Beiträge von Moep89

    Hab zwar erst angefangen Dexter zu schauen und komm leider immer wieder davon ab, hab aber trotzdem teilgenommen.


    War gut aufgebaut die Umfrage. Auch das drumherum der Seite war nett anzuschauen.


    Ergebnisse würden mich auch interessieren.


    Wünsche dir natürlich viel Erfolg für deine Abschlussarbeit.

    Naja wenns hier schon diskutiert wird kurze Aufklärung zum Thema "PIN rückwärts eingeben": So ein System ist angedacht und die Idee stammt aus den USA. Tauchte zum ersten Mal so um 2005 auf. Die Technik dazu ist auch weitestgehend vorhanden, aber bisher haben die Banken sich immer quergestellt. Daher ist es bis heute nirgendwo im Einsatz. Aber seit 2009 gibts in einigen Bundesstaaten wieder Bestrebungen es einzusetzen.


    Was draus wird, mal schauen.


    In jedem Fall nicht ausprobieren. Nützt nichts. Außer dass man ne falsch eingegebene PIN hat ;)

    Dark Father, hier gings ja nicht darum welches RLS geuppt wird, sondern darum, dass innerhalb eines Uploads der ein bestimmtes Rls mit einer bestimmten Größe hatte, das RLS und damit die Größe gewechselt wird.


    Wenn as RLS gleich groß ist, ists wurscht, aber wenn da Abweichungen über 100MB auftauchen, wärs einfach schöm, wenns gekennzeichnet wird, wie Juniper vorschlug.


    Ich denke das macht Sinn und ist nicht allzuviel Aufwandt.

    Es geht doch hier nur darum, dass man innerhelb eines Uploads Abweichungen vermeiden oder zumindest deklarieren sollte. Ich denke das ist sinnvoll.


    Ich hatte es schon öfter, dass alles total verquer war, plötzlich 1100MB Folgen in nem 350 MB XVid Upload und Ähnliches. Wenn man die Dinger einfach runterklickt und in den JD packt, kanns schonmal passieren das einem bei ner ganzen Staffel dann sone Abweichung nicht auffällt.


    Und ich bin zwar sicher ne Ausnahme, aber mir würden diese "paar MB" was ausmachen, weil ich leider ne rigorose Trafficbegrenzung habe. Wenn dann plötzlich größere Rips drinsind und ichs nicht sehe, kanns ruckzuck sein dass mir die Leitung für nen Monat gesperrt wird bzw ich einfach viel mehr Traffic verbraucht habe als ich wollte.


    Einfach wie von Juniper vorgeschlagen in Klammern die Abweichungen dahinter und alles ist ok.

    Nene, ohne was auszuprobieren erlaube ich mir kein Urteil ;)


    Aber ich bin eben eher ein Fan von Animes. Von daher passen viele diese Modeserien nicht in mein Konzept^^
    Da ist mir einfach zu viel Liebesgedöns und Emotionsmüll dabei. Damit kann ich nichts anfangen.

    Jup nur was für Frauen. Wobei ich eh kein Fan von vielen neuen Serien bin. Was die Amis uns so bringen ist mMn zu 95% Schrott. Dazu zählen Lost, Greys Anatomy, Scrubs, Desperate Housewifes, Prisonbreak usw.


    Nur Dr. House kann ich mir anschauen. Das trifft genau meinen Humor und nebenbei mein Interesse für Medizin. Wobei mir auch da die ganzen Liebesgeschichten unbd sonstiger emotionaler Mist langsam auf den Keks gehen. Jede Folge ein interessanter Fall und bitterböser Humor und alles ist in Ordnung, mehr brauch ich nicht ^^


    Von daher ist Sixx erst Recht nichts für mich. Aber ich hab meinen Fernseher eh schon vor 5 Jahren weggegeben,:p

    Na toll. Das ist doch wieder mal nur dummes Gequatsche was da von RS kommt. Wie bei dem Referrer Programm. Keine Resonanz oder Nutzungsmöglichkeit? Dass ich nicht lache.


