Beiträge von simon2011

    Staffelpacks sind zusätzliche Arbeit für die Uploader und schmälern die Werbeeinnahmen von SJ, da Werbung hauptsächlich in den SJ-Links (download.serienjunkies.org) erscheint.


    Erneut: Der Thread ist für Hilfe gedacht! Offensichtlich wird sie nicht gelesen. Eine neue IP kann helfen. Browserdaten/Cache löschen oder einen anderen Browser nutzen ebenfalls.
    Darauf geht niemand ein.


    Und nochmals: Die Recaptchas werden bleiben. Für immer. Solange Google sie uns nutzen lässt. Jedes weitere Wort dazu werde ich daher löschen.


    In den Start-Post kommt nun gleich eine Check-Liste. Jeder Post ohne Antworten auf die dortigen Fragen wird nun einfach gelöscht. Ich hab auch Besseres zu tun, als mich ständig zu wiederholen.

    Wieso hast du meine Antwort auf deinen Satz, das ich mich auf veraltetet Informationen beziehen würde, gelöscht?

    Ein "öhm" ist keine Antwort, sondern Spam.


    Zu deinen Problemen:
    - Ich hatte vorgestern 8 oder mehr Bilderrätsel bis zum grünen Haken, seit der Herabsetzung der Schwierigkeit gestern um ca. 21:30 Uhr nur noch 1-2. Auch bei anderen ist das so. Es hat sich also definitiv etwas getan.
    - Mehrfaches "Versuche es erneut" riecht danach, dass du etwas grundlegend falsch machst. Da erscheint mir eine Bildschirmaufnahme sinnvoll, um das mal zu sehen...
    - Ausblendende Bilder sind kein Problem. So lange passende anklicken, bis keine mehr passen. Dann auf "Bestätigen". Bei mir erscheint dann der grüne Haken.
    - Da "Error 155_2" bei fast niemandem auftritt, kann das kein Problem der Implementierung bei SJ o.ä. sein, sondern muss auch lokal beim User gesucht werden. Welcher Browser mit welchen Addons? Auch mit anderen Browsern? VPN/Proxy?

    Da manche User hier schon wieder mit einer Verschärfung der Tonlage anfangen, weise ich auf die Boardregeln und die Beachtung der Netiquette hin.
    Ausdrücke wie "gehört lebenslang in eine geschlossene Anstalt", "Dreck", "Folter" usw. führen nun zum sofortigen Ausschluss. Ich möchte einen solchen Ton hier im Board nicht und werde ihn auch nicht zulassen!


    Der Seiteninhaber hat mir gerade die Statistiken der letzten Tage zu Recaptcha bei SJ gezeigt. Demnach bekommt über ein Drittel aller Anfragen gar kein Bilderrätsel angezeigt, sondern sofort zum grünen Haken. Falsch gelöste Bilderrätsel kommen in unter 1/8 der Fälle vor (vermutlich viele Bots). Insgesamt werden 96,5% der Sessions erfolgreich beendet (d.h. grüner Haken), nur 3,5% scheitern.

    Neuigkeiten:

    • Die Schwierigkeits-Einstellung ist nun auf der niedrigsten Stufe, war bisher auf Mittel. Seit ein paar Minuten erscheinen mir die Recaptchas bei SJ deutlich einfacher (1-2 Lösungen statt 8 oder mehr).
    • Die Recaptchas sind dann besonders schwierig, wenn viele mit derselben IP angefordert werden. Eine Lösung kann daher sein, auf einen VPN/Proxy beim Zugriff auf SJ und Google zu verzichten oder einen Router-/Modem-Reconnect durchzuführen, um eine neue IP zu erhalten.
    • Dass die Recaptchas auf anderen Seiten einfacher sind, kann auch daran liegen, dass dort weniger gelöst werden. Jeder Google-Entwickler-Account, der nötig ist, um Recaptchas auf der eigenen Website einzubauen, hat eine eigene ID. Über die ID, die bei SJ verwendet wird, werden wohl sehr viele Recaptchas angefordert.
    • Es gibt keine Alternative zu den Recaptchas, die den Sicherheitsanforderungen genügen. Jedes noch so gute Captcha würde durch den Einbau bei SJ zum Ziel der Abuser und früher oder später automatisiert gelöst werden können. Bei den Recaptchas ist diese Gefahr am geringsten.
    • Der Chef-Etage ist bewusst, dass die Abhängigkeit von Google problematisch ist.
    • Neben der nun erfolgten Senkung des Schwierigkeits-Niveaus der Recaptchas werden die Uploader dazu ermutigt, verstärkt Staffelpacks anzubieten, die laufend aktuell gehalten werden. Damit kommt ihr dann über filecrypt.cc (nach einem Puzzle-Captcha) ebenfalls an die neuen Folgen.

