Beiträge von henderson

    Ab heute startet "Puls4" mit Folgen, die noch nicht auf der Main sind. Die heutige Episode heißt "Auch Liebe ist ein Pflegefall". Vielleicht gibt es ja doch jemanden der die Möglichkeit und das Interesse hat die fehlenden Episoden auf Puls4 mitzuschneiden.

    Damit ist klar, dass die Forderungen des OLG Hamburg an den Filehoster Rapidshare in der Revision keine Chance auf Umsetzung hätten. Man könnte meinen die Hamburger Richter wären Manövriermasse von Industrielobbyisten :mad:, jedenfalls scheinen sie die Spruchpraxis des Bundesverfassungsgerichts nicht zu kennen, die sich schon seit einiger Zeit gegen die Vorratsdatenspeicherung bei Vermögens- und Urheberrechtsdelikten wendet. Wenn RS in Berufung ginge, stünden die Chancen bei nahe 100%.

    Ich habe vor 7 Jahren für meinen ersten externen CD-Player von Philips auch noch über 200 Euro geblecht. Das gute Stück läuft aber heute noch tadellos. 60 Euro für ein robustes DVD-Laufwerk ist allerdings gar nicht teuer. Diesen Preissturz ermöglichten erst die asiatischen Tigerstaaten mit ihren niedrigen Fertigungskosten.

    Dieses Gesetz betrifft uns gar nicht, weil es ausschließlich Maßnahmen zur Verfolgung schwerer Straftaten (Terroranschläge, Entführung, Mordkomplotte, Bedrohung von Menschen und ähnlichen Gefahren für Leib und Leben) vorsieht.


    Beim Filesharing findet das Gesetz keine Anwendung, nicht einmal Vermögensdelikte oder Betrug dürfen mittels Online-Durchsuchung oder Lauschangriff geahndet werden. Die Hauptkritik der Gegner zielt nicht so sehr auf die Angemessenheit dieser Methoden, als vielmehr auf deren befürchteten Missbrauch. Deswegen wurden jetzt überall Richter und Datenschutzbeauftragte vorgeschaltet.

    Nach meiner Erfahrung sind die Geräte von BenQ und LiteOn zuverlässig, schnell und hochkompatibel. Die neueren Modelle beherrschen sogar Thermo-Balanced Writing. Der Preis externer Brenner liegt im Schnitt zwischen 60 und 70 Euro. Der nicht mehr produzierte LiteOn SOH beschreibt eine einschichtige DVD bei der niedrigsten Geschwindigkeit (6x) in knapp 10 Minuten ohne nennenswerte Geräuschentwicklung. Europäische Markenhersteller wie Philips sind im Schnitt ein wenig teurer aber technologisch 1A.

    Tja, tut mir leid, ich hatte noch keine Erfahrungen mit den neuesten Verschlimmbesserungen. In der Tat - ich muss wohl noch vom alten Account so viel Überhang gehabt haben, dass exakt 10 Gigabyte angezeigt wurden. Heute kriegte ich nur die üblichen 2,66. Geharnischte Beschwerdemail ging schon in die Schweiz.

    Also schön langsam blicke ich gar nicht mehr durch. Ich habe gestern gegen 18 Uhr meinen bestehenden Account um einen Monat verlängert. Gestern habe ich rund 5 Gigabyte an Serien geladen, hatte aber heute wieder volle 10 Gigabyte auf dem Tageskonto.


    Derzeit liege ich nach mehreren Downloads bei 7,6 Gigabyte Tagesguthaben, der restliche TrafficShare beträgt 60 GB. Meine Logtabelle umfasst auch den Vormonat, denn ich habe diesen Account Anfang Oktober gratis gelöst. Schließlich habe ich ihn am Verfallstag per PayPal verlängert - allerdings nur um einen Monat, weil ich die weitere Entwicklung abwarten möchte.

    Das Problem ist ja, dass Rapidshare seine Konditionen alle paar Wochen nach Belieben ändert. Die können bei der Tarifgestaltung sogar die Schmerzgrenze überschreiten, solange das ganze Material auf ihren Servern liegt. Diese einzigartige, nahezu unkontrollierbare Monopolstellung (leider gibt es kein internationales Kartellamt) verführt die RS-Manager geradezu zu Leistungseinschränkungen wie zuletzt von fast 75%. Das einzige Korrektiv bietet der Markt, denn nur Gewinneinbrüche und der Wechsel der Upper zu Alternativhostern können die Geldgier dieser Leute drosseln.

    Zitat von smizz;114480

    Daran verdient aber die Industrie nichts. Ergo kann man sich von den Opfern auch nicht schmieren lassen.


    Manchmal könnte man wirklich glauben, einige Richter sprechen Gefälligkeitsurteile zugunsten der milliardenschweren Content-Industrie. Anders sind Richtersprüche wie dieser einfach nicht zu erklären - es sei denn man unterstellte dem Gericht Dummheit oder Ahnungslosigkeit.

    Zitat von Mr.Websta;113203

    Das stimmt schon, aber in den AGB steht auch drinne dass die sich das Recht vorbehalten Änderungen an den AGB vorzunehmen ohne dieses vorher anzukündigen.


    Das wäre eine unwirksame Vertragspassage - und damit nichtig. Die meinen wohl, weil sie mit Lagerplatz für Warez handeln könnten sie sich benehmen wie Ganoven.

    Zitat von franzl-2;113147

    Test-Account bei XLned


    Mensch, sind die billig! :eek:


    Dagegen sind USENEXT und FIRSTLOAD ja die reinsten Räuber und Wegelagerer!


    Werd' ich gleich mal probieren, die (sogar die seriösen) deutschen Anbieter sind mir auf Dauer wirklich zu unverschämt.