Beiträge von henderson

    Pfleglich mit den Dingern umgehen und sie nicht sorglos an der Tischkante abschleifen... Haltet mich für pedantisch oder ordnungsversessen aber ich lagere DVDs grundsätzlich in Jewel-Boxen und lasse sie nicht in der Gegend rumliegen.

    Das glaube ich kaum. Nichts ist mühsamer als ein Buch oder gar eine Zeitung am Computerdisplay zu lesen, da zahle ich lieber ein paar Euro und lass die Finger durchs Papier gleiten. Eingeweihte kennen durchaus Tauschbörsen, in denen nahezu jede relevante Zeitung oder Zeitschrift zu haben ist. Das sind aber definitiv Anlaufstellen für Freaks, weil die Kiddies, die nun mal die Masse der Downloads generieren, ziemlich lesefaul sind.


    Ich sehe auch nichts schlimmes darin, wenn jemand, der die SZ abonniert hat, die FAZ oder den Spiegel ab und an für lau lesen will oder umgerkehrt.

    K11 ist große Klasse, die trashigen Gerichtsshows sind wohl eher was für "Freaks".


    Im österreichischen Kabelsender "Puls 4" laufen werktäglich zwischen 17.30 und 18.30 Uhr ältere Episoden von K11 in Doppelfolgen.


    K11 sollte man aber nicht als Reality-Doku betrachten sondern als ganz gewöhnliche Krimiserie mit wirklichkeitsnahen Ermittlungsmethoden.

    RS-Links sind auf Movie-Blog, die anderen Boards unterstützen nur Netload & Co.


    Dass man die Filme auch bei Serienjunkies einstellen darf, ist eher unwahrscheinlich. Weder handelt es sich um eine Serie noch um eine Reihe mit episodenübergreifenden Hauptrollen. Die Pilcher-Filme sind auf SJ ja auch nicht willkommen, insofern sind die Hinweise nicht gegen die Interessen von SJ gerichtet.

    Im Netz kann sich jeder Stümper zum Zampano aufblasen. Es gibt psychisch verwahrloste Leute, die haben ein exorbitantes Aufmerksamkeitsdefizit, das sie mit virtuellen Störaktionen und Megabluffs ausgleichen müssen. Einfach nicht ernstnehmen, der will nur wichtig erscheinen.

    Zitat von pulverfass;328512

    Es folgt eine Anklage wegen eines Gewaltverbrechens (nur dafür weden Verbindungsdaten herausgegeben) nachdem diese Daten da sind wird die Klage fallen gelassen (Spurenlos weil keine Verhandlung) und mit den Daten eine Abmahnung geschrieben. Rechtlich richtig aber faktisch unbewiesen. Jede Art von Zahlung außer per Notar ist ein Schuldeingeständnis.



    Das ist eine Räuberpistole der schlimmsten Sorte. Erstens wird dieses Vorgehen vor Gericht nicht geduldet, sondern als Missbrauch des Rechtswesens betrachtet. Diese Irreführung des Gerichts hat für jeden Anwalt erhebliche juristische Komnsequenzen, ganz abgesehen vom Entzug der Zulassung durch die Rechtsanwaltskammer. Welches Interesse sollten die Abmahnanwälte an solch halbkriminellem Gebaren auch haben, wo die Aufträge von Seiten der Musikindustrie ohnehin immer spärlicher werden?


    Zweitens hat die Musikindustrie kein allzu großes Interesse mehr daran, kleine Fische und Minderjährige mit Klagen zu überziehen und mit diesem Verhalten das eigene Image nachhaltig zu schädigen. Außerdem verprellt man mit dieser Praxis die einzige wirklich relevante Käufergruppe, nämlich die Jugend. Wirklich hart durchgegriffen wird nur noch bei den undichten Stellen in den eigenen Reihen und ihre Komplizen, die (noch) unveröffentlichtes Material ins Netz stellen.


    Um das eigene Ansehen aufzupolieren lizensieren die Plattenfirmen nahezu den gesamten Musikkatalog für die früher drangsalierten und ausgebeuteten Streamingdienste, promoten zunehmend den Internetvertrieb und zeigen sich bei der Kooperation mit Internetradios überaus kulant. Die Not zwingt sie dazu.

    Vor ein paar Jahren ging das Gerücht um, Bearshare mache gemeinsame Sache mit der Musikindustrie "um die Vorlieben der Nutzergemeinde zu erforschen". Mittlerweile hat das Interesse der Plattenfirmen an Abmahnungen spürbar nachgelassen, aber von Tauschbörsen alten Zuschnitts würde ich trotzdem die Finger lassen.

    Zitat von Nejarri;326180

    Man könnte auch immer noch eine "Spendengala" starten.



    Ja klar - die wrden die Pferde scheu machen und noch mehr Wirbel veranstalten. Die Filmindustrie hat RS vor allem deswegen am Wickel, weil das Hochladen urheberrechtlich geschützter Ware so üppig belohnt wird. Rapidshare wird sich eine subtilere Methode ausdenken müssen, um den Fleiß der Upper zu honorieren.

    Ich glaube, dass wir mit Netload und Co. noch unsere blauen Wunder erleben werden. Schon allein wegen der dürftigen Netzintegrität und der mangelhaften Infrastruktur kommt es bei den kleineren Hostern immer wieder zu erheblichen Datenverlusten. Seit die Uploader bei RS nicht mehr mit Sonderprivilegien belohnt werden, sind viele zu Recht wütend auf den Platzhirschen, trotzdem halte ich die spontane Massenflucht für vorschnell. Ich glaube, dass sich RS über kurz oder lang schon allein wegen der höheren Datensicherheit als alternativlos erweisen wird und die anderen Dienste angesichts des immensen Ansturms kapitulieren werden.


    Vielleicht setzt bei Rapidshare ja auch ein Umdenken ein, schließlich gewärtigt man erst jetzt, dass man durch die Neuerungen erhebliche Marktanteile einbüßt. Den Heavy-Leecher dürfte das wilde Durcheinander von Hostern schnell lästig werden, weil sich wegen der verstreuten Ware kein Premium-Account mehr lohnt und viele der Dienste wegen der sprunghaft gestiegenen Nachfrage in die Knie gehen werden. Ich nehme an, die nächsten Wochen werden ziemlich unruhig. Gut, dass wenigstens Serienjunkies an RS festhält.

    Zitat von Hermandl;321890

    Prinzipiell könnte ich also den ganzen Schmunzges hochladen. Mein Problem ist die langsame Upload-Leitung (500 kbit), die zudem den Download ausbremst und praktisch nur ca. 300 kbit hergibt.


    Du meinst wohl 300 kbit/sec, nicht etwa 300 kb/s?


    Im ersten Fall ein gut gemeinter Rat: Vergiss es.

    Das ganze ist doch nur Schaufensterpolitik. Amazon hat lediglich eine größere Zahl von Nahrungsmittelherstellern in seinen Katalog aufgenommen, die nach wie vor auf eigene Rechnung verkaufen und versenden. Amazon verschafft diesen Unternehmen nur die Kunden und kassiert dafür Provision. In den Lagern von Amazon werden auch künftig keine Lebensmittel bevorratet, die Lieferung übernimmt ausschließlich der Hersteller/Großhändler, deswegen fallen bei den Bestellungen auch ziemlich happige Versandkosten an.