Beiträge von Kerowyn

    Ist das eine beeindruckende Sammlung toller Logos und Banner! Ich bin froh, dass ich nicht entscheiden muss, wer da gewinnt ;), es sind so viele fantastische Ideen dabei, dass das wirklich keine leichte Aufgabe sein dürfte! Hut ab!


    Ich habe nicht mitgemacht (bei dem Niveau hätte ich nicht mithalten können), aber mir gefallen besonders:


    27
    93
    218


    LG
    Kero

    Hallo, :-)


    ich hätte auch etwas Leckeres: selbstgemachte Trüffelpralinen, die hervorragend schmecken und sich auch zum Verschenken eignen.


    Trüffelpralinen


    Zutaten:

    200 gr. Zartbitter oder Edelbitter Schokolade (70-85 % Kakao)
    2 große Teelöffel Sojabutter (für Gesundheitsbewusste, sonst geht auch normale Butter)
    3 Esslöffel Fruchtmus, z.B. aus reifen Bananen, Kiwi etc.
    (Wenn man will: Aroma, z.B. Rum für Rumkugeln)
    1-2 EL Puderzucker (bei 1 EL ist die Masse eher weich, bei 2 EL eher fest)

    Sondersachen zur Geschmacksverfeinerung: Kakaopulver, Kokos, Krokant, Nüsse, Rosinen

    Zubereitung:

    Schokolade in einzelne Stücke brechen, Butter, Fruchtmus und auf Wunsch Aroma zusammen in einem Topf vorsichtig erhitzen, bis die Schokolade flüssig ist, alles immer wieder gut umrühren, so dass nichts anbrennt.


    Das alles sollte am Ende möglichst eine gleichmäßige Masse sein. Mit Schneebesen durchquirlen. Dann den Puderzucker dazugeben und noch mal gut verrühren. Anschließend Topf abdecken und ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen.

    Wenn die Masse kalt ist, Kugeln formen und nach Wunsch in Kakaopulver, Krokant oder was auch immer rollen oder eine Nuss oben drauf legen.

    Das war's schon. :-)

    Reicht für ca. 20 Kugeln, und die sind super lecker!


    LG
    Kero

    Juhu, owii, ich danke dir! :D
    Ich hab eben gerade geguckt, ob sie schon da ist, das ist die einzige Serie, bei der mir das Warten immer schwer fällt. "House" ist aber auch einfach zu genial!


    LG
    Kero

    Hi Soap,


    ich hab noch mal gegoogelt, und es scheint tatsächlich so zu sein, dass es den Song, der für die erste deutsche Staffel verwendet wurde, nicht zu kaufen gibt. Angeblich wurde FOX deswegen auch angeschrieben. Als Antwort kam zurück, dass das Stück speziell für die Serie geschrieben wurde und dass es nicht kommerziell erhältlich sei.


    Hier die Information mit Quelle:


    "The theme music on episodes shown overseas is different. Someone wrote Fox asking about it and Fox wrote back (this was published at LiveJournal and republished by "Elen" on the Television Without Pity's House Forum
    "We can confirm that the theme tune for Series 2 episodes is different to the one use in Series 1. It has been especially composed for the series by the same people that write the incidental music used throughout. To our knowledge it is not available commercially."
    Quelle: House Guide


    Dann habe ich doch noch ein paar zusätliche Infos gefunden:


    Scott Donaldson und Richard Nolan haben für die europäischen House-Boxen einen Song komponiert, der "Teardrop" recht ähnlich ist und den schlichten Titel "House" hat. In Deutschland wurde er nur für die erste Season verwendet.


    Die Info stammt von dieser Seite, wo man auch reinhören kann :):


    House Theme 1. Staffel


    LG
    Kero

    Hi Serienfreundin,


    ich würde auch vorschlagen, ihm auf keinen Fall nachzuspionieren, das bringt nichts und verschlimmert alles nur noch. Du weißt es ja sowieso schon, weil er es offen gesagt hat, und es würde dich somit nicht einen Schritt weiterbringen.


    Sprich ihn lieber offen und direkt an, frag ihn, was los ist und ob er noch eine Chance für eure Beziehung sieht. Vielleicht lässt sich durch eine (erwachsene) Auseinandersetzung noch was retten.


    Oft hapert es daran, dass nicht genug geredet wird oder die Beziehung ist alltäglich geworden, eingeschlafen, man hat sich nichts mehr zu sagen, Wünsche werden nicht erfüllt, die Partner haben sich unterschiedlich entwickelt (andere Interessen, Lebenseinstellung) und entfremdet, es gab ein Missverständnis, statt zu reden, hackt man nur wegen Kleinigkeiten aufeinander rum etc. etc.


    LG und alles Gute
    Kero

    Hallo zusammen!


    Am 24.7. kommt im brit. TV auf BBC One ein John Barrowman Porträt / Doku 'The Making of Me'.


    Ich bin "Torchwood" Fan und würde das unheimlich gern sehen.
    Hat irgendjemand die Möglichkeit, das aufzunehmen?


    Die Chance ist klein, ich weiß. :-)


    LG
    Kero

    Du könntest es mit Dr. House probieren. Das ist eine Arztserie, aber sehr gut gemacht: Spannende, ungewöhnliche Fälle, ein beeindruckend guter Hugh Laurie in der Hauptrolle, viel Sarkasmus, Zynismus und Tiefe. Boston Legal hat von dir immerhin zwei ++ bekommen, und die Serien sind sich z.T. ähnlich, was Wortwitz und Schnelligkeit angeht. Vielleicht wär Dr. House also was für dich.


    LG
    Kero

    Hier zwei Zitate aus 2x09, "Lug und Trug":


    Cameron: "Wie würden Sie meine Führungsqualitäten beschreiben?"
    House: "Als nicht-existent."


    *


    Cameron (beim Durchsuchen der Wohnung einer Patientin): "Sogar hier auf der Toilette sind Bücher."
    House: "Entweder ist sie superschlau oder hat extreme Verstopfung."


    :D

    Hi Owii,


    House läuft in den USA auf FOX, immer montags. Es fehlen leider nur noch zwei Folgen, dann ist schon wieder Staffelende. Wegen des Autorenstreiks ist diese Staffel ja um ein Drittel kürzer, leider. :-(


    Am 12. Mai 2008 - "House's Head"
    Am 19. Mai 2008 - "Wilson's Heart"


    Es ist eine Doppelfolge.


    LG
    Kero