Beiträge von henderson

    Zitat von MR Download;467412

    multiaccs sind scheiße, die schaden nicht nur den hostern, den uppern und am schluss dir selbst!


    Den Uppern schaden sie zuallerletzt, denn schließlich ist es völlig schnurz über wie viele Zwischenstationen auf die Dateien zugegriffen wird. Hauptsache das Zeug wird überhaupt geladen.

    Uploaded hat eine lückenhafte, störungsanfällige Serverinfrastruktur und ist dem jüngsten Ansturm ganz einfach nicht gewachsen. Offenbar war die Werbekampagne erfolgreicher als erwartet; mal sehen ob sie den Geldsegen nutzen, um die grassierenden Probleme schleunigst zu beheben, sonst ist der Imageschaden so groß, dass sie nicht nur die Neuzugänge sondern sogar viele loyale Altkunden los sind.

    Sehr interessant. Stellt sich nur die Frage, welcher Kunde sich ungefragt von Rapidshare in den Account schauen lassen möchte, zumal er seine Einlog-Daten in der Regel an Familienmitglieder und Freunde weitergibt - und ob die sie für sich behalten, weiß man nie so recht.


    Diese Absichtserklärung liest sich wie eine Zerstörung des eigenen Geschäftsmodells, mal sehen was daraus wird. Und ob RS mit kommerziellen Kunden genug Umsatz macht bleibt abzuwarten.

    Zitat von Q-the-STORM;472022

    RS will schon lange von dem "illegalen" bereich des webs raus und jetzt mit dem launch von RapidDrive ist es ein riesen schritt das zu schaffen... sehr viele Leute denken, dass RS dann die sharing funktion einstellen wird und die Dateien dann ähnlich wie bei Dropbox zu nutzen sind...


    Diese Behauptung entbehrt zumindest aus derzeitiger Sicht jeder Grundlage. RapidDrive ist nichts weiter als eine zeitgemäße Zusatzfunktion, eine Einstellung des Filehosting-Services wäre nicht nur unwirtschaftlich sondern auch kundenfeindlich.

    Ich habe das alles kommen sehen. Es war doch von Anfang an klar, dass Uploaded.to technisch schnell an seine Grenzen stößt. Schon in früheren Zeiten hatte der Dienst seine Macken, obwohl die Nachfrage noch verhältnismäßig gering war.


    Da hilft der schönste Werbecoup nichts; wenn nicht rechtzeitig in die technische Grundausstattung investiert wird, gehen die Server beim ersten größeren Ansturm in die Knie.


    Zitat von J-S-S;471917

    Hier wird jetzt alles fleissig auf Uploaded geuppt bis die den Geist aufgeben wie Megaupload. Dann wird alles "alte" down sein und man hat garnichts mehr.


    Das fürchte ich auch. Etwas mehr Weitsicht hätte nicht geschadet. Werbung für Uploaded.to ist in keinster Weise zu beanstanden, dass sich Serienjunkies.org auf Gedeih und Verderb an UL kettet, gibt aber Anlass zu berechtigter Sorge. Möglicherweise hat UL die Seite ja auch längst gekauft, wir haben es nur noch nicht gemerkt.

    Oft wird ein neutraler Zahlungsdienst dazwischengeschaltet, der als eigentlicher Geschäftspartner von PayPal fungiert und die Transaktionen für einen vernachlässigbar kleinen Obulus an den Dienstleistungserbringer weiterleitet.

    Ich habe zwei Multihoster ausgiebig getestet - beide sind sehr günstig, bieten exzellenten Speed und haben alle relevanten Hoster an Bord. Der JDownloader wird voll unterstützt, obwohl vor dem ersten Download ein kleines Update erforderlich ist. Ich kann meine Begeisterung nicht verhehlen.


    Zitat von Silvio;470847

    Wie dumm kann man sein? Man lädt entweder, wenn der Rechner (inkl. Platte!) eh läuft oder zieht nachts über NAS (mit Pyload) oder per Laptop. Die Dinger ziehen wenig Strom und selbst wenn nicht, wär das immer noch billiger, als sich den Kram in der Videothek zu leihen (vom Kaufen ganz zu schweigen).


    Na dann lade mal eine Staffel free über RS & Co. Da wirst du ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.


    Weißt du eigentlich wieviel Strom die Einzelteile eines Rechners verschlingen (v.a. Festplatten, Belüftung, Arbeitsspeicher, Zustzgeräte)?


    Zitat von Silvio;470847

    Weil sie die Kalkulation der PAs unterlaufen, in die auch Leerzeiten eingerechnet sind, die nun auch ausgelastet werden. Und die Marktbereinigung dürfte wohl so aussehen, dass die erwischten Multihoster nach und nach gebannt werden.


    Die Konsequenz wird sein, dass die Multihoster sich preislich an die Einzelhoster angleichen oder mit zunehmendem Datenaufkommen vielleicht sogar etwas teurer sein werden als das OCH-Standardangebot; die Serverlast der einzelnen OCHs wird dank größerer Auswahlmöglichkeit des Endanwenders hingegen gerechter verteilt - durch den reduzierten Traffic können die OCHs ihre Preise sogar senken oder stabil halten. Ansonsten fungieren Multi-Hoster wie Fonds, die große Accountmengen einkaufen und damit sogar kleinere OCHs subventionieren. OCHs die sich am Markt durchsetzen, werden auch von den Multi-Hostern stärker nachgefragt, wodurch sich die Renditesituation kaum ändern dürfte.


