Beiträge von Moep89

    Auch wenn es wohl für unsereins nicht relvant ist, so ist die Entscheidung doch wichtig um der Vernunft endlich den Weg zu ebnen. Diese völlig überzogenen Aktionen der Musikfirmen und Co. sind einfach nicht hinnehmbar und dienen eh nur deren Bereicherung. Die interessiert Urheberrecht doch nicht wegen des Ideellen Aspekts sondern nur weil man damit Geld machen kann. Und wenn man das Geld dann noch anderweitig kriegen kann, ist denen das auch recht.
    Die verfolgen Raubkopierer nicht weil sie so viel Sinn für Gerechtigkeit haben sondern um sich zu bereichern ,was meines Erachtens nach eine absolute Zweckentfrmdung der Justiz ist. Teilweise waren die Staatsanwälte doch deren Mitarbeiter des Monats, die den großen Gewinn eingefahren haben.


    Hoffentlich wird es noch mehr solcher Urteile auch in anderen Belangen geben.


    Optimal wär die Lage wie in Spanien:



    Zitat

    “Copy kills Music?” Von wegen, dachte sich ein Richter in der spanischen Hauptstadt Madrid. Er wies die Klage zweier großer Plattenfirmen gegen einen 41-Jährigen zurück, der sich massig Musik aus dem Internet gezogen hatte. Die knappe Begründung: Downloaden sei gängige Praxis und gesellschaftlich akzeptiert. Die Plattenfirmen, die zwei Jahre Haft gefordert hatten, kündigten an, in Berufung zu gehen.


    Genau so sehe ich das auch, es hat sich etabliert und wird es weiter tun, damit muss man es einfach akzeptieren. Das gab es bei anderen Dingen auch, es wurden schon reichlich Dinge legalisiert, die vorher verboten waren, aber gängige Praxis wurden.


    Hier wird es wohl nur deshalb schwer, weil die Lobbyisten mit viiieel Kapital was dagegen haben und die Regierung da schwer bedrängen können.


    Ein super Beispiel dafür sind Geschwindigkeitsüberschreitungen auf Straßen: So gut wie niemand fährt wirklich genau so flott wie er darf, ein paar kmh mehr fahren fast alle Leute mal, aber weil es eine wirklich bombige Einnahmequelle für den Staat ist, wird daran nicht gerüttelt, im Gegenteil, man erhöht die Geldstrafen um dem Staat mehr Einnahmen zu bescheren und sagt es diene zur Abschreckung, obwohl andere Maßnehmen als Geldstrafen sicher mindestens genauso wirksam wären.


    Aber andere Dinge, wie die Tatsache, dass man bis vor einiger Zeit auf Autobahndreiecken nicht rechts überholen durfte, obwohl die Spur quasi zu einer anderen Autobahn führt, das wurde ruckzuck abgeschafft, nachdem sich einige Leute darüber beschwert haben und es für Unsinn hielten. Klar, ist ja auch schwer die Sünder zu erwischen und Geld zu kassieren, der Aufwand wäre viel zu groß, also weg damit.


    Solche Beispiele gibts noch mehr, immer wenns kein Geld einbringt, wurde es recht schnell geändert, sobald viele sich drüber beschwert haben und es als normal hinstellten.

    Falls dus noch nicht entdeckt hast, meine sind jetzt oben und zum Download bereit.


    Denke unter den 130 Episoden sind noch welche die du suchst :)

    Was für ein P4 ist es genau?


    Wenn es schon ein Sockel 775er ist, dann sind generell Boards mit P35 Chipsatz zu empfehlen.


    Was für eine Graka hast du? PCIE oder AGP? Falls AGP, dann kommt für dich nur Asrock in Frage.


    Ansonsten wie gesagt alles mit P35 Chipsatz. Welcher Hersteller ist da so gut wie egal und am Ende kommts drauf an was für eine Ausstattung du benötigst.


    Aber generell zu empfehlen sind z.B. MSI Neo2 FR/FIR, Abit IP35Pro, GigaByte GA-EP35-DS3, Asus P5K. (Alle mit PCIE und ohne AGP).

    Soo nu will ich mich auch mal flott vorstellen.



    Bin jetzt vor ein paar Tagen endlich auf diese Seite gestoßen (habs vorher schon oft vorgehabt und bin immer wieder davon abgekommen, sehr schade wie sich herausgestellt hat).


