Beiträge von beeze

    Zitat von Destiny;143981

    1.000 Euro brutto für eine TEILzeitstelle ist doch okay. Bei einer Vollzeitstelle wäre das Ausbeutung!!!


    Tja, wenn man nicht nur Vollzeit arbeiten müsste. Das ist ja das Problem: meine Ma ist nur als Teilzeit eingestellt, arbeitet jedoch so viel an Überstunden, dass es eine Vollzeitstelle ist. Das kann ja wohl nicht sein. Zumal da auch noch meine Oma ist um die sie sich kümmert.


    Zitat


    Wenn man seinen Unterhalt allein verdient, kann man halt nicht nur Teilzeit arbeiten gehen oder für 5 Euro die Stunde.

    Hm ich habe das so gemacht nach meinem Ref. Und meine Katze hab ich mitversorgt. :)



    Zitat


    Wie soll man - wenn man allein ist- von (5 Euro x 8 h x 20 Arbeitstage) 880 Euro Brutto leben? Bei Steuerklasse 1 sind das rund 600 Euro netto, aber GEZ muss wieder bezahlt werden, Fahrtkosten sind höher (rund 50 Euro mehr)...


    Du beschwerst Dich, dass Teilzeitstellen nur 1.000 Euro Brutto bringen, aber dann verlangen, dass jemand Vollzeit für knapp 900 Euro Brutto (5 Euro die Stunde) arbeiten geht. Sinn?


    Hatte ich wirklich von VOLLzeitstellen geredet?
    Nun, wenn einem nichts anders übrig bleibt, wird man das wohl auch machen müssen - oder man sieht sich nach Alternativen um (also ein anderer Job, nicht das Amt).

    Zitat


    Und leider wachsen freie Arbeitsstellen (Callcenter Outbound ausgenommen) nicht auf den Bäumen. Bei rund 100 Bewerbungen pro freie Stelle steht die Chance nunmal scheiße.


    Tja dann muss man nun mal alles tun, um der Beste der Bewerber zu sein. :) PS: BITTE erzähl mir NIE wieder das Märchen von "es gibt keine Arbeit", denn die gibt es. Auch wenn man vielleicht in andere Berufe wechseln muss, aber IRGENDETWAS lässt sich immer finden.




    Zitat


    Es ist verlockend, arm zu sein? Woher hast Du denn den Blödsinn? Von den Politikern, die immer noch meinen, das wäre zu viel Geld? (Wobei die doch eh jenseits jeglicher Realität leben.)


    ICH meine, dass Hartz4 immernoch zu viel Geld ist, ja. Wenn ich z.B. sehe, dass sich ALGII Bezieher aufregen, dass sie SO wenig Geld haben, aber Zigaretten und Alkohol kaufen, dann frag ich mich, ob sie wirklich so arm dran sind.
    Frage an dich, ohne dich angreifen zu wollen: wer zahlt dir das Internet? Wenn du meinst, du hast zu wenig Geld, kannst du das ja kündigen. Gibt schließlich Internetcafes für Bewerbung schicken usw. ist billiger.
    Solche Sachen meine ich - Sachen, die nicht lebensnotwendig sind. Was ist lebensnotwendig? Essen, Trinken (kann man halt keine Markenprodukte kaufen - und, die anderen tuns auch, oder?), Auto wenn man auf dem Land lebt, Versicherungen...noch was? Miete zahlt ja das Amt...mir fällt grad nichts mehr ein. Das ist ja auch egal, denn der Punkt ist, dass man mit dem was man hat auszukommen hat - ist einem das Geld zu wenig, muss man sich den Arsch aufreißen um aus der Sitaution heraus zu kommen, oder?
    Schon mal was von Florida- Rolf gehört? Dem ging es wohl eindeutig zu gut.


