Beiträge von Keenin

    28.08.2009 20.30 Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05 1:1
    29.08.2009 15.30 VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg 2:0
    29.08.2009 15.30 Hannover 96 - 1899 Hoffenheim 2:3
    29.08.2009 15.30 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:4
    29.08.2009 15.30 Schalke 04- SC Freiburg 3:1
    29.08.2009 15.30 Bayer Leverkusen - VfL Bochum 3:0
    29.08.2009 18.30 Bayern München- VfL Wolfsburg 0:2
    30.08.2009 15.30 Hertha BSC Berlin - Werder Bremen 1:3
    30.08.2009 17.30 Hamburger SV - 1. FC Köln 1:0

    Zitat von dergute;235067

    Jack: Ich finde schon, dass man das hier fragen kann. Denn es könnte ja sein, das andere ähnliche Probleme haben oder hatten und eine Lösung wissen. Außerdem muss man gerade in einem Forum wie diesem, wo es nicht vornehmlich um computer-spezifische Themen geht, immer etwas toleranter sein, wenn einige Menschen halt nicht so computer-versiert sind!


    Sehr schön gesagt. :-)

    kalle163
    Ok, mit PDF-Creator habe ich es bereits heute morgen mal versucht. Nur verstehe ich die Handhabe dieses Programmes nicht...
    Hier ein Bild:

    Quelle: Google


    Soweit war ich auch schon. Nur wie kann ich jetzt meine einzelnen Seiten (Anschreiben, Lebenslauf, Anhänge / alles .doc's) hier vernünftig "reinbrigen"?


    EDIT:
    Und kann ich pdf's im Nachhinein noch verändern/bearbeiten/ergänzen=???


    EDIT2:
    Wenn unter Dokumente meine Dokumente einfügen möchte, steht da, dass ich nur .ps-Dateien einfügen kann als Dokumente...


    PDF-Drucker?? Von welcher PDF-Software sprichst du. Du musst davon ausgehen, dass das alles Neuland für mich ist; also mit pdf's "arbeiten". ;)
    Auch wenn ich sonst ganz gut mit dem PC dem ganzen dazu umgehen kann.



    Zitat von kalle163;234873


    Beim Mailversannd ist darauf zu achten das es keine FunnyAdressen sind
    sondern eine Wo dein wirklicher Name zu erkennen ist


    Das sollte hoffentlich jedem klar sein, der mit guten Absichten einen Job haben möchte. :cool:

    Also ich möchte mich jetzt mal bei allen bedanken, dir mir so gute Tipps gegeben haben, wie eine ansprechende Onlinebewerbung aussehen kann. Als ich den Thread gestartet habe, habe ich bei besten Willen nicht gedacht, so viele gute Ratschläge zu bekommen. :-) Das weiß ich sehr zu schätzen... Ich denke, dass ich morgen mit Motivation meine ersten Onlinebewerbungen losschicken kann...


    Aber ein paar Fragen hätte ich schon noch. ;)


    Zitat von dergute;234849

    [...]Also: PDFs erstellen. Word kann seit Office 2003 PDFs erstellen und auch lesen. Beim Erstellen der PDFs muss unbedingt daraf geachtet werden, das Dokument abwärts kompatibel zu machen.[...]


    Geht das auch mit OpenOffice v3.1? Ich nutze das im Moment. ;)


    Zitat von dergute;234849

    Dann wünsche ich dir mal ganz, ganz viel Erfolg! Und frag gerne weiter, wenn noch etwas unklar ist!


    Sehr nett von dir. Danke! :-)


    Zitat von Lonegard;234791


    wenn du alles in eine PDF packst, mach am besten auch lesezeichen
    rein von allen punkten, dann muß der arbeitgeber nicht alles durchgehen
    um eine bestimmte Unterlage zu finden sondern klickt nur auf das lesezeichen
    und ist schon da :-)


    Guter Tipp, werds beherzigen. ;)
    Mit welchen PDF-Programm kann ich das denn "auf die schnelle" fabrizieren?
    Mit dem PDF Creator komme ich leider überhaut nicht klar, obwohl das hochgespriesen wird und zudem kostenlos ist...