    Bin übrigens 19 Jahre alt, bald Student und eiere im Internet und an PCs rum seit ich so ungefähr 4 Jahre alt bin (Atari, Amiga, C64 und Co. lassen grüßen^^).


    Werde wohl eher Dinge Downloaden als Uploaden, da ich leider keine TV Karte besitze um z.B. mein Premiere zum Capturen von alten Serien zu nutzen, aber werde dennoch schauen ob ich nicht das ein oder andere File beitragen kann.
    (Aktuell bin ich dabei 130 weitere Episoden von Shin Chan zu uppen, die wohl morgen früh komplett oben sein werden und danach werd ich mich an 5 Staffeln Brainiac machen.)


    So long...

    Lol. Das wird jan Spaß.


    Ich lese das Heftchen zwar auch ab und an, weil wirs noch abonniert haben (abbestellt ists irgendwie aus Faulheit nicht und so langs meine Eltern bezahlen und vllt. ab und an lesen, was solls), aber von einem DAU bin ich dennoch weit entfernt :D


    Aber schon interessant mit was für reißerischen Headlines die immer wieder Kunden locken. Bei denen ist alles mögliche seeehr gefährlich und sie bieten auch dauernd die besten geheimen Programme für alles mögliche kostenlos auf ihrer DVD ^^


    Cappa: Wie gesagt, Abo haben meine Eltern und ich bin zu faul da was anzuleiern ^^
    Aber den Bericht werd ich mal scannen und uppen.

    Der Vergleich mit der Werbungseinblendung hinkt ja wohl gewaltig. Das kann allenfalls ein wenig nerven (per AdBlocker ist es aber eh schnell abgestellt) mehr aber auch nicht. Diese Einnahmequelle begrüße ich daher wirklich.


    Aber die Seiten verlangen kein Geld für die Files an sich und das ist wichtig. Sie werden nicht gezwungen Geld auszugeben durch die Werbung. Wenn man halbwegs vernünftig laden will bei RS dann schon.


    Und man zieht ja nun nicht nur Serien ausm Netz. Bis du einen 6 GB großen DVD Film hast duaerts dann schon gewaltig lange. Da guckst du selbst mit Arbeit und Schule schneller als du je saugen kannst.



    Man kann diese Diskussion ad absurdum führen, aber dass RS seine Monopolstellung ausnutzt und noch dazu am illegalen Markt den großen Reibach macht kann niemand leugnen und nur darum geht es mir, nicht um ein paar KB die ich weniger an Speed habe.

    Hö? Hab ich doch schon zu Hauf.


    Aber ums noch konkreter zu machen:


    SJ.org bietet einen haufen Serien an, die von Leuten hochgeladen werden, die dafür aber keinen Cent verlangen, sondern dies tun um anderen Menschen eine Freude zu machen und weil das Ganze eben ein Geben und Nehmen ist, andere laden dafür Sachen hoch die sie wiederum brauchen können. Alles völlig ohne Bezahlung.


    RS kassiert nun aber für den DL ab, und sie kalkulieren sogar ganz stark mit den Leuten die RS nur fürs Saugen von illegalen Files nutzen.


    Beispiel genug? Die ganze Kette muss kostenlos sein um dem ideellen Sinn gerecht zu bleiben, aber RS ist dreist und verdient Kohle mit illegalem Material, während die Uploader dies strikt ablehnen.

    Zitat von bert

    Und die Idee dahinter ist für die meisten sicherlich, an Material zu kommen, dass man sich wegen der exorbitanten Preise zumindest in den gewünschten Mengen nicht leisten kann.


    Geanu das, nur mit dem Zusatz, dass es für die Community umsonst zugänglich sein, soll, völlig ohne Kosten für das Material.
    An diesen Grundsatz halten sich die meisten ja auch, wie auch SJ.org und noch viele viele andere. Aber RS hebelt dies unglaublich dreist aus und verdient da, wo andere aus ideellen Gründen verzichten.


    Und das ist einfach eine Sauerei, nicht mehr, nicht weniger.


    Die Leute hier arbeiten dafür, dass die anderen Umsonst an Serien kommen, und RS denkt sich "Na wenn die das Geld nicht wollen, dann nehmen wirs gern".


    Das heißt, es müsste auch den ganzen Uploadern, die sich für Seite wie diese hier einsetzen stinken, dass ihre "Kunden" (die ja nichts zahlen) nicht mehr das bekommen, für das sie sich den Ar*** aufreißen.


