das Captcha im Browser lösen und die Downloadlinks über den "Click'n'Load"-Button in den JD übertragen.
    Eine Browser-Erweiterung wird nicht benötigt.

    Hast du auch etwas Konstruktives beizutragen, außer Behauptungen in den Raum zu werfen, ohne sie belegen zu können?
    Wenn du DER "Kristallprinz" bist, der die Releases anderer Groups nimmt, um seinen eigenen Mist daraus zu erstellen, ist es sogar ziemlich dreist, überhaupt in diesem Forum zu posten.


    1. Du schreibst von "dem" Problem. In diesem Thread wurden diverse Probleme beschrieben. Die Behauptung, "das Problem" liege am Seitenbetreiber, ist somit falsch.


    2. Deine Behauptung, man müsse 15-20 Minuten nach dem Posting auf der Main warten, um einfachere Captchas zu bekommen, ist unhaltbar. Der "Verschlüsselungs-Link" (download.serienjunkies.org/...) wird erstellt, wenn die Uploader den entsprechenden Upload im Uploadsystem einreichen. Das kann im Zweifel Stunden vor dem Posting auf der Main sein. Zudem ist der Recaptcha-Service bei Google unabhängig vom Linkverschlüsselungssystem von SJ und beides ist unabhängig vom System der Seite (Wordpress). Für solche Aasgeier, die exklusive SJ-Releases auf anderen Seiten hochladen oder sie für sonstige eigene Zwecke missbrauchen, wären sehr harte Captchas in der ersten halben Stunde allerdings eine gute Sache. Danke für die Anregung!


    3. Die Aussage des Seiteninhabers (nicht meine!), beim Recaptcha-Service könne man keine Schwierigkeit festlegen, war zum Zeitpunkt dieser Aussage (als die Recaptchas bei SJ eingeführt wurden), wohl richtig. Ich habe mich nun schlau gemacht und seit ca. einem Jahr kann man die Schwierigkeit festlegen (Quelle: Klick). Ich habe den Seiteninhaber soeben gebeten, diese Einstellung zu prüfen und ggf. runterzusetzen.

    @drDeampf
    Danke für die Rückmeldung. Ich habe den Seiteninhaber informiert und ihm dein Video geschickt. Ich hoffe, er prüft das. Da scheint wohl doch noch eine Sperre vom alten Captcha-System aktiv zu sein.
    Nachtrag: Ich konnte die Meldung selber provozieren und das Problem nachstellen. Ich werd dem Seiteninhaber so lange auf die Nerven gehen, bis er diese Sperre entfernt.


    @lara90
    uBlock o.ä. Blocker-Addons sperren die Verbindung zu google.com und gstatic.com, dann kann kein Captcha erscheinen.

    @drDeampf
    Zwei Anmerkungen zu deinem Video:
    1. Die Meldung "Du hast zu oft das Captcha falsch eingegeben! Bitte versuche es später noch einmal." auf der SJ-Seite dürfte vom alten Captcha-System stammen und keinen Einfluss auf die Recaptchas haben. Leider hast du nicht versucht, ein Recaptcha auf SJ zu lösen.
    2. Bei 1:35 und später noch einmal folgt auf die korrekte Lösung eines Recaptchas erneut ein Captcha. Dieses Verhalten gibt es nicht, wenn lokal alles in Ordnung ist. Man kann bei Filecrypt nicht einstellen, dass mehr als ein Captcha korrekt gelöst werden muss, um an die Links zu kommen. Bei 1:47 sieht man auch, dass gar kein Captcha erscheint. Es liegt also bei dir definitiv lokal ein Problem vor. Einen Test mit einem Browser ohne Addons würde ich als erstes raten.


    PS: Wenn es mit den Captchas bei SJ doch wieder klappt, würden wir uns freuen, wenn du auf die Konkurrenz-Seiten verzichtest. Insbesondere bei den Versionen von TVS würdest du damit die Ersteller der Releases unterstützen statt einen Uploader, der die Versionen einfach von SJ klaut.

    Ja das mit den Straßenschildern mag sich haarsträubend anhören, aber du verwechselst Ursache und Wirkung. Es ist ja nicht so dass ich die Captchas nicht lösen kann weil ich sie wegklicke, sondern ich klicke sie weg, weil sie trotz richtiger Lösung nicht funktioniert haben.