    Aber das ist meine Philosophie - ich weiß durchaus, dass es mir SEHR gut geht, aber ich weiß auch wem ich das zu verdanken habe: meine Eltern, die mir eine bessere Zukunft ermöglichen wollten, als die die sie haben. Ich konnte studieren (bin nebenbei arbeiten gegangen) und die Einstellung dem Leben ggü. hab ich ihnen auch zu verdanken. Das kann man nicht kaufen (letzteres), aber es hilft einem dabei, sein Leben geregelt zu bekommen.


    Zitat


    Hartz 4 ist viel zu gering bemessen, um wirklich ein - für deutsche Verhältnisse - normales Leben zu führen, jenseits von jedem Luxus. Oftmals reicht es nicht mal, um zum Arzt zu gehen oder notwendige Anschaffungen zu tätigen. Wenn z.B. mal die Waschmaschine kaputt geht etc.


    Richtig, du sagst es - m.E. ist es dafür auch nicht vorgesehen! Was sind denn notwendige Anschaffungen? Man soll schließlich so schnell wie möglich aus Hartz4/Arbeitslosigkeit rauskommen, dann hat man auch wieder Geld für Anschaffungen!


    Zitat


    Uns frisst auf, dass es immer mehr Menschen gibt, die normale Tätigkeiten für 3 Euro die Stunde machen müssen und dann zum Amt müssen, um ergänzendes Hartz 4 zu beantragen, weil sie sonst - trotz Vollzeitstelle - von dem Geld nicht leben können.


    Jap das stimmt, aber diese Leute versuchen es wenigstens. Und wenn man ml n bisschen die Augen aufhält, ergeben sich fast immer neue Möglichkeiten. So ist es mir bisher ergangen. Man darf halt nicht schlafend durch die Welt gehen.

    Zitat


    Es gibt auch immer mehr Arbeitgeber, die meinen, dass sie ihre Angestellten aufs übelste ausbeuten müssen, weil halt alle Angst vor Hartz 4 haben.


    Ist Hartz 4 jetzt immer noch zu hoch und zu verlockend?


    Zu Satz1: Das stimmt, sehe ich an meiner Mutter. Anstatt zu kündigen, bewirbt sie sich lieber heimlich irgendwo.


    Zu satz2: JA! Denn das was du als Letztes geschrieben hast, hat ja nichts mit denen zu tun, die bereits arbeitlos sind und ihren Arsch nicht hochkriegen - oder ist es so, dass sie aus Angst eventuell ausgebeutet zu werden, gar nicht mehr arbeiten gehen wollen?


    Ach darüber könnte man doch ewig diskutieren!

    Zitat von Destiny;143414

    Wieder auf die Hetze der BLÖD Zeitung hereingefallen? :rolleyes:


    Auch ich kriege Hartz 4. Leider! :( Ich hätte einen 3 Jahres Job kriegen können. Dafür hätte ich vom Amt eine kleine Bestätigung gebraucht. Die wurde mir verweigert und jetzt muss ich halt weitersuchen. Nur leider ist in meinem Beruf nichts mehr zu finden, da mir etliche Schulungen fehlen, die so rund 6.000 Euro kosten, die ich nicht habe. Amt finanziert auch lieber allen möglichen Scheiß wie Bewerbungskurs als solche Schulungen.


    Warum sucht sich Deine Mutter nicht eine andere Teilzeitarbeit? Ich würde keine 12 h täglich für 600 Euro netto arbeiten. Das ist Ausbeutung pur und es ist scheiße, dass es immer wieder Leute gibt, die heutzutage sowas mitmachen.


