Beiträge von timelord

    Irgendwie scheinen da Threads zusammen gefasst worden zu sein, denn der Thread 40892 ist ja inzwischen dieser hier und franzls-2-Post kann ich hier auch nicht mehr finden (den mit der Folge 11)... vllt. ist die Folge inzw. schon auf der Main eingepflegt worden ... einfach mal nachschauen! Sorry!, aber trotzdem Danke für den Hinweis woegi.

    Auch von mir ALLES GUTE root zu diesem Jubiläum und weiterhin gute Admin-Arbeit !



    Heut wollte mich schon einer veräppeln mit folgender PN:



    War ja klar, dass das keine Original-PN (von hier bzw.) von dir war root und wohl Scareware oder ähnlicher Shit dort verbreitet wird ... wollte schon extra nen Thread mit Warnung aufmachen, aber als ich dann den User-Status "Banned" gesehen habe, denke ich mir mal ihr habts schon mitbekommen. Also ihr lieben User bitte keinesfalls die Domain oder Teile davon aufzurufen !


    ... aber vllt. wäre es doch gar nicht so schlecht wenn ein MOD oder eben ADMIN hier mal einen offiziellen Thread dazu erstellt und vor Anklicken des Links in der PN von JamesWilliams warnt und eine Empfehlung gibt die PN am besten gleich ungelesen zu löschen... oder eben eine PN mit der Warnung an alle Boarduser zu schicken.

    Ich würde dir den Zoomplayer empfehlen. Der bringt alle Codecs mit !


    Download:
    http://www.inmatrix.com/files/zoomplayer_download.shtml


    Unterstützte Formate:
    http://www.inmatrix.com/zplayer/formats/


    Ansonsten kannst du auch herausfinden, welcher Codec dir genau fehlt, mit:


    - Gspot: http://www.pcwelt.de/downloads…omultimedia/102855/gspot/
    oder
    - MediaInfo: http://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html
    oder
    - VideoInspector: http://www.chip.de/downloads/VideoInspector_13012493.html

    Also ich finde RS sollte als Zwang bleiben, denn sonst müssten sich die Downloader bei mehr als einem Dienst anmelden (zahlen), wenn jeder UL-er irgendwo anders uppt. Ich kann mir die 55€ bei Rapidshare gerade mal so z.Z. leisten, aber 2-3 Accs irgendwo anders zusätzlich wäre finanziell bei mir nicht möglich.


    Außerdem haben die Downloader so Zukunftssicherheit.


    PS: bzg. DL-Geschwindigkeit: Ich lade mit meinen RS-Acc. auch gerade mal 864kBit/s :-(


    Zu RS: Ich denke da wird sicherlich wieder ein Entlohnungssystem kommen ist anscheinend nur vorübergehend ausgesetzt.
    Desweiteren ist RS gut zu erreichen und die Files bleiben relativ lange erhalten. (wobei ich das mit der 30-Tage Frist auch etwas unschön finde)

    Zitat von golem.de

    Der Münchner Rechtsanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot. Der wegen versuchten Betruges rechtskräftig verurteilte Jurist sollte im Februar 2010 eine Haftstrafe von 14 Monaten antreten. In der Nacht zum 22. Februar 2010 erschoss sich Gravenreuth...


    Quelle und weiterlesen:
    www.golem.de/1002/73296.html


    Meine Meinung: Einfach nur feige (übrigens: jeder Selbstmord !)


    "Meine" Arge bezahlt mir nur die Kaltmiete und einen Teil der Heizkosten. Ich muss aber 75 Euro Nebenkosten (Hausmeister, Müllgebühren, etc.) an meinen Vermieter bezahlen, von denen ich von der ARGE keinen einzigen Cent sehe ... und das schon jahrelang. Das kann doch nicht rechtes sein - oder ?
    Wo kann ich mir rechtsverbindlichte (möglichst kostenlose) Hilfe suchen ? ... und gibt es hier Hartz4-Empfänger, die ihre Nebenkosten erstattet bekommen ?
    PS: Mein Wohnort ist in Bayern.

    DarkFather:
    Wer im Jahr 1.800 € nur an Versicherung und Steuern zahlt, der muss schon ein recht hochpreisiges Auto fahren .... und ist nach meinem Verständnis auch jetzt schon reich (oder -freiwillig zensiert-).


    Außerdem zahlt das Amt auch keine Nebenkosten (Heizkosten für Warmwasser ausgenommen). Somit geht das einem normalen H4-ler auch von seinen derzeit 359€ ab. Strom natürlich auch noch. So gehen schon mal ca. 100€ von meinem Hartz4 alleine dafür drauf. Rest: 259€


    Im Hartz4-Satz von 2008 (damals 351€) waren nur mal so als Beispiel enthalten:


    0,68€ monatlich für einen Fahrradkauf
    11,23€ monatlich für Verkehrsmittel (viel Spaß wenn du dann am 3. o. 4. Tag läufst!)
    1,40€ monatlich für Kühlschrankkauf
    1,56€ monatlich für Waschmaschine o. Geschirrspüler- o. Trockner-Kauf
    6,38€ monatlich für Sport- u. Kulturveranstaltungen (reicht das für 1 Kinokarte ?)
    0,00€ monatlich für Bildung
    3,09€ monatlich für Körperpflege
    129,52€ monatlich für Nahrungsmittel, Getränke, Tabakwaren
    7,47€ monatlich für Schuhe
    3,16€ monatlich für Internet/Onlinedienste
    ... usw.