    Wie willst du Multi-OCHS blocken, ohne brav zahlende, aber sich "verdächtig verhaltende" Einzelkunden irrtünmlicherweise mitzusperren? Das ist nicht nur ein Ding der Unmöglichkeit, sondern auch wirtschaftlich kontraproduktiv. Über kurz oder lang werden die Multi-Hoster aufgrund der unüberschaubaren Anbietervielfalt als Zwischenhändler und als feste, verlässliche Abnehmer von Premium-Accounts zum Normalfall werden.


    Wer die OCHs kommerziell zur Sicherung oder zum Verteilen von Dateien nutzt kauft sowieso einen Premium-Account. Und die vielen informellen Warez-Lagerstätten sollten sich lieber nicht beschweren sondern einen Modus Vivendi finden, der beiden Seiten nützt (fester, berechenbarer Accountabsatz, geringerer Investitionsbedarf durch Trafficreduktion).

    Zitat von ben_sisko;470788


    Ja schon, aber wie schaffe ich das Zeug auf meinen Rechner, wenn die Leitung nicht mehr hergibt?


    Ein paar hundert Kilometer zur Serverfarm pilgern und Kopien ziehen?


    Zitat von Juniper;470814

    Am besten, ihr speist alle Links ein und lasst den JD einfach arbeiten. Captchas müssen bei UL als Free User nicht eingegeben werden.


    Dann übertrifft die Stromrechnung spielend die Kosten des Premium-Accounts, ganz zu schweigen vom Festplattenverschleiß, danke für den tollen Tip.

    Zitat von ben_sisko;470644

    Also ich erleb im Download bei UL immer wieder konstante 80-120 MB/s, während RS so um die max. 40MB/s bringt und dabei auch noch zwischen den Parts jedes mal ne halbe Gedenkminute einlegt...


    80 MB/s ????


    Das wären fast 650 Mbit/s, wo gibt's denn so was?


    Zitat von DINO;470656


    überall wo es nur ums geld verdienen geht, sind die grünen schnell da


    Also wenn es Uploaded.to an den Kragen geht ist das bestimmt nicht schön für SJ. Schließlich buhlt der Dienst ganz unverhohlen um die Warez-Gemeinde, verdient also in der Szene kräftig mit. Die anderen Hoster können ihre Hände in Unschuld waschen, weil sie weder mit Warez werben noch für das Verhalten ihrer Nutzer gerade stehen müssen.


    Dass RS kein Pflichthoster mehr ist kann man im Prinzip aber nicht beanstanden. Die Idealisten werden ihr Material auf so vielen Hostern wie möglich ablegen, die anderen werden eine rationale Kalkulation aufmachen.


    Zitat von Silvio;470667

    Ist halt wie immer die Frage, wie lange so was gut geht, wenn man das System unterläuft.


    Wieso unterlaufen? Diese Dienste sind völlig legal, weil sie ein größeres Kontingent an Premium-Accounts aufkaufen und als Wiederverkäufer an ihre Kunden weiterreichen. Multi-Hoster sorgen allenfalls für eine höhere Nutzungseffizienz sonst großteils brach liegender Accounts und werden auf lange Sicht zu einer Marktbereinigung beitragen. Das nennt man WETTBEWERB.


    Zitat von Tommy137;470672

    Interessanterweise sind zum Beispiel hier inzwischen die rapidshare-Links auch von den uploads verschwunden, die vor der Umstellung auf uploaded.to gemacht wurden.


    Diese Entwicklung wird Multi-OCHS begünstigen, schließlich laden die Leute nicht nur bei Serienjunkies; und mehrere Premium-Accounts gehen ganz schön ins Geld.

    Und dann ist der Rahmen unten auch noch grün... man merkt ganz deutlich, dass man die Zielgruppe beim Hauptprogramm halten möchte, um im kosmetischen Quotenwettkampf mit den Privaten zumindest in absoluten Zahlen halbwegs mithalten zu können.


    Ja, auch für ZDFkultur werden bereits Quoten ausgewiesen.

    Wenn man den Staffel-Link in den Cache kopiert erscheint statt der vertrauten Captchas eiin mysteriöses Eingabefeld, das egal was man eingibt, ständig wiederkehrt.


    Wenn man den Episoden-Link eingibt landet man ebenso im Pop-Up-Nirvana. Nur wenn man den Ordner öffnet kommt man an die Links.

    Sieht nach einem Bug aus... das nächste Update wird's wohl richten.


    Bis dahin müsst ihr den Linkordner jeder einzelnen Folge öffnen und aufs JDownloader-Symbol klicken.

    Diese Kumpanei mit Uploaded kann ganz schwer ins Auge gehen. Denkt an die Kollegen von Megaupload, die haben auch das Zeug beworben und verlinkt, das sie auf ihren Servern liegen hatten. Und schon hatte sie die Justiz am Wickel.


    Wenn sich die Staatsanwälte und Ermittler Uploaded wegen des Anbietens illegaler Inhalte vorknöpfen, sitzt auch SJ als Premium-Partner in der Tinte - schließlich zahlt Uploaded für die illegalen Links. Ihr spielt wirklich mit dem Feuer.


    Usenext und Firstload machen das geschickter. Die bieten nur eine neutrale Software zum Durchsuchen des Usenets an, für dessen Inhalte sie nicht verantwortlich sind. Uploaded hingegen leistet sich ein externes Warez-Verzeichnis seiner gehosteten Dateien. Aus dem Schaden anderer nichts gelernt?