Beiträge von Moep89

    So, man muss DEFINITIV RapidPro aktiv haben um saugen zu können!


    Habs grad ausprobiert nachdem meins ausgelaufen ist:


    Sie möchten folgende Datei herunterladen:


    http://rapidshare.com/files/******* | 81895 KB


    Dieses Konto ist abgelaufen. Verlängern Sie jetzt Ihren Account und profitieren Sie weiterhin von den Vorteilen der Premium-Mitgliedschaft.


    Schade, also doch nicht ganz so flexibel wie erhofft. Aber immernoch vertretbar.

    Das hat nichts mit dem JD zu tun.


    RS hat in den News doch geschrieben, dass in zwei Feldern die Haken gesetzt sind. Automatische Verlängerung und Automatischer Traffickauf.


    Der JD kann doch garnicht so schnell auf das neue System umgestellt werden.


    Und Riva schau dir die News von RS an!


    Du hast völlig übersehen, dass RS alles umgestellt hat. Das System mit den Paketen gibts garnicht mehr.


    Du musst deinen Traffic nicht verbrauchen. Der verfällt nicht mehr.
    Alles weitere steht in den News!

    Kann dir hier auch noch keiner sagen. Wir sind auch nicht besser informiert bisher.


    Ob man auch ohne RapidPro Traffic kaufen und nutzen kann, muss man ausprobieren. Da mein letztes Paket aber erst um kurz nach 1 ausläuft, kann ich vorher nichts testen.

    Wie hast du das denn "ausgeschaltet"?


    Und nur ums festzuhalten: In deinem Acc ist derzeit kein RapidPro aktiv. Es ist also quasi ein kostenloser Prem (wie früher der Collectors Acc) und du kannst ganz normal Traffic in 5GB Schritten kaufen und auch saugen?
    Das wäre wirklich großartig. Wer braucht dann noch RapidPro? ^^


    Kann noch nicht so ganz glauben dass RS das so haben will :D

    Naja, ist die Frage ob RS mit gekaufem Traffic evtl. nur den meint, den man zusätzlich dazukauft.
    Könnte ich mir bei RS vorstellen. Sonst würde die 30 Tage Regelung auch keinen Sinn machen. Dann könnte man auch einfach sagen 99 Rapids für 30GB und fertig.


    Ich denke der "normale" Pakettraffic verfällt nach 30 tagen wieder, aber der extra gekaufte nicht. Zumindest bis 100GB nicht.
    Vllt. MUSS sogar der Acc auf RapiPro laufen damit Traffic nicht verfällt. Nach Ablauf ohne Verlägerung verfällt er vllt. doch wieder.

    Ich find das jetzige Modell fast perfekt.
    Dazu würde eigtl. nur fehlen, dass es garkeine Grundgebühr mehr gibt und man nur den Traffic zahlt den man haben will. Also keine Laufzeit, keine 99 Rapids pro Monat, sondern ein Acc auf dem man sich für Rapids Traffic kaufen kann, der nie verfällt, wenn er nicht genutzt wird.


    Aber das würde RS wohl zu unkalkulierbar werden. Irgendwelchen festen kosten müssen wohl drin sein^^
    Aber 99 Rapids im Monat sind vertretbar.
    Mit den Rapids die ich aktuell habe, kann ich über 2,5 Terabyte Traffic kaufen. Das sollte einige Jahre reichen :D


    Hofftl. bleibts nun so und wird nicht wieder komplett umgeschmissen.


    Dann noch Rapids für die Upper und RS ist wieder mein Freund :p


    bangerl: Das Hochstufen ist ja nun Geschichte. Da brauchste dir keinen Kopf mehr drum machen. Musst nur drauf achten dass "Keep Files forever" nicht aktiv ist.


    @ColAsIce666: Hast du denn genug Rapids um für all deine Dateien Storage zu bezahlen? Kostet ja immerhin 2 Rapids pro GB. Für 100GB Daten wärens immerhin 200 Rapids!