    Das bedingt sich gegenseitig und führt dich immer weiter "in die Scheiße". Daher mein Ratschlag, generell kein neues Captcha anzufordern, sondern das gegebene bestmöglich zu bearbeiten. Bei den Straßenschildern würde ich empfehlen, eher weniger als mehr Kästchen zu markieren. Wenn du zu wenige anklickst, kann unter dem Captcha eine Aufforderung in roter Schrift erscheinen, doch bitte alle zutreffenden zu markieren. Wenn du zu viele anklickst, wird das Captcha als falsch angenommen und ein neues erscheint.


    Auch Bots haben oft verschiedene IP-Adressen zur Verfügung und Google wäre schön blöd, den Bots direkt durch eine Sperre klar zu machen, erneut erkannt worden zu sein trotz anderer IP. Es gibt inzwischen ganz gruselige Identifizierungsmöglichkeiten von browserübergreifenden Cookies bis zu verschiedenen Fingerprinting-Technologien. Glaub mir - ein Reconnect lässt dich nicht bei Null starten.
    Ich bin auch kein Fan von den Recaptchas, besonders weil man nicht weiß, welche Technologien Google einsetzt, um User von Bots zu unterscheiden. Genau das macht sie aber eben auch so sicher wie keine anderen.

    Die letzten Posts bestätigen, was ich schon lange vermute: Die User mit den angeblich "unlösbaren Captchas" sind selber schuld und kriegen es einfach nicht gebacken. Sorry für die harten Worte, aber bislang hat mir niemand was anderes bewiesen und seit meiner Bitte an die angeblich so vielen User mit Problemen, eine Aufnahme der Problemsituation zu erstellen, ist es auffällig ruhig geworden und ein paar haben jetzt erst begriffen, wie die Captchas funktionieren.
    Dabei ist die Anweisung doch eindeutig formuliert: Wählen Sie alle Bilder mit ... aus. Klicken Sie anschließend auf Bestätigen. Ist das so schwierig? :confused:


    @Asmodis666
    Straßenschilder sind Straßenschilder und keine Stangen von Straßenschildern. Eine Bevorzugung von Browsern findet eher nicht statt, hier geht auch alles mit Firefox einwandfrei. Vielmehr wird es so sein, dass dein Verhalten zu den Problemen führt. Wenn ich sowas lese, stehen mir die Haare zu Berge und mich wundert gar nichts mehr:

    Die ersten Captchas, Straßenschilder. Nachdem die bei mir nie lösbar sind weggeklickt... mehrmals, da immer wieder Straßenschilder kamen. Dann irgendwann die Meldung dass ich zuviel automatischen Traffic verursache und Ende.
    Dann Reconnect und neuer Versuch.

    Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Google dich auch nach einem Reconnect identifizieren kann. Wenn der Browser auch noch viele Addons installiert hat, ist er ziemlich "unique", also auch mit anderer IP mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit dir zuzuordnen. Man sollte Google nicht unterschätzen, die Recaptchas sind wahrscheinlich die "schlausten" Captchas überhaupt dank Google.
    Nicht umsonst war einer meiner Tipps oben, das ganze mit einem jungfräulichen Browser zu testen. (Chrome schrieb ich, weil mancher meinte es ginge damit besser, hier geht es auch mit Firefox problemlos.)


    Dein Vorgehen führt zu genau den Problemen, die du beklagst. Ich hatte noch nie ein Captcha, das objektiv unlösbar ist, auch wenn man sich manchmal nicht 100% sicher sein kann. Es kann höchstens noch ein zweites oder gar drittes kommen trotz korrekter Lösung. Wild rumklicken und neue Captchas anfordern ist jedenfalls genau der falsche Weg.


    richtig gelöst, und was kommt? Erneut das Fenster "Ich bin kein Roboter".

    Das muss ein lokales Problem bei dir sein, wahrscheinlich durch ein Browser-Addon. Normalerweise kommt dann entweder der grüne Haken oder ein weiteres Captcha, aber nie erneut die leere Box zum Anklicken mit "Ich bin kein Roboter". Da stört etwas die Verbindung zum Recaptcha-Service.

