Beiträge von Ryan

    Ist jetzt nicht unbedingt ein Buch, aber ich kann Video2Brain - Jetzt lerne ich C++ wirklich empfehlen. Ich habe damals bei 0 begonnen und das Tutorial von v2b hat mir einen wirklich einfachen und dennoch recht schnellen Einstieg in die Programmiersprache C++ ermöglicht. Hier benötigt man wirklich absolut keine Vorkenntnisse.
    Für alle Lerntypen geeignet, da audiovisuell.


    Amazon-Link


    Ryan

    Zitat von Ap0phis;232723

    Hmm, das bedeutet, du hast mehr als 25 GB auf RS, auf die du immer und von überall zugreifen mußt?


    Müssen ist vielleicht das falsche Wort. Sagen wir mal so... es gibt mir ein gutes Gefühl, wenn ich es kann.



    Zitat von Ap0phis;232723

    Für sowas habe ich immer eine 2,5" Festplatte dabei.
    Und diverse bootfähige CD´s. ;)


    Die Festplatte hat vielleicht den Vorteil, dass man nicht von einer Internetverbindung abhängig ist, allerdings habe ich keine Garantie, dass sie noch funktioniert, wenn ich sie das nächste Mal aus der Tasche hole.
    Natürlich gibt es auch bei RS nie eine 100%ige Garantie, aber die Möglichkeit eines Datenverlustes ist wesentlich geringer. Ist wohl Geschmackssache, aber mir ist (war) RS zum Speichern von Dateien wesentlich lieber.


    Ryan

    Ich nutze RS zum Teil als externe Festplatte, bzw. lade ich Dateien hoch, auf die ich immer und überall zugreifen können muss, auch wenn der Laptop mal nicht dabei ist.
    Naja... zumindest habe ich RS als externe HDD genutzt, die Zeiten sind jetzt vorbei.


    In seinen AGB schreibt RS


    Zitat

    VIII. RapidPoints


    (1) RapidShare begrüsst es, wenn Nutzer ihren Dienst einsetzen, um Dateien an Dritte zu versenden.


    Sie begrüßen es, allerdings ist es, wie daraus hervorgeht, nicht zwingend, die Dateien anderen zur Verfügung zu stellen.


    Außerdem... solange ich nicht gegen die AGB verstoße, kann denen das herzlich sch***egal sein, wofür ich RS nutze, schließlich habe ich ja bezahlt. Dass ich also Backups auf RS hoste, ist also keineswegs verwerflich!


    Die von krvjn beschriebene Katastrophe ist jetzt bei mir eingetreten, und das ohne Vorwarnung, war RS doch wohl eine wesentlich sicherere & vorteilhaftere Variante der Datenspeicherung als eine externe Festplatte.
    OK, das mit vorteilhaft ist wohl schon eine Zeit her. Wie auch immer, ich sehe mich nach einer Alternative um.


    Ryan

    Zitat von dergute;232620

    Also was ich auch rechtlich bedenklich finde, ist die Tatsache, dass die AGBs nie kommuniziert werden. Hier in Deutschland ist es so, dass du neue AGBs immer erst akzeptieren musst, bevor sie für dich in Kraft treten. Das wird dann so meistens geregelt, dass zum Beispiel die Telekom dir die AGBs zusendet und sagt, wenn du nicht innerhalb von 90 Tagen widersprichst, erklärst du dich automatisch mit den Änderungen einverstanden.


    Hat RS irgend etwas in diese Richtung getan?


    In seinen AGB schreibt RS


    Zitat

    IX. Sonstiges


    (1) RapidShare wird die Nutzer von Premium- und Collector's Accounts über Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor deren Inkrafttreten per E-Mail informieren. Erfolgen Änderungen zum Nachteil des Nutzers, ist dieser berechtigt, das Vertragsverhältnis innerhalb einer Frist von vier Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung zu kündigen, sofern seine Premium-Mitgliedschaft nicht vor dem Inkrafttreten der geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen endet. Macht der Nutzer von seinem Kündigungsrecht keinen Gebrauch, gelten die Änderungen als angenommen und werden wirksamer Vertragsbestandteil. RapidShare verpflichtet sich, seine Premium- und Collector's Account Nutzer bei der Mitteilung neu gefasster AGB noch einmal besonders auf diese Regelung hinzuweisen.


    Wers glaubt...