    PS: Was mir noch nicht einleuchtet: Kann man den gekauften Traffic immer nutzen, also auch dann, wenn der Acc nicht auf RapidPro läuft weil man nicht verlängert hat? Das würde ja bedeuten, man kauft sich einmal RapidPro für 99 Rapids im Monat, kauft dann 100GB Traffic, der nicht verfällt und hat dann evtl. 1-2 Monate Ruhe wenn man nicht viel lädt und die Happy Hours ausnutzt. So könnte man die 99 Rapids im Monat auch noch sparen.

    Bei RS in den News steht noch garnichts. Schau hier in den Newsthread.


    Allerdings geht auch daraus nicht unbedingt hervor, dass die Karten an Wert verlieren. Zwar gibts 30 tage dann für 99 Rapids, aber vorher gabs 30 Tage ja auch schon für 120 Rapids im Small Paket ;)
    Und trotzdem waren die Karten mehr wert.

    Also verschwundene Parts hab ich nicht zu beklagen. Allerdings hab ich auch insgesamt nur 1630 Dateien auf RS. Und nichts davon ist halbwegs aktuell, alles alte Kamellen^^


    Sollte RS das ansparen von Traffic wieder einführen rücken sie zumindest vom angebotenen Produkt her wieder in grünere Bereiche.
    Denn dann ist das Argument der Flexibilität wieder etwas bekräftigt worden.
    Wenn sie dann noch einführen, dass man einen Acc den man grad nicht nutzt auf 0 Rapids setzen kann, dann wäre ihr neues Modell tatsächlich ein Knaller.

    Naja. Soo würd ich das nicht sehen.


    Ich weiß z.B. auch nicht ob der JD quasi über den Einstellungen bei RS selber steht oder nicht. Also ob der JD genau die Einstellungen bei RS im Acc überschreiben kann.


    Ich wäre eher davon ausgegangen, dass wenn im Acc beides auf small steht das auch gilt. Und wenn im JD was anderes eingestellt ist, dann müsste der doch auch die Einstellung im Acc verändern, denn das müsste ja genau das sein, was man im JD auch einstellen kann.

    Hmm. Haste auch nochmal nachgeschaut ob alles richtig eingestellt ist? Ich wurde bisher nicht geupgradet.


    Hast du eigtl. RS ne Mail geschrieben und darum gebeten deine FP auf Kulanz auch umzutauschen? Bei manchen hats geklappt.

    Naja. Erwarte da mal nicht zu viel. Es ist nicht so, dass da wirkliche "Schätze" versteckt sind. Die Transferfunktion ist denke ich aktuell das praktischste.


    Viele Sachen kommen auch später noch ganz normal in die Oberfläche, sind aber zum Teil schon Wochen vorher per API nutzbar.


    Ich selbst durchforste die API auch nicht ständig. Hab vom Coden auch keine Ahnung und nutze sie daher ganz selten.


    Mir sind nur immer mal wieder Funktionen aufgefallen, die andere entdecken. Und einige davon waren zumindest für manche User ganz brauchbar. Kann mich grad aber auch an keine mehr erinnern. Dazu müsste ich erstmal die API bzw. Threads dazu durchschauen.


    So hab mal nachgesehen. Also wie gesagt die Transferfuktion ist wohl das praktischste für die meisten User. Dann gibts noch die möglichkeit verschiedene Logs anzufordern. Den Log für Rapidtransfers, den Log für Trafficshare, einen für die in den letzten Tagen ausgegebenen Rapids und einen der zeigt welche IPs wann wieviel gedownloadet haben (den gibts mittlerweile auch im Acc selbst).
    Die anderen Funktionen sind für normale Leecher nicht interessant.


    Aber RS arbeitet immer mal wieder an der API. Laut letztem Changelog soll wohl die 450 Rapids Mindestgrenze wegfallen. Damit könnte man dann alle Rapids transferieren.