    [...] bereits beim ersten Rätsel hintereinander exakt 20 Mal eine korrekte Lösung nicht angenommen wurde, und dann die Sperre wegen mutmaßlicher "automatisierter Antwort" kam.

    Ich würde das gern mal sehen, weil ich es bei mir beim besten Willen nicht nachstellen kann. Kann ein Betroffener bitte mal eine Monitoraufnahme machen? Das geht z.B. mit OBS ganz einfach: https://obsproject.com/de
    Die Aufnahme wird nur wenige MB groß und kann dann z.B. auf zippyshare.com, xup.in oder Youtube hochgeladen werden.


    Ich habe bisher nur eine Aufnahme von einem angeblich Betroffenen vorliegen und da ist derjenige an seiner Sperre selber schuld, weil er unsinnig rumklickt und ständig neue Captchas anfordert...

    Eine Synchronsprecherin hat auf Facebook sogar schon von der 10. Staffel geschrieben: Klick
    Sehr erfreulich, dass Sky hier keine halben Sachen macht.


    Dass es inzwischen viele große Player auf dem deutschen Markt gibt, hat in solchen Fällen jedenfalls handfeste Vorteile. Kann mich nicht erinnern, dass es solche Serien-"Übernahmen" vor ein paar Jahren gab. In letzter Zeit kommt das aber öfters vor.
    Netflix hat beispielsweise White Collar und Skins zuende geführt. Nun habe ich gerade gesehen, dass von Glee die Staffeln 5 und 6 synchronisiert werden: https://www.synchronkartei.de/serie/18160 Wer da dahinter steckt, ist aber noch unbekannt, die RTL-Gruppe wohl nicht. Auf synchronkartei.de ab und zu vorbeischauen kann sich jedenfalls lohnen. :)

    Stimmt, ist nicht so sinnvoll. Ich habe den Thread von Uploader pobewa wieder geöffnet.
    Die Problemmeldungen werden dann von anderen Uploadern übernommen oder der entsprechende Upload wird entfernt.

    Problemlösungen sind halt leider schwierig bei dem Thema, weil Google geheim hält, nach welchen Kriterien Captchas in welcher Schwierigkeit kommen.
    Punkt 2 in deinem Post dürfte so ein Fall sein, um Bots auszubremsen. Ich hatte auch schon solche Captchas, bei denen neue Bilder deutlich langsamer erschienen sind.


    Generell würde ich sagen, dass es nur zwei Ansatzpunkte gibt, um Probleme zu lösen: Die lokale Konfiguration und die IP.
    Die Punkte 1 und 3 (oder sonstige Error-Meldungen) hatte ich beispielsweise noch nie und würde daher auf lokale Probleme tippen. Generell empfehle ich Chrome oder einen chromium-basierten Browser (ohne Addons und sonstigen Schnickschnack). Vorstellen könnte ich mir auch, dass eine Sicherheitssoftware die Kommunikation verlangsamt (Scan des Web-Traffics) oder bestimmte Verhaltensanalysen unmöglich macht, die Google einsetzt, und man dadurch dann härtere bzw. mehr Captchas bekommt. (Das hab ich aber beides auch mit Kaspersky und keine Probleme damit...)
    Ein Wechsel der IP kann auch nie schaden, sofern das möglich ist (bei DSL Router-/Modem-Neustart, bei Kabel-Internet dagegen schwierig).
    Ebenso sollte man VPNs vermeiden und stattdessen lieber Proxifier o.ä. einsetzen, mit dem man eine Ausnahme für Google definieren kann, sodass man auf sämtliche Google-Dienste mit der Home-IP zugreift.


    Zu Punkt 4 kann ich nichts sagen. Dass Recaptcha bei SJ korrekt implementiert ist, ist offensichtlich - sonst würde es bei keinem funktionieren. Würde Google für SJ schwierigere Captchas ausliefern (z.B. weil hier viele Bots an die Downloadlinks ran wollen), hätte die auch jeder. Von daher ist mir das völlig schleierhaft, wie bei SJ die Captchas schwieriger sein könnten als sonst wo.


    ---
    Zur Monitoraufnahme: Open Broadcaster Software (OBS) ist am einfachsten, ansonsten gehts auch mit VirtualDub, Fraps und vielen anderen Programmen (Stichwort: Screen Capture).