Beiträge von kuhwisel

    ich nutze opera - am ff liegt's also schonmal nicht


    Übrigens an alle, die die Startseite pflegen: Seit wann wird das Verb "voten" GROß geschrieben??!! Hab ich was verpasst?


    Zitat von der Startseite

    Außerdem möchten wir euch bitten doch wieder jeden Tag für uns zu Voten.

    Zitat von TV-SM;79984

    Nur so am Rande. Wem ein Premium-Account für 300GB im Monat zu teuer ist kann sich Traffic bei RS kaufen. :-)





    Soviel zum Thema "Traffic kostet ja nichts".


    Kostenpflichtiger Traffic ensteht nur, wenn du die Dateien als "Direkt-Download" freigibst. Standardmäßig sind schon 10 GB inklusive.

    Was hier teilweise für Schwachsinn geschrieben wurde - das ist so traurig, das es fast schon wieder lustig ist.


    Rapidshare ist in erster Linie ein Unternehmen, das Speicherplatz zur Verfügung stellt und den Austausch ermöglicht.


    Mehr erstmal nicht! Nützlich für Unternehmen und Webseitenbetreiber, die große Dateien nicht auf ihren eigenen Servern anbieten wollen. Außerdem nützlich, um Dateien zu archivieren, zum Beispiel bei Radiosendern Sendungen etc, bei Privatleuten Fotos, etc.


    Nützlich für Leute, die keine oder nur kleine eMail-Anhänge versenden dürfen. Und nützlich etwa für Arbeitsgruppen, die zum Beispiel eine pdf weitergeben möchten, aber die Datei nicht zehnmal einzeln verschicken wollen. Free-User sind, um auf das angebrachte Beispiel zurückzukommen, die 9 User, die eine Datei erhalten sollen.


    Nun passiert aber Folgendes: Pfiffige Leute sind auf die Idee gekommen, - sagen wir "Grauzonenmaterial", dort hochzuladen und die Links weiterzugeben. Damit bekommt ein riesiger Personenkreis Zugriff auf große Datemengen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ursprünglich vorgesehen war, dass "normale" Benutzer hunderte Megabytes herunterladen. Zumal durch die Weitergabe der Links quasi eine nicht kalkulierbare Menge an Nutzern auf die Daten zugreift. Machen wir uns nichts vor: Rapidshare ist zum Filesharing-Instrument geworden.



    Das wiederum führt dazu, dass Rapidshare ausbauen muss. Und das kostet! Und da die meisten Benutzer eben die Dateien nur herunterladen und keine kostenpflichtigen Zugänge haben, muss man sich was einfallen lassen. Und da finde ich die Beschränkung wirklich gut, da sie mir letztendlich zu Gute kommt, da ich meine Backups, Bilder etc. schneller herunterladen kann, da die Server weniger überlastet sind.


    Und an alle sog. "Leecher": Macht eure eigene Serien-Community auf - mit euren Wunschhostern. Das hier ist in erster Linie eine Rapidshare-Community - wenn euch das nicht passt, dann lasst es eben. Es gibt genug alternative Seiten! Wer aber Zugang zu einem besseren Angebot haben möchte, der entscheidet sich eben für einen RS-Account, die Bezahlvariante!