Beiträge von duffeldoffel

    Sprache offenbar nur deutsch - ganz toll :mad:


    Ich hab' ja keine Ahnung davon, Filme und Serien von DVD zu rippen und zu uppen - wird das ganze unkomplizierter, wenn man eine Sprache weglässt, oder woher kommt es, dass so viele Upper sich bei DVD-Rips auf deutsch beschränken?


    Werden die Dateien sonst zu groß? Aber die Twin-Peaks-Serien-Folgen haben trotz Zweisprachigkeit doch handliche Größen...

    Aaaaalso...


    • Du gehst mit Firefox auf den oben erwähnten Link.
    • Dann oben den Reiter "Extras" anklicken und "DownThemAll!..." anklicken. Alternativ geht auch rechte Maustaste, dann "DownThemAll!..."
    • DownThemAll hat sich nun geöffnet, und darin klickst Du oben auf "Grafiken und eingebettete Objekte".
    • Im unteren Bereich des Fensters findest Du den "Filter". Hier sollte nur "Videos" angehakt sein.
    • Nun dürfte nur noch das Objekt "http://gffstream.rd.llnwd.blablabla..." (müsste das zweite von unten sein) ein grünes Häkchen auf der linken Seite haben.
    • Und dann klickst du einfach den "Starten" Button, und das Video wird heruntergeladen.


    So müsste es funzen - bei mir hat's jedenfalls so gefunzt... ;)


    Es handelt sich übrigens um eine WMV-Datei namens brevent_483...blablabla...wmv

    Die Serie hätte ich auch nur zu gerne :)


    Ich erinnere mich noch gut: Zum Schluss einer jeden Folge richtete Jack Killian immer noch ein paar weise bis melancholische Worte an sein Radiopublikum und beendete diese immer mit dem Satz: "Gute Nacht, Amerika - wo immer Sie sind."


    Dann folgte der Abspann, und man konnte zur stimmigen Musik nochmal darüber sinnieren, wenn man wollte. Zumindest damals, als das ZDF die Serie zeigte.


    Später bei Pro7 gab's den Abspann natürlich nicht, sondern direkt einen grellen Trenner zur Werbung, der einen völlig aus der Stimmung riss und somit manches kaputt machte...


    Jedenfalls empfand ich es so - bei keiner anderen Serie war mir der Abspann so wichtig, so merkwürdig das klingen mag...

    Eine Serie aus den 80ern:
    Zwei Brüder, Rick und A.J. Simon, als Privatdetektive in San Diego. Witzig und unterhaltsam. Es gab sogar mal ein Crossover mit Magnum.


    Wäre toll, wenn das jemand hätte...

    Zitat von -PM-;73167

    Wow, das das so schnell geht hätte ich jetzt nicht gedacht. Vielen, vielen Dank für die Mühe.


    Dem schließe ich mich an - Ihr seid super, Leute :-)


    Lange hatte ich mich ja gewundert, dass Missing nicht zu den verfügbaren Serien gehörte - da zeigt sich jetzt wieder: Man muss eben nur mal meckern... ;) ;) ;)

    Alle paar Jahre wird der zweistündige Spielfilm gezeigt - gut und schön.


    Aber was die 10-teilige Serie angeht, die Mitte der 80er Jahre einmal im Regionalprogramm ausgestrahlt wurde und die ich so verzweifelt gerne mal wieder sehen würde, da sitzt Radio Bremen seit über 20 Jahren mit dem Hintern drauf und weigert sich aufzustehen.


    Die Chancen werden wohl eher gering sein, aber ich requeste das jetzt einfach mal... ;)