Beiträge von Oli23

    Ah, ok, das wäre brauchbar (für mich). Damit sollte ich hinkommen, selbst, wenn ich erst mal ein paar Monate "sammle".


    Jetzt funktioniert die Seite bei mir auch wieder ... ich hatte parallel auch an meinen DNS-Servern rumgespielt, hatte vorübergehend, den von dismail.de, weil ich gelesen hatte, der sollte gut sein (im Sinne von zensurfrei und anonym, nicht loggen!), hat aber wohl mit der Seite nicht funktioniert!

    Hat man als Uploader nicht sowieso einen VPN mit beliebiger Länder-IP vorgeschaltet (so dass man die Deutschland-Sperre umgehen könnte)?


    Apropos VPN, ich komme seit gestern nicht mehr auf die Seite rapidgator.net (das ist doch die offizielle Seite oder?). Hab es bis jetzt mit VPN aus Deutschland und NL versucht. Da heißt es immer "Seitenladefehler ... Die Seite hat zu lange gebraucht, um eine Antwort zu senden".

    Keine Ahnung, was da los ist?


    Was ich an Rapidgator auch komisch finde, wenn man das googelt, findet man nicht die "original" Seite, sondern nur irgendwelche Fake-/Werbeseiten von Multihostern, wie z.B. rapidgator.info.


    Was hat man jetzt eigentlich dort für ein Download-Volumen?

    Stimmt das mit 33 GB/Tag? (Oder trifft das nur auf rapidgator.info zu?)

    Das wäre ja eigentlich unbrauchbar wenig!


    Ja, und teuer ist der Anbieter natürlich auch noch!

    Ah, danke, sehr aufschlussreich!


    Ich hatte da tatsächlich schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht - im Filmbereich! War, zumindest für meine Ansprüche, kaum anzuschauen/-hören, da auch nur schlecht verständlich.


    Ich hatte mal eine Serie, allerdings noch aus meiner Zeit, als ich die von s.to oder bs.to runtergeladen hatte, das war Dead Wood.

    Da wurde ich eigentlich die ganze Zeit das Gefühl nicht los, dass der Ton irgendwie ein klein wenig verzerrt ist, oder so, als ob die Stimmen irgendwie ein klein wenig zu tief wären.

    Wäre da womöglich eine Erklärung, dass die Filmspur in 24p vorlag (was tatsächlich so war) und die Tonspur aber von einer 25p-Fernseh-Fassung kam und dann nachträglich an die 24p-Bildspur angepasst wurde?

    Und nochmal zum Thema "dubbed"

    Auf der Hilfe-Seite steht dazu:

    Zitat

    Dubbed bedeutet, dass die deutsche Tonspur auf eine originalsprachige Bildquelle angepasst wurde.

    Das verrät aber leider überhaupt nicht, um welche deutsche Tonspur es sich bei den Uploads hier meistens handelt.

    Was ich wissen wollte: Was habe ich mir konkret unter "dubbed" hier in den meisten Fällen (qualitätiv) vorzustellen?

    Oder kann man dazu keine allgemeine Aussage treffen?

    Wo kommt so eine deutsche Tonspur im Allgemeinen her?

    Ich möchte halt nur vermeiden, dass ich eine Aufnahme (womöglich gleich die ganze Serie) runterlade, und es sich dann rausstellt, dass der Ton vielleicht mit dem Smartphone aus dem Kino aufgenommen wurde. Inkl. Räuspern, Husten, Chipsknabbern, Lachen usw.


    Oder nochmal umformuliert: Sollte ich das "dubbed" eher als kleinen Warnhinweise verstehen, dass der Ton vielleicht nicht so das Wahre ist, oder ist das eher so ein Insider-Hinweis, der für den Normalo-Downloader keine Rolle spielt, weil er den Unterschied eh nicht merkt?

    Hmm ... aber so immer passt das nicht.


    Z.B. bei Death in Paradise, Staffel 8, da steht unter Uploader: THX, der eigentliche Dateiname ist dann z.B.: Death.in.Paradise.S08.German.DL.720p.HDTV.x264-GDR (oder auch wahlweise als MDGP), das muss aber dann doch was anderes seiin?

    Ebenso wahrscheinlich die Begriffe:

    - Scene

    - TVS

    - und vermutlich einige der o.g. anderen Begriffe


    simon2011:

    Da steht aber keine der o.g. Akürzungen drin.


    Nochmal simon2011

    Da das zufällig von dir ist :)

    Longmire.S06.German.DUBBED.BDRip.x264-AIDA


    Was heißt das AIDA am Schluss?

    (Oder TvR oder 4SJ?)

    Hallo,


    gibt es hier irgendwo eine Übersicht über hier öfter verwendete Abkürzungen in den Titeln?


    Z.B. bei der Serie Death in Paradise, Staffel 8, ist im Titel-Namen entweder MDGP oder GDR enthalten, was hat das zu bedeuten?


    Oder bei den verschiedenen Staffeln von Longmire steht entweder ein Scene oder TVS dabei.


    Und, was mich auch interessieren würde, wie muss ich mir das mit dem "dubbed" vorstellen?

    Bei wikipedia steht dazu z.B., dass es sich um eine Tonaufnahme aus dem Kino handeln könne (inkl. Nebengeräusche!).

    Aufgrund dessen habe ich bisher immer einen Bogen um alles gemacht, was mit "dubbed" beschrieben war.

    Jetzt habe ich aber mal z.B. Longmire angetestet und war überrascht - der Ton schien ganz "normal"?!


    PS: Weitere Begriffe, über die ich beim Stöbern gestolpert bin:


    REPACK

    AIDA

    TVP

    idTV

    RIPLEY

    iNTENTiON

    GTVG

    UNIVERSUM

    EXCiTED