    Zu: Bild zeitung. :Nee, das sind so meine Erfahrungen mit Hartz4 Empfängern. (siehe letzter Absatz, in dieser Zeit habe ich ne Menge Hartz4 Empfänger getroffen)


    Aber die Frage (Warum suchst du dir nicht eine andere Arbeit) könnte ich dir genauso gut stellen, ne? Aber ich möchte dir trotzdem antworten: weil das gar nicht so einfach ist, wenn man NICHT arbeitslos ist. UND sie nimmt die lieber die 600 Eier, als Hartz4 bzw ALG I, denn auf Schulden machen hat sie keinen Bock (und das würde passieren, wenn sie arbeitslos wäre - zudem braucht man ja auch noch Rücklagen). Nichtsdestotrotz ist sie mittlerweile aufgewacht, nachdem ich ihr gesagt habe, dass sie endlich mal aufhören soll unter Wert zu arbeiten - denn in ihrem Job ist sie top. Aber nachdem sie letzten Mo und Di 14 Stunden arbeiten durfte (und es nicht bezahlt kriegen wird), hat sie beschlossen, den Scheiß nicht mehr länger mit zu machen. Aber die Aussichten sind in ihrem Job nicht gut - die meisten AG geben nur 1000€ brutto (!) für ne Teilzeitbeschäftigung. Weil, mit denen, die nicht studiert haben kann man es ja machen.... .


    Übrigens: WILLST du arbeiten oder nicht? Denn wer arbeiten WILL geht auch für 5€ die Stunde arbeiten, auch wenn er mit Sozialhilfe mehr Geld hätte. Und ich spreche aus Erfahrung, habe nach meinem Ref auch erst keine Stelle gefunden und was anderes gemacht. Da sind keine großen Sprünge drin, aber man hat nicht dieses Gefühl, nichts zu tun und nichts zu sein.

    Zitat von Mr.Websta;143296

    Und da sind wir wieder beim Thema. Eine Regulierung des Internets, im eigentlichen Wortsinn, wird eh nicht machbar sein, wäre aber ein weiterer und ganz entscheidender Schritt in richtung totalitäres System und Überwachungsstaat.



    Nun ich sehe es an meiner Familie selbst, wie ungerecht dieses System sein kann. Meine Mutter ist nicht mehr die Jüngste aber arbeitet täglich 12 Stunden ohne Pause bei einem Arzt in der Praxis - für 600€ netto und das ist als Teilzeit deklariert... . Der Arzt verdient in 4 Monaten 75000 Euro... . Da kann man nur alles tun, um den eigenen Kindern das zu ersparen. N Hartz4 Empfänger ist besser dran als meine Mutter, da könnte ich auch kotzen.


    Aber meine Mutter WILL arbeiten, sie will nicht einfach Geld fürs Nichtstun bekommen und das ist das Problem. M.E. sollte es NOCH weniger Geld geben für Sozialhilfeempfänger, damit die merken, dass sie arbeiten MÜSSEN.


    Ich frage mich übrigens, wo wir heute wären, würde es so ein Ding namens Internet und Computer nicht geben.... vor allem: wo wäre Bill gates? :lol:


    Geld und Macht bringt den wahren Charakter eines Menschen hervor. Und als ehemaliger DDR- Bürger weiß ich, dass es SEHR viele Menschen gibt, die, wenn die Regierung ruft andere Leute denunzieren, nur weil es Geld gibt. Sollten Politiker dann vielleicht gar kein Geld mehr verdienen, damit diese Gefahr gebannt ist und sie andere Leute nicht kaufen können, die die Drecksarbeit machen? ;)

    Zitat von McWurscht;142920

    ich finde das ist längst überfällig.


    Hm also ich finde den Deutschen geht es sehr gut. Das kann man nicht mit so armen Ländern vergleichen. In Deutschland ist man arm, wenn man keinen Fernseher hat! Das spricht wohl für sich.


    Außerdem gibt es ein tolles Auffangnetz (Hartz4) - das ist mehr, als die meisten Länder für ihre Bürger tun. Dann kostet die Gesundheit noch laaaaaange nicht so viel wie in anderen Ländern usw. Aber genau das ist das Problem: Die Deutschen wollen alles immer so günstig wie möglich - am besten noch kostenlos. Dass sie dafür auch was tun müssen, verstehen sie nicht.


    Was hat das mit dem Thema zu tun? Nichts.