    Zitat von Lonegard;234791

    und wie immer gilt natürlich ... kontrollier immer 3x ob die Unterlagen komplett
    sind, jedes Datum stimmt usw.
    vor allem !!!! ... stell deine Bewerbung so zusammen, das du die ersten 20 Sekunden
    bei nem Personaler überlebst, ansonsten wandert deine Bewerbung nämlich
    gleich wieder in das Postausgangsfach :-)


    Der erste Eindruck zählt immer, stimmt's? ;)

    Zitat von jobware.de


    [...]Wenn Sie Ihre Anlagen im PDF-Format erstellen, können Sie übrigens auch Ihre gesamte Bewerbung (Anschreiben m. Bild, Lebenslauf, ausgewählte Zeugnisse) in einem einzigen Dokument zusammenfassen.[...]


    Ich finde, dass hört sich gut an und geht schnell.
    Nur: Wenn ich alles in einer pdf oder in einem Dokument(!) (Anschreiben incl.) habe, was kommt dann noch in die E-Mail rein? Betreff ist klar...

    Habe ein ähnliches Problem seit gestern abend. Ich kann mit dem IE8 überhaupt nicht mehr ins Netz. Beim Starten kommt diese nette Fehlermeldung wie bei TomCool oben in dem Bild und dasselbe auch bei Firefox v3.5.2. Nur Opera ging dann nur noch. Ich nutze aber ausschließlich Firefox.
    Also Notlösung habe ich Firefox 3.5.2 deinstalliert und Firefox 3.5.1 installiert und das ging dann wieder; allerdings stürzt Firefox noch bei einigen Seite dennoch ab und der Mozilla Absturzmelde kam wieder. Wird hoffentlich mal von Mozilla gefixt...

    Zitat von Rosanna;234708

    [...] die E-Mail als Anschreiben zu machen und dann alles weiteres, wie Lebenslauf, Zeugnisse usw als Anhang mitschickt. Hat bisher ganz gut geklappt bei Ihm.[...]


    Danke Rosanna für deine rasche Antwort.
    Nur die spannende Frage: Die Anhänge als EINE pdf oder einzelnd als .doc's einfügen???

    Hallo Boardies!


    Bin dabei mich schlau zu machen, wie man am besten eine Onlinebewerbung am verfasst. Habe mir schon einige Infos geholt, zum Beispiel, wie man PDF's (kostenlos) erstellt, was auch schon klappt. Bin in diesem Gebiet noch recht unerfahren, da ich sonst immer schriftliche Bewerbungen schreibe. :-)


    Nur wie sieht dann eine gescheite E-Mail-Bewerbung denn aus?
    Soll die E-Mail aus einem Anschreiben(reinkopiert von einem Dokument) bestehen, und Anhänge (Attachements) wie etwa Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate etc. hinzugefügt werden?


    Wie groß darf die gesamte E-Mail sein? Habe was von 2MB gehört, was mir allerdings recht klein erscheint. Denn schon eine Seite von einem Zertifikat von mir ist 350KB groß (bei 300dpi, also eher niedrige Qualität).


    Sollen die Anhänge als EINE pdf-Datei eingefügt werden. Wenn ja, wie sähe diese pdf in der Reihenfolge dann aus?


    Viele Fragen. Ich hoffe, dass ich einige nette Vorschläge bekommen könnte. :-)


    Es grüßt
    Keenin

    Nochmal eine blöde Frage von mir. ;)
    Tritt diese 90-Tage-Regel eigentlich jetzt auch bei bestehenden Accounts zu (alte Regel=500GB Traffic uploadbar / neue Regel= unlimited, aber mit diese 90-tage-Regel) oder NUR bei NEUEN erstellten Accounts???
    Würde mich brennend interessieren...Konnte bislang nichts konrektes dazu finden...