    Dazu kommt eben noch die Tatsache, dass RS ganz bewusst auf die Warez Szene setzt, obwohl es 100% illegal ist. Nur werden die nie dafür geradestehen müssen.


    Hier gehts nicht nur um ein paar KB mehr oder weniger, sondern darum, dass RS unglaublich dreist UND illegal handelt, auf Kosten vieler User.

    Genau was 4 Alpha jetzt zum wiederholten Male gesagt hat und was auch ich schon angesprochen habe, ist was die User am meisten ärgert. Das Ausnutzen ihrer Monopolstellung.


    Und das auch noch auf eigtl. illegaler Basis.


    Ich sags nochmal: Es kann einfach nich sein, dass RS durch den kommerziellen Vertrieb von Raubkopien Geld macht, weil es ersten illegal ist und zweitens auch die Idee hinter Raubkopien völlig verunstaltet bzw. sogar zerstört.


    Es geht nicht nur darum dass FreeUser langsamer laden, sondern das RS sich ne Menge rausnimmt in letzter Zeit.


    Und ich glaube nicht, dass sie wirklich in den roten Zahlen waren, sondern jetzt nur noch dickere schwarze Zahlen schreiben wollen und dazu ist ihnen jedes (illegale) Mittel recht.

    Die Zahlen kommen aus der Erfahrung ;)


    Ich kenne keinen einzigen Prem User in meinem Freundeskreis/Umfeld. Gehen wir da mal grob von 100 personen aus, die ich da berücksichtige.


    Wäre schon komisch, wenn das ein absoluter Zufall wäre, oder?


    Und dass RS dass für lau machen soll, verlange ich ja nicht, so naiv ist wohl niemand. Aber sie haben auch vorher Gewinne eigefahren, nur jetzt solls eben mehr werden, weil sie bei den Ölförderern gesehen haben, dass dies auch machen, weil verkaufen tut sichs trotzdem noch, weil sich niemand wehrt.


    Am schlimmsten find ich das ganze übrigens bei eher spziellen Sites wie auch SJ.
    Son Game wie Crysis und Co., das findet man ruckzuck auch auf anderen Hostern als RS. Aber so Sachen wie "Die Mumins" eben nicht, da war ich echt heilfroh, als ich auf diese Seite hier gestoßen bin. (Fragt bitte nicht, was ich damit will :D). Und wenn die Seiten dann nur auf RS setzen, dann ist dass echt schade. Wenigstens ein Mirror auf uploadet.to oder netload wäre wirklich eine Erleichterung.


    Und dass die User selber da nichts ändern können, kommt erschwerend hinzu, nur die ganzen Seiten wie auch diese hier könnten RS zeigen was passiert wenn man unzufrieden ist.


    Übrigens, das schlimmste in meinen Augen ist der wirklich total schwache Speed. Eine Begrenzung an sich würde ich verstehen und akzeptieren. Aber die sollte um 300KB\S liegen und nicht bei absolut unbrauchbaren 62KB.


    Edit: Auch 4alpha ist dieser Meinung, wir sind ja nu wirklich keinen Schmarotzer auf Teufel komm raus ;)

    Oh man, nu is ja wirklich alles zu spät :(


    62,5KB, da ist nichts. Wie lang soll ich denn bitte für die 6 Staffeln Mythbusters brauchen, Jahre?^^


    Also ich wäre stark dafür, dass sämtliche Warez Sites RS nun zeigen wo der Hammer hängt, indem sie einfach die Konkurenz nutzen. Die ist in vielen Fällen nun besser für Freeuser. Und die machen nunmal einen Großteil der Downloader aus.


    Und wenn bei RS erstmal die ganzen großen Uploader nichts mehr hochladen, gehen auch flott die Prem Accs zurück und RS kommt von seinem hohen Ross wieder runter.


    Ich glaube nömlich kein bisschen, dass die Bandbreitenprobs und so weiter haben, sie haben nur erkannt, dass sie es mit uns ja machen können, weil die meisten Seiten wie auch diese hier wohl weiter bei RS hochladen werden.


    Deshalb bitte bitte, liebes SJ Team, macht diesen Kommerziell getriebenen Wahsninn nicht mit, sondern weicht auf alternative 1-Klick-Hoster aus.