    Selbst Leute die nur einmal im halben Jahr oder im Jahr nen Amazon Gutschein bestellen können, würden das lieber tun, als jede Woche ihre Pünktchen in dieser dubiosen Spendensache zu verschleudern.


    Es erhöht einfach die Gewinnspanne ungemein, wenn man keine Rewards anbietet, mehr nicht. Und um dann noch gut dazustehen führt man Spenden ein.

    Also Speedprobleme hab ich eigtl. Nicht. Ich krieg meist zwischen 8 und 12 Megabyte pro Sekunde. Minimum ist 3 MB/s.


    Aber ohne Happy Hours wären die 5GB pro tag wirklich zu wenig. 10 solltens schon sein und sparbar bis auf 50GB so wie früher.

    Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Ich meinte eigtl. eher, dass generell er Einfluss der Eltern weit geringer ist als noch vor einigen Jahren, einfach weil Fernsehen, Schule, Freunde usw. mehr Einfluss bekommen.


    Das war nicht nur auf teure Handies bezogen ;)
    Und selbst wenn das Geld für den Kauf nicht da ist, der Wunsch danach bleibt ja bestehen. Und der entsteht eben z.B. durch Werbung oder Freunde.

    Das hab ich auch mal gedacht ^^
    Schule, Freunde, Fernsehen und Co. haben aber (leider) viel mehr Einfluss als man meinen möchte.


    Ich hab insgeamt 11 Cousins/Cousinen in den verschiedensten Altern + 2 jüngere Schwestern. Da sieht man das sehr schön, wodurch wer beeinflusst wird. Und die Eltern stehen ab nem gewissen Alter längst nicht mehr allein ganz oben.

    Tja besonders mit Handies ist das echt schlimm. Ich bin 20 und ich wollte selbst mit 13 gar kein handy haben. Hat mich nicht interessiert. Mir wurde dann ein C25 aufgezwungen von meinen Eltern, eben für Notfälle. War dann auch ok. Als mir das dann nach 2 Jahren zu klobig war. Hab ich mir für 50€ ein Siemens A65 gekauft. Das benutze ich noch heute und würd wohl auch noch 20 Jahre benutzen wenn der Akku nicht langsam wirklich hinüber wäre.


    Ich halte absolut nichts von den "modernen" Handies mit tausend Funktionen. Je mehr dran ist, desto mehr kann kaputtgehen, und mal ehrlich wer braucht wirklich hunderte von Apps, 20GB Speicher usw.?


    Mein Größenwahn ging eher in Richtung PC und HiFi. Aber alles in der Richtung hab ich selber bezahlt. Ich kann mich noch an meinen ersten PC erinnern. Da war ich 10. Ein AMD Thunderbird mit 800Mhz. Ne Geforce 2 MX 200 usw. Hat mich damals knapp 2000DM gekostet. Verdammt viel Kohle für nen 10 jährigen :D Aber Kommunion sei Dank hatte ich das Geld ^^


    Aber mittlerweile ist es wirklich schrecklich wie die Kinder sich verhalten. Die Mädels rennen mit 10 schon in Lackstiefeln und Röcken umher und tragen Handtäschchen für 50€ aufwärts und klatschen sich täglich kiloweise MakeUp ins Gesicht. Haben nen Superduper Touchscreenhandy a la iPhone für ein paar Hundert €, oh man...


    Ich hab zwei Schwestern, eine ist jetzt 12. Die ist zwar nicht ganz so schlimm, weil meine Eltern da ein wenig drauf achten, aber was die so veranstaltet finde ich auch schon grenzwertig. 5 Freunde innerhalb von ein paar Monaten, wiel man sich "ganz plötzlich" in jemand neues verliebt hat.


    Mit jedem Tag wirds schlimmer. Schon in meiner Generation könnte ich mich tagtäglich schämen für viele in meinem Alter, weil sie einfach total peinlich sind. Nichts in der Birne, aber dicke Handies, dicke Autos usw.


    Ich glaub der IQ der Neugeborenen Kinder sinkt mit jedem Tag. In 10-20 Jahren rennen nur noch von Fernsehen, Bravo, Werbung und der Regierung verdummte Idioten herum.