    Zitat von ColdAsIce666;231754

    So, jetzt ist es wohl soweit: RTLNow hat eine Möglichkeit gefunden, das Aufnehmen bei den "wichtigsten" Serien zu verhindern...
    Habe gestern versucht "Alles was zählt" runterzuladen, das geht einfach nicht mehr... Wenn jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag hat, bitte melden, sonst kann ich leider keine Updates auf der Main mehr machen...


    Thx und lg


    Also ich hab jetzt grad nachgesehen und bei mir gehts immer noch einwandfrei. Probiers am besten nochmal.


    Ryan

    Hallo Leute,


    ich hab mal gewusst, wie's funktioniert, aber jetzt weiß ich's irgendwie nicht mehr: Wie kann man bei VirtualDub aus ner Image Sequence wieder ein Video mit den richtigen fps machen?
    Muss man das zuerst uncompressed speichern oder so? Weil wenn ich gleich Xvid nehm krieg ich ne Fehlermeldung.


    Bitte um Hilfestellung.


    Danke,
    Ryan

    Die meisten Serien kommen natürlich im Originalton besser rüber.


    Anders bei Little Britain:
    Die deutsche Synchro mit Oliver Kalkofe & Oliver Welke ist einfach nur GENIAL.
    Außerdem ist der britische Akzent nicht so gut zu verstehen, zB bei Vicky Pollard.


    Ich hoffe ja immer noch, dass Comedy Central auch Little Britain USA synchronisiert. Habs zwar schon auf Englisch gesehen und hat mir auch super gefallen, allerdings kann ich von der deutschen Version einfach nicht genug kriegen.


    Ryan

    Zitat von MacLeod;229494

    Am besten so, da Stax dann die Größe des Audiofiles bei der Bitratenberechnung für "Exact File Size" mit einbezieht.


    Und wie macht man das? Oder ist das, wenn man Macflys TUT benutzt schon so eingestellt?


    EDIT: Ja, Audio wird miteinbezogen.

    Ich hab es dank macfly jetzt geschafft, das FLV file einzuspeisen, sieht auch alles ganz gut aus, nur erhalte ich beim Audio-Encoding folgende Fehlermeldung:

    Code
    1. File hybridgain
    2. Arguments: ) -lame( --abr 128)
    3. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Das Programm macht dennoch weiter mit dem Encoden.


    Kann damit irgendwer was anfangen?


    mfg,
    Ryan

    Zitat von macfly;229271


    P.S.: bitte überprüfe auch die Frames per Second Einstellungen deines Originalfiles (ob dein File 25fps oder was anderes hat) - geht denke ich mal mit (z.B.) Mediaplayer Classic oder vielleicht auch mit gspot ...


    Danke für deine Hilfe. Das Video hat 30 fps. Soll ich also in die name.avs einfach

    Code
    1. DirectShowSource("C:\test.xxx", fps=30)

    reinschreiben?


    Ryan

    Hallo Leute, ich schließ mich hier gleich mal an.


    Ich hab ein HD 720p Video im flv (vp6) Format vorliegen, mit welchen StaxRip nichts anfangen kann.
    Mit Super hab ich bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt, weil das Endergebnis entweder größer als das Original war oder einfach total pixelig, sodass man teilweise nichts mehr erkannt hat.


    Kann mir jemand helfen, wie ich ein flv in ein brauchbares Format umwandeln kann, jedoch dass das Ergebnis irgendwie akzeptabel ist?


    Ach ja und noch was: Ich hab bei StaxRip jetzt alle zusätzlichen Tools installiert, aber der vergisst beim nächsten Start, dass die schon installiert sind. Wenn ich auf "First Pass" oder "Second Pass" klicke, kommt wieder die Installationsaufforderung. Was ist schiefgelaufen? Template hab ich auch als default gespeichert.


    Bitte um Hilfe. Danke,


    Ryan

    Subcentral.de


    Is zwar ne Registrierung notwendig, da kriegst du aber (fast) alles, und es ist dort auch alles sehr gut & übersichtlich geordnet und organisiert.


    Top Seite.


    Ryan

    Super, danke an euch beide.


    Runterladen kann ich die Folgen ja für meine Schwester, aber erkundigen muss sie sich da selbst.


    Weiß jemand, wann die Serie ins Breitbildformat gewechselt hat? Da ich mich ja inhaltlich nicht auskenne, ist vielleicht das Bildformat ein guter Ausgangs, bzw Einstiegspunkt.
    Catch-up liegt dann an ihr.



    EDIT: Hab ColdAsIce666 gefragt. Ab Folge 541 liegt die Serie im 16:9 Format vor. Hat sich also erledigt.


    Ryan