    Viel Spaß, wenn du mal in Hartz4 kommst (was ich dir nicht wünsche)... viele Hartz4ler können oder wollen nicht "schwarzeln",mal ganz abgesehen davon, dass du für mich damit der Sozialschmarotzer hoch³ wärst, der anderen evtl. Arbeit(splätze) wegnimmt.




    ...


    Warum also arbeiten ?
    Weil du hoffentlich keiner dieser faulen Säcke bist über die am Stammtisch gerne gelabert wird (wobei dies Ausnahmen unter den H4lern sind!). Ich würde gerne arbeiten, habe aber gesundheitliche Einschränkungen und suche seit Jahren einen Job und finde nix.

    Hartz4 ist eindeutig zu wenig zum Leben und zuviel zum Sterben.


    Und wenn Sie jetzt H4 anpassen wollen, dann wird am Ende (zumindest für die Erwachsenen) eh wieder ein Witzbetrag herauskommen. Ich rechne mal mit einer Erhöhung von max. 5€, eher weniger.


    Würde jeder Bürger das Bekommen, damit er würdig leben kann und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann, dann müsste man Hartz4 um ca. 200€ erhöhen, eher noch mehr.


    Man soll als H4-Empfänger mobil sein, kann sich aber von dem Geld ganz sicher kein Auto incl. Unterhaltung leisten. Das Leben ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich teuer und wie auch schon erwähnt, wenn man chronisch krank ist bleibt man (bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen) auf seinen Kosten sitzen.


    Ich bin ja eh ein Befürworter des Bedingungslosen Grundeinkommens. Was leider nicht kommen wird, da die Politiker mit eigenem Maß messen und die Mehrheit der Bevölkerung für absolut faule Säcke halten.


    - 1€-Jobs abschaffen !
    - Zeitarbeit abschaffen oder auf das Begrenzen für das sie gedacht war (nämlich um Produktionsspitzen aufzufangen oder mal um Mitarbeiter die in Urlaub sind zu vertreten !
    - Sinnlose allgemeine Kurse (Bewerbungstraining, etc) abschaffen. Ich selbst war in 2 solcher Maßnahem die 4 Monate liefen (für den die Arge pro Monat und Teilnehmer je 2.300€ !!! an den "Bildungsträger zahlen)... und das sollte der Otto-Normal-Steuerzahler mal erfahren !
    - Sinnvolle Kurse anbieten, so dass der Arbeitslose wieder gute, reele Chancen hat in einen Beruf im 1. Arbeitsmarkt zu kommen (z.B. berufsnahe Weiterbildungen).


    - Keine höheren Hinzuverdienstmöglichkeiten (im Moment sind ca. 160€ Hinzuverdienst zu H4 erlaubt!), denn sonst hat ein H4-ler mit Hinzuverdienst mehr als der normaler (Zeit)-Arbeiter ... und somit kein Anlass mehr sein H4-Dasein zu beenden.


    - Mindestlöhne (10€ aufwärts) für alle Branchen einführen !


    - Gleiche Arbeit = Gleicher Lohn !


    .... das wünsche ich mir !


    Viele H4-ler werden in Kurse gesteckt, damit sie aus der Arbeitslosenstatistik verschwinden! Selbst kranke H4-ler (mit gelbem Zettel) fallen aus der Alo-Statistik heraus!


    Für H4 wäre sicher genug Geld für eine Grundversorgung (atm 359€) von ca. 650€ da, wenn nicht die vielen, vielen MIOs in sinnlose Kurse und Beschäftigungsprogramme gesteckt würden nur um die Statistik zu schönen um nicht zu sagen zu fälschen.


    Wenn einem H4-ler im Moment der Kühlschrank, die Waschmaschine, der Herd, etc. kaputt geht, dann müsste er sich das vom Munde absparen um ein neues Gerät (auch gebraucht) zu kaufen oder wirklich jahrelang (!) jeden Monat ein paar Euro weglegen!


    Es wird höchste Zeit eine Anti-Hartz4-Partei zu gründen !

    Hat das denn wirklich niemand aufgenommen ?


    achja, suche aktuell auch noch die 2010er Sendung von Fastnacht in Franken (habe zwar schon auch im Dokujunkies-Board angefragt, aber da fühlt sich wohl keiner zuständig oder sie haben andere Interessen, vllt. sinds auch nur zuwenig User im Board dort).


    Wie gesagt, mein Request wäre folgender:


    Fastnacht in Franken 2010
    Sendetermin: Dienstag 16.02.2010 um 12.05 Uhr (bis 15.30 Uhr) im BR im TV
    Dies ist die letzte Wiederholung!


    .. sowie die Sendung von 2009.


    Falls es einer hat/uppt/aufnimmt bitte melden. Würde mir echt eine Riesenfreude machen.