    Ja hast du. Aber bevor du uns fragst, schau doch mal bei Rapidshare in die AGBs und FAQ. Da steht eigtl. alles drin was man wissen muss.
    Aktuell beträgt das Downloadvolumen 5 GB pro Tag. Wobei maximal 25GB angespar werden können. In der Zeit zwischen 2 Uhr und 10 Uhr werden nur 10% des Traffics berechnet. (Happy Hours)


    Welche Daten die von dir haben hängt von der Bezahlart ab.


    Mit einer Paysafecard haben die von dir rein gar nichts.

    Hmm du machst mich neugierig. Welche modelle meisnt du speziell? Auch die hochgelobten IceQ von HIS sind nicht mehr das was sie mal waren.


    Hab mir schon viele GTX Versionen angeschaut. Aber unhörbar war keine davon. Ging auch gar nicht, weil fast alle ein oder zwei Axiallüfter mit maximal 80mm oder 100mm drauf hatten.


    Und bei ATI konnte ich eigtl. nie feststellen, dass innerhalb einer Serie höhere Modellzahlen niedrigere Performance lieferten. Seit der HD3XXX ist mir das noch nicht untergekommen.
    Reines Umlabeln hat sich ATI mit den letzten 3 Reihen nicht geleistet. Die Sprünge waren immer ganz ordentlich.


    Nur die Radeon 4770 war ne kleine Ausnahme, da sie stärker war als die HD4830. Das lag aber daran, dass ATI hier ein wenig experimentiert hat mit dem kleineren Fertigungsprozess. Zumal die 4770 die 4830 auch offiziell ersetzt hat. die 4830 wurde aus dem Portfolio entfernt.

    Also die 240er ist natürlich eine Karte der neueren Generation, aber eben leistungstechnisch eher auf Niveau der 9600GT. Mogelpackung deshalb, weil Nvidia in den letzten Jahren stark darauf setzt durch neue Namen zu suggerieren man hätte eine nagelneue Karte mit deutlich höherer Performance.


    Die 8800 ist das beste Beispiel dafür. Die wurde nun schon 3 mal neu vermarktet.


    Klar gibts auch ab Werk Karten mit guten Lüftern. Aber die meisten sind trotzdem nicht in dem Bereich, den ich z.B. als Silent bezeichnen würde. Für mich ist silent nur das, was man in einem sehr ruhigen Raum vom Arbeitsplatz aus nicht wahrnimmt. Und die meisten Lösungen ab Werk schaffen das einfach nicht, weil meist relativ kleine Lüfter verbaut werden, die eben schneller drehen und mehr Geräusche emittieren.


    Im Falle der GTX Serie ist mir keine Karte bekannt, die Silent technisch mit einer Lösung a la Acelero und Co. konkurrieren kann. (Abgesehen von wassergekühlten versteht sich)

    Dei GT240 ist auch nur ne Mogelpackung. Liegt fast genau auf dem Niveau der 9600GT.


    Aber wenns um die Lautstärke geht ist die beste Lösung mMn ein Kombination aus ner vernünftigen Grafikkarte und einem anderen Kühler, als dem, der standardmäßig drauf ist.


    Normalerweise würd ich den Accelero S1 Rev.2 von Arctic Cooling empfehlen, aber auf aktuelle "große" Nvidia Karten passt der nicht.


    Von daher würde ich eher eine Kombination aus ner GTX260 oder GTX 275 und einem Kühler wie dem Scythe Setsugen oder sogar dem Prolimatech MK-13 raten.
    Je nachdem welchen Kühler man nimmt, braucht man noch ne Lüftersteuerung. Der Scythe Setsugen hat ein Potentiometer zur Steuerung des Lüfters dabei.


    Ich selbst hab bei mir ne HD4870 mit einem Accelero S1 Rev.2 laufen. Mein PC ist unhörbar sofern man nicht das Ohr dranlegt.
    Siehe hier: My sysProfile !


    Die neueren "großen" Nvidia Karten gibts nicht ab Werk passiv gekült. Mit gutem Grund. Die werden zu heiß dafür. Das schafft ne passive Kühlung einfach nicht.