Beiträge von henderson

    Der Replay Media Catcher hat ein analoges Mitschnittool, das hochwertige MP3s erzeugt, die vom Original nicht zu unterscheiden sind (wenn man eine Bitrate von 192 kbs nimmt). Das tollste am RMC ist aber, dass er genau weiß, wann ein Lied zu Ende ist und die Aufnahme sofort stoppt. Bei absoluter Stille nimmt er gar nicht auf, sondern wartet, bis ein Tonsignal kommt; so hat man immer die exakte Songdauer in einer Datei, ganz ohne Nacharbeit.

    Zitat von John;320538

    Hmm, ich wollt mir 5 GB kaufen, im Fenster wurden 14 Rapids angezeigt.


    Beim zubuchen stand dann auf einmal 70 Rapids. Bekomm ich jetzt 5 Tage lang 5 GB dazu oder ist das nen Bug von RS?


    Scheint so, als wären noch nicht alle Kunden umgestellt worden. Da tobt offenbar noch das Chaos...

    Ich vermute, dass Kunden, die noch Guthaben aber keinen aktiven RapidPro-Account haben nur mit Low-Speed laden können, allerdings wahrscheinlich ohne Wartezeit zwischen den Dateien. Es lohnt sich auch gar nicht über die Zusatzkosten für den Pro-Account zu meckern, denn mehr als 80% der Kosten werden ohnehin in Guthaben umgewandelt.

    Zitat von Juniper;320452

    @ henderson


    Das soll ja nur 30 Tage gelten. Aber was passiert danach, wenn der gekaufte Traffic nicht aufgebraucht ist?


    Das geht nicht schlüssig aus dem Text hervor. Ich habe aber den Verdacht, dass du den Resttraffic aufbrauchen aber keinen zusätzlichen erwerben kannst. Gemäß Voreinstellungen wird jeder Monatsaccount automatisch verlängert, wenn noch genug Rapids vorhanden sind. Es macht auch keinen Sinn, diese Funktion zu deaktivieren, weil 30 GB 84 Rapids kosten (99 Cent kostet der RapidPro-Account, inklusive 30 GB Startguthaben). Würde man den Regelbetrieb verlassen und nicht automatisch verlängern (16 Rapids sind nur für den Account bzw. die Infrastruktur) könnte es durchaus sein, dass der Speed gedrosselt wird. Das ist aber reine Theorie...


    Kauft man 1000 Rapids am Stück kostet der Monatsaccount unglaubliche 4,33 Euro !


    (30 Tage x 5 GB = 150 Gigabyte = 435 Rapids = 4,33 Euro)

    Wenn ich richtig gerechnet habe, braucht jeder, der wie bisher 5 Gigabyte pro Tag laden möchte, 435 Rapids im Monat. Für 99 Rapids gibt's ein verpflichtendes Startpaket mit 30 Gigabyte (6 x 5GB), wer mehr braucht, muss je 5 Gigabyte 14 Rapids löhnen (für 24 weitere Tage je 5 GB = 336 Rapids). 400 Rapids kosten 4,99 Euro. Ein Monatsaccount würde dann nur 5,43 Euro kosten.


    Kauft man gleich 1000 oder mehr Rapids auf Vorrat, wird das ganze noch billiger. Außerdem soll das Traffic-Guthaben nicht mehr verfallen, man könnte somit ganz flexibel und ohne Zeitdruck laden...


    Zu schön um wahr zu sein - oder habe ich mich verrechnet?

    Der von NeroVision mitgelieferte MPEG-2-Converter ist bekanntermaßen der mieseste weit und breit. Wenn du AVIs schon unbedingt im umständlichen DVD-Video-Format brennen musst, nimm einen anderen Converter und brenne das Material erst dann, wenn es schon MPEG-2-kompatibel ist. Dann erscheint bei NeroVision während der Zusammenstellung der Hinweis Nero Smart Encoding, was bedeutet, dass das Material bereits DVD-konform ist und nicht mehr neu enkodiert wird.

    "X-Factor - Das Unfassbare" (Beyond Belief: Fact Or Fiction?) ist das amerikanische Original, das aus mehreren mysteriösen Spielszenen besteht und von einem prominenten Moderator (Jonathan Frakes, James Brolin) präsentiert wurde. Einige Geschichten sind frei erfunden, einige sollen auf Fakten beruhen. Die Episoden liefen zuerst bei FOX, dann bei regionalen TV-Syndikaten.


    Die anderen X-Factor-Formate haben mit dem Original nichts zu tun und bestehen überwiegend aus kurzen, billig zusammengekauften Mystery-Reportagen, die von einem RTL2-Moderator angesagt wurden.

    Wenn du via Scart überspielst, könnte es daran liegen, dass du den falschen Stecker nimmst. Bei mir trat ein ähnliches Problem auf: Ich habe eine schwarze Scart-Buchse für die Verbindung zum Fernseher und eine blaue als Decodereingang. Wenn ich die schwarze nehme, erhalte ich beim Digitalisieren immer nur ein Bildsignal ohne Ton, nehme ich die "Decoderbuchse" ist der Ton dabei...


    Bei Cinch dürfte es überhaupt keine Probleme geben.

    Auch ich bin seit geraumer Zeit Premium-User bei OTR. Die Qualität ist erstaunlich gut, dabei kann die Dateigröße bei gleich langen Filmen/Episoden mitunter sehr verschieden sein, weil je nach Bedarf mit variabler Bitrate ohne fester Zielvorgabe kodiert wird. Selbst Reisereportagen und Actionfilme sind mittlerweile qualitativ einwandfrei, die Pixelei aus früheren Zeiten ist dank besserer und flexiblerer Einstellungen längst Geschichte.


    Ich habe mich bei OTR im Jahre 2006 angemeldet und kann alle Sendungen sämtlicher Programme seit diesem Zeitpunkt dekodieren, so weit sie noch vorhanden sind. Viele Filme werden sogar zeitlich unbegrenzt bei Filehostern gespeichert, auf die Sendungen der letzten 3-4 Wochen hat man fast immer über einen der vielen Mirrors Zugriff. Wenn mal eine Aufnahme wegen Programmverschiebungen unvollständig sein sollte, lädt man einfach die darauffolgende und flickt sie in VirtualDub zusammen. Ich habe schon 2 Jahre lang nichts mehr programmiert und bin wirklich überaus zufrieden, dank großer Community werden Fehler schnell erkannt und behoben.

    Warum kauft die Content-Industrie eigentlich keine Aktienpakete der Storage-Firmen, da müssten die Einnahmen doch in die Höhe schnellen...?!? :D. Bei Sony klappt das ja ganz hervorragend - da ist alles in einem Hause vereinigt und die Verluste in der linken Hosentasche werden zumindest teilweise durch Gewinne in der rechten aufgewogen.


    Ganz im Ernst: Sachen, die ich unbedingt haben wollte, habe ich immer noch gekauft. Aber vieles, was man lädt, könnte man auch entbehren...

    Das Problem bei diesen Mistdingern ist ja, dass man sie bei gehackter Kaufsoftware oder bei fragwürdigen Adware-Programmen standardmäßig mitinstalliert, sobald man die Installationsroutine durchläuft. Manchmal kann man nicht mal ein Häkchen deaktivieren.


    Zum Glück gibt's ja ein Entfernungstool von Kaspersky (ein ähnliches Tool hat mir schon mal sehr geholfen) und Adaware, das man in solchen Fällen unbedingt über die Platte laufen lassen sollte.