    // Mehrfach editiert wegen neuer Erkenntnisse (Stand 21:30 Uhr)

    Instinct S01 ist in der Mache, von The Good Place S02 werden demnächst die Releases von TvR hochgeladen, Snowfall ist zugesagt...
    Wenn ein Dubber verschwindet oder andere Probleme auftreten, passiert sowas eben mal.
    Die selbst erstellten Releases der bei SJ ansässigen Groups sind immer als Bonus zu betrachten. Wenn nix kommt, kommt halt nix. Unsere Ressourcen sind leider endlich.


    Die schlechten Releases von der Scene müssen hochgeladen werden, weil sie oft schneller verfügbar sind. Die meisten laden immer noch das kleinste, das am schnellsten da ist - Qualität irrelevant.


    Ab Juli wird sich bei SJ aber etwas ändern, wodurch nicht nur der geschilderte Problemfall unwahrscheinlicher wird, sondern auch nahezu jeder halbwegs relevante deutschsprachige Neustart Premium-Releases bekommt. Sei gespannt! ;)

    Ich mach hier mal dicht, bis es etwas Neues gibt. Die Wortwahl und Eskalation des Themas durch einige Mitglieder ist unverschämt und der Problematik unwürdig.


    Die Lage im Überblick:
    - Die Captchas sind aktuell tatsächlich schwieriger, man muss einige lösen bis zum grünen Haken.
    - Ich habe nun mehrere gelöst und bin nach einer Weile immer zum grünen Haken gekommen. Vielleicht einfach mal eine Minute investieren für eine Folge, wenn man sie schon kostenlos bekommt?
    - Wer meint, er mache alles richtig, und trotzdem nicht zum grünen Haken kommt, macht am besten eine Bildschirmaufnahme, damit wir schauen können, ob etwas falsch gemacht wird.
    - Ich habe erneut beim Seiteninhaber die Bitte geäußert, die Schwierigkeitseinstellung der Captchas zu überprüfen und runterzusetzen. Das soll seit einer Weile möglich sein: Klick. Bis ich eine Antwort habe, bleibt hier zu.

    Das ist eigentlich nicht der Fall. Ich vermute du hast gerade die Serien downloaden wollen, die abused werden.
    Die Staffelpacks halten die Downloader eigentlich online, da sie dort sehen, wenn etwas down geht. Wenn nicht, dann dem Uploader melden - oder mir, da das nicht vorkommen sollte.

    Was xyz0815 schreibt, ist falsch. Es handelt sich um keinen HDMI-Capture, sondern eine 1:1-Aufnahme, d.h. nur entschlüsselt.
    Ein HDMI-Capture mit anschließendem Reencode würde
    a) viel länger dauern wegen dem Reencode
    b) qualitativ viel schlechter sein wegen dem Reencode
    c) sehr teuer werden, da man eine Capture Card bräuchte, die 2160p in 50 bzw. 60 fps unterstützt
    d) x265 im Releasenamen haben, da mit x265 encoded würde.


    Wie die Aufnahme angefertigt wurde, ist logischerweise Verschlusssache. Das Video ist jedenfalls 1:1 die Ausstrahlung von Sky. Der Ton wurde vom Schnittprogramm von E-AC3 zu AC3 konvertiert, da ich kein Schnittprogramm gefunden habe, das HEVC und E-AC3 unterstützt. Schnittprogramm ist TMPGEnc MPEG Smart Renderer 5.