    PS: JETZT habe ich den Titel des Threads verstanden. :lol: Hat ne Weile gedauert, aber einige von euch gaben mir gute Hilfen!


    Zitat von Mawi73_71;143206

    Ist doch Schmarrn.
    Ich habe sowieso schon geplant meinen Internet-Zugang zu kündigen, das es in unmittelbarer Umgebung 3 offene WLANs (also wirklich ohne Verschlüsselung) gibt und da kann ich doch dort seelenruhig surfen.


    So einen Vollidioten habe ich auch als Nachbar - aber dem habe ich davon natürlich nichts gesagt, man muss sich schließlich alle Möglichkeiten offen halten. :)

    Wo ist Super Mario? Ich poche auf mein Rächt nach ordentlichder Rächtschreipunk!


    Und nun erkläre mir bitte einer den Titel dieses Threads - will ein Raubkopierer durch die Regierung das Internet sperren lassen oder will die Regierung das Web wegen der Raubkopierer sperren lassen ODER sollen nur die bösen Raubkopierer vom Netz?


    ...wenn man den Mund nicht voll genug bekommen kann...


    *reiche dir ein Taschentuch*, trocknet die Tränen

    Zitat von MacLeod;139410

    Auch wenns nicht Deine Frage beantwortet: Sei froh, dass Du so schnell kannst. Ich hab hier leider aus den berühmten technischen Gründen nur DSL2000 ...
    Am Vormittag hab ich keinen Unterschied zwischen RS free + RS premium :(


    Bei mir auch so. Jammern auf hohem Niveau ist bääääh. :(

    Zitat von hugo;135602

    man könnte ja den jahrenrückblick auf den fernsehpreis miteinbeziehen, wo ein kleiner literaturkritiker, den ich eigentlich nur aus dem fernseh her kenne das fernsehn verdammte



    Na da hast du aber ganz schön dolle was nicht verstanden. :)

    Zitat von Destiny;135387

    So einen Grund kann man nun wirklich leicht an den Haaren herbei ziehen und im Passus des BKA Gesetzes dürfen ja auch Zufallsfunde von nicht-terroristischen Aktivitäten verwendet werden.


    Kennst du nicht diesen einen Mann, der mal was für eine Diplomarbeit o.ä. gegoogelt hat, die falschen Begriffe eingab und jetzt unter Dauerbeobachtung steht? Der führt darüber sogar Blog.

    Zitat von McWurscht;130769

    wenn sich der trend fortsetzt, ist das wirklich bald lukrativer...


    Ach wirklich? .... naja ich habe gestern mal bei amazon geschmökert und finde es eine Frechheit, was die z. Zt. machen bei den Preisen/Angebot.


    Weil sie ihre King of Queens Box verhökern wollen für 110 € setzen sie die einzelnen Staffeln mal je auf circa 30 €; der Prinz von Bel Air - da gibt es nicht mal alle Staffeln auf DVD, aber hauptsache wir treiben die Preise hoch.


    Am schärfsten war the OC - da habe ich mir, weil ich ein richtiger Fan bin, damals alle Staffeln einzeln gekauft für teuer Geld. Und heute gibts die Staffelbox für 50 € im Angebot? WTF!

    Zitat von Bender;134536

    Das war nur eine Mutmaßung, was beeze vllt meinte.
    Da laut Statistik der Deutsche ausm Osten ein niedrigeres Jahresgehalt hat, als ein "Wessis"
    Das is keineswegs abwertend gemeint ;) Warum auch? Oo Mein Onkel wohnt doch auch da^^
    Aber hab das glaub falsch interpretiert
    Weil ich dachte, er meinte, man solls halt kaufen, aber die "Ossis" wollten alles umsonst haben und kaufen es deshalb nicht^^


    Ich hoff, ich habs verständlich erklärt. Für mich gibts Sinn :p


    Nee ich wollte eigentlich damit zum Ausdruck bringen, dass ich überhaupt nicht verstanden habe, woher der den Zusammenhang überhaupt hat.


    Und nun ja, ich selbst bin Ossi und weiß wie ungerecht man aufgrund seiner Herkunft, die man sich nicht ausgesucht hat (gebts zu sonst wären wir doch alle kleine prinzen und Prinzessinen), dumm angemacht werden kann. Und das von Menschen, deren Großeltern oder ELTERN (nicht mal sie selbst) nachm Krieg einfach nur Glück gehabt hatten. Da spricht für mich immer die pure Dummheit, wenn ich sowas lese/höre.


    Für mich zählt nur der Mensch an sich - hat er charakterliche Eigenschaften, die ihn für mich positiv machen etc. pp. Und es gibt überall bescheuerte Ossis, Wessi, Schwarze, Türken, Russen aber auch genau das Gegenteil. Ihr versteht was ich meine?


    PS: Fragt euch mal lieber, warum die Ossis alles "umsonst haben wollten"(was an sich auch schon falsch ausgedrückt ist)... . Ich finds ja immer lustig, dass die WESSIS denken, sie wüssten mehr über die OSSIS und den Osten (DDR) als deren Bewohner selbst. ;)


    So Geschichtsstunde beendet.

    Zitat von jupiter;132686

    Ja, Deiner Meinung nach! Offenbar gibt es aber doch ne Menge Leute, die ihren Frust über RS irgendwie Luft machen möchte! Und speziell in diesem Thread geht alles sehr gesittet zu! Also sind solche Drohungen völlig überflüssig!


    Aber Deine Terminologie spricht echt Bände: RS-Hetze (Hetze.. haste das aus dem Osten mitgebracht...?), vollkommen sinnlos... vollkommen nervt...
    Wenn Dich alles so nervt und Dir offenbar alles gegen Deine persönliche Meinung geh und die Welt Deine Liebe zu RS nicht verstehen will, solltest Du Du mal prüfen, ob Du dem Anspruch eines Moderators gewachsen bist! Ein Moderator moderiert, lenkt die Diskussion!
    Threadschließungen sollten eigentlich die Ausnahme sein, aber keinesfalls Ausdruck persönlichen Mißfallens!



    Wenn RS so scheiße ist dann kauf dir doch dein Zeug!
    Meine Güte und dann noch dieser billige und völlig sinnlose Osten- Satz. Fällt dir nichts besseres ein? Naja, wenn einem die Argumente ausgehen und man sich nur aufregt, um sich aufzuregen.


    Ich habe den Eindruck, dass du hier der Einzige bist, der sich ständig über RS beschwert und das in einem Ausmaß, wo man sich fragt, ob du irgendwie den Bezug zur Realität verloren hast!


    Immer mehr haben wollen, ne? Nein im Ernst, mal abgesehen von der Internetverbindung - RS weiß wohl um seine quasi Monopolstellung, wer würde das nicht ausnutzen? Und beschweren können wir uns eh nicht, da wir, wenn uns RS zu teuer wird, die illegalen Sachen die wir laden, auch kaufen können.... .

    Solange man alles (bzw. das, was man auf seiner Liste hat) weiter runterladen kann, also die SJ Site nicht komplett Weihnachten feiert, ist es mir einerlei. Allen Up- und Downloadern geruhsame Festtage!

    Zitat von franzl-2;129346

    mein Account läuft Anfang März aus und mit dem Free kann ich nix anfangen....unter 150 kByte/s lade ich nix runter....da Stoppe ich sofort und suche mir einen anderen Hoster


    Du jammerst auf ziemlich hohem Niveau. Es gibt Leute, die geben im Monat nicht so viel Geld für ihr Internet aus und haben so ne Leitung, bei der 150kb schon das höchste der Gefühle ist um was zu laden. Ich beschwere mich darüber zumindest nicht, da mein PC dann halt dann läuft, wenn ich nicht da bin. Was mich stört, ist dass ich trotz meiner lahmen Leitung auf über 2,5GB